[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
HI all!

Sry wenn ich euch (mal wieder) mit meinen "Hirngespinnsten" nerv :d ... aber mich würde mal interessieren wäre aller von euch so Ahnung vom importieren von alten Amis hat!
Ich frag mcih immer wieder wie die soo teuer werden können nachm importieren ...

Zoll, Verschiffungsgebühren, Provision fürn Händler etc.pp is mir ja alels kalr .. aber trotzdem .. warum werden die Autos wenn sie mal herüben sind so erart teuer?
Was muss man alles so erledigen bis man son Ding auf Oldtimer zugelassen bekommt?
Allerhand Umbauten notwendig? wenn ja welche?

Achja .. und was is zB an diesem ANGEBOT hier faul? :d ^^ :)

oh der sieht noch gut aus, ein freund hat sich auch einen audi 80 b3 gekauft aber den kann man nicht mehr gut anschaun :( überall dellen, beulen usw.

Wow - sehr schön gepflegt. Gefällt mir :)

Ich hab den selben in grün zuhause stehen. ;)

Danke, musste ich auch ein wenig Arbeit investieren, aber hat sich imho gelohnt! :)

@funkflix:

Schöner 80er, wieviel KM hat der jetzt schon gelaufen?

Hab selber ja noch nen B4, auch ABK bzw. 2.0E, allerdings Bj. 94 in laserrot, aber nicht mehr ganz im Serientrimm so wie deiner. :d

Ist aktuell bei knapp 127tkm. Neuer Zahnriemen drin udn sonst bisher keine Auffälligkeiten zu verzeichnen. Jetzt kommt noch ein 40/30er-Kit rein udn das war es dann erstmal. Soll soweit wie möglich original bleiben. Steh ich drauf. ;)

schöne Maschine. Schöner Wagen.
Aber:
wozu brauchst die 3l Maschine?
mal ehrlich ....
Status?
PS?
fährt mehr als 250?
fährste ständig 250?

ganz im Ernst. Kauf ne Nummer drunter. Rein aus wirtschaftlichen Gründen, so geil wie die Maschine auch sein mag, den Kick an der Tankstelle den du dir jedes mal holst wenn du tankst, ist heftig. Ich seh es am Z4. man wird dirket komisch angeguckt mit so einem Auto anner Tanke.
Noe Noe...
da gibt es spannendere Alternativen in der Modelpalette die auch ökonomisches Fahren ermöglichen.

lg Akba

hatte vorhin garkeine Zeit mehr reinzugucken. Danke für deine Einschätzung, der Grund warum ich die 3L Maschine nehmen möchte ist erstens, weil der nächst kleinere Motor satte 50 PS weniger hat und ich aufjedenfall mehr als 170 haben wollte und zweitens haben bei meinem letzten Wagen noch meine Eltern mit reingeredet (von wegen: Was? SOO viel PS??) und ich Idiot hab drauf gehört. Jetzt möchte ich dafür nen Wagen, der "richtig" bums hat. naja ich werds mir nochmal überlegen, hab ja zeit. vllt wirds auch garkein audi aber der A4 gefällt mir sehr gut. Viel besser als der A6, dessen Heck inkl. Rückleuchten finde ich einfach nur hässlich (bei dem Baujahr)

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt. ein tolles Auto.

für MICH wäre aber ein Neukauf inzwischen eine ökonomische Frage.
Ja viel Power ist geil. Und ich fahr voll drauf ab. aber irgendwann muss man sich fragen ob es sich rechnet.

Gestern einen interessanten Einwurf von einem Komilitonen zur selbigen Diskussion gehört, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

"Autofahren war und ist eine Neidfrage in Deutschland. Wenn Leute über höhere Benzinpreise meckern, ist dies eine Neidfrage bzw. eine Angstfrage um ihren Status, da höhere Kosten bedeuten könnten, dass sie ihren Status verlieren."

Ich finde das sehr sehr treffend formuliert.

lg Akba

edit:

mmh neues Golf-Cabrio. *Partey*
19sj_dnwi1lpse_450x3w35.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hat eher damit zu tun, dass man nicht um seinen Besitz BESCHISSEN werden will.

Das neue Golf-Cabriolet :hmm: Ich weiss nicht.... Sieht aus als hättest du hinten gar keinen Platz, dann doch lieber A3 1er oder 3er Cabriolet. Hat Mercedes eigentlich vor die neue C-Klasse auch als Cabriolet-Version auf den Markt zu werfen ?

für MICH wäre aber ein Neukauf inzwischen eine ökonomische Frage.
Ja viel Power ist geil. Und ich fahr voll drauf ab. aber irgendwann muss man sich fragen ob es sich rechnet.

So ähnlich habe ich auch gedacht, wollte aber auf Power nicht verzichten.
Also habe ich an Autogas gedacht.
Da mein 300-Turbo-PS-Auto aber zusätzlich gechippt war, war wegen der Thermikproblematik davon abzuraten.
Also wurde der Wagen gegen einen 100PS-Wagen eingetauscht und für die zukünftige Power ein Mopped angeschafft :d .
Mit dem Mopped verbrauche ich ca. 6l und bin, wenn gewollt, schneller als 99% der Autos :coolblue: .

hatte vorhin garkeine Zeit mehr reinzugucken. Danke für deine Einschätzung, der Grund warum ich die 3L Maschine nehmen möchte ist erstens, weil der nächst kleinere Motor satte 50 PS weniger hat und ich aufjedenfall mehr als 170 haben wollte und zweitens haben bei meinem letzten Wagen noch meine Eltern mit reingeredet (von wegen: Was? SOO viel PS??) und ich Idiot hab drauf gehört. Jetzt möchte ich dafür nen Wagen, der "richtig" bums hat. naja ich werds mir nochmal überlegen, hab ja zeit. vllt wirds auch garkein audi aber der A4 gefällt mir sehr gut. Viel besser als der A6, dessen Heck inkl. Rückleuchten finde ich einfach nur hässlich (bei dem Baujahr)
Der 3.0 ist keine gute Maschine und hat sich auch schlecht verkauft. Wer Geld dafür hat, nimmt nen S4, wer nicht, ist mit nem 1.8T besser bedient. Der 1.8T ist spritziger und leicht auf 200PS zu bekommen. Der 3.0 ist in meinen Augen nur eine etwas schnellere Opa-Maschine. Als der neu war, hab ich noch bei Audi gearbeitet. Die Maschine war nicht mein Fall. Für die Kosten bietet der zu wenig Fahrspass.

@twisterking
Lies dich bei dr.mustang oder dem US-Car-Bereich von Motortalk ein. Dann weisste bescheid.
warum der Roadrunner so preiswert ist:
a) Auktion noch nicht vorbei
b) 1974er Baujahr (schon keine Goldene Ära mehr)
c) 318er Maschine - Das ist sicher die Kleinste, die es gab und wenn Du Pech hast, hat der nur 170PS und geht nicht vorwärts.
d) Merke: Kaufe keinen US-Oldi, ohne den vorher mit nem Profi vor Ort unter die Lupe genommen zu haben. Wenn das ne Leiche ist, ist die Kohle weg und Du hast nen Zapfen.

mmh neues Golf-Cabrio. *Partey*
:kotz: Viel zu dick, wie alle modernen VW.:shake:

Tja so ist das in materialistischen Gesellschaften, wo Status und Wert des Menschen über seinen Besitz beurteilt werden kommt es dazu
Wenn Ihr dachtet, Deutschland sei materialistisch und statussymbolgeil, dann wart Ihr noch nicht in der Schweiz. Aus CH-Sicht ist Dtl. nicht materialistisch, sondern arm. :fresse: An nem schönen WE sehe ich unter meinem Fenster mehr Supersportwagen vorbeifahren, als die meisten Deutschen im ganzen Jahr zu Gesicht bekommen. Hier gibts auch ne Menge Schlösser und Burgen, die man nicht besuchen kann - Privatwohnsitz.:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ihr dachtetr, Deuzschland sei materialistisch und statussymbolgeil, dann wart Ihr noch nicht in der Schweiz. Aus CH-Sicht ist Dtl. nicht materialistisch, sondern arm. :fresse: An nem schönen WE sehe ich unter meinem Fenster mehr Supersportwagen vorbeifahren, als die meisten Deutschen im ganzen Jahr zu Gesicht bekommen. Hier gibts auch ne Menge Schlösser und Burgen, die man nicht besuchen kann - Privatwohnsitz.:eek:

Jou, wenn man als Deutscher in der Schweiz ist kommt man aus dem Staunen garnicht mehr raus, was die Autos angeht :lol:

Aber die Preise bei euren Juwelieren haben es auch in sich. Da gehen die Uhren in Zürich bei 300.00 CF los :fresse:

Das neue Golf-Cabriolet :hmm: Ich weiss nicht.... Sieht aus als hättest du hinten gar keinen Platz, dann doch lieber A3 1er oder 3er Cabriolet. Hat Mercedes eigentlich vor die neue C-Klasse auch als Cabriolet-Version auf den Markt zu werfen ?

hi unsterblich.
Die Befürchtung habe ich auch.
Wobei mein jetztiges Golf Cabrio mehr Platz im Innnenraum bietet im Fond als,1er Cabrio, A3 Cabrio und auch die 3er und A4 Konsorten sind da nicht wirklich besser für den Preis!

Ich liebäugel ja für nächstes Jahr mitm Eos.
So ne kleine Maschine und Werkswagen...da passt auch der Preis.
Auf jeden Fall Cabrio. Was es genau wird steht erstmal in den Sternen.

lg Akba :bigok:

edit:

zur Neid-Diskussion:

In anderen Ländern klafft das teilweise derbe auseinander.
Richtung Schweden oder Estland schau. Aber da ist das nicht so eine ultra Neid Gesellschaft wie in Deutschland.
Arm und Reich und Statussymbole gab es immer und wird es immer geben, aber das NICHT GÖNNEN von anderen ist ein Ur-Deutsches Problem. Leider.

lg Akba

Zuletzt bearbeitet:
Bei den von Dir aufgezählten Cabrios ist keines dabei, was wirklich viel bietet für den Preis. Bist Du nen Premium-Denker?

Der 3.0 ist keine gute Maschine und hat sich auch schlecht verkauft. Wer Geld dafür hat, nimmt nen S4, wer nicht, ist mit nem 1.8T besser bedient. Der 1.8T ist spritziger und leicht auf 200PS zu bekommen. Der 3.0 ist in meinen Augen nur eine etwas schnellere Opa-Maschine. Als der neu war, hab ich noch bei Audi gearbeitet. Die Maschine war nicht mein Fall. Für die Kosten bietet der zu wenig Fahrspass.

@twisterking
Lies dich bei dr.mustang oder dem US-Car-Bereich von Motortalk ein. Dann weisste bescheid.
warum der Roadrunner so preiswert ist:
a) Auktion noch nicht vorbei
b) 1974er Baujahr (schon keine Goldene Ära mehr)
c) 318er Maschine - Das ist sicher die Kleinste, die es gab und wenn Du Pech hast, hat der nur 170PS und geht nicht vorwärts.
d) Merke: Kaufe keinen US-Oldi, ohne den vorher mit nem Profi vor Ort unter die Lupe genommen zu haben. Wenn das ne Leiche ist, ist die Kohle weg und Du hast nen Zapfen.

:kotz: Viel zu dick, wie alle modernen VW.:shake:

Wenn Ihr dachtet, Deutschland sei materialistisch und statussymbolgeil, dann wart Ihr noch nicht in der Schweiz. Aus CH-Sicht ist Dtl. nicht materialistisch, sondern arm. :fresse: An nem schönen WE sehe ich unter meinem Fenster mehr Supersportwagen vorbeifahren, als die meisten Deutschen im ganzen Jahr zu Gesicht bekommen. Hier gibts auch ne Menge Schlösser und Burgen, die man nicht besuchen kann - Privatwohnsitz.:eek:

Das kommt schon auch auf die Region an, hier um den Bodensee fährt auch einiges an Millionen am Fenster vorbei. Wie's in der Schweiz auch Regionen mit eher weniger hohen Durchschnittseinkommen geben wird. :d

Aber so ganz allgemein glaub ich dir das sofort, die abartigsten Sportwagen die ich hier sehe kommen öfters mal aus der Schweiz.

Klar, Bodensee und Starnberger See sind auch Bonzengebiet aber die Region Biel wo ich wohne ist in CH als Geringverdienerregion verschrien.;) In Zürich oder St. Moritz dreht sich keiner mehr nach nem Porsche oder Ferrari um.

Ja kommt auch immer drauf an, ob man was sehen will oder nicht :) In Chur und nahe Liechtenstein ists auch schön ;)

Nächsten Monat erstmal nen TÜV Termin zwecks HU :fresse: Mal sehn was der zu bemängeln hat.

Achso, ok.

Hm, über was freut man sich dann? Also wenn man sowieso grundsätzlich alles mal so eben aus der Kaffekasse zahlen kann ...
Mein Chef ist so einer. Der freut sich auf Radtouren in der Provence (mit Berühmtheiten, die ich hier nicht nennen darf) und auf einen sonnigen Nachmittag, an dem er seinen Rasen mähen kann. :d Witzigerweise fährt er ne E-Klasse auf Firmenkosten und kein Luxusauto - der Geiz.:fresse:

ist ja direkt harmonisch hier.
ich verabschiede mich für heute Abend.
Muss Buffet aufbauen für Bday Party.

lg und genießt den Abend
Akba

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh