[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
generell was man für 30k an Gebrauchtwagen bekommt. Dagegen ist ein 5er Golf ein Witz. Also ich versteht nicht wie man sich noch Neuwagen kaufen kann. Fallen euch da irgendwelche Argumente für ein?

(Aber ist nur meine Meinung, natürlich wünsch ich dem Besitzer viel Spaß mit seinem Golf ;) )

Individualität bzw. eine genau auf sich zugeschnittene Ausstattung :hmm:

Und 30.000 € ist doch schon ein gehobener Golf .... die gibts wesentlich billiger.

------------------------------------

So ne Presse ist schon krank, stand schon in Mosel neben so einer ... ka was die damals grad dadrauf gepresst haben, war so Anfang 2006 rum.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab das ding noch nie in action gesehen. und bevor ich sowas nicht sehe, ists für mich kein sportwagen. paar runden nürburgring reichen dafür ;) . also da traue ich VW kein stück.

hier mal bei topgear der golf w12 650 :stupid:
viel marketing um nichts. das ding ist für nix zu gebrauchen
http://youtube.com/watch?v=r9PegYumqdc

Das Logo stört am meisten, das ist man nicht gewöhnt ;)

Ansonsten ganz in Ordung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das ding noch nie in action gesehen. und bevor ich sowas nicht sehe, ists für mich kein sportwagen. paar runden nürburgring reichen dafür ;) . also da traue ich VW kein stück.

hier mal bei topgear der golf w12 650 :stupid:
viel marketing um nichts. das ding ist für nix zu gebrauchen
http://youtube.com/watch?v=r9PegYumqdc

das war eine studie was möglich ist und nicht mehr und nicht weniger.
Hinzugefügter Post:
das ist VW, was erwartest du? immerhin regnets bei ihm nicht ins geschlossene auto wie bei anderen 5er golfs!

ich kenne glaub mehr leute mit 5er golfs als du in deinem leben jemals treffen wirst und da hat es nicht reingeregnet bei keinem.

aber wie ich schon sagte, blos keinen post aulassen wo man über vag schimpfen kann gell ulu, jetzt gehts dir bestimmt wieder besser :p

mag sein, daß es dieses problem gab, aber das waren absolute einzelfälle


Hinzugefügter Post:
generell was man für 30k an Gebrauchtwagen bekommt. Dagegen ist ein 5er Golf ein Witz. Also ich versteht nicht wie man sich noch Neuwagen kaufen kann. Fallen euch da irgendwelche Argumente für ein?

)

wenn sich jemand einen 5er bmw oder benz e-klasse für 50.000 neu kauft, hätte er gebraucht auch einen 100x geileren wagen für das geld bekommen. jeder kauft halt das was er möchte, da braucht man keine argumente.
Hinzugefügter Post:
So ein Presswerk MUSS man live sehen, ich sag euch das ist der Wahnsinn, was für Kräfte da drinstecken. :hail:
War in Regensburg, laut BMW die größte Presse der Welt.

jup, da wackelt alles wenn die stampfen
Hinzugefügter Post:
Motor wird demnächst noch 500km komplett auf der AB eingefahren bei 120,
und manchmal hatte ich an der fahrertür irgendwo ein leises rasseln

da fährst du lieber auf der landstraße und stadt, mit viel schalten und bremsen und beschleunigen, das ist für`s einfahren wesentlich besser als nur auf der bahn stupide (womöglich noch mit tempomat) mit der gleichen geschwindigkeit ein paar 100 km abzuspulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja studie oder serie. ist bei vw das gleiche. schrott bleibt schrott.
das kann jeder einfach nen 12 zylinder in einen kompaktwagen stecken einige sogar mit bravur siehe MB C63
 
naja studie oder serie. ist bei vw das gleiche. schrott bleibt schrott.

auch nicht mehr schrott als deine postings hier :rolleyes:
Hinzugefügter Post:
das kann jeder einfach nen 12 zylinder in einen kompaktwagen stecken einige sogar mit bravur siehe MB C63

na dann zähl mal auf wer das alles schon gemacht hat, da bin ich jetzt aber gespannt welche einige das sind
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh roach geh doch net auf die Provokationen ein :bigok:

Jeder hat als seine Wunschvorstellungen. Und wenn jemand VAG nicht mag und gerne dagegen merckert....soll er machen :bigok:
Man muss nicht jeden so ernst nehmen wie es die Person gerne hätte.

at:

ebend neue Erlkönig Bilder vom Z4 gesehen.
Es steht fest. Er bekommt ein Klappdach *noeeeeeeeeeeeeeeeeeeee*
58729953_41c84f032fggp.jpg


Naja ist sicherlich der Mainstream dem die Bayern da unterliegen.
Ende 2009 wird zur Jagd gegen SLK und TT geblasen.

so soll der neue aussehen.
Und bevor jetzt jemand schreit...der Designer kann immer noch nix! erst denken! dann posten :bigok:

car_photo_253236_25430.jpg


hat bisschen was von der Viper.
 
gleich vorweg nochmal ich finde das DSG scheisse

warum ein neuwagen?

diese frage stellt mir wirklich jeder

warum ein golf? diese frage stellt mir auch jeder

ich antworte mal kurz weil das schon nervt :d

also ich hatte seither nur gebrauchtwagen, opel omega, passat, ford RS2000, ford Cabrio XR3i, Alfa 145 Quadrifoglio usw
die lagen alle im preisbereich ca 3000 € weil vielmehr geht bar auf die schnelle schwierig

was ich von den autos hatte? ersatzteilkosten jenseits von gut und böse und stundenlanges schrauben in der werkstatt und teilweise musste ich mit der bahn fahren

weiterhin hat sich jetzt ergeben das ich bis februar nächsten jahres in der woche 1500km fahren muss

also setzte ich mich zu unsere gebrauchtwagenverkäufer an den tisch und holte mir ein angebot
Golf 5 2 jahre alt, 60000km gute ausstattung usw, den genauen preis weis ich garnimmer aber am ende lagen wir bei einer monatlichen finanzierungsrate von ~260 € bei 2500 anzahlung und 8% zinsen sowie einer schlussrate
garantie? pustekuchen es gibt nur anteilig auf teile und arbeitszeit muss man fast selbst zahlen. super, also bei weiten keine 100%, kein kostenlosen mietwagen etc und dafür zahlt man dann nochmal extra

ich bin niedergeschlagen nachhausegefahren, so teuer?

am nächsten tag setzte ich mich zu unseren neuwagenverkäufer, ich sass dort ganze 3 stunden und bin mit ihm alles von oben bis unten durchgegangen und hab mir alles erklären lassen, ich hatte kein plan :d

nach den 3 stunden kam ein golf raus wo ich sagen musste, echt geil (ich hab damals gesagt golf ist das letzte ^^) die ausstattung innen wie aussen echt super

die frage des motor?

diesel? 2.0 pumpe düse 170 ps aufpreis 2500 € 350 € steurn im jahr und nur ~4 cent unterschied auf super, lohnt sich das wirklich?

NEIN

ah da ein 1,4 liter aber 170PS hey genau das richtige, 80 € steuern im jahr, ein verbrauch von ~6,5 liter bei 130, absolute bessere variante
schön leise genialer sound und hat genug power

warum kein GTI?
die sitzmuster > hässlich, wabengrill > hässlich, Motor braucht ~7,5-8 liter bei 130
mehrpreis? gute 4000 € wenn es reicht

und die 30PS? wenn ich die will geh ich auf den Prüfstand und er hat 300nm und 200-210PS für 400€ auf der kurbelwelle ;)

jetzt geht es an den preis, 30.000 € uff, also finanzierung ausgerechnet
2500 anzahlung, 4 jahre damit es nicht zu teuer, und schlussrate > ergebnis sind 261€ monatlich für ein nagelneues auto
hinzu kommt 4 jahre volle garantie mit kostenlosen ersatzwagen, wartungskosten werden von vw übernommen und ich hab ein nagelneues auto

also wer mir jetzt sinnvoll begründen kann, warum ich da einen gebrauchten für das gleiche geld kaufen sollte,mit wesentlich mehr nachteilen, der bekommt ein eis von mir :bigok:

achja, ich muss das auto mindestens 3 monate fahren, danach darf ich
-es an VW zurückgeben (mit eventuellen wertausgleich an mich oder an vw)
-es verkaufen (privat autohändler usw) und den von vw bestimmten restbetrag für das auto an vw bar behzahlen
-die komplette finanzierung verkaufen
-oder das auto einfach 4 jahre fahren und dann eins von 3 gennanten tun oder kaufen oder weiterfinanzieren

sprich ich bin da an nix gebunden und darf machen was ich will

also die frage wieso ein neuwagen, ist für mich einfach nur vollkommen logisch, ich bekomme wesentlich mehr fürs gleiche geld
 
ahh roach geh doch net auf die Provokationen ein :bigok:

Jeder hat als seine Wunschvorstellungen. Und wenn jemand VAG nicht mag und gerne dagegen merckert....soll er machen :bigok:
Man muss nicht jeden so ernst nehmen wie es die Person gerne hätte.

wenn fooki schon so intelligent rauslabert, dann kann er ja mal aufzählen welche einige das sind :)

außerdem bin ich ganz gelassen, einige lästermäuler muss man ja nicht mehr so ernst nehmen (so wie ulu z.b.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roach13: BMW selber hat einen 5,4 Liter V12 (aus dem 850Ci M73 bzw E38 750i) in den Z3 reingesteckt. Laut den Aussagen von denen ging es sehr problenlos und es musste kaum was verändert werden. Genau so ein V12 im E34 und im E30 (!!!). Alles kein Problem. Wobei beim E30 muss sehr viel verändert werden, vor allem die Lenkung und die Bremsanlage. Ich kann nur von BMW was sagen, da ich nur diese drei Fälle kenne. Ich meine auch was gehört zu haben, dass Benz was änliches gemacht hat.

@Akba: Die Linienführung beim Z4 ist affengeil, aber Klappdach finde ich zum Kotzen.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Der untere BMW sieht gar nicht so schlecht aus. Schön aggressiv.

Den TT finde ich allerdings schicker.

free
 
seit wann isn die c-klasse nen kleinwagen? die hat nen deutlich größeren motorraum wie nen golf (und erst recht wie der e36).

und für 30.000€ nen golf, kein wunder das sich der 5er so schlecht verkauft, das ist einfach too much und hat auch nichts mehr mim namen zu tun (volk).
 
oh man ey kann man die forensoftware nichtmal auf diese ständigen hetzreden gegen hertsteller anpassen das es rausgefiltert wird?

geht mir auf n sack wie einige hier immer immer wieder auf VW rumtrampeln, auch wenns opel oder sonstwer wäre würds mich stören!

glaubt ihr wenn ihr oft genug darüber schimpft das ihr die leute damit beinflussen könnt??

erbärmlich, diese hetzkampagne
 
also ich hatte seither nur gebrauchtwagen, opel omega, passat, ford RS2000, ford Cabrio XR3i, Alfa 145 Quadrifoglio usw
die lagen alle im preisbereich ca 3000 € weil vielmehr geht bar auf die schnelle schwierig

was ich von den autos hatte? ersatzteilkosten jenseits von gut und böse und stundenlanges schrauben in der werkstatt und teilweise musste ich mit der bahn fahren

kein wunder bei den autos :lol:

hinzu kommt 4 jahre volle garantie mit kostenlosen ersatzwagen, wartungskosten werden von vw übernommen und ich hab ein nagelneues auto

4 jahre garantie ist aber auch schon das einzig positive an dem VW
"wartungskosten werden von vw uebernommen" - bist du dir da sicher? alle services? alle verschleissteile? egal wievie 10.000km du faehrst?

frag nur wegen dem halben motorschaden in opas polo :lol:
waer schoen gewesen haett sich vw da kulant gezeigt, hatte ja immerhin heisse 30.000km auf der uhr und war schon 3 jahre alt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roach13: BMW selber hat einen 5,4 Liter V12 (aus dem 850Ci M73 bzw E38 750i) in den Z3 reingesteckt. Laut den Aussagen von denen ging es sehr problenlos und es musste kaum was verändert werden. Genau so ein V12 im E34 und im E30 (!!!). Alles kein Problem. Wobei beim E30 muss sehr viel verändert werden, vor allem die Lenkung und die Bremsanlage. Ich kann nur von BMW was sagen, da ich nur diese drei Fälle kenne. Ich meine auch was gehört zu haben, dass Benz was änliches gemacht hat.

das weiß ich, aber lt. fooki waren es ja noch einige mehr
Hinzugefügter Post:
4 jahre garantie ist aber auch schon das einzig positive an dem VW
"wartungskosten werden von vw uebernommen" - bist du dir da sicher? alle services? alle verschleissteile? egal wievie 10.000km du faehrst?

ja ist so (sogar öl bei der insp. wird bezahlt) , haben wir bei unserem polo auch, ist aber glaub auf 100.000 km beschränkt, aber reicht ja auch
Hinzugefügter Post:
seit wann isn die c-klasse nen kleinwagen? die hat nen deutlich größeren motorraum wie nen golf (und erst recht wie der e36).

und für 30.000€ nen golf, kein wunder das sich der 5er so schlecht verkauft, das ist einfach too much und hat auch nichts mehr mim namen zu tun (volk).

du kannst auch einen golf für 20.000 kaufen, es kommt immer drauf an mit welchem motor und mit welcher ausstattung. ein astra opc kratzt auch mit dementsprechenden extras an den 30.000, ist das dann besser?

edit: der hat sogar 30.000 grundpreis!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@M-Power Trotzdem ist 30000€ für einen 1.4er mit 170PS ohne Leder etc. für mich einfach zuwenig Auto für zuviel Geld.

Hätte echt gedacht den 170PS starken TSI bekommt man für 22-23k€.
Die normalen GTIs mit 200PS kosten doch im Grundpreis auch nur 26k€ oder?

Was hast du denn an Zusatzausstattungen, dass du auf diese Summe kommst?

free
 
@M-Power Trotzdem ist 30000€ für einen 1.4er mit 170PS ohne Leder etc. für mich einfach zuwenig Auto für zuviel Geld.

Hätte echt gedacht den 170PS starken TSI bekommt man für 22-23k€.
Die normalen GTIs mit 200PS kosten doch im Grundpreis auch nur 26k€ oder?

Was hast du denn an Zusatzausstattungen, dass du auf diese Summe kommst?

free

grundpreis sind 24

alles andere ist ausstattung wie R32 lenkrad GTI sitze spoiler ESD Zierleisten alupedale, R32 front usw

alles was kein mensch braucht :d

und wie gesagt ein vergleichbarer gti liegt 4000€ oder mehr drüber

und alcantara? das kam gleube 2800€ und das brauch ich wrklich nicht

navi? da kommt zb ein pionier komplettsystem rein, das kostet mit 3 bildschirmen extra + dvb-t + externen rechner + navi etc 1500€
 
habe ich entdeckt.
Wieso editierst du Pfeife denn schon wieder hier rum?

Aber zu deiner Frage
darf ich die weltrekorde mal sehen......
die leider verschwunden ist:
Code:
1000 Meilen:
internationaler Klassenrekord und Weltrekord mit 325,86 km/h
6 Stunden:
internationaler Klassenrekord und Weltrekord mit 325,58 km/h
12 Stunden:
internationaler Klassenrekord und Weltrekord mit 324,88 km/h
5000 Kilometer:
internationaler Klassenrekord und Weltrekord mit 324,85 km/h
24 Stunden:
internationaler Klassenrekord und Weltrekord mit 322,89 km/h
5000 Meilen:
internationaler Klassenrekord und Weltrekord mit 323,03 km/h
http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=14558&edit=0
 
Zuletzt bearbeitet:
jup, da wackelt alles wenn die stampfen

Jap wenn man in der Kantine im Presswerk sitzt und alle Pressen laufen fühlt sich das schon an wie ein kleines Erdbeben und immer schön den Teller festhalten sonst ist der auf der anderen Seite vom Tisch wegen den Vibrationen.

Eventuell könnte ich für den einen oder anderen mal eine Presswerkrunde organisieren aber das muss ich mal abklären.
 
So ein Presswerk MUSS man live sehen, ich sag euch das ist der Wahnsinn, was für Kräfte da drinstecken. :hail:
War in Regensburg, laut BMW die größte Presse der Welt.

jap ich hab das vor paar monaten auch live bei audi gesehn. Den kompletten Fertigungsgang vom A3, das überzeugt einen so das man gleich einen mitnehmen will :fresse:
 
Jap wenn man in der Kantine im Presswerk sitzt und alle Pressen laufen fühlt sich das schon an wie ein kleines Erdbeben und immer schön den Teller festhalten sonst ist der auf der anderen Seite vom Tisch wegen den Vibrationen.

Eventuell könnte ich für den einen oder anderen mal eine Presswerkrunde organisieren aber das muss ich mal abklären.

hatte das vergnügen schon bei der neuwagenabholung in wob, die halle mit den pressen ist schon gigantisch.
 
hatte das vergnügen schon bei der neuwagenabholung in wob, die halle mit den pressen ist schon gigantisch.

Na so eine im Bus meinte ich nicht, sondern eine Life Runde zu Fuss und auch mal direkt neben der Presse stehen wenn 135.000 Tonnen Presskraft freigesetzt werden und hinterher im Blauen Saal ne Currywurst essen.
 
Na so eine im Bus meinte ich nicht, sondern eine Life Runde zu Fuss und auch mal direkt neben der Presse stehen wenn 135.000 Tonnen Presskraft freigesetzt werden und hinterher im Blauen Saal ne Currywurst essen.


ok, wären es nach wob 50 km (oder auch 100) dann wäre das kein problem, aber bei ca. 500 km anfahrt ist das leider nicht mal so schnell möglich
 
jap ich hab das vor paar monaten auch live bei audi gesehn. Den kompletten Fertigungsgang vom A3, das überzeugt einen so das man gleich einen mitnehmen will :fresse:
Solche Führungen hab ich früher bei Audi für Journalisten und Besucher organisiert, natürlich zu Fuss.:bigok: Ich habe im Gebäude "Markt und Kunde" am Audiforum gearbeitet und selbst da hat der Schreibtisch noch vibriert, wenn die Pressen liefen. Meine aktuelle Firma stellt übrigends Pressen für die Automobilindustrie her.;)

Wegen nem Rundgang. Ich fand den Rundgang in Neckarsulm bei Weitem spannender. A8 und A6-Fertigung und insbesondere die Audi RS-Fertigung waren vieel besser. In Ingolstadt oder Wolfsburg siehts aus, wie in jedem Automobilwerk. Also Roach, sieh lieber mal, ob Du in NSU ne Runde bekommst.;)

PS: Meine damaligen Chefs sind mit Wiko fast alle zu VW gewechselt.:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Führungen hab ich früher bei Audi für Journalisten und Besucher organisiert, natürlich zu Fuss.:bigok: Ich habe im Gebäude "Markt und Kunde" am Audiforum gearbeitet und selbst da hat der Schreibtisch noch vibriert, wenn die Pressen liefen. Meine aktuelle Firma stellt übrigends Pressen für die Automobilindustrie her.;)

Wegen nem Rundgang. Ich fand den Rundgang in Neckarsulm bei Weitem spannender. A8 und A6-Fertigung und insbesondere die Audi RS-Fertigung waren vieel besser. In Ingolstadt oder Wolfsburg siehts aus, wie in jedem Automobilwerk. Also Roach, sieh lieber mal, ob Du in NSU ne Runde bekommst.;)

PS: Meine damaligen Chefs sind mit Wiko fast alle zu VW gewechselt.:shot:

ja, aber dummerweise konnte man sein audi halt nur da abholen, glaub ich und es war auch nur ne stunde fahrt dahin :)
 
naja studie oder serie. ist bei vw das gleiche. schrott bleibt schrott.
das kann jeder einfach nen 12 zylinder in einen kompaktwagen stecken einige sogar mit bravur siehe MB C63

Der C63 ist aber kein V12.... der GTI W12 wurde gebaut um den Jungens am Wörthersee mal wieder was zum angucken zu geben, dafür das das Teil in relativ kurzer Zeit aufgebaut wurde, zudem nie wirklich den Weg auf die Straße finden sollte, ist das Ergebniss ganz ordentlich

Vollausstattung bis auf DSG (zu komisch ^^) Leder (zu kalt/warm Alcantara zu teuer) Navi (RNS 510 2600€? zu teuer) Einparkhilfe und Anhängerkupplung (für Rentner)

Glückwunsch zum Golf, aber von Vollaustattung zu sprechen, wenn sämtliche teuren Extras rausgelassen wurden, find ich schon lustig :d


arbeite zufällig bei vw ;)

Wieso kaufst du dann bitteschön ein Auto? Anzahlung und 260€ im Monat+ Steuern, Versicherung,Inspektionen, Verschleißteile, Winterreifen etc., da wäre Leasing aber günstiger gekommen.



100% geht nicht bei Serienproduktionen da ist der Leistungsdruck zu groß um so etwas zu erbringen.

Hier in Wolfsburg wird nächstes Jahr eine neue Großraumpresse aufgestellt für 50Mio €uro für Seitenteile, Türen und Fronthauben und die Ausbringungung soll 50 Teile die Minute betragen. Bei 50 Teilen die Minute möchte ich nicht der Mann sein der die Kontrolle auf Pickel und Risse macht sein. Da kann man schon sehr schnell etwas übersehen.

Edit: Die Bedienung dieser Großraumpresse erfordert:

2 Werkzeugrüster (1 Werkzeug wiegt zwischen 50t - 70t und 6 Werkzeuge braucht man um 1 Teil ab zu pressen)
2 Anlagenmechaniker
4 Robbies (Roboter) die fertige Teile wegpacken
1 Qualitätskontrolleur

Ausmasse: Gesamtgewicht 3250 Tonnen, 80 Meter Lang, 20 Meter Breit und elf Meter Hoch.
Werkzeugwechsel auf ein anderes Teil ca. 5 Minuten.

Im Wolfsburger Presswerk werden arbeitstäglich im Schnitt 350.000 Teile gefertigt.

Das Gewicht für die Werkzeuge halte ich aber für ein wenig hoch gegriffen. Bei uns steht auf den Werkzeugen für Matrize und Stempel immer etwas von je. ca. 10-15t.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh