[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, das ist eine schwierige Angelegenheit, den Mustang mit einem "gleichwertigen" Gegner zu vergleichen.

Nehmen wir den Preis als Kriterium: 25k , für so viel bekommst du in Deutschland einen POLO GTI Cup mit Vollausstattung.

Und Mustang vs POLO das wäre wirklich ein dummer Vergleich.

Nehmen wir den Hubraum als Kriterium: so findest du KEINEN einzigen Hersteller in Deutschland der einen V8 für 25k anbeitet.

Somit darf man den Mustang mit keinem Wagen vergleichen.
So! :shot:

In Deutschland bekommst du einen neuen Mustang GT nicht unter 30000€.

Als Eigenimport mit Umrüstung, Zulassung etc. ohne Garantievers. gehts auch schon für 25000€.

Ich würde ihn für 20K bekommen. :p:p:p :fresse:

Aber ich bin nun mal Corvette-Fan, deswegen muss ich noch eine weile sparen bis ich mir die "Infinity-Performance-Z06" kaufen kann. Der Mustang ist aber auch ein sehr sehr schönes Auto. Hubraum ist einfach durch nichts zu ersetzen außer öhm, durch noch MEHR. 7L V8 so muss das. :d

Wobei mir der 2009er Nissan GTR auch richtig gut gefällt. :banana:

Wie gesagt, würde auch einen für 18000€ umgerechnet bekommen, jedoch ist der nicht umgerüstet, nicht verschifft, nicht verzollt, nicht versteuert, nicht versichert etc. etc. :shot: Ich muss ihn ja hier auch fahren können.

Was kostet ne Z06 Corvette neu? 70k ? Bist du noch Schüler?

Dann ran ans Sparen. Es ist in Deutschland nicht so leicht zig Tausend mal einfach so zusammenzusparen. (als kleine Anmerkung für die Träumer des M6 und so).
Hab momentan auch ne 60-70h Woche um meinen Traum zu erfüllen.:rolleyes:

Der Skyline GTR ist auch ein sehr geiles Geschoss. Der einzige Japaner, den ich so richtig geil finde. Vor allem von der Technik her.
Achso, den Subaru Impreza WRX find ich auch noch technisch sehr gut.

free

find mal eine andere fette "luxus"limo die vorgibt sportlich zu sein, so viele gibts in dieser nische gottseidank ned

Ein M6 fährt sich alles andere als Rentnermäßig und "unsportlich".
Er mag zwar nicht sonderlich aufregend aussehen, aber fahren tut er sich fast schon perfekt, trotz viel Kampfgewicht.
Die meisten, die über die mangelnde Fahrdynamik im M6 reden, würden in der ersten Kurve mit etwas hoher ohne DSC Geschwindigkeit ihre Hosen vollscheißen, aber labern kann halt jeder.

Ok, er ist teuer und auch schon zu teuer für einen BMW, aber er ist potent und ein guter Sportwagen. Aber der Preis stand hier nicht zur Debatte und bedenkt, dass nicht jeder sparen muss um ein teures Auto zu kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Mit dieser Meinung stehe ich wohl nicht allein da. Vielleicht weil ich den schon npar Mal gefahren bin?

'cuda

Weißt doch, ein Theoretikerverein hier :d
Und ulukay ist halt ein ganz besonderer Spezi, beurteilt die Sportlichkeit eines Autos an Optik und Gewicht. Sein Mx5 ist halt der Porschekiller, wissen wir ja. Er wiegt wenig und sieht gut aus = Sportlich.

Dass der M6 ganze 507PS hat, ist ihm wohl nicht bewusst. Und dass er von der Motorsport GmbH entwickelt wurde, wohl auch nichtl

Trotzdem wird ein M6 einem Ferrari auf der Rennstrecke nie das Wasser reichen können...
Würde ja gern mal wissen, welchen speziellen Erfahrungen euch von der Bezeichnung "Theoretikverein" loslösen...

@Hotracer: Ich weiss es nicht, aber ich würde gern die Quelle Deiner Aussage kennen. Welchen Ferrari meinst Du? Den 360er und den 456GT würde ein M6 in Grund und Boden fahren. Den Rest? Kann ich nicht sagen. Aber eins weiss ich, M6 ist ein verdammt schnelles Auto. 507PS + SMG3 Getriebe + Diffsperre.

Welche Erfahrungen? Ich durfte den Hamann M6 npaar Mal über die Nordschleife bewegen und lag dabei etwa 20 Sekunden hinter der Zeit eines BMW Testfahrers.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
und die grauen weisen - die "besseren" unter uns machen schon wieder leute runter weil sie keine 100.000 euro bmws fahren - bzw vergoettern
herrlich diese arroganz :lol:

edit: achja, und wo habe ich je gesagt dass ein mx5 ein porschekiller is?
luegen verbreiten kann der tuerke anscheinend gut :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Seien wir doch mal ehrlich, nur wenige Europäer kennen Mustang oder gar die geschichte von Mustang. Weil Mustang nix im Motorsport geleistat hat, oder keine technischen Innovationen hervorgebracht hat.
Also ich hör mir hier ja Vieles an, aber das ist doch ein einziger Witz.:shake: Jedes Kind weiss, was ein Mustang ist. Fünfjährige würden nicht vom Bürgersteig "Mustang" rüberschreien, wenn dem nicht so wäre.

Hat Mustang LeMans gewonnen ??? NEIN
Hat Mustang ein Rennen bei der F1 gewonnen ??? NEIN
Hat Mustang ein DTM Rennen in den 90iger gewonnen ?? NEIN
Hat Mustang eine Rally Veranstaltung gewonnen ??? NEIN
Ja und? Kann ich als Autofahrer mir davon nen Eis kaufen? Der Mustang hat genau das gemacht, was all deine Rennseriengewinner nicht können: Er stellt ein bezahlbares Traumauto dar, was sich jeder leisten kann, der das möchte. Das macht ihn zu Legende. Er ist ein Auto für Leute die gerne Auto fahren, nicht für Profi-Rennfahrer und reiche Säcke. Deshalb ist er auch das am schnellsten verkaufte Auto aller Zeiten, seit über 40 Jahren. Denk nochmal drüber nach.;)

Noch zur viel gelobten Qualität des M6. Wenn ich den Preis angucke und an dem Auto mal ins Detail gehe, dann ist die Qualität ein schlechter Witz!
Hinzugefügter Post:
Danke. Mit dieser Meinung stehe ich wohl nicht allein da. Vielleicht weil ich den schon npar Mal gefahren bin?

'cuda
Weisst Du 'cuda, lass gut sein. Wir wissen mittlerweile, dass Du der Einzige hier bist, der wirklich alle Autos schonmal gefahren ist, natürlich auf der Nordschleife. Du musst das nicht ständig so betonen.:)

Zuletzt bearbeitet:
Was kostet ne Z06 Corvette neu? 70k ? Bist du noch Schüler?

In DE musst du dafür min 92.000€ hinlegen. Aber ich hab ja da ein paar conections.

Ich würde mir ja auch keine Z06 sondern eine C6 wenn dann kaufen, gute gibt es schon für 35.000$ mit recht guter Ausstattung, zwei bis drei Jahre jung und mit wenig Meilen. Ja bin noch Schüler (ABI), bekomme fürs Auto, da es ein Jahrelanger Traum von mir ist, ein "bisschen" Starthilfe von den Eltern... :)

Deine Rechnung verstehe ich irgendwie nicht. Es sei denn Du wohnst in USA.:hmm:

Edit: Ich hab da eine Ahnung, wie ihr so billig an die Autos kommt. Ich sag nur, lasst euch nicht erwischen.;)

@Hotracer: Ich weiss es nicht, aber ich würde gern die Quelle Deiner Aussage kennen. Welchen Ferrari meinst Du? Den 360er und den 456GT würde ein M6 in Grund und Boden fahren. Den Rest? Kann ich nicht sagen. Aber eins weiss ich, M6 ist ein verdammt schnelles Auto. 507PS + SMG3 Getriebe + Diffsperre.

Welche Erfahrungen? Ich durfte den Hamann M6 npaar Mal über die Nordschleife bewegen und lag dabei etwa 20 Sekunden hinter der Zeit eines BMW Testfahrers.

'cuda

träum du mal schön weiter du Testfahrer :lol:

sogar der M3 CSL versägt den M6 ... der M6 ist eben kein reinrassiger Sportwagen sondern ein verdammt schneller GT

Quelle: Sport auto online.de

Zuletzt bearbeitet:
@format c:

ja und, die die cuda genannt hat, sind in deiner auflistung da nicht dabei. und selbst der Challange stradale, der ne ganze ganze ecke schneller ist als der normale 360er ist nicht viel schneller als der M6, also ist es sehr gut möglich, dass der M6 ne ecke schneller ist als der normale 360,

@format c:

ja und, die die cuda genannt hat, sind in deiner auflistung da nicht dabei. und selbst der Challange stradale, der ne ganze ganze ecke schneller ist als der normale 360er ist nicht viel schneller als der M6, also ist es sehr gut möglich, dass der M6 ne ecke schneller ist als der normale 360,

wieso ist der challanger stradale ... SOOOO viel schneller wie der normale 360

beide haben den selben motor....der CS hat 25PS mehr (glaube ich) und ist paar kg leichter ...also kein SOOO großer Unterschied

und NUR einen 3,6L Motor keinen 5,0 V10 ........ Hallo ????

Zuletzt bearbeitet:
nochmal nen geändertes FW andere reifen und ne ganze ecke weniger gewicht, macht allein alles nicht viel aus, aber zusammen macht das nen großen unterschied.

als vergleich, schau dir einfach mal den M3 und den M3 CSL an.

der M6 ist auch nen GT und der 360 nen sportwagen.

aber ist doch ganz egal, tut doch nichts zur sache, dass die aussage von cuda wahr ist.

die die du selbst gequotet hast und sogar fett gemacht hast :)

hatte cuda gepostet auf antwort darauf dass der M6 eh scheiße und langsam ist...

naja der Vergleich hinkt etwas da, der 360 und der 456GT , durch den 430 und den 599 aktualisiert wurden (wird der 360 und der 456 überhaupt noch hergestellt ?)

So, ich lockere die Diskussion mal wieder mit einem Bildchen auf: :d
qhrka5ne.jpg

Zuletzt bearbeitet:
nein wird nicht mehr gebaut (seit 2004), und klar hinkt der vergleich, nen ferrari oder lambo o.ä kann man einfach nicht mit BMW oder MB o.ä vergleichen.

war nur nen beispiel von cuda, dass der M6 doch sehr sportlich bewegt werden kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh