[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 11]

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das hebt aber nicht gerade das niveau dieses threads, denn die meisten anderen können lesen was du scheibst...

Welches Niveau?:fresse:

...ausserdem würde ich sagen, dass nen recht neue Polo doch um länegn besser ist als nen olle Rover (aber das hast du ja jetzt auch geändert mitm MX.
Scheinbar doch. Das Lenkrad wackelt nicht und er zieht beim Bremsen auch nicht Richtung Acker.;) Aber ich weiss was Du meinst.:)

aha, wenn nen BMW fahrer gedisst wird isses i.o
Es ist ein ganz bestimmter BMW-Fahrer. Ich hab nix gegen Gizmo, Ice. 5-7 oder fooki oder noch nen paar andere BMW-Fans.;)

fooki is hier wohl der einzige der irgendnen klischee von BMW fahrer erfüllt...
Naja...
 
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wer ist jetzt schon wieder der Buman?
macht ma btt..

so ich geh Auto tanken und waschen...
 
geil, ac schnitzer kleben gleich mal das leistungsdiagramm mit in den motorraum :d

ac-schnitzer-tension060.jpg
 
Schnitzer is mMn zwar meist recht Prolo mäßig (der 6er hier auch), aber mir gefällt der hier eig sehr, (obwohl ich eig nicht auf die prolo optik stehe, bin eher so der Hartge fan :))
 
Achja, was mir noch einfällt. Wenn man bremst, versucht die Karre abzuhauen, also nach links oder recht. Den Bremstest (Vmax, Pfoten vom Lenkrad und in die Eisen) würde er nicht bestehen.

'cuda

tritt das Flattern beim Bremsen und zwischen einer bestimmten Geschwindigkeit auf? Wenn ja, dann könnten es auch Unebenheiten an den Bremsscheiben sein. Wenn das Bremspedal pulsiert, dann liegt es sicherlich daran. Falls das ganze auch ohne Bremseingriff flattert, sollten die Reifen ausgewuchtet werden.

Dass die Karre beim Bremsen in eine Richtung zieht, liegt wohl daran, dass die Bremsen auf der einen Seite stärker wirken, also nicht beidseitig gleich..

@ice
ich kann mich irgendwie nicht begeistern für hartge, schnitzer oder hamann. Zumindestens steh ich nicht so sehr auf ihr optisches Tuning. Technisches kriegen sie gut hin. Ich steh da lieber auf G-Power :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der 6er da erinnert mich eher an diese privaten Nachbauten aus dem Ostblock. Wie das hinten aussieht! :fresse: Also die haben ja mal gar keinen Geschmack.:fresse:
 
@5-7: Das Flattern tritt beim Bremsen auf, sodass die ganze Karre wackelt. Ich denke, es sind die Bremsscheibe(n).

'cuda
 
@Cuda

Such die am besten eine andere Werkstatt. Bei nem Wagen wo 1 Jahr alt ist sollte sich die Werkstatt ein bißle mehr um das Problem kümmern.
 
@5-7: Das Flattern tritt beim Bremsen auf, sodass die ganze Karre wackelt. Ich denke, es sind die Bremsscheibe(n).

'cuda

scheiben oder belägte, musst du halt beides mal überprüfen
 
Ich gehe im Moment davon aus, dass die Scheibe einen Schlag hat.

'cuda
 
Ich gehe im Moment davon aus, dass die Scheibe einen Schlag hat.

'cuda

musst du halt mal so sichtkontrolle machen und wenn da nix zu sehen ist ausbauen, im ausgebauten zustand sollte sich dann auf jedenfall was feststellen lassen wenn da was wäre.
 
Ja, werde ich wohl machen müssen, auch wenn ich kein Bock drauf habe.

Die Preise für die Teile sind eigentlich okay, 38€ pro Scheibe für ATE und das Gleiche für die Beläge.

'cuda
 
Mal ne Andere frage den oder den zum schlachten? Der ist nur 20minuten mitm Auto von mir entfenrt von daher könnte das scho gehen ;)
 
nummer 1.

weil:
-größerer motor
-ne wohl intakte ZKD (nicht wie der andere)
-nicht viel mehr gelaufen
-automatik (vllt ganz nett für deinen rasenrenner....kenn mich da nich aus)
 
Ja ich weiß nnciht wie das mit der Automatik ist ob die die Last verträgt, weiß da einer mehr ob das von vorteil oder von Nachteil ist? Ich muss den Motor warsceinlich eh teilweise zerlegen um die Pumpen zu checken. Ölfilter wenn dann auch wechseln und was da alles zugehört.

Oh shit was man dann so alles findet
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxfkw3lu1h3s
 
Zuletzt bearbeitet:
*aufgeräumt*

@Andy79

der Thread heißt "Automobil Sammelthread" und da ist jede Automobilmarke vertreten also spar dir solche Beitrage :hwluxx:
 
nein, ich noch nicht....aber hätte ich zum autowechseln mehr zeit gehabt, hätte ichs mitm kumpel zusammen gemacht (meine stoßstange...). soll eig ganz leicht sein.
 
Naja leicht ist relativ. Ich arbeite nun seit 2 Tagen schon dran, nur damit die Zierleisten weg sind. Gut ich bin ein perfektionist wenn es um mein Auto geht, lieber 1 Tag länger als das man nachher einen Unterschied sieht.

Mach das aber auch zum ersten mal, klebrige Angelegenheit :d
 
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