[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute kam in der Autobild nen interessanter Artikel zum neuen Alfa Romeo Mito.
Super gestyltes Auto. Vom Design her isses wunderschön wie alle Alfas.

http://www.autobild.de/artikel/erster-fahrbericht-alfa-mito_725909.html

Mir gefällt allerdings ein anderes Auto noch viel besser. Und das wäre der Peugeot 308 RC-Z das sieht echt verdammt geil aus. Und anscheinend wird der genauso gebaut wie der in Genf vorgestellt wurde. Der Motor würde auch passen mit 208PS aus 1,6L Hubraum.

http://www.madle.org/dpeu308rcz.htm

Mal gespannt was ihr davon haltet.

zum alfa kann ich nix sagen, isn kleinstwagen und da gefaellt mir sowieso keiner

beim 308 ... brechreiz :-[
Hinzugefügter Post:
Du zahlst dir selber Stundenlohn? :d

mach ich lieber eine ueberstunde, lass es auszahlen und jemand anderer huepft fuer mich ;)
so mache ich was ich auch wirklich kann, und der andere ebenso, eine win-win situation
zumal ueberstunden recht angenehm ausfallen koennen
z.b. sonntags waehrend man auf der terasse grillt schnell in der firma per vpn was erledigen
wer stattdessen lieber ein 6 monate versifftes auto putzt ... bitte :)

Zuletzt bearbeitet:
aso, ganz vergessen.

mein altes so alle 1-2 monate in ner textilanlage, mit vorbehandlung usw.

mein neues wohl so alle 1-2 wochen in ner textilanlage mit allem drum und dran und wohl alle 1-2 montate mit heißwachs und alle 6 monate schön polieren. (so hab ichs mir zumindest vorgenommen, hoffe das klappt auch so...)

ps. hab ne sehr gute anlage bei mir in der nähe.

wenn deine zeit nix kostet :p

die paar minuten in der woche kann ich auch noch verkraften.

wenn man sein auto immer sauber hält, dann braucht man auch nie lange mit putzen. wer die karre natürlich total versiffen lässt hat halt pech gehabt und darf buckeln.

So schön die Ferraris, McLarens, M5/M6 etc pp in Berlin ja waren, er hier ist immernoch der Gewinner :d

http://www.abload.de/img/dsc_1284q3c.jpg[IMG][/QUOTE]

Hehe an dem bin ich auch vorbei gefahren, war das gestern? Ich weiß es garnichtmehr.^^

btw. Wie ich diese Kutschen hasse die Pferde scheißen die ganze Straße voll. Stinkt und is gefährlich.

zum alfa kann ich nix sagen, isn kleinstwagen und da gefaellt mir sowieso keiner

beim 308 ... brechreiz :-[
Hinzugefügter Post:

mach ich lieber eine ueberstunde, lass es auszahlen und jemand anderer huepft fuer mich ;)
so mache ich was ich auch wirklich kann, und der andere ebenso, eine win-win situation
zumal ueberstunden recht angenehm ausfallen koennen
z.b. sonntags waehrend man auf der terasse grillt schnell in der firma per vpn was erledigen
wer stattdessen lieber ein 6 monate versifftes auto putzt ... bitte :)

Ich kann dir nur zustimmen. :wink:

aso, ganz vergessen.

mein altes so alle 1-2 monate in ner textilanlage, mit vorbehandlung usw.

mein neues wohl so alle 1-2 wochen in ner textilanlage mit allem drum und dran und wohl alle 1-2 montate mit heißwachs und alle 6 monate schön polieren. (so hab ichs mir zumindest vorgenommen, hoffe das klappt auch so...)

ps. hab ne sehr gute anlage bei mir in der nähe.

geht halt ins geld, 10 euro sind da gleich weg für 1x waschen

wenn es nicht geregnet hat und ich dabei oder gleich danach fahren musste kostet mich einmal waschen (mach ich alle 3 - 4 tage) in der box 1,50 - max. 2 euro und die karre ist tip top sauber. (natürlich mit abledern hinterher)

die paar minuten in der woche kann ich auch noch verkraften.

wenn man sein auto immer sauber hält, dann braucht man auch nie lange mit putzen. wer die karre natürlich total versiffen lässt hat halt pech gehabt und darf buckeln.

ja das is dann was anderes

geht halt ins geld, 10 euro sind da gleich weg für 1x waschen

wenn es nicht geregnet hat und ich dabei oder gleich danach fahren musste kostet mich einmal waschen (mach ich alle 3 - 4 tage) in der box 1,50 - max. 2 euro und die karre ist tip top sauber. (natürlich mit abledern hinterher)

kostet bei meiner 5.80 (vor nem halben jahr warens noch 5.50€) und is tip top, mit vorwäsche und allem, mit wachs sinds dann glaub 7.80

wenn ich in ne box fahre kostet mich das auch min 4€, bis ich zufrieden bin (bin sehr pinibel wenn ich sowas mache), von daher zahl ich lieber die knapp 2€ mehr und spare mir ne halbe stunde.

Zuletzt bearbeitet:
Diejenigen die per Hand waschen. Könnt ihr mir mal einen ungefähren Ablauf geben, wie ihr das so macht? Also mit was für Produkten welche Schritte ...

Als erstes Fahrzeug immer im Schatten waschen, denn sonst gibt es hässliche Kalkflecken, die so einfach nicht abgehen!!!
Wenn der Lack richtig stark verschmutzt ist mit einem Hochdruckreiniger (aber kein heißes Wasser! und mit richigem Abstand >1m! und nicht direkt auf die Reifen!) abspritzen.
Danach 2 Eimer mit lauwarmen Wasser (1 Eimer mit klarem Wasser und den anderen Eimer mit AutoShampoo). Spülmittel hat am Auto nichts zu suchen!
Am besten nimmst du einen Mikrofaserwaschhandschuh und säuberst damit dein Auto. Vor dem Gebrauch immer ausspülen. Und natürlich von oben beginnend waschen.
Danach mit klarem Wasser das Auto abspritzen. Und nun gehts zum Trocken. Dazu kannst du ein Fensterleder verwenden.

Und nun kannst du alternativ deinen Lack weiter pflegen oder ihn zu neuem Glanz bringen, indem du polierst und wachst. Aber das ist ein ganz anderers Thema wieder.

Hoffe du bist jetzt ein weinig schlauer. Ansonsten frag einfach nochmal nach. Vielleicht können die anderen auch noch ihre Erfahrungen hier weitergeben.

kostet bei meiner 5.80 (vor nem halben jahr warens noch 5.50€) und is tip top, mit vorwäsche und allem, mit wachs sinds dann glaub 7.80

wenn ich in ne box fahre kostet mich das auch min 4€, bis ich zufrieden bin (bin sehr pinibel wenn ich sowas mache), von daher zahl ich lieber die knapp 2€ mehr und spare mir ne halbe stunde.

der preis ist günstig, da kann man nicht meckern.

Als erstes Fahrzeug immer im Schatten waschen, denn sonst gibt es hässliche Kalkflecken, die so einfach nicht abgehen!!!
Wenn der Lack richtig stark verschmutzt ist mit einem Hochdruckreiniger (aber kein heißes Wasser! und mit richigem Abstand >1m! und nicht direkt auf die Reifen!) abspritzen.
Danach 2 Eimer mit lauwarmen Wasser (1 Eimer mit klarem Wasser und den anderen Eimer mit AutoShampoo). Spülmittel hat am Auto nichts zu suchen!
Am besten nimmst du einen Mikrofaserwaschhandschuh und säuberst damit dein Auto. Vor dem Gebrauch immer ausspülen. Und natürlich von oben beginnend waschen.
Danach mit klarem Wasser das Auto abspritzen. Und nun gehts zum Trocken. Dazu kannst du ein Fensterleder verwenden.

Und nun kannst du alternativ deinen Lack weiter pflegen oder ihn zu neuem Glanz bringen, indem du polierst und wachst. Aber das ist ein ganz anderers Thema wieder.

Hoffe du bist jetzt ein weinig schlauer. Ansonsten frag einfach nochmal nach. Vielleicht können die anderen auch noch ihre Erfahrungen hier weitergeben.

oder einfach in die waschbox, vorwäsche machen und das auto bisschen "einweichen" lassen, dann entweder mit hochdruck und bürste (wobei die bürste kratzer geben kann) oder besser mit eimer und schwamm mit autoshampoo waschen (kann man nach belieben auch mit hochdruck nochmal abspritzen danach). dann mit dem kalkfreien wasser schön abduschen und die schaumreste alle entfernen und dann abledern. fertig ist die perfekte wäsche. :)

@ Roach13:

Ja klar. Jeder wäscht sein Auto und jeder hat dabei andere Prioritäten.
Aber solch ein Schwamm soll nicht unbedingt so gut für den Lack sein, da er Spuren im Lack hinterlassen soll...anders als beim Mikrofaserhandschuh.

Zuletzt bearbeitet:
@ Roach13:

Ja klar. Jeder wäscht sein Auto und jeder hat dabei andere Prioritäten.
Aber solch ein Schwamm soll nicht unbedingt so gut für den Lack sein, da er Spuren im Lack hinterlassen soll...anders als beim Mikrofaserhandschuh.

wenn man beachtet, daß der schwamm sauber bleiben muss und man einen weichen autoschwamm nimmt ist das kein problem. ich wasch immer mit schwamm und bisher hat es wunderbar funktioniert.

aber da hat jeder so seine "technik" für sein besten stück, da hast du recht
Hinzugefügter Post:
Porsche hat seit neuestem im Entwicklungszentrum eine Maschine stehen, die den Motor ähnlichen Belastungstests wie auf dem Nürburgring aussetzt. Roar leck..der Sound :d

http://youtube.com/watch?v=fv53RbvgfGc

:hail:

der sound ist echt hammer

Zuletzt bearbeitet:
Weicher Schwamm und Regenwasser aus der Regentonne.
Da gibts auch keine häßlichen Kalkflecken da Regenwasser kein Kalk enthält.
Alles kostenlos aus der Dachrinne das Wasser und natürlich ohne Reinigungsmittel.

Wie reinigt ihr eure Autos? Anlange? Per Hand? Washcen lassen?

In der Box für 1€ den großen Dreck entfernen und dann Zuhause richtig waschen und polieren, aber und an auch etwas Wachs drauf. :)

Dauert zwar insgesammt ca. 3h, aber am Wochende muss das bei mir einfach sein. :d

Edit: So sieht er dann aus:

Perfekt würde ich sagen. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
ja hier bist du besser aufgehoben beim Posten Mecke :bigok:

war heute für 20€ Auto putzen Da wurde ALLES gemacht.
Hab mich reingesetzt und mich bedienen lassen.
Sonst immer selbst gemacht, aber heute gabs mal richtig Luxus. War ein Gutschein zum Bday.

@ deepsilver:

Was benutzt du an Politur und Wachs, wenn man fragen darf?
...Boah ey 1 mal die Woche per Hand waschen Respekt! Da hätte ich gar keine Lust und Zeit dafür. Aber so dolle kann er doch von den paar Kilometern nicht werden!? Was machst du im Winter?

wieveil km hat der jetzt runter?

1300 waren dass oder?

hast also ne wochenfahrleistung von >100km (oder hast ihn doch schon min 4 monate oder wie war das....habs grad nicht so im kopf)

da würde ich ihn max alle 2-3 wochen waschen.

meinen werde ich ja nur so oft waschen, weil ich in der woche allein 750km mache für arbeit und da hat er dann schon ne wäsche verdient...

Zuletzt bearbeitet:
Meiner bekommt alle 12 Tage beim Tanken ne Wäsche mit Felgen, Schaum, Heißwachs und Politur aber der Lack ist so im Arsch, da hilft nur aufbereiten achja und das sind dann etwa 650km die ich geschrubbt hab, also relativ wenig. kosten rund 9,99€

In der Box für 1€ den großen Dreck entfernen und dann Zuhause richtig waschen und polieren, aber und an auch etwas Wachs drauf. :)

Dauert zwar insgesammt ca. 3h, aber am Wochende muss das bei mir einfach sein. :d

150 stunden im jahr damit dein golf glaenzt :hmm:
das is ein monat in arbeitszeit :rolleyes:

@ WIGGA:

N kleines Vid auf YOutube wäre nice! :d :)

@ mecke:

Zwex Ami-Muscle .... also vll doch gleich importierten kaufen? haben hier in Ö einen netten Importeur (Automobile Riekmann) die einige nette Dinge da haben ... zB der heir hätte mich seehr gereizt .. aber vorher mal schön fertig studieren bzw. nen Daily anschaffen :d ... aber trotzdem: Plymouth Duster 1973

@ VL125:

Das Geld kannste dir wirklich sparen! Heißwachs bringt überhaupt nichts! Kein Wunder, dass du mit deinem Lack nicht zufrieden bist.
Was hat es mit der Politur in der Waschanlage auf sich?
Mit ein wenig Geschick, Zeit und den richtigen Mitteln kann man sein Auto eigentlich auch selber "aufbereiten".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh