[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich brauche mal eure Hilfe! :)

Was glaubt ihr ist ein 93er BMW 3er mit 101PS Wert? Ich kann folgendes zum Auto sagen. BMW e36 glaub ich. Kilometerstand ist mir Unbekannt. Farbe: Bordorot. Stoßstande von und hinten NICHT in Wagenfarbe lackiert, sonder schwarzer Plastick und zudem in extrem schlechten zustand. das plastick war schon weiss/grau. überall am auto sind macken und kratzer. die leisten an den seiten waren mal in wagenfarbe aber das war mal. :fresse: die sind nun weiss... :kotz:

was wäre so ein auto noch wert? laut gutachter? ich haben an so einer karre einen kleinen schaden verursacht und er will sich auf 1500 euro BAR mit mir einigen.

Hast du keine Haftpflichversicherung? Würd mich da nicht bequatschen lassen. Die schicken dann nen Gutachter vorbei und errechnen den Wert und die Wiederbeschaffungswert des Wagens.
Wenn die Reparaturkosten höher als der Wert ist,dann gibts nur den Wiederbeschaffungswert minus dem Wert des Autos.

free

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch klar hab aber kein bock auf 20%. :hmm: die paar euro hätt ich hier liegen.

doch klar hab aber kein bock auf 20%. :hmm: die paar euro hätt ich hier liegen.

wozu hast du eine versicherung, wenn du sie nicht nutzt? rechne doch mal nach, ob die versicherung aufgrund der schadensmeldung mehr wie 1500 nach oben gehen würde mit den beiträgen bis du zurückgestuft wirst. das könnte nämlich trotzdem billiger werden. noch dazu wird dann die ganze show mit gutacher und allem drum und dran durchgezogen und der typ kann dich nicht verarschen.

Schon allein wenn die Schuldfrage nicht untereinander geregelt werden kann, ist das Hinzuziehen der Polizei eigentlich Pflicht. Die kann die Aussagen dann vor Ort aufnehmen ohne das beide Parteien noch groß Zeit haben, sich Geschichten auszudenken.

Ich würde dein weiteres Vorgehen anhand des Schadens festmachen - die Frage ist, ob du nur ein paar Kratzer und kleinere Dellen verursacht hast, die aus dem Gesamtbild nicht groß hervorstechen, oder ob der Schaden wirklich "so groß" ist, dass er auch als Unfallschaden sofort ausgemacht werden kann.
Bei ersterem kann man sich dann mit der anderen Partei auf Grund fehlender Zeugen um den verursachten Schaden streiten.

wenn die karre wirklich so am sack ist, dann will er glaub die situation ausnutzen und fett kohle kassieren. warum habt ihr keine polizei geholt?
Genau so ist das. Der lacht sich nen Ast, weil er jetzt seine Schrottkarre vergoldet bekommt. Im Autohaus ist so ein Fahrzeug nichts mehr wert, eher minus wegen den Reperaturkosten bis es wieder verkaufsfähig ist. Privat vielleicht noch 400€.

Der zockt dich ab.

Zuletzt bearbeitet:
für nen autohaus is das teil auch nichts mehr wert, wenn es 1A da steht, da die keine versicherung mehr dafür bekommen und den somit erst garnicht ankaufen....

aber Realo, der zieht dich mal voll übern tisch.

regel das erst mal über deine versicherung und lass die nen gutachter etc. schicken und dann kannst du den schaden immer noch selber bezahlen.

das ist cuda.
getarnter BMW 8er. achtet mal drauf :fresse:

so ich geh Fußball gucken

hf@all

lg Akba

Ich wage sogar zu behaupten, dass das 300km/h waren

war auf jeden Fall sehr sehr schnell.
ganz schön heavy für 2 Spuren...

http://www.orschlurch.de/bilder/sonderbare-unfaelle.html

3rcr86.jpg

war auf jeden Fall sehr sehr schnell.
ganz schön heavy für 2 Spuren...

sehr sehr lebensmüde der typ, wenn da einer mit 100 rauszieht, dann kann er auch 300 m weg sein, der ballert dem rein.

Das waren locker 300, wenn nicht sogar mehr. Der Typ der filmt hat ja schon 160 drauf.

Aber holla wie schnell die Karre weg war :hmm:

Rechne dir halt die Geschwindigkeit pro sec aus.
Und die von dem der 160 fährt.

Ich habs ebend gemacht....dir wird die Kinnlade runterkrachen. Einfach irre! sowas ist zu gefährlich.

@Roach13:

300m reichen net.Leider.Da hast du vollkommen Recht.
300km/h/60 km/h= 5km pro Minute.
5 km pro Minute bedeutet 5000 MEter /60 sec. sind 83,3333 m pro sec.
mal ne tpyische Situation.

heftig,,, fast jede sekunde zwei dieser pfosten....das is krass, denkt man garnicht, dass man da so viel weg zurücklegt.

wenn da einer raus zieht, hängt man dem schon drauf bevor man überhaupt auf der bremse steht :fresse:

Verarschen? Wie genau meint ihr das? Ich denke schon das der 1000 - 2000 euro von der versicherung bekommen würde.

der wagen is von deiner beschreibung her niemals nen 1000er wert.

wenns also wirklich nen teurer schaden ist, dann bekommt er den wiederbeschaffungswert und davon noch den "schrottwert" seines wagens abgezogen, d.h du wirst max 500€ zahlen müssen (ganz grobe schätzung ohne bilder und genaue daten is sowas sehr schwer).

lass aufjedenfall nen gutachter von deiner versicherung vorbeishaun, kannst danach den schaden immernoch selbst begleichen.

und das nächste mal polizei rufen !

ich hatte damals für nenalten opel auch 2000+ bekommen, trotz wirtschaftlichen schrott. :d

Corvette Fahrer bekommen halt von Natur aus nicht ihre Hose voll, daher müssen die mit 300 auf ner Krüppelautobahn fahren.

ich reguliere es über die versicherung. die 20% machen im jahr ca 120 - 150 euro aus. 2 jahre muss ich wieder extrem, aufpassen.

achja die versicherung sagte ich habe die möglichkeit das geld an die versicheurng in 6 monaten zurück zu zahlen.

das ist genau was ich sage....

wenn du das so machst, das du den schaden selbst zahlst, wirste auch nicht hochgestuft, musste aber erst ausrechnen ob sich das lohnen würde.

was hasten jetzt für ne einstufung? und auf welche würdest du fallen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh