[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ich nicht verstehe. wieso spricht hier niemand von einem Ford Mustand?! alle versuchen irrgendwie zu vertuschen, dass es sich hierbei um nichts anderes als nen Ford handelt. ist die marke so negativ? Wenn sich einer nicht auskennt, würde er denken, dass Mustand ne eigene Marke ist, nur ists ja nicht. Ist nur ein modell der Ford produkt palette.

da sind aber andere hersteller mit ihren V8 motoren deutlich weiter mit der leistung etc...... aber naja ist ja nur ein ford. weiss garnicht warum das auto so hoch gelobt wird. seit dem ich einen mustand gefahren bin verstehe ich echt nicht was daran sein soll.....

Das Ding heißt Mustang.

Der 4,6l V8 war übrigens in der Top Ten der weltbesten Motoren.

free

Hatte ja in den USA angefragt weil meine Traumfelgen da um einiges billiger sind als in der Schweiz. 20" Felgen kosten dort 2100$ als 4er Kompletträder inkl. Reifen. Ist ja eigentlich noch relativ billig.
Nun der Versand: nochmal 1800$ dazu.

Und Zoll/Steuer wieviel kommen noch dazu? 10 und 19% oder?

Also so knapp 3000€ kosten die Teile, hmm.. sooviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Schade, dass es die hier nicht gibt.

free

Bin zwar nicht der Mustangfan, aber umso öfter man ihn auf der Straße sieht umso besser gefällt er mir. Eine schöne Abwechsung im grauen VW/Audi/Opel und BMW Alltag in Deutschland.

auf der offiziellen seite finde ich den motor nicht bei engine of the year

hab die woche auch ein rotes mustang cabrio gesehen. aus dem kreisverkehr voll rausbeschleunigt. der sound ist schon was feines.

Porsche war ja mal in der Formel1
Soweit ich das mitbekommen habe, wollen die meisten nicht soviel Geld investieren

Formel 1 ist kein Thema für Audi meinten sie mal. Die stehen eher auf die DTm und Le Mans.

Ich denke aber das könnte interessant werden, wenn Audi und Porsche da auch noch mit einsteigen würden ;)

BMW S62B50: 400PS @ 6600Umdrehungen, 500Nm @ 3800, Begrenzer bei 7.000 Umdrehungen. Dazu noch vier obenliegende Nockenwellen, DoppelVanos, Alublock und Köpfe, Einzeldrosselklappen, E-Gas, ....

ATM kostet 13.500€ + MwST.

Achja, FEV-Racing kitzelt 520PS aus einem 4 Liter V8. Also sind diese 400PS aus einem 5 Liter etwas mager.

'cuda

Bei einem Ami zählen auch weniger die PS. Ein Ami muss blubbern und nicht schreien ;)

was ich nicht verstehe. wieso spricht hier niemand von einem Ford Mustand?! alle versuchen irrgendwie zu vertuschen, dass es sich hierbei um nichts anderes als nen Ford handelt. ist die marke so negativ? Wenn sich einer nicht auskennt, würde er denken, dass Mustand ne eigene Marke ist, nur ists ja nicht. Ist nur ein modell der Ford produkt palette.

da sind aber andere hersteller mit ihren V8 motoren deutlich weiter mit der leistung etc...... aber naja ist ja nur ein ford. weiss garnicht warum das auto so hoch gelobt wird. seit dem ich einen mustand gefahren bin verstehe ich echt nicht was daran sein soll.....

Kann schon sein, dass "Mustand" eine eigene Marke ist. Ein Mustang ist zumindest ein Modell des Herstellers Ford.
Wieviel Leistung andere V8 Motoren haben, interessiert nicht - keiner hat das unverwechselbare Blubbern eines Ami-V8.
Das ein BMW-Fanboy nichts an anderen Marken außer BMW findet, ist klar :rolleyes:

Tatsache, Platz 5.

Ich frag mich gerade wieso Audi/VW nicht in der Formel 1 ist. Genau so wie Porsche. Hat das besondere Gründe?

Was will Porsche in der F1? DIe haben doch ihr Porsche-Cup.

Wieso aber AUDI/VW nicht dabei sind, habe ich mich auch schon gefragt. Vielleicht haben sie ja keine konkurenzfähigen Motoren, obwohl das kann ich mir kaum vorstellen. Obwohl, sie fahren ja in der DTM.

Bei einem Ami zählen auch weniger die PS. Ein Ami muss blubbern und nicht schreien ;)

Seit wann schreit der E39 M5? Habe ich was verpasst? Ausserdem ging es wohl um einen "Sport-Mustang", also durchaus in der Lige von mir geposteten Motoren. Und auf der Rennstrecke zählen nur zwei Sachen: Performance und Lage, da ist Kland sowas von scheissegal.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig, aber sie haben eine eigene Rennserie, das meinte ich damit.

Ausserdem wenn sie in die F1 reinkommen, müssen sie sich ja auch erstmal nach vorne arbeiten und es ist alles andere als einfach an Benz, Ferrari und BMW vorbei zu kommen, sie sind ja nicht seit gestern in F1.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Da muss man halt von Anfang an dabei sein, sonst bringt mans nicht weit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh