[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 11]

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@ Iceman88

wenn ich das Bild 2 sehe ... beneide ich jeden BMW Fahrer, BMW hat einfach das richtige Layout für die Pedale. Besonders das stehende Gaspedal.

Man kann sooo herrlich, vor einer Haarnadelkurve 3 mal runterschalten und während man auf der Bremse steht, vor jedem Gangwechsel mit der Ferse das Gaspedal antippen : :bigok:

...leider komme ich viel zu selten in den Genuß den 328i meines bruders zu fahren. :(
 
@bassmecke
ich finde motorwäsche geht garnicht, würde mir niemals nen gebrauchtwagen von privat kaufen der ne MW hatte (finde ich schon ätzend dass mein 320er vom händler eine hatte, aber bei dem wieß ich, dass da nix dran ist)
Wenn Ihr das so seht.:hmm: Vielleicht habe ich auch zuwenig Erfahrung mit dem Rostlaubenkauf.
Das Loch im Nebler sieht Assi aus und das sollte doch für sehr kleines Geld zu optimieren sein. Hast Du nur Winterräder?

@Gizmo
Deine Bilder finde ich bedeutend besser, auch wenn das Auto nicht in besserem Zustand ist. Ich würde aber noch ein weiträumigeres Bild vom Innenraum machen, Also an den Türholm stellen und mit Weitwinkel reinknipsen, dass man auch die komplette Mittelkonsole und den Beifahrersitz sieht.

Ich hab übrigends unseren Rover in den Mazda mit reingefeilscht. So isser weg und ich muss mich nicht mit Pack rumschlagen, das mich um meine Kohle bescheissen will und zum Feilschen in meine Wohnung eindringt. Weg ist weg. Privatverkauf bei so alten BMWs ist doch heute eine Farce.:hmm:
 
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oh Gott, gibts hier eigentlich nur BMW Fanatiker? Jeder zweite fährt einen hier..:fresse:

free
 
<<< Audi

Also gegen den Strom :fresse:
 

danke :)

@ Iceman88

wenn ich das Bild 2 sehe ... beneide ich jeden BMW Fahrer, BMW hat einfach das richtige Layout für die Pedale. Besonders das stehende Gaspedal.

Man kann sooo herrlich, vor einer Haarnadelkurve 3 mal runterschalten und während man auf der Bremse steht, vor jedem Gangwechsel mit der Ferse das Gaspedal antippen : :bigok:

...leider komme ich viel zu selten in den Genuß den 328i meines bruders zu fahren. :(

ja, das layout finde ich auch klasse, (auch wenn ich nix mit zwischengas am hut habe, aber mit nem 316i braucht man sowas auch nich, da geht eh nicht viel nach vorn....)

bin ja einige autos gefahren und hatte zum beispiel bei beiden opels und dem corolla probleme, weil ich schuhgröße 48 habe....bin immer irgendwo hängen geblieben, am geilsten wars bei Corsa, ich will gas geben und bleib an der bremse hängen :fresse: weil die pedale so eng und dicht nebeneinander liegen....

in den 320 eingestiegen und schon hat alles gepasst, so muss das sein :bigok:



Wenn Ihr das so seht.:hmm: Vielleicht habe ich auch zuwenig Erfahrung mit dem Rostlaubenkauf.
Das Loch im Nebler sieht Assi aus und das sollte doch für sehr kleines Geld zu optimieren sein. Hast Du nur Winterräder?

hallo???? also ne rostlaube is das noch lange nicht, komm mal runter von deinem ach so super hohen ross, in was für einer welt lebst du denn bitte :motz: :-[ :fresse: :fire:


ich habe auch sommerräder, aber auch nur auf 15" stahl und die sind immo auch drauf.

hatte vor nem jahr vorgehabt auf 17" 225/45 umzusteigen, hatte auch schon bestellt und alles, waren dann aber nicht lieferbar und die ersatzfelgen auch nicht und dann hab ich mir die 1000€ gespart und bin glücklich darüber.



so, ich geh jetzt feiern :) :coolblue:

bye.
 
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So, mwhaha, mein Wunschkennzeichen ist auch gesichert. Nerdiger geht's zwar kaum aber als Informationstechnikstudent darf man das. :d
 
danke :)

hallo???? also ne rostlaube is das noch lange nicht, komm mal runter von deinem ach so super hohen ross, in was für einer welt lebst du denn bitte :motz: :-[ :fresse: :fire:


ich habe auch sommerräder, aber auch nur auf 15" stahl und die sind immo auch drauf.

Wobei aber Mecke nicht unrecht hat.

Den ganzen Dreck vom Amarturenbrett runter, Navi Halterung, kaputte Parkuhr etc. alles raus und Innenraum schön putzen.

Billige Radkappen für 10-15 € (4 St.) ausm Baumarkt holen und raufmachen, macht dann schon nen schöneren und gepflegteren Eindruck als reine Stahlfelgen.

Die Nebler Klappe vorne wieder einsetzen, würde ich persönlich z.b. versuchen mit Kunststofffreundlichen Silikon einzukleben, sieht dann auch wieder ordentlich aus von vorne.
Den Schaden kann man ja erwähnen, und der Interessent sieht das alles wieder gerichtet worden ist erstmal auf dem Bild, später kann man immer noch genau sagen was genau war, und wie es behoben wurde.

Zudem bessere Bilder in Stil von Gizmo, das der Wagen schön zu sehen ist, und nicht nur z.b. die hälfte vom Heck.

So wie er jetzt nämlich drinsteht würde er mich persönlich z.b. richtig abschrecken. Nen Liebhaberwagen, als welcher er ja ausgeschrieben wird hat nämlich weder nen nicht reparierten Wildschaden, noch liegt ne halbe Staubwüste auf dem Amarturenbrett etc..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ach komm 'mecke, sowas muss echt nicht mehr sein ...
Hinzugefügter Post:
Ich würde aber noch ein weiträumigeres Bild vom Innenraum machen, Also an den Türholm stellen und mit Weitwinkel reinknipsen, dass man auch die komplette Mittelkonsole und den Beifahrersitz sieht.

Dafür reichen 17mm an APS-C nicht. :fresse:

Wie läufts eigentlich bei Dir - Spaß mit der D60?
 
Zuletzt bearbeitet:

Der hat ein paar Züge vom Stang, jedoch meiner Meinung nach zu overpimped. Obwohl der Motor bestimmt nicht schlecht ist.

Zum letzten link: V6 :kotz:

Nen AMi braucht war ordentliches. (ich hör mich schon fast wie Mecke an :fresse:)

free
 
Ach komm 'mecke, sowas muss echt nicht mehr sein ...
Ja wenns hier schon um siffende Motoren und vertuschende Motorwäschen geht?:hmm: Mein ältester gekaufter Gebrauchtwagen war 3 Jahre und da hab ich mir um sowas noch keinen Kopf gemacht. Wenn Ihr der Meinung seid, dass das so läuft bei "sehr alten zund ungepflegten" Autos, dannn ist mir das neu und ist auch ok für mich.

@Ice
Versteh das bitte nicht als Beleidigung. :) Du hast einen total ungepflegten midestens 12 Jahre alten Wagen gepostet und fühlst dich jetzt beleidigt, wenn ich die Wahrheit sage? Stecke die Aufregungsenergie doch in eine kurze Wagenpflege und schon haste was erreicht.:) Ich werde das Wort "Rostlaube" aber in Zukunft in dem Zusammenhang vermeiden.
Hinzugefügter Post:
hallo???? also ne rostlaube is das noch lange nicht, komm mal runter von deinem ach so super hohen ross, in was für einer welt lebst du denn bitte :motz: :-[ :fresse: :fire:
Hey, ich will hier keine weiteren Beleidigungen hören, bloss weil ich mein Pferdchen nicht tiefergelegt habe.:fresse:
Hinzugefügter Post:
Wobei aber Mecke nicht unrecht hat.

Den ganzen Dreck vom Amarturenbrett runter, Navi Halterung, kaputte Parkuhr etc. alles raus und Innenraum schön putzen.

Billige Radkappen für 10-15 € (4 St.) ausm Baumarkt holen und raufmachen, macht dann schon nen schöneren und gepflegteren Eindruck als reine Stahlfelgen.

Die Nebler Klappe vorne wieder einsetzen, würde ich persönlich z.b. versuchen mit Kunststofffreundlichen Silikon einzukleben, sieht dann auch wieder ordentlich aus von vorne.
Den Schaden kann man ja erwähnen, und der Interessent sieht das alles wieder gerichtet worden ist erstmal auf dem Bild, später kann man immer noch genau sagen was genau war, und wie es behoben wurde.

Zudem bessere Bilder in Stil von Gizmo, das der Wagen schön zu sehen ist, und nicht nur z.b. die hälfte vom Heck.

So wie er jetzt nämlich drinsteht würde er mich persönlich z.b. richtig abschrecken. Nen Liebhaberwagen, als welcher er ja ausgeschrieben wird hat nämlich weder nen nicht reparierten Wildschaden, noch liegt ne halbe Staubwüste auf dem Amarturenbrett etc..
Exakt! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat ein paar Züge vom Stang, jedoch meiner Meinung nach zu overpimped. Obwohl der Motor bestimmt nicht schlecht ist.

Zum letzten link: V6 :kotz:

Nen AMi braucht war ordentliches. (ich hör mich schon fast wie Mecke an :fresse:)

free

och für mich würde der normale sicher sehr zufriedend stellen :drool: wobei ich lieber natürlich wie jeder andere unvernünftige Mann einer der Special Editions haben will :d oder man kann sich einen gebrauchten Mazda RX8 für 13-16k mit wenigen km kaufen .
 
Dafür reichen 17mm an APS-C nicht. :fresse:

Wie läufts eigentlich bei Dir - Spaß mit der D60?
Bin mit den monstermässigen Einstellungsmöglichkeiten noch weitgehend überfordert.:fresse: Probiere grad mit den Halbautomatiken rum, macht aber schon echt fun. Hab jetzt schon 300 Bilder damit geknipst. Grad hab ich das Stativ aufgebaut und werde heute nacht nochmal dem Mond auflauern, nachdem das vorletzte Nacht nicht optimal war:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, Langzeitbelichtung aus der freien Hand? :d
Aber ist richtig, an ne DSLR muss man sich erstmal gewöhnen. Und wenn man denkt man hat es langsam raus - dann ist man noch immer ganz am Anfang, denn dann kommt das Gestalterische. :d

Ach, und wegen der Rostlaubenthematik ... remember: it's not what you say but how you say it!

:d
 
Also das Auto finde ich echt schlecht. Der 5.7 R/T ist für den Stang ein leichtes Opfer, trotz 45PS mehr Leistung. Mit dem V6 fährt dir jeder Dieselgolf davon. Bei 2 Tonnen Trägheit brauchts den SRT, sonst ist das ein reiner Cruiser mit dem Look einer Bestie. Wenn fett krasse Optik, dann auch fett krasse Power. Schafe im Wolfspelz gehen mal garnicht. Ich würde den 300C jederzeit vorziehen, den Magnum auch. Der Charger ist eine Beleidigung für diesen traditionellen Namen.:shake:
Hinzugefügter Post:
Wie, Langzeitbelichtung aus der freien Hand? :d
Genau! Dabei hatte ich brav VR eingeschaltet.:shot: Zum Rest. Hast wie immer mal wieder recht.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, oben ganz vergessen. Falls ihr mal einen sterlinggrauen Z3 mit FN : I 1337 rumfahren seht - das werde denn wohl ich sein. :d

:lol:
 
Also das Auto finde ich echt schlecht. der 5.7 R/T ist für den Stang ein leichtes Opfer, trotz 45PS mehr Leistung. Mit dem V6 fährt dir jeder Dieselgolf davon. Bei 2 Tonnen trägheit brauchts den SR/T, sonst istz das ein reiner Cruiser mit dem Look einer Bestie. Wenn fett krasse Optik, dann auch fett krasse Power. Schafe im Wolfspelz gehen mal garnicht. Ich würde den 300C jederzeit vorziehen, den Magnum auch. Der Charger ist eine Beleidigung für diesen traditionellen Namen.:shake:
Hinzugefügter Post:

Genau! Dabei hatte ich brav VR eingeschaltet.:shot: Zum Rest. Hast wie immer mal wieder recht.:)

wobei es den 300c als Gebrauchtwagen viel günstiger gibt mit Vollausstattung und bis 80000km

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bn2ndoxvlsle

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bnuods43lpmb

wobei sich Diesel sicher eher lohnen könnte
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bn2xpr3gynnl
 
Näääh, ein 300C braucht n' dicken Amimotor, alles andere geht ja mal gar nicht. Diesel hat so dieses vernünftige Image. Vernunft und 300C sind aber zwei Welten. Ach Quatsch, zwei Universen. :d
 
Hat wer von euch vlt. schonmal Erfahrungen mit Gas Stoßdämpfern von Al-Ko gemacht, und kann zu denen was sagen?

Will nämlich wieder auf Orig. Fahrwerk zurückrüsten, die alten Dämpfer sind aber nicht mehr zu gebrauchen (vorne links kaputt, hinten die Gummilager relativ mitgenommen), und ich brauch neuen günstigen Ersatz.
 
Wohnt einer von euch im Saarland ?

Kumpel und ich ballern Samstag um 4 Uhr früh mitm ML 63 dahin ( er arbeitet bei Mercedes ) .
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mal endlich Bilder von meiner Kiste machen können:

-Baujahr 1989
-300E-24V (220PS):teufel:
-Klima, Automatik, Tempomat, Velourssitze, 4xeFH,....

Linke Seite


Rechte Seite


und die Maschine:drool:
 
Ist das normal das der Berganfahrassistent bei VW im Lehrlauf nicht funktioniert?? :eek:

Ich stande gerade an einer Baustelle, hab schnell ne SMS geschrieben, auf einmal wird es grün und mein Auto rollt schön rückwärts und fast den Hintermann drauf, sonst bleibt der normal ca. 1sek immernoch stehen. :hmm:

Edit:
oh Gott, gibts hier eigentlich nur BMW Fanatiker? Jeder zweite fährt einen hier..:fresse:

Nö, bin Golf V - Fahrer. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mal endlich Bilder von meiner Kiste machen können:

-Baujahr 1989
-300E-24V (220PS):teufel:
-Klima, Automatik, Tempomat, Velourssitze, 4xeFH,....

Linke Seite


Rechte Seite


und die Maschine:drool:

Ein wirklich schöner Benz.:) Allerdings mit ein paar No-Gos:

- da müssen original-Felgen drauf. Gab doch damals so schöne für die E-Klasse
- das weithin sichtbare Holzlenkrad flöge bei mir sofort raus und würde gegen was Schönes mit Leder getauscht.
- falls Du diese Felgen (die besser zu einem Mazda oder Honda passen) wirklich behalten willst, dann mach die schlimmen Nabendeckel weg

Sonst echt schön.:)
 
einer meiner träume war es schon immer mal mit nem audi s5 mitfahren zu fahren.
im mai wars dann soweit, als nen kollege so ne karre übers wochenende hatte.
meiner meinung nach der schönste audi mit dem geilsten v8 sound weit und breit.

a-s5.jpg


das sollte letzte woche aber nochmal getoppt werden...
am donnerstag vom vadder ne email bekommen, ob ich nach der arbeit noch ein wenig zeit hätte.
also zugesagt und um kurz nach 16.oo uhr fuhr dann n bekannter meines alten herren und er mit drin im nagel neuen rs6 vor.

ne gute dreiviertel stunde durch dörfer, über landstraßen und die autobahn gebügelt. geiler gehts einfach nicht.
beim losfahren wurde vom fahrerinfosys eine restliche reichweite von 390km angegeben. dreiviertel stunde später waren es gerademal noch 180km =)
gangwahl auf "S", drauf aufs gas und man kriegt das grinsen nichtmehr aus dem gesicht. es drückt einen dermaßen abartig geil in den sitz ^^
ebenso heftig wie man nach vorn katapultiert wird, packen die bremsen zu.
rauf auf die autobahn... vmax linke spur... kurz auf 200 runterbremsen, da normalsterbliche auch auf der linken spur fahren und wieder drauf aufs gas. selbst da schiebt das ding noch brachial nach vorn.

problematisch bei der rießen karre ist nur, dass man das gefühl für die geschwindigkeit totoal verliert. kurzer gasstoß in der stadt und die tacho nadel überschreitet die 100km/h marke.

gerade zu süchtig macht der v10 sound, vor allem beim schalten :) das vom gallardo her bekannte nach oben röhren, dann ein kurzes grummeln und bollern und weiter gehts mit dem röhren...

a-rs6.jpg


nach hause ging es dann aber leider wieder in nem kleinen lupo ;)
 
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