[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War klar, dass sowas kommen würde.:fresse: Das Army-Cap finde ich schonmal nicht schlecht. Jedenfalls will ich keine doofe Werbemütze aufsetzen. Krieg ja kein Geld dafür.

@format
Ja, Basis war ein 1.8s. Hatte aber das Gefühl, das der Sport Edition besser ging, als der silberne 1.8s, den wir vorher hatten (Pappi).Es gab den Sport Edition auch mit 16V Maschine und 136PS. War ich immer scharf drauf.

der 2.0 16v war damals eine heisse Granate :)....das war doch der Motor aus dem Golf 2 GTI 16V.....den hat Audi auch in den Audi 80 Competition (B4) eingebaut (geiles Ding) ..... ...was ich aber sehr störend damals fand, war das butterweiche Fahrwerk des B3.....war das bei der sport edition auch so??

Nein, der SE hatte nen Sportfahrwerk und lag 2cm tiefer. Hab dewshalb auch die Frontschürze einmal wechseln müssen. Fahrwerk war super.

@Gizmo
Die Russenmütze fände ich supergeil, wenn man wirklich im Winter offen fährt.:d

PS: Hab grad das Cruising-Video auf den Rechner gezogen. Wenns fertig ist, stell ichs bei youtube rein. Spätestens dann werden die Zweifler hier verstehen, warum ich den Mustang liebe.:love:

@ Iceman

das war unfair ... das Pferd hatte quattro-antrieb, der Mustang nur Heckantrieb :lol:

.... was mich aber stutzig macht, ist das extreme Untersteuern des Mustangs.....der ist ja soo brav und bieder ausgelegt wie ein kleiner Polo (naja die Sicherheitsfanatiker wirds freuen ;) )

hab heute auch paar auto pics gemacht:

vorne2pep.jpg

seite9tz.jpg

hintenc9f.jpg

p1000730d08.jpg

der Windhund hatte ja auch gegen den MX5 gewonnen im TopGear Test
trotzdem fahre ich lieber MX5 als auf nem Windhund in die Arbeit zu reiten :hmm:

Wieso beklebt VW neuerdings, alle autos mit diesen Cromstreifen.

Das find ich gar nicht gut. (nicht mein geschmack)

Toller Wagen, aber wieso um Himmelswillen ein automatik???

Wieso beklebt VW neuerdings, alle autos mit diesen Cromstreifen.

Das find ich gar nicht gut. (nicht mein geschmack)

Toller Wagen, aber wieso um Himmelswillen ein automatik???

gegenfrage... warum nicht?

das chromzeugs ist nunmal so bei highline.

automatik (bzw. tiptronic um genau zu sein) gehört bei so einem auto meiner meinung nach dazu. da kann man schön faul sein beim fahren :d

dsg bietet vw für diese motorisierung im passat leider nicht an (voll scheiße!!)

Zuletzt bearbeitet:
ich fühle mich immer etwas bevormundet...wenn das Auto etwas macht was ich nicht kontrollieren kann....und DAS kann ich überhaupt nicht leiden.

Ich möchte mich beim Autofahren auch nicht entspannen, ich bin lieber der fahraktive Fahrer. ;)

(naja, jedem das seine)

Zuletzt bearbeitet:
ich fühle mich immer etwas bevormundet...wenn das Auto etwas macht was ich nicht kontrollieren kann....und DAS kann ich überhaupt nicht leiden.

ich weiß ja jetzt nicht genau was du meinst, aber ich kann trotz automatik trotzdem alles kontrollieren. mit dem gasfuss kann man die gangwechsel ziemlich genau steuern bzw. beeinflussen wenn du das meinst. außerdem gibt es ja noch die tiptronic, da kann man dann selber schalten wenn gewünscht.

Wenn ich mir den Innenraum nochmal so anschaue, dann passt irgendwie das Lenkrad nicht in das sonst edel anmutende Ambiente.
Hat auch gar keine Multifunktionstasten, wenn ich das richtig sehe.
Aber sieht schon top aus. Wie sieht das eigentlich mit der Verschmutzung/Pflege von dem hellem Leder aus?

Edit: btw: Die Silberfolie geht doch mal gar nicht :d

Wenn ich mir den Innenraum nochmal so anschaue, dann passt irgendwie das Lenkrad nicht in das sonst edel anmutende Ambiente.
Hat auch gar keine Multifunktionstasten, wenn ich das richtig sehe.
Aber sieht schon top aus. Wie sieht das eigentlich mit der Verschmutzung/Pflege von dem hellem Leder aus?

was gefällt dir denn an dem lenkrad nicht? ist halt schlicht und kein so ein knöpfe überladenes monsterteil wie z.b. bei bmw oder mercedes. multifunktionstasten hat es leider nicht. wollte ich mir ursprünglich nachrüsten, bin ich aber mittlerweile davon abgekommen, so wichtig ist das dann auch nicht. hab noch ein neues lenkrad vom r36 passat rumliegen (also dieses unten abgeflachte sportlenkrad). bisher nur noch nicht dazu gekommen es zu verbauen.

man muss natürlich scon etwas aufpassen bei hellem leder, aber sonst ist das kein problem. der wagen hat jetzt 10.000 km runter und wie du siehst auf dem pic ist das leder im neuzustand. wird natürlich auch sehr gut geplegt.
Hinzugefügter Post:

besser als ein innen glühendes auto :)

ist zwar optisch nicht der neueste schrei, aber erfüllt seinen zweck. stundenlang pralle sonne auf leder ist ja nicht so gut. in verbindung mit dem solardach hab ich so auch bei großer hitze eine angenehme "atmosphäre" nach dem einsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh