[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ab Nürnberg schon, das geht dann bis Leipzig fast durch auf der A9. :bigok:

@mecke

Merci, dat is nen Nardi-Lenkrad, das bleibt auf jeden Fall drin! Hättest mal des Originale sehen müssen, zwar Leder, aber ultrahässliches Design und 390mm Durchmesser

Felgen, mir gefallen sie, hab ich vom 190er übernommen und gefallen mir ganz gut, sollten eigentlich mal 3teilige BBS RS drauf,
sind mir aber wie die "E-KlasseRäder" n bissl arg zu teuer (zumal die echt jeder drauf hat)

Da ich nun aber im Moment Student bin und andere Sachen wie Traggelenk
( kost bei MB 370€+MwSt) Wapu Zündkabel und so dran warn, muss ich erst Mal wieder sparen

Zumal er mit seinen 360.000km immer noch ein treuer Begleiter ist

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bericht über den RS6 aber ....

eins werde ich nie verstehen, wieso fahren die Leute wenn sie ein Auto testen wollen, auf die AB ???

Dass der Wagen auf einer geraden AB mit dem V10 gut beschleunigen kann, sei außer Frage gestellt. Und auch das erreichen der Höchstgeschwindigkeit von 250km/h sollte nicht schwer fallen.

Viel interessanter wäre es zur erfahren, wie präzise sich so ein 2000kg Koloss im Grenzbreich steuern lässt, wieviel feedback die Lenkung beim gegenlenken liefert, bleibt der Wagen auch in einer engen Kurve stabil wenn man plötzlich und stark auf die Bremmse tritt, und das Ganze dann noch einmal auf Nasser Fahrbahn beim Regen ... usw usw. ???

Das sind Eindrücke die man in keinem Werbeprospekt von Audi RS6 findet.
Alles andere kann man, in jeder Auto-Bild nachlesen.

Weil 95% der Leute tierische Angst vor Kurven haben, der dicht auffahrende Audi ist nach passieren der Autobahnauffahrt 100m weg, noch nie erlebt?
Und außerdem kann man danach viel krasser angeben das man auf der Autobahn Stoff gegeben hat, wenn du jemandem erzählst das du Kurven räubern warst guggen die meisten doch nur dumm.

Weil 95% der Leute tierische Angst vor Kurven haben, der dicht auffahrende Audi ist nach passieren der Autobahnauffahrt 100m weg, noch nie erlebt?
Und außerdem kann man danach viel krasser angeben das man auf der Autobahn Stoff gegeben hat, wenn du jemandem erzählst das du Kurven räubern warst guggen die meisten doch nur dumm.

:wink: ich glaube , wir verstehen uns

Walter Röhrl sagte einmal in Anspielung auf Beschleunigungs-rennen: "Wenn man gut genug sucht wird man auch einen Affen finden , der einen Wagen auf auf einer geraden auf Höchstgeschwindigkeit beschleunigen kann."

Viel interessanter wäre es zur erfahren, wie präzise sich so ein 2000kg Koloss im Grenzbreich steuern lässt, wieviel feedback die Lenkung beim gegenlenken liefert, bleibt der Wagen auch in einer engen Kurve stabil wenn man plötzlich und stark auf die Bremmse tritt, und das Ganze dann noch einmal auf Nasser Fahrbahn beim Regen ... usw usw. ???

Das sind Eindrücke die man in keinem Werbeprospekt von Audi RS6 findet.
Alles andere kann man, in jeder Auto-Bild nachlesen.
Naja, weil ein RS6 dafür mit dem Gewicht einfach nicht geeignet ist. Audi baut dieses Auto nicht für sportliche Fahrer, sondern für Leute die damit protzen wollen und welche, die damit auf der Autobahn auf Jagd gehen.

Das ist so ein Wiko-Ding. Der Mann ist PS-Fetischist und fährt auch gerne mal in Morgenmantel und Schlappen in einem Gallardo zum Brötchenholen. Als ich dort noch gearbeitet habe, haben Sie den mal zwischen München und Ingolstadt geblitzt...in einem Ferrari Enzo. Da war ne 3 vor der dreistelligen kmh-Zeile.;)
Um Ingolstadt war früher die Autobahn auch frei und das Teilstück ist eigentlich auch eines, wo man gut freie Fahrt hätte. Aber nachdem die ganzen Audi-MAs da immer ihrer PS-Boliden in den Begrenzer gejagt haben und sich mit den Münchner BMW-MAs (die diese Strecke auch gerne für Heizerfahrten nutzen) Rennen geliefert haben. hat man dort die Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt.

Eben weil die Idioten da genau das gemacht haben, was Herr Hugo da oben beschrieben hat. Keine Erfahrung mit dem Monster, aber Vollgas.

Zuletzt bearbeitet:
Heute nen 18 jähruigen Türken in einem Audi TT 3.2 quattro, mit Bodykit und Carbonanbauteilen, Spoiler, 19" etc. geblitzt mit 95 innerorts .... seine erste Reaktion, war ein blödes gucken, dann hat er gewendet und ist dann nochmal an uns vorbei aber mit weniger und dann kam er später zurück und hat gefragt was man noch machen kann, da er ja noch 4 Jahre Probezeit hat. Er würde auch 2000€ zahlen, wenn wir das vergessen würden, er wollte nur schnell noch zum Anpfiff dasein.... Seinen Kollegen der hinter ihm war hats mit 93 erwisch, der ist aber nicht wiedergekommen.

Anderer Standort, Opel omega rast mit 57 durch die 30 Zone wo ein kindergarten ist, und dann dreht der um, bermst mit der Handbremse und knallt mit Mitte 40 rückwärts durch die Anlage.

PS: Ich will morgen nicht los, das waren mir heute schonwieder zuviele Assis.

Da hab ich auch eine lustige Geschichte. Ich glaube es war Vorgestern da stand ich mit meiner Freundin an einer Ampel und habe die neue Auspuffanlage warm gefahren. Eigentlich wollten wir dann zu einem Kumpel fahren der mit die Lautstärke misst. Auf jedenfall war das Auto schön warm und hat ordentlich gebrummelt. Da hält ein Südländer in einem (was könnte es auch anderes sein) 318i E36 neben uns und meinte so: "ey .... ey willsdu Rennen fahren?" Weil ich kein Bock hatte schon wieder einen 318i zu versägen :fresse: habe ich ihn etwas geärgert und meinte so "meinst du das lohnt sich für mich überhaupt?" darauf hin er so "alter ich mach dein auto doch locker platt" und hat drei vier mal aufs Gas gelatscht. Ich hab dann aus Spaß auch einmal kräftig Gas gegeben und bis knapp 6500U/Min hochgedreht da habe ich gesehen wie ihm die Kinlade runtergefallen ist und er meinte nur so "ist das etwa ein v6? wieviel PS hat der?" ich hab mir dann den Spaß gegeben und gesagt "klar ist das ein V6 hört man doch, laut Werk 204PS"... danach hatte er kein Bock mehr :fresse:

Ich liebe Leute die kein Plan haben, ein V6 klingt wohl doch etwas anders. Aber die Reaktion habe ich nun schon 2 oder 3 mal an der Ampel gehabt seit die Anlage drunter ist. Das find ich geil xD

Bei mir haben auch schon einige über das Ansauggeräucht vom Turbo gestaund, denn bei 1,4l Hubraum muss der doch etwas mehr Leistung bringen und mit dem DSG hängt man so manchen an der Ampel ab (vorallem die "Freude am fahren Kollegen"). :d

Ich persönlich kann nicht verstehen wie man einen V6 und einen R4 nicht auseinander halten kann. Egal was hinten für ein Ton raus kommt... aber zum Verarschen kommt es trotzdem gut :fresse:

Ist doch so viel besser, als sich mit den Idioten ein Rennen zu liefern. :bigok:

Ich werd meist gar nicht nach den PS gefragt, eigentlich immer nur nach dem Hubraum.:fresse:

Da hab ich auch eine lustige Geschichte. Ich glaube es war Vorgestern da stand ich mit meiner Freundin an einer Ampel und habe die neue Auspuffanlage warm gefahren. Eigentlich wollten wir dann zu einem Kumpel fahren der mit die Lautstärke misst. Auf jedenfall war das Auto schön warm und hat ordentlich gebrummelt. Da hält ein Südländer in einem (was könnte es auch anderes sein) 318i E36 neben uns und meinte so: "ey .... ey willsdu Rennen fahren?" Weil ich kein Bock hatte schon wieder einen 318i zu versägen :fresse: habe ich ihn etwas geärgert und meinte so "meinst du das lohnt sich für mich überhaupt?" darauf hin er so "alter ich mach dein auto doch locker platt" und hat drei vier mal aufs Gas gelatscht. Ich hab dann aus Spaß auch einmal kräftig Gas gegeben und bis knapp 6500U/Min hochgedreht da habe ich gesehen wie ihm die Kinlade runtergefallen ist und er meinte nur so "ist das etwa ein v6? wieviel PS hat der?" ich hab mir dann den Spaß gegeben und gesagt "klar ist das ein V6 hört man doch, laut Werk 204PS"... danach hatte er kein Bock mehr :fresse:

Ich liebe Leute die kein Plan haben, ein V6 klingt wohl doch etwas anders. Aber die Reaktion habe ich nun schon 2 oder 3 mal an der Ampel gehabt seit die Anlage drunter ist. Das find ich geil xD

...diese "Sportauspuff-Phase" hat jeder von uns mal im Leben durchgemacht. :rolleyes:

Ist doch so viel besser, als sich mit den Idioten ein Rennen zu liefern. :bigok:

Ich werd meist gar nicht nach den PS gefragt, eigentlich immer nur nach dem Hubraum.:fresse:

Könnte daran liegen das die Ami´s halt gemessen am Hubraum immer relativ wenig PS haben. Mein Vater hat oft Amis gehabt die zwar 3.5L hatten, aber immer nur um die 139PS. Vorallem sehen die meisten Leute Ami Schlitten als lahm an. Wenn die sich da mal nicht täuschen :d

...diese "Sportauspuff-Phase" hat jeder von uns mal im Leben durchgemacht. :rolleyes:

Was willst du mir mit diesem überaus informativem Beitrag sagen? Das du keinen Sportauspuff hast und es für Kindisch hälst? :rolleyes:

Was willst du mir mit diesem überaus informativem Beitrag sagen? Das du keinen Sportauspuff hast und es für Kindisch hälst? :rolleyes:

wenn man mal ehrlich ist, dann haben die Sportabgasanlagen für PKWs bis 150PS, wenns hoch kommt eine Leistungssteigerung von 0-3 PS....... (und wenn man ehrlich ist dann komm die Null ziemlich häufig vor) also wozu der kermpel dann ???

nur wegen der rostfreien Konstruktion ????

oder weil man ein Auspuff-Sound-fetischist ist?

Ich finds einfach nur peinlich, bei autos die "keine" Leistung haben, einen mörder-sportauspuff dranzubauen mit endrohren die in keinem Verhältnis zur Breite des Hecks stehen.

Ist so alsob man 50cm Kondome in der Tasche hat, und der eigene pipimann aber nur 5cm im steifen Zustand ist. :rolleyes:

...eigentlich überflüssig aber wenigstens macht man auf sich aufmerksam, und das ist doch schon mal was. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh wieder so ein tolleranter Mitbürger... Ich finde es peinlich einen langsamen PC in der Sig zu haben, nimmst du ihn deswegen aus deiner Sig raus? ;) Aber ich habe gar kein Bock über dieses Thema zu diskutieren.

Oh wieder so ein tolleranter Mitbürger... Ich finde es peinlich einen langsamen PC in der Sig zu haben, nimmst du ihn deswegen aus deiner Sig raus? ;) Aber ich habe gar kein Bock über dieses Thema zu diskutieren.

so lange mein PC nur langsam ist, ist es ok ...... wenigstens belästigt er nicht andere Mitmenschen durch Lautstärke :p

jajaaa unser spachtelklumpen der meint nen 318is zu versägen. ich bin mir zu 100% sicher ich mit einem IS(140ps) in nem 318ti compact dich hinten lasse. darauf könnt ich sogar meine karre verwetten.

sag mal welchen von diesen peinlichen geschichten deins ist
100 NX CP B/V 1597 66 (90) 4 10,7 185 6,9 S
100 NX SR CP B/V 1597 75 (102) 4 10,4 190 6,9 S
100 NX GTI CP B/- 1998 105 (143) 4 8,2 210 8,5 S

der möchtegern VW GTI motor könnte was bringen aber der rest ist mehr als schrott. da bin sogar mit meinem im rückwärtsgang schneller :lol:

Wer kauft nen BMW für 300000€ ?

Da gibts zig exklusivere Automobile die eher in den Rahmen passen.

free

hätte ich das geld, hätte ich den kroko schon längst in meiner sammlung neben dem bullit. macht mehr wien lambo wo man weiss der kann was.... mit einem m5 in der klasse oder ne C klasse namens "bullit" hat man diesen übergeilen überraschungseffekt

Zuletzt bearbeitet:
Könnte daran liegen das die Ami´s halt gemessen am Hubraum immer relativ wenig PS haben. Mein Vater hat oft Amis gehabt die zwar 3.5L hatten, aber immer nur um die 139PS. Vorallem sehen die meisten Leute Ami Schlitten als lahm an. Wenn die sich da mal nicht täuschen :d

das kann ich nur bestätigen, seit ner woche hat n kumpel von mir nen 30 jahre alten jeep cj7. Das gute Ding hat nen 5,9 Liter V8 mit knapp 200ps.. Der Kahn hat so brutal viel drehmoment und so ne hammer beschleunigung. Macht immer wieder spass 3er mit dem Ding stehn zu lassen, weil so ne brutale beschleunigung traut man dem ding eigentlich gar nicht zu :asthanos:

@mecke

meiner ist elf und wurde noch bis 99 gebaut und mit dem 1,9l motor im 316i sogar bis 2000 gebaut...

weißt du, ich hätte ja ganz anders reagiert, wenn du anders geschrieben hättest, doch es kahm schon sehr verachtent rüber

aber hast ja meine anspielung auf den stang verstanden :) (der muss näm mMn wirklich nen stück runter)

ps. wurde schon von 4 leuten geparkt...mal schaun wases wird

Zuletzt bearbeitet:
jajaaa unser spachtelklumpen der meint nen 318is zu versägen. ich bin mir zu 100% sicher ich mit einem IS(140ps) in nem 318ti compact dich hinten lasse. darauf könnt ich sogar meine karre verwetten.

sag mal welchen von diesen peinlichen geschichten deins ist
100 NX CP B/V 1597 66 (90) 4 10,7 185 6,9 S

318i ST B/- 1796 85 (115) 4 11,3 201 8,0 S
318ti SR B/- 1796 103 (140) 4 11,2 202 8,5 S

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Rand halten :wink:

darauf könnt ich sogar meine karre verwetten.

Danke die Karre will ich gar nicht haben, kannst deine Hugoschüssel also trotzdem behalten.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

auch mal wieder was neues von mir, mein civic diesel hab ich verkauft und nächste woche bekomm ich ein neuen Civic Type R :bigok:

bilder folgen dann ;)

So, hab ja noch gar nichts von meinem neuen Spielzeug gepostet, welches ich letztes Wochenende in Neckarsulm abgeholt habe, hier mal ein paar Bilder vom Heimweg:

Zuletzt bearbeitet:
Gerade ein Ferrari hier vorbei gefahren.
Einfach der, meiner Meinung nach, beste Sound.

barracuda: Hast du auch Bilder vom Innenraum? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh