[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm also die Konzeptzeichnungen und gerenderten Fotos vom mi.to(oder junior bzw. furiosa wie er ja im Konzeptstadium genannt wurd) gefielen mir wesentlich besser als das fertige Auto.
Er ist nicht sonderlich hässlich,aber auch nicht wirklich der schönste alfa(siehe 8C oder Brera/Spider).
von vorn sieht der irgendwie seltsam aus,der Rest geht eigentlich find ich.

@ vid: Die Alte sollt man auch ma damit absprühen,doofe nuss :d

Zuletzt bearbeitet:
@ Maknau:
Hübschen Wagen hast du. Gefällt mir gut. Zeig mal innenraumfotos. :)
Wir hatten mal einen W124 320CE. Hatte alles mögliche drin und schönes Leder.
Dem trauert mein Vater innerlich immer noch nach. Ich find den CLK besser, er aber nicht.

@McGizmo:
Grats zum Z3, zeig mal Fotos vom Kofferraum. Dafür, dass er auch ganz vorne auf meiner Liste stand weiß ich eigentlich recht wenig von dem.

Ich find der Alfa MiTo sieht aus wie ein zum Kompaktwagen umgekloppter 8C.

PS: Hab heute auf kurzem Cruise schon drei X6 gesehen. Scheint in CH wohl anzukommen. Naja, wo die Kohle locker sitzt....

so gehört sich das auch.
Ich bin ein Gegner von Dieselmotoren in Klein, Kompakt, Mittelklasse und obere Mittelklasse Fahrzeugen.Und natürlich in Coupes und Cabrios.
Warum zum Teufel kauft man sich einen Diesel in einem Civic? Das passt nicht. Der Type-R gefällt mir gut, wirst sicher Freude dran haben :)
Oder diesen ganzen Golf Dieselfahrer. Das was sie an 1-2l Spirt sparen, büßen sie mit höheren Steuern wieder ein.

Diesel lohnen nur bei Dickschiffen :xmas:

img14583bu.jpg

Rööööschitig :bigok:

bei Dickschiffen ist mir das eingefallen: :d
(kleine Fotomontage von mir :fresse: )

so gehört sich das auch.
Ich bin ein Gegner von Dieselmotoren in Klein, Kompakt, Mittelklasse und obere Mittelklasse Fahrzeugen.Und natürlich in Coupes und Cabrios.
Warum zum Teufel kauft man sich einen Diesel in einem Civic? Das passt nicht. Der Type-R gefällt mir gut, wirst sicher Freude dran haben :)
Oder diesen ganzen Golf Dieselfahrer. Das was sie an 1-2l Spirt sparen, büßen sie mit höheren Steuern wieder ein.

Diesel lohnen nur bei Dickschiffen :xmas:

Vorallem hat ein Diesel nichts in einem Japanischem Auto verloren, den kann man lieber in Renter Autos benutzen :)

Meine Freundin fährt seit kurzem voll auf den Alfa Spider ab, in weiss. :-[

'cuda

Und? Was heisst es da :-[ ?
Nur weil es kein BMW ist :shake:
Eines solltest du dir vielleicht merken ... 99% der Frauen kaufen Autos nach dem Aussehen und nicht danach, ob das Ding einen guten/schlechten Motor, Fahrwerk oder Bremsen hat.
Und da sieht ja wohl der aktuelle Spider viel geiler aus als z.B. ein Z4.
Am besten dann noch das Edizione Modell :love:

Anhänge

• spider_edizione_1280x1024.jpg
    spider_edizione_1280x1024.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 74
rotfl grad von der geburtstagsfeier zurueck
steht einer am fenster und schreit auf einmal "schnell, schnell schauts, so ein grausliches auto was da drauszen steht"
es war ein X6 :lol:

Man ist das ein Proll- / Flame-Thread...
Ich glaub mein erster Post ein paar Seiten zuvor wird inklusive diesem jetzt mein Einziger bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
waer mir auch neu dass es hier leute gibt denen der X6 gefaellt, die allgemeine meinung hier war ja dass er nicht nur kacke aussieht sondern auch komplett sinnlos is

PS: Hab heute auf kurzem Cruise schon drei X6 gesehen. Scheint in CH wohl anzukommen. Naja, wo die Kohle locker sitzt....

naja, zwischen dem X5 und X6 liegen preislich nur peanuts. Der 35d (also der 3,0sd in meinem) kostet beim X6 glaub ich Grundpreis 60 und meiner lag bei 59000
Würden sie den früher bringen, hätt ich einen genommen. Ich hab schon einen Vertrag (ja, das ging schon sehr früh los) gemacht gehabt, aber dann wurde mir gesagt, es würde noch "ein weilchen" dauern, das war im August 2007 und nun haben wir Juni und jetzt erst werden welche ausgeliefert.
So lange konnt ich einfach nicht warten :fresse: Und außerdem hätt ich das Teil nur aufgrund des außergewöhnlichen Designs gekauft, einen großen Nutzen hat der X6 nicht.

Mal ein anderes Thema.
War grad kurz mit dem 1er wohin und habe bei der Ankunft zurück einen Bordsteinkratzer an der hinteren rechten Felge entdeckt. Ist genau 1/4 des Radius zerkratzt. Ist nicht extrem tief, ich mach mal Fotos wenn ich Lust hab.

Frauchen meinte grad, wäre ihr beim Shoppen passiert, sie hat sich "festgeparkt" und sah keine andere Möglichkeit als die schöne motorsport Felge kaputtzufahren :(
Wo kann man sowas richten lassen? schonmal jemand Erfahrungen mit einer Felgenreperatur gemacht?

Wobei eigentlich lohnt es sich nicht. Meine Frau hats ganze 3 Monate geschafft, was schon rekordverdächtig ist für Frauen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
so, grad ne email anfrage bekommen, natürlich auf englisch :fresse:

ma schaun wie viel der bieten will....

muss ich was besonders beachten, wenn ich mit einem Ausländer (name höhrt sich arabisch an) ins geschäft kommen würde?

@5-7
oh nein, die geile felge :fresse:

reperatur wird aber auch nicht billig (hab mal nen bericht gesehn, da lag das so pro felge bei 100-200€, ok im vergleich zu ner neuen isses nicht viel...), kommt halt drauf an was alles gemacht werden muss

Zuletzt bearbeitet:
so, grad ne email anfrage bekommen, natürlich auf englisch :fresse:

ma schaun wie viel der bieten will....

muss ich was besonders beachten, wenn ich mit einem Ausländer (name höhrt sich arabisch an) ins geschäft kommen würde?

@5-7
oh nein, die geile felge :fresse:

reperatur wird aber auch nicht billig (hab mal nen bericht gesehn, da lag das so pro felge bei 100-200€, ok im vergleich zu ner neuen isses nicht viel...), kommt halt drauf an was alles gemacht werden muss
wenn er das Auto verschifft haben will o.ä. weißt du dass er was im Schilde führt.
Verkaufe nur an Bar Abnehmer und lass dir alle Kontaktdaten geben. Notiere dir auch seine Perso Nummer, bzw. kopiere sie.

zur Felge.
Echt so teuer? Ich glaub, man kriegt das mit Aluspachtel und polieren weg. Ist nicht so tief. Ich guck mal nach Felgendoktoren in der Nähe.
Ich hätte Stahfelgen mit Radblenden nehmen sollen statt die überteuerten (2000€ :( ) Motorsport Dinger, da bin ich selbst schuld auch. Meine Frau hatte mich gewarnt, in die Felgen des 5ers hatte sie auch schon Schrammen reingefahren.

Zuletzt bearbeitet:
wenns außen am "bett" ist einfach hochglanz polieren lassen und gut ist. für 150€ kann man alle felgen machen lassen.

nur gegen bar is klar, würde ich auch bei nem deutschen machen und das geld direkt auf der bank prüfen lassen :)

perso is ne gute idee, daran hatte ich garnicht gedacht.

verschiffen darf ers gern, hab ich kein prob mit (wobei mir mein auto da schon leid tut), aber ich glaube kaum, dass er mir nen gescheites angebot macht

verschiffen darf ers gern, hab ich kein prob mit (wobei mir mein auto da schon leid tut), aber ich glaube kaum, dass er mir nen gescheites angebot macht

damit war gemeint, dass manche "Interessenten" z.B. erzählen, sie würden in England arbeiten und das Auto solle dahin. Also praktisch das Auto an den Käufer senden. Von solchen Leuten solltest du Abstand nehmen. Dann wird ein Money Transfer vorschlagen und und und. Solche Leute gibt es immer. Irgendeinen verarschen sie halt sicher.

@fooki
habs mal mit paint eingezeichnet

021q9.jpg

Polieren? Die anderen müssten dann auch gemacht werden oder? sonst sieht das scheiße aus.

ach ist nichts wildes. geh einfach zu einem aufbereiter. die machen das für lau....

ah, so wars gemacht, dachte du meinst das er es exportiert.

auf sowas würde ich mich nicht einlassen....

zu deiner feige
muss wohl geschliffen werden und dann lackiert (wenn nicht zu tief ist, wenns tief ist, muss auch noch aufgefüllt werden.

polieren dann ieg alle 4 würd ich sagen, aber dann haste auch nen ganz anderen felgen stil....

Wiegesagt, es ist nicht extrem tief, halt typisch entlanggeschrammt ohne "Druck". Weiß auch nit wie sie das immer hinkriegt :fresse: Frau und Einparken geht halt nie gut.
Ich selbst habe noch nie eine Felge zerkratzt, nichtmal in der Fahrschule.

Wie wäre es, wenn ich die Felgen lackieren lasse? in Weiß z.B.. Würde doch gut passen zum dunkelblauen Lack.

hmmm... *grübel* hätte bestimmt was, kannst ja mit paint lacken :)

ansonsten würde es halt bedeuten schleifen, grundieren, lacken (so alla smart-repair), wird wohl so grob geschätz auf 100-150€ rauslaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wiegesagt, es ist nicht extrem tief, halt typisch entlanggeschrammt ohne "Druck". Weiß auch nit wie sie das immer hinkriegt :fresse: Frau und Einparken geht halt nie gut.
Ich selbst habe noch nie eine Felge zerkratzt, nichtmal in der Fahrschule.

Wie wäre es, wenn ich die Felgen lackieren lasse? in Weiß z.B.. Würde doch gut passen zum dunkelblauen Lack.
Dacht die gehören zum Leasing?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh