[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
150 stunden im jahr damit dein golf glaenzt :hmm:
das is ein monat in arbeitszeit :rolleyes:

meine güte, was störst du dich eigentlich daran. wär es kein golf sondern was anderes wäre es wahrscheinlich egal. (weil du ja das golf wieder so schön herablassend betont hast) wer weiß, womit du zeit "verschwendest". wenn ihm sein auto pflegen spass macht lass ihn doch. ist doch scheißegal wie lange das dauert. wenn du dein auto nicht pflegst, dann ist das deine sache, aber lass anderen doch ihren spass.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weicher Schwamm und Regenwasser aus der Regentonne.
Da gibts auch keine häßlichen Kalkflecken da Regenwasser kein Kalk enthält.
Alles kostenlos aus der Dachrinne das Wasser und natürlich ohne Reinigungsmittel.

Den ganzen Dreck, der vom Dach mit runtergespült wird, hast du dann beim Abspülen auf dem Lack...

So, heute gehts mit dem Mustang zum Fotoshooting für einen Kalender. Ich werd auch die Videocamera mitnehmen und nen paar Aufnahmen vom Leben mit einem Mustang machen. :d

wieso denn das?

sowas besonderes is nen Stang ja nun auch nicht (ok, is schön und alles, ich mag ihn) und du hast ja auch nicht wirklich was dran gemacht...

hier in D. fahren auch als mehr davon rum

Was benutzt du an Politur und Wachs, wenn man fragen darf?
...Boah ey 1 mal die Woche per Hand waschen Respekt! Da hätte ich gar keine Lust und Zeit dafür. Aber so dolle kann er doch von den paar Kilometern nicht werden!? Was machst du im Winter?

Ist immer verschieden, denn ich will probieren was am besten ist. :)
Im Winter fahr ich in die Textilwaschanlage, denn das Salz darf nicht auf dem Lack bleiben. :d

BTW: Der war auch schonmal richtig dreckig. :fresse:

14wg2u1.jpg

150 stunden im jahr damit dein golf glaenzt :hmm:
das is ein monat in arbeitszeit :rolleyes:

Ist ja meine Freizeit, ist doch das gleiche als wenn ich im Luxx rumhängen würde. :rolleyes:

Jo, bei Autos, die was kosten, muss man eben n bissl Zeit investieren.

26.500€ für nen Golf, vor 10 Jahren hat unser alter Passat 1.8T Highline gerade mal 72.000 Mark gekostet (mit fast allem was die Aufpreisliste hergab). :shake:

72k DM für nen passat :fresse:

das is ja fast genau das, was der 320D damals gekostet hat (aber in €) (hat aber fast 7k von der aufpreisliste :fresse:), den ich am dienstag hohle.

Zuletzt bearbeitet:
Nen Glof 5 bekommst doch für ~15k€ neu. Hat zwar fast keine Ausstattung braucht aber auch nicht jeder.

Einer für 15k€ hat keine Ausstattung. Und nen paar Sachen wie Climatronic, DSG usw. braucht man meiner Meinung nach schon.

In der Box für 1€ den großen Dreck entfernen und dann Zuhause richtig waschen und polieren, aber und an auch etwas Wachs drauf. :)

Dauert zwar insgesammt ca. 3h, aber am Wochende muss das bei mir einfach sein. :d

Edit: So sieht er dann aus:

Perfekt würde ich sagen. :bigok:

Saubere Arbeit.

Ich brauche für meine Autos immer ca. 4-5 Stunden, okay, sie sind auch grösser. Aber dann bekommen sie auch das volle Programm, innen und aussen. Für die Waschzeit bekommen die Sitze eine Folie drüber, damit ich sie mit schmutzigen Klamotten und Schweiss nicht versaue. Die Sitze werden dann als letztes gepflegt, gereinigt und versiegelt.

Wenn ich mal ab und an meine Kollegen mitnehme, kommt eine Frage, ob man die Schuhe ausziehen muss. :fresse:

Das Einzige, was ich nicht ausstehen kann, sind versiffte Autos.

meine güte, was störst du dich eigentlich daran. wär es kein golf sondern was anderes wäre es wahrscheinlich egal. (weil du ja das golf wieder so schön herablassend betont hast) wer weiß, womit du zeit "verschwendest". wenn ihm sein auto pflegen spass macht lass ihn doch. ist doch scheißegal wie lange das dauert. wenn du dein auto nicht pflegst, dann ist das deine sache, aber lass anderen doch ihren spass.

Sehe ich genau so. Es ist immer wieder schön ein sauberes und gewinnertes Auto zu sehen.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Achja, falls einer einen ehrlichen E38 sucht: klick mich

Erscheint etwas teuer, aber der Wagen ist tip-top und jeden Cent Wert.

'cuda

hab heut wieder nen 8er gesehn, aufm heimweg von meinem händler, da ist der grad hingefahr *g* ganz dunkles blau, fast schwarz, sah wirklich gut und gepflegt aus.

ps. ungefähr die farbe von dem von cuda geposteten 7er.

Zuletzt bearbeitet:
Nö hotracer der ganze Dreck vom Dach setzt sich unten in der Regentonne ab.
Oben bleibt das saubere Regenwasser. Bisher hatte ich keine Probleme gehabt.
Und kosten tuts auch nur die Arbeitszeit mehr nicht.

@Iceman: Das dürfte dann mauritiusblau sein.

Wir sind am Mittwoch zu fünft durch Stuttgart gefahren, vier 850er und ein B12 5,7, granitsilberner (schwatz innen), weinrot (silbergrau hell innen), mauritiusblau (blau schwarz innen), lagunengrün (pergament hell innen) und gelb (schwarz innen). Einfach nur geil, vor allem an der zweispurigen Ampel, nur 8er.

'cuda

Ich finde Modell 2000 schöner. Aber der im Link hat den falschen Motor drin und falsche Innenfarbe, sonst würde ich ihn mir holen und meinen verkaufen.

'cuda

in meinen augen eines der schönsten deutschen fahrzeuge zur zeit:

laut nem kumpel, der mit dem besitzer im schützenverein ist, ist es ein M6 mit M-Drivers Package also ohne 250km/h begrenzer.

Zuletzt bearbeitet:
Eines der hässlichsten Autos überhaupt. Der Designer sollte nochmal die Schulbank drücken.

Sagma cuda kennste nen weißen 8er aus Stuttgart? hab ich letztens wieder mal gesehn hier in Lubu, hat natürlich nen S-CI kennzeichen gehabt ^^

Ist doch nen geiler Preis für nen Lambo/Ferrari-Killer. :bigok:
Macht ne Ditec-Versiegelung! Bei dem Auto lohnt sich das dreimal mehr!
Der Preis ist wirklich Absolut Hammer. Gut 92K sind nicht wenig. Aber er hat ja als Händler ja noch viel weniger bezahlt. Das bleibt aber "Betriebsgeheimnis". :fresse:

Werde ihn das mal vorschlagen mit der DiTec-Versiegelung, erst aber mal informieren was das überhaupt ist. :fresse:

jupp, mach ma nen soundcheck.
Hinzugefügter Post:
jup, wir wollen ein soundfile!!
Der Sound muß der bestimmt der Hammer sein.:love:
Kommt noch, wir sind am 18.06.08 auf der Wittstock Airbase mal wieder. Da sollte auch schon der Bullit Auspuff dran sein. Dann gibt es mal richtig Krach auf die Ohren.

warmfahren - was soll das sein ...?
Bei der Corvette ist warm fahren absolute Pflicht. Wenn man unter 76-80° Öltemp es krachen lässt kann es gut sein, dass man einen kapitalen Motorschaden hat. Wenn das Fahrzeug auch noch modifiziert ist, dann muss so wiso warm gefahren werden. Ein Kumpel von uns, der auch eine C6 Z06 hat, hat das nicht beachtet. Deswegen hat er schon seinen !!!DRITTEN!!! Motor drin. :fresse:

@ WIGGA:
N kleines Vid auf YOutube wäre nice! :d :)
Kommt noch.... ;)

EDIT: Der M5/M6 ist für mich, nach der Corvette, das geilste Auto überhaupt. Richtig Dampf und Platz für mehrere Leute, falls man Party machen geht. :fresse: :d

Zuletzt bearbeitet:
M6 ist ein rundum gelungenes Auto, sowohl technisch als auch optisch.

'cuda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh