[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 11]

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Bilstein soll wirklich gut sein, leider kam ich noch nicht dazu es zu testen.

Also, ich kann Bilstein uneingeschränkt empfehlen. Bin die Dämpfer im Z3 Coupe, E46 Coupe, E36 Coupe, 850er, 740er gefahren und sie waren immer top.

Beim 850er gibt es zwei Kombinationen, Eibach + Bilstein oder Eibach vorne + M-Technik hinten + Bilstein. Und wenn man es richtig machen will, dann noch die CSi-Stabis.

'cuda
 
So ich widme mich nun den wichtigen Sachen im Leben... cya
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Also, ich kann Bilstein uneingeschränkt empfehlen. Bin die Dämpfer im Z3 Coupe, E46 Coupe, E36 Coupe, 850er, 740er gefahren und sie waren immer top.

Beim 850er gibt es zwei Kombinationen, Eibach + Bilstein oder Eibach vorne + M-Technik hinten + Bilstein. Und wenn man es richtig machen will, dann noch die CSi-Stabis.

'cuda

Muss ich mal gucken ob es Bilstein auch für den B13 gibt, obwohl meine Sachs eigentlich auch ok sind :)
 
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@ fooki u. riverna

kaum sieht ihr wieder hier gibt es schon wieder streit und dicke luft

redet einfach nicht miteinander und fertig.
 
Na ja mit dem Euro wurde ja auch alles fast doppelt so teuer. Heute bezahlt man ja auch fast 2000€ für Klasse B oder?

free
 
2003 war es auf jeden fall schon € denn der wurde 2002 eingeführt.

Jupp stimmt, waren also definitiv schon Euro.

Na ja mit dem Euro wurde ja auch alles fast doppelt so teuer. Heute bezahlt man ja auch fast 2000€ für Klasse B oder?

free

Ich glaube du bezahlt heute auch nicht viel mehr als 1500Euro. Keine Ahnung wieso es soviel bei mir war, vll hat sich die Fahrschule verrechnet? Damals hats mich net interessiert. Damals war ich so dumm und habe meine 800Euro Steuerrückzahlung nichtmal beantragt :wall: :wall: :wall:
 
2000 kostet das auf keinen Fall, ich habe mit sehr vielen Fahrstunden ~1650 bezahlt, soweit ich ich mich erinnern kann.
 
der fühlt sich bei allem angegriffen etc. tolleriert keine anderen meinungen.
und wenn einer mein dass H&R nur mittelmäßige fahrwerke baut ist das schlicht weg falsch. was gut für mich gut ist, sind die gewinde von AP. durfte einen mit nem z3 2.8er fahren. recht gelungen das fahrwerk. H&R habe ich auch gefahren über ne längere zeit und für mich war es sehr gut. mein jetziges M fahrwerk empfinde ich auch als gelungen ist etwas straff mit genug restkomfort ist ja auch von sachs. was überhaupt nicht geht supersport,FK etc..... die bitte direkt zurück schicken
naja wayne

hier mal was feines

 
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Mal was Nützliches: Meine Freundin hat einen 2007er Polo Tour mit gerade mal 14.000 km runter. Nun hat sie das Problem, dass das Lenkrad flattert, aber bei 60 schon. Sie war schon in der Werkstatt und ihr wurde gesagt (nach einer Probefahrt), dass es normal sei. Sorry, aber das ist Schwachsinn, weil man sieht es, dass das Lenkrad flattert und das kann nicht normal sein.

Jemand eine Idee, an was es liegen könnte? Die Karre hat noch Garantie.

'cuda
 
Felgen nicht richtig ausgewuchtet, bzw. Blei vlt. abgeflogen?
 
Mal was Nützliches: Meine Freundin hat einen 2007er Polo Tour mit gerade mal 14.000 km runter. Nun hat sie das Problem, dass das Lenkrad flattert, aber bei 60 schon. Sie war schon in der Werkstatt und ihr wurde gesagt (nach einer Probefahrt), dass es normal sei. Sorry, aber das ist Schwachsinn, weil man sieht es, dass das Lenkrad flattert und das kann nicht normal sein.

Jemand eine Idee, an was es liegen könnte? Die Karre hat noch Garantie.

'cuda

Zwar keine Ahnung woran es liegt, aber ab in eine andere Werkstatt. Da muss die Werkstatt darauf eingehen, ist ja unwarhscheinlich das man soetwas erst nach 14tkm merken würde, wenn es denn wirklich normal wäre.
 
Felgen nicht richtig ausgewuchtet, bzw. Blei vlt. abgeflogen?

Das könnte sein. Ich bilde mir ein, dass es nach dem Wechsel von Winter- auf Sommerreifen passiert. Ich denke, diesem Punkt werde ich nachgehen.

Zwar keine Ahnung woran es liegt, aber ab in eine andere Werkstatt. Da muss die Werkstatt darauf eingehen, ist ja unwarhscheinlich das man soetwas erst nach 14tkm merken würde, wenn es denn wirklich normal wäre.

Ja eben. Aber andererseits darf nach so einem KM-Stand auch nichts ausgeschlagen sein. Ich habe heute mit einem Kollegen geredet, da hat er mir npaar Horrorgeschichten erzählt von VW, aus eigenen Erfahrungen, er hat selber einen Golf4 und Passat.

'cuda
 
Zwar keine Ahnung woran es liegt, aber ab in eine andere Werkstatt. Da muss die Werkstatt darauf eingehen, ist ja unwarhscheinlich das man soetwas erst nach 14tkm merken würde, wenn es denn wirklich normal wäre.

Meine Erfahrung mit VW und Audi Vertragswerkstätten ist die das es 2 Sorten von denen gibt.
Die eine will nur verkaufen und bietet dir den tollsten Verkaufsservice mit riesigen neuen Verkaufsräumen etc. und zig Verkäufern die einen gleich umschwärmen, aber dann im Vergleich eine winzige Werkstatt mit minimalen Personal haben wo man regelrecht über den Tisch gezogen wird und verloren ist wenn mal was am Auto ist (bezogen auf Qualität, Durchführung und Preis).
Aktuelles Beispiel cuda, selbst hab ich schon erlebt das man einem nen großen Service für 600 € statt klein für 250 € (wie lt. Serviceheft) aufreden wollte, über vergessene Pollenfilter beim Wechsel, nicht anziehen von Schrauben am Querlenker und weglassen der Auffüllung des Getriebeöls nach Ablass am Automatikgetriebe, usw. Hätte da noch mehr im Angebot, aber soll ja erstmal reichen. ;)

Die andere Sorte ist die mit kleineren Verkaufsräumen, evtl. noch gänzlich unberührt von den VAG Vorschriften bei den Verkaufsräumen etc. mit nur 1-2 Verkäufern, dafür aber im Vergleich viel mehr Werkstatt- / Servicepersonal, die ihr Handwerk auch verstehen und sich auch um einen kümmern wenn was am Auto gemacht werden muss.
Sprich Hauptaugenmerk ist nicht nur rein auf den Verkauf ausgelegt, sondern man kümmert sich auch noch um die anderen Sachen.

Darum Augen auf und vergleichen, oft sitzt der bessere Vertragshändler direkt in der Nähe, nur unscheinbarer.
 
Naja, das war ja auch einer von zweiten Sorte, also eher unscheinbarer. Ich kann natürlich zu meinem Kumpel mit der Karre fahern, aber dann heisst es gute Nacht Garantie.

Aber vergessen Öl nachzufüllen beim Automaten, na Prost Mahlzeit.

'cuda
 
Felgen nicht richtig ausgewuchtet, bzw. Blei vlt. abgeflogen?

das wird mit sicherheit der grund sein, wenn räder eine unwucht haben, dann ruckelt es am lenkrad meistens nur bei einem bestimmten geschwindigkeitsbereich, d.h. z.b. bei 70 - 90, davor und danach ist ruhe. ist natürlich auf dauer gar nicht gut fürs auto. am besten die räder mal neu wuchten lassen.
 
Das glaube ich gerne. Hab allerdings nicht soviel Erfahrung mit VW Werkstätten, dafür bin ich dort zu selten und wenn mal was war dann wurde das eigentlich immer anstandlos gemacht.
 
Achja, was mir noch einfällt. Wenn man bremst, versucht die Karre abzuhauen, also nach links oder recht. Den Bremstest (Vmax, Pfoten vom Lenkrad und in die Eisen) würde er nicht bestehen.

'cuda
 
Is ja auch echt peinlich. Zwei fette Bonzen-Kisten im Hof und die Frau mit nem kaputten Polo rumfahren lassen.:shake: ;)

PS: Heute wieder geil: Ich bin grad so nach der Arbeit eingestiegen und um die erste Kurve geschlichen, schon schreit wieder ein Typ "Boooh, geiles Auto!!!". So beginnt der Feierabend schon mit einem Grinsen.:d
 
@ulukay
Nee, bin aber heute nochmal kurz gefahren, schon mit den 17"! :bigok:

@ice
Der Rover macht jedenfalls nicht solch lebensgefährliche Zicken und meiner Frau steht völlig frei, welches Auto sie fahren will.;) Sie hat ja jetzt auch bald ein neues Auto. Asserdem kann ich 'cuda ja fleissig weiter necken, der hat mich doch eh auf ignore.:bigok::fresse:
 
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@ice
Der Rover macht jedenfalls nicht solch lebensgefährliche Zicken und meiner Frau steht völlig frei, welches Auto sie fahren will.;) Sie hat ja jetzt auch bald ein neues Auto. Asserdem kann ich 'cuda ja fleissig weiter necken, der hat mich doch eh auf ignore.:bigok::fresse:

naja, lenkrad festhalten und dann isses auch nicht wirklich gefährlich (söllte man eig eh machen), aber söllte schon behoben werden, denn nen gescheiter dauerzustand isses natürlich nicht.

das hebt aber nicht gerade das niveau dieses threads, denn die meisten anderen können lesen was du scheibst, ausserdem würde ich sagen, dass nen recht neue Polo doch um länegn besser ist als nen olle Rover (aber das hast du ja jetzt auch geändert mitm MX.
 
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ich glaub er hat jeden auf ignore, nur seinen friend riverna nicht :lol:
 
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