[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aso, die ham ja gern ma ne macke.

ich finde 30sec piepsen beim losfahren oder ne leuchtanzeige vollkommen i.o, aber durch dauer poepsen den kunden dazu zu zwingen sich anzuschnallen, da er das dauerpipsen nicht aushält (so wies bei einigen herstellern der fall ist), ist ne absolute freschheit.

klar, ich bin voll und ganz für anschnallen und finde es fahrlässung und gefährlich sich nicht anzuschnallen, lasse auch niemanden unangeschnallt mitfahren etc. aber dieses dauerpipsen ist nicht rechtens und wenn meiner das machen würde, würde ich echt klagen und ja, es funktionier
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ma big bro's car. :fresse:


azvxl5j5hm29c3t5z.jpg

azvyayxtg8e37vjaf.jpg

azvxp09ja40zx22jr.jpg

azvxns7fbwud3c0vb.jpg


2008er Chevrolet Corvette C6 Z06

ca. 582PS / 756NM am RAD nicht an der Kupplung. (Mit pump-gas also 98 Oktan und kein Racing Fuel)
(GT17 Nockenwelle, Heffner-Performance Airduct, Kennfeldoptimierung, Racing ECU, Fächerkrümmer, Klappenauspuff.....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch ne Frechheit, dass die Hersteller mich dazu zwingen, einen Airbag in die Fresse bekommen zu müssen :rolleyes:
 
schicke Karre.
Aber Nummernschild vorne?

Liegt immer auf dem Amaturenbrett. Kommt später ein längliches vorne in die Schürze. Ganz unten zwischen den Lippen. Passt genau hin. Jetzt ist halt der Vorteil, dass man Es runternehmen kann nachts und dann auf der Stadtautobahn heizen kann bzw. in der Stadt...
 
Corvette-Fahrer... (nich schlagen :shot:)

Mal ehrlich. Wie soll man denn sein Schubladendenken überwinden, wenn es täglich neu genährt wird?:hmm::d
 
Heute kam in der Autobild nen interessanter Artikel zum neuen Alfa Romeo Mito.
Super gestyltes Auto. Vom Design her isses wunderschön wie alle Alfas.

http://www.autobild.de/artikel/erster-fahrbericht-alfa-mito_725909.html

Mir gefällt allerdings ein anderes Auto noch viel besser. Und das wäre der Peugeot 308 RC-Z das sieht echt verdammt geil aus. Und anscheinend wird der genauso gebaut wie der in Genf vorgestellt wurde. Der Motor würde auch passen mit 208PS aus 1,6L Hubraum.

http://www.madle.org/dpeu308rcz.htm

Mal gespannt was ihr davon haltet.
 
Schöner Wagen McGizmo,
so hätte ich mir meine Alternative zu meinem SLK vorgestellt.
Ich habs bestimmt überlesen, aber was für eine Motorisierung hast du da jetzt drin?
Und ein Bild vom Kofferraum würd ich gern noch sehen, wenns geht. :)
 
Ich glaub er hat nen 2.2 mit 170PS oder so.

@Bassmecke: Warum Corvette Fahrer? Fährst ja deinem einem Mustang ja nichts soo weit entferntes.
Naja, zwischen nem Retro-Style Stang und ner Tuning-Corvette ist schon noch nen Unterschied.;) Ich verstecke auch nicht mein Nummernschild um nachts in der Stadt zu heizen.:fresse: Obwohl die Leistung schon beeindruckend ist. :)
 
Ich trete meinen auch nur wenn er warm ist, daher geht das schon. ;)

So 100% einfahren musst du einen Motor von heute nicht, aber übertreiben sollte man es nicht. :)

Mag sein das die Fertigungstoleranzen heute besser als früher sind, aber wo bewegende Teile sind gibt es auch heute noch Verschleiss und die Teile müssen sich erst richtig aufeinander einarbeiten.
Denn 100% wird heute auch noch nicht gefertigt, das z.b. Kolben und Zylinderwand eine so reine Oberfläche haben würden das sich da nichts aufeinander einarbeiten müsste, usw..

Tribologie lässt grüßen. ;)
 
34 Jahre. Auto war Import aus Amiland - Gekostet mit Umbau 92K € ;)

PS: Wäsche = Mit Kärcher und Hand den Rest....

EDIT: Import nur wegen leichterer Eintragung der Tuning Teile... ;)
EDIT2: Waschanlage geht schlecht bei der Corvette. Zu Breit und vor allem zu Tief durch die Schürze und Fahrwerk...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wie reinigt ihr eure Autos? Anlange? Per Hand? Washcen lassen?
Zwei Minuten mit dem Schlauch draufhalten und dann warten, bis er glänzt.:d


34 Jahre. Auto war Import aus Amiland - Gekostet mit Umbau 92K € ;)

PS: Wäsche = Mit Kärcher und Hand den Rest....

EDIT: Import nur wegen leichterer Eintragung der Tuning Teile... ;)
EDIT2: Waschanlage geht schlecht bei der Corvette. Zu Breit und vor allem zu Tief durch die Schürze und Fahrwerk...
Ist doch nen geiler Preis für nen Lambo/Ferrari-Killer. :bigok:

Macht ne Ditec-Versiegelung! Bei dem Auto lohnt sich das dreimal mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Schlimmste was man machen kann. Wenn mein Audi aus dem Service kommt, haben sie den ordentlich die Bürsten spüren lassen. :shake:
 
Diejenigen die per Hand waschen. Könnt ihr mir mal einen ungefähren Ablauf geben, wie ihr das so macht? Also mit was für Produkten welche Schritte ...

Besten Dank. ;)

@ mecke - Leute mit Hyper-Mega-Versiegelung ausgeschlossen. :p
 
So schön die Ferraris, McLarens, M5/M6 etc pp in Berlin ja waren, er hier ist immernoch der Gewinner :d

dsc_1284q3c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich merke immer schön das der lehrling mit dem ding waschen fahren muss - radio mal ausprobieren, schnell ne zigarette rauchen (ev. auch nen bisschen rauch ins auto ziehen lassen)

warmfahren - was soll das sein ...?

etc.

deswegen meide ich die ws so oft es geht.
 
so, mein auto is nun weg...grad abgeholt:d
Hinzugefügter Post:
ich merke immer schön das der lehrling mit dem ding waschen fahren muss - radio mal ausprobieren, schnell ne zigarette rauchen (ev. auch nen bisschen rauch ins auto ziehen lassen)

warmfahren - was soll das sein ...?

etc.

deswegen meide ich die ws so oft es geht.

is leider wirklich sehr oft so...wobei ich das so nicht machen werde, da mag ich autos zu sehr für und mir fehlt es nicht an respekt vor dem eigentum anderer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Schlimmste was man machen kann. Wenn mein Audi aus dem Service kommt, haben sie den ordentlich die Bürsten spüren lassen. :shake:

Bisher war ich mit der Leistung immer sehr zufrieden. Die haben dort eine spezielle Truppe die die Fahrzeuge aufbereitet. Dort werden auch die Fahrzeuge gesäubert die nachher auch im Ausstellungsraum stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh