[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ice
hättest ja jetzt auch schon haben können mit gas. wär unterm strich wohl sogar günstiger geworden, aber wie du schon sagtest hätte wäre wenn...
 
@vectrafan
jo, mit gas hätte ich schon einen haben können, aber dann wäre der kaufpreis (der ungefähr auf dem niveau meines akutellen liegt) gewesen und dann noch die umrüstkosten, die bei nem 6ender nicht grad gering sind drauf gekommen...

hatte ich auch schon durchgedacht....
 
und der verbrauch? vorrangig ging es mir um den motor ;)

und nein ich fahre sicher keinen fiat :haha:

leder will ich so oder so nicht, wenn dann nur alcantara in verbindung mit sitzkühlung und das gibt es entweder garnicht oder kostet soviel wie ein dacia logan :fresse:

achja wenn ich mir etwas geholt hätte dann einen mazda 3 mps

Jupp, der Focus ST und der MPS verbrauchen doch etwas mehr. Aber du wirst mit deinem TSI auch nur wenig verbrauchen, wenn du gesittet fährst. Habe nun schon mehrfach gelesen bei flotteren Fahrten verbraucht der dann auch wieder ordentlich mehr.

Trotzdem viel Spaß mit dem neuen Auto :bigok:

free
 
Jupp, der Focus ST und der MPS verbrauchen doch etwas mehr. Aber du wirst mit deinem TSI auch nur wenig verbrauchen, wenn du gesittet fährst. Habe nun schon mehrfach gelesen bei flotteren Fahrten verbraucht der dann auch wieder ordentlich mehr.

Trotzdem viel Spaß mit dem neuen Auto :bigok:

free

bei flotterer fahrt (so wie ich halt immer fahre) hatte ich mit dem 140ps TSI 9,xl litter :fresse:
 
Ich hab da noch ne Sedan Deville von 89 mit Autogas 3900€ 123.000km Tüv noch bis etwas November kann das grade net sagen. ;)
 
Egal, immer anbieten ^^
 
@ice
aso, dachte die benziner sind beim kaufpreis deutlich billiger (wobei du wolltest ja den 330i).
 
Sag ich ja.:)

Der Focus würde mich auch sehr reizen. Nur schade, dass der Frontantrieb hat.

free

der focus stand auch weit oben auf meiner liste (aber da habe ich noch gedacht, was bei mir in der nähe zu finden...), finde sieht gut aus, klingt genial, ist günstig nur der verbrauch von um die 12l tut halt weh
Hinzugefügter Post:
@ice
aso, dachte die benziner sind beim kaufpreis deutlich billiger (wobei du wolltest ja den 330i).

ja, nen 320i is ne ganze ganze ecke günstiger zu bekommen, nur der 330i liegt halt ungefähr auf dem niveau vom 320d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da noch ne Sedan Deville von 89 mit Autogas 3900€ 123.000km Tüv noch bis etwas November kann das grade net sagen. ;)
Wieso ist der so teuer? Sind die irgendwie wertvoll oder so? 4T€ für ein fast 20 Jahre altes Auto kommen mir enorm viel vor!
Ich hab echt kP wie groß der ist, aber so ein 190er mit großem Motor aus der Zeit kostet z.T. keine 1000€, natürlich noch ohne LPG, aber für die Anlage kann man ja auch keinen neupreis verlangen.
 
ein paar bilder mit uralter cam

und ich habe das erste al getankt ;)



























 
der focus stand auch weit oben auf meiner liste (aber da habe ich noch gedacht, was bei mir in der nähe zu finden...), finde sieht gut aus, klingt genial, ist günstig nur der verbrauch von um die 12l tut halt weh
Hinzugefügter Post:


ja, nen 320i is ne ganze ganze ecke günstiger zu bekommen, nur der 330i liegt halt ungefähr auf dem niveau vom 320d.

Bei normaler Fahrt soll er aber auch mit 10l fahren. Du musstest viel fahren oder? Dann isses natürlich was anderes.
Aber den ST bekommt man als EU Neuwagen schon für 22k€ . Mit Leder, Xenon, beheizbare Frontscheibe, soundsystem etc. etc. kommt man auf knapp 25k€.

http://www.trendfahrzeuge.de/de/pkw...ller=Ford&modell=Focus&neuwagen=ja&top=modell 2 türer

http://www.trendfahrzeuge.de/de/pkw...ller=Ford&modell=Focus&neuwagen=ja&top=modell 5-türer
Ist nen super Preis wie ich finde.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
@free

ja, man kann ihn auch mit 10 fahren....aber bei so nem auto macht das keinen spaß.
aber bei dem kaufpreis von dem teil, fänd ich auch die 12l noch voll i.o, denn der is ja schon echt nen schnäpchen :)

und ja, ich muss verdammt viel fahren :fresse: 35tkm allein um zu meiner ausbildungsstelle zu kommen und dann natürlich noch nen bisle was privat. da ist nen benziner einfach nicht drin, leider....
aber mal schaun, nach meiner ausbildung, hab ich dann ja nen "bisle" mehr geld in der tasche (hab eig ne übernahmegarantie :)) und dann wirds mich wohl auch nicht mehr so interessieren ob ich nun 250 oder 400€ spritkosten habe, da kommt dann vllt wieder nen benziner, oder ich zieh in die nähe, aber da findet man eig nichts günstiges (Frankfurt aM.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wie muss man die S Tronic bei audi verstehen? Ist das auch mit Wippen am Lenkrad?

free
 
Was hast du denn im Moment? Ich puste pro Monat auch so ca. 250€ Super in die Atmosphäre...

so grob durchgerechnet hätte ich mit meinem 316 rund 350-400€ gehabt und mit meinem jetztigen so rund 250-300€, ich hab also die monatliche rate und noch nen bisle mehr durch den minderverbrauch gespart.

wenn ich auf nen größeren benziner umgestiegen wäre, wäre ich locker bei 450-500€ sprit gelandet, und das jeden monat :fresse:

das ist jetzt auch nur der arbeitsweg :fresse: 150km am tag...da kommt dann natürlich noch was provates dazu.
wie viel es genau ist, kann ich noch nicht sagen, da ich ja erst zum 1.8 anfange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 200-250€ je nach Fahrweise und Strecke :fresse:
 
so grob durchgerechnet hätte ich mit meinem 316 rund 350-400€ gehabt und mit meinem jetztigen so rund 250-300€, ich hab also die monatliche rate und noch nen bisle mehr durch den minderverbrauch gespart.

wenn ich auf nen größeren benziner umgestiegen wäre, wäre ich locker bei 450-500€ sprit gelandet, und das jeden monat :fresse:

das ist jetzt auch nur der arbeitsweg :fresse: 150km am tag...da kommt dann natürlich noch was provates dazu.
wie viel es genau ist, kann ich noch nicht sagen, da ich ja erst zum 1.8 anfange.

Uff, ja okay, ist schon ein Wort. Ich hab im Moment so knapp 90 - 100km am Tag. Das Ganze aber durch's Hinterland. Eigentlich ja ganz schön, besonders Morgens. Abends nach nem stressigen Tag kann das aber schon mal dezent nerven ... :fresse:
Ab und an denke ich mir auch "Hach ja. Einfach ganz locker über die AB schwimmen ...
hach.gif
" ... ;)

Naja, zur BA sind es dann immer nur so 50km pro Tag, viel besser. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, zur BS isses bei mir sogar noch nen kleines stück weiter....die hab ich jetzt noch garnicht eingerechnet :fresse:

aber fast nur autobahn was ich da fahren muss, davon rund 50km frei, 15km auf 100 und 10km landstraße und nen mini bisle stadt. aufm rückweg allerdings fast alles auf 100 bis 120 begrenzt durch diese geilen leuchttafeln :fresse:
 
Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, das die Menschen immer schlimmer Auto fahren udn das der verkehr dermaßen krass zugenommen hat, dass man morgens um 3 immernoch ne volle Autobahn hat, ich finde das so übel :(
 
Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, das die Menschen immer schlimmer Auto fahren udn das der verkehr dermaßen krass zugenommen hat, dass man morgens um 3 immernoch ne volle Autobahn hat, ich finde das so übel :(

oh, ich darf garnicht an meinen arbeitsweg denken :fresse: ich werd wohl andauernd im stau stehen, ich sach nur A5 Frankfurt am Main :fresse:

man hab ich mich gefreut, als der tiefensee meinte, dass das Frankfurter Kreuz zu den stoßzeiten teurer für die LKWs werden soll. und ich bin auch mega froh, dass bei uns in Hessen, bei hohem verkehrsaufkommen, der standtstreifen mit benutzt werden darf...das entspannt die situation wenigstens nen bisle.
 
AB kann ich nicht gut beurteilen, fahre ich nur wenig. Allgemein kann ich aber zustimmen. B31 (Bundesstraße die man hier ständig befährt ...) war von 2 Jahren bis 7:3 ziemlich leer. Wenn ich jetzt kurz nach 7 losfahre schieben sich schon Massen von Lastwagen und sonstigem Gesocks langsam die Straße entlang...

Und wie das halt so ist - man überholt ein, zwei, drei Lastwagen - nur um 1 Minute später hinter dem nächstne zu hängen. Jetzt wo da Baustelle ist fahre ich wie gesagt durch's Hinterland. Ist eigentlich länger - aber speziell zur Feierabendzeit ist da enorm viel weniger los, so dass es sogar schneller geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iceman wenn du fertig bist mit der Ausbildung dann kannste dir dann den Neuen 330d gönnen. Der hat dann die 245 Dieselrösser unter der Haube und säuft dich trotzdem nicht arm. Das Ding muß abgehen wie ein Tornado.
Habe nur kurz mal in die Neue Autobild geschaut, da war ein Artikel drin mit dem Facelift im Herbst für die 3er Reihe bei BMW.
Jau Freestylercs da haben sie auch einen 130i Cabrio gegen nen Mustang GT Cabrio antreten lassen, kannste ja selbst erraten wer den kürzeren von beiden zog.Schmunzel
 
@Rufus

ja, das wird nen ausgiebiger probefahrt marathon zwischen 123d und 330d (ausser ich kann mich dazu durchringen die mehrkosten von nem benziner für den fahrspaß in kauf zu nehmen=
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh