[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 11]

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@cuda: was ist an dem verbastelt?

Das hier:
Breyton-Felgen :kotz: Ist ja schlimmer wie MAE :kotz: :kotz:
H&R Gewinde: ein NoGo für mich
Auspuff sieht beschissen aus.

Das würde ich machen:
Den ganzen Tuningkram weg. Dann M-Sportpaket rein, eine vernünftige Auspuffanlage mir Doppelendrohr (gerade!), vielleicht eine Eisenmann. M-Technik Felgen drauf, Spern schwarzchrom verdichten und Bett hochglanzpolieren. Fertig. Evtl. noch eine scharfe Nockenwelle.

'cuda
 
ja cuda wenn du schon H&R scheisse findest dann bitte begründen. weil die fahrwerke sind perfekt sportlich mit sehr genialen restkomfort abgestimmt. bitte warum nogo. ich find den gelben einfach traumhaft. ok auspuff würde ich für gutes geld verkaufen und eine eisenmann(reuter) kaufen aber sonst würde ich den so lassen schwarze leisten auf gelben untergrund :love:
 
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also mir wurde damals als ich angebote für meinen felgen + fahrwerk eingeholt habe auch immer neben sachs h&r empfohlen. sollen angeblich mit die besten fahrwerke sein. hab mir dann auch eins geholt und bin sehr zufrieden damit.

aber egal, hat eben jeder seine eigene (sehr oft voreingenommene) meinung. ich hab jetzt erstmal feierabend in 15 min. :lol:
 
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bin eibach gefahren war auch sehr gut. mit perfekt meinte ich optimal. H&R ist nicht nur mittelmäßig sondern eher highend bereich anzusiedeln aber naja sollte jetzt nicht DAS gesprächsthema sein
 
ich kann nichts schlechtes gegen H&R sagen, bin mit meinem CUP-Kit sehr zufrieden. aber ich hab auch nur den vergleich zu eibach federn.
 
Eibach oder H&R...Bin schon Fahrwerke von beiden gefahren und war jeweils sehr zufrieden. Muss ja Firmen aus der Nachbarschaft auch irgendwie unterstützen ;)
 
ich kann nichts schlechtes gegen H&R sagen, bin mit meinem CUP-Kit sehr zufrieden. aber ich hab auch nur den vergleich zu eibach federn.

Ich war von H&R Fahrwerk ziemlich enttäuscht. Ich hatte einmal Eibach mit 35mm Tieferlegung und einmal H&R mit 35mm Tieferlegung. Das Eibach sah optisch schonmal wesentlich tiefer aus und die erste Fahrt mit dem H&R hat mir dann den Rest gegeben. Es war knochen hart, mir ist die Cola aus der Seitentür gefallen.

Nun habe ich ein GTS Fahrwerk (Sachsdämpfer) mit 60/40 drin, dass hat mehr Komfort als das Eibach und das H&R Fahrwerk. Obwohl es vorne immerhin 25mm tiefer ist :)
 
jeder macht so seine erfahrungen. @riviera :lol:: geile sig :lol:

also fahr mal bischen rasanter mit dem H&R erst dann merkst du die vorteil von solchen fahrwerken. und nicht einfach in der city mit 30-50. außerdem wenn die fahrwerke neu sind, sind die ehh immer bischen härter etc... legt sich aber schnell. es gibt auch fahrwerke wie das bilstein pss16 wo man die härte etc. einstellen kann.
 
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so hab gestern mal mein auto durch waschstrasse geschickt und als ich ausgestiegen bin und was aus den kofferraum holen wollte ist mir am heck das hier aufgefallen

Was zum teufel ist das? das sieht aus wie rost fühlt sich aber eher an wie pickel auf dem lack ^^
kriegt man das irgentwie weg ? hab schon so per hand versucht geht aber nicht weg.
 

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ömg auf sowas hab ich ja mal absolut keine lust, geht das nicht mit einem polier gerät und der richtigen paste auch weg ?

mach ich aber nicht immer nur auf normale stellplätze
 
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Wenn H&R perfekt sein soll, was ist dann Eibach, Intrax usw? H&R ist nicht mehr als mittelmässig.

So ist das. Ich bin desöfteren H&R-Fahrwerke gefahren. Für mich sind sie Schrott. Wenn man das Auto wirklich durch die Kurven jagt, geht das Vorderteil immer weiter in die Knie, sprich zu weich. Für den normalen Fahrer sind sie okay, wenn man aber richtig sportlich fährt, sind sie nichs.

Ich kann die Eibach Sportline empfehlen, als Federn. Als Dämpfer dann die Bilstein. Wenn man richtig Geld ausgeben will, dann ist man bei den Bilstein B16 mit RideControl genau richtig.

'cuda
 
ja bla. einfach hartes polierpad mit feinschleifpaste. am besten rotationsmaschine. immer in bewegung halten die maschine und nicht auf der gleichen stelle. dann hochglanzpolieren und versiegeln und gut ist.
 
So ist das. Ich bin desöfteren H&R-Fahrwerke gefahren. Für mich sind sie Schrott. Wenn man das Auto wirklich durch die Kurven jagt, geht das Vorderteil immer weiter in die Knie, sprich zu weich. Für den normalen Fahrer sind sie okay, wenn man aber richtig sportlich fährt, sind sie nichs.

Ich kann die Eibach Sportline empfehlen, als Federn. Als Dämpfer dann die Bilstein. Wenn man richtig Geld ausgeben will, dann ist man bei den Bilstein B16 mit RideControl genau richtig.

'cuda

Bilstein soll wirklich gut sein, leider kam ich noch nicht dazu es zu testen.

Das nennt sich Flugrost ;) Abschleifen und dann neu lackieren lassen.

ja bla. einfach hartes polierpad mit feinschleifpaste. am besten rotationsmaschine. immer in bewegung halten die maschine und nicht auf der gleichen stelle. dann hochglanzpolieren und versiegeln und gut ist.

:lol::lol::lol: Ach stimmt abschleifen ist ja Schwachsinn :lol::lol::lol:
 
Klar und wenn du das jährlich machst, ist dein Auto in 2 bis 3 Jahren schön Silber bzw dann irgendwann Opel Gold ;) Bei jedem mal schleifst du eine Lackschicht runter... die kommt nicht von alleine wieder.
 
junge dein neu lackieren lassen ist lächerlich :rolleyes: ich weiss ja nicht was du unter abschleifen verstehst aber bei meiner art von abschleifen hat man nicht direkt den ganzen lack bis zur grundierung weg :rolleyes:
 
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dacht es würd bei ihm autolack regnen... mh wohl vertan..sorry

:asthanos:
Hinzugefügter Post:
aber bei meiner art von abschleifen hat man nicht direkt den ganzen lack bis zur grundierung weg :rolleyes:

Klar und wenn du das jährlich machst, ist dein Auto in 2 bis 3 Jahren schön Silber bzw dann irgendwann Opel Gold ;) Bei jedem mal schleifst du eine Lackschicht runter... die kommt nicht von alleine wieder.

Dann weißt du was ich unter abschleifen verstehe. Für mich ist das Pfusch, aber muss jeder selber entscheiden. Wenn ich Rostbekämpfung mache dann richtig und nicht bisschen wegpolieren. Dann kann er auch einfach drüber lackieren, hat den selben Effekt.

Wenn man Rost entfernen will, schleift man bis aufs blanke Metall runter. Und konserviert die Karre erstmal richtig. Alles andere ist Hinterhof Pfuscherrei meiner Meinung nach. Vorallem kenne ich keine Fahrzeugaufbereitung die da einfach drüber schmiert und gut ist.

Aber ich hab auch eigentlich gar kein Bock, großartig mich mit dir zu unterhalten. Mach was du für richtig hälst, ich gebe den Leuten die Tips die ich bei mir auch machen würde.
 
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