einer meiner träume war es schon immer mal mit nem audi s5 mitfahren zu fahren.
im mai wars dann soweit, als nen kollege so ne karre übers wochenende hatte.
meiner meinung nach der schönste audi mit dem geilsten v8 sound weit und breit.
das sollte letzte woche aber nochmal getoppt werden...
am donnerstag vom vadder ne email bekommen, ob ich nach der arbeit noch ein wenig zeit hätte.
also zugesagt und um kurz nach 16.oo uhr fuhr dann n bekannter meines alten herren und er mit drin im nagel neuen rs6 vor.
ne gute dreiviertel stunde durch dörfer, über landstraßen und die autobahn gebügelt. geiler gehts einfach nicht.
beim losfahren wurde vom fahrerinfosys eine restliche reichweite von 390km angegeben. dreiviertel stunde später waren es gerademal noch 180km =)
gangwahl auf "S", drauf aufs gas und man kriegt das grinsen nichtmehr aus dem gesicht. es drückt einen dermaßen abartig geil in den sitz ^^
ebenso heftig wie man nach vorn katapultiert wird, packen die bremsen zu.
rauf auf die autobahn... vmax linke spur... kurz auf 200 runterbremsen, da normalsterbliche auch auf der linken spur fahren und wieder drauf aufs gas. selbst da schiebt das ding noch brachial nach vorn.
problematisch bei der rießen karre ist nur, dass man das gefühl für die geschwindigkeit totoal verliert. kurzer gasstoß in der stadt und die tacho nadel überschreitet die 100km/h marke.
gerade zu süchtig macht der v10 sound, vor allem beim schalten
das vom gallardo her bekannte nach oben röhren, dann ein kurzes grummeln und bollern und weiter gehts mit dem röhren...
nach hause ging es dann aber leider wieder in nem kleinen lupo