[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

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Nabend,

kann einer von euch einen Wagen empfehlen, den man gebraucht für 1500 EUR bekommt. Ich hatte da schon etwas in Richtung Astra F im Blick, habe aber Angst vorm Rost :fresse:

Könnt ihr irgendwas empfehlen ?
 
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Der Arme CRX :(

@Torben

Hm Honda Civic, Nissan Primera, Renault Laguna I das sind so Autos die ich mir in der Preisklasse holen würde wenn sie von der Größe wie nen Astra sein sollten.
 
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Nabend,

kann einer von euch einen Wagen empfehlen, den man gebraucht für 1500 EUR bekommt. Ich hatte da schon etwas in Richtung Astra F im Blick, habe aber Angst vorm Rost :fresse:

Könnt ihr irgendwas empfehlen ?
In der Preisklasse musst du überall Angst vor Rost haben, denn da gibt es entweder die Mittelklasse (MB 190) von vor 15-20 Jahren oder Kompaktklasse/Kleinwagen von vor 10-15 Jahren (Golf III). In Klammern ein Beispiel, ersetzbar durch x-beliebige andere Fahrzeuge, auch aus Japan oder sonstwoher. ;)

Damals war Vollverzinkung noch nicht so Stand der Zeit, leider. Am wichtigsten ist also, im Internet nach den Problemstellen des jeweiligen Autos zu suchen und dann ein Exemplar zu finden, was noch nicht vergammelt ist.
 
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Die Dieselfahrer reiten ja immer gern auf ihren ach so vielen nm rum. Wenn man die Autos fährt und nen direkten Vergleich hat, ist der Diesel klar der Verlierer. Das Argument mit dem Verbrauch finde ich auch lahm. Schliesslich kostet der Diesel auch mehr.


jop, die nm drücken halt ganz gut, aber deswegen beschleunigt das teil auch nicht schneller

ein starker diesel fühlt sich halt immer nach mehr an aufgrund der nm
 
bild1771kz.jpg


bild178y1u.jpg
 
@daniel

Also letztes Jahr waren ca. 200 Autos da

@vl Hinten schön, nur vorne sehen die scheinfwerfer blöde aus (wie bei allen 60er/70er caddis....)
 
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Nabend,

kann einer von euch einen Wagen empfehlen, den man gebraucht für 1500 EUR bekommt. Ich hatte da schon etwas in Richtung Astra F im Blick, habe aber Angst vorm Rost :fresse:

Könnt ihr irgendwas empfehlen ?

1500€ sind nen sehr schweres budget, man findet zwar jedemenge auto is der preisregion, aber die meisten kann man einfach vergessen....

am besten wirste wohl mit nem Golf3 fahren, da findet man noch recht viele annehmbare, auch in der preisregion.
opel würde ich in der preis region ganz weglassen, da bei dem alter was du dann finden kannst, doch enorm viele rostlauben da sind

wo du dich auch mal umschaun kannst, sind die japaner, z.b nissan Sunny (nen super auto, klar nix besonderes, aber enorm haltbar usw.) oder auch nen alten corolla oder nen civic.

mein fav wäre aber echt nen sunny oder nen Golf3.
 
Iceman ich fahre meinen Wagen ganz normal, schleichen tue ich nicht auf der Landstrasse is wohl klar. Na wo ich in Ungarn rumfuhr hat er nur an die 6 - 6,5Liter gezogen. Aber da bin ich auch selten über 100gefahren.
Und dass iss mir zu langsam auf der Landstrasse. Mein Wohlfühltempo auf mir bekannten Landstrassen liegt bei ca 110-130Km/h je nach Wetter und Verkehrslage.
Auf der Autobahn ohne >Tempolimit fahre ich meistens mit 160Km/h rum mit dem Tempomat. Heute habe ich sogar mal gerast mit 160-195Km/h auf der Autobahn von Memmingen rauf Richtung Ulm und von Ulm runter auf der B30 Richtung Friedrichshafen. Aber nur kurzzeitig denn dann kam 36Km llang nur 120Km/h Limit.
Naja jeder fährt so wie er eben mag. Mag halt Diesel wegen den Bumms bei niedrigen Drehzahlen, dass macht süchtig nach noch mehr Bumms.
Deshalb warte ich ja auch auf den neuen 330d der wohl dann 245PS und 520Nm haben wird im Herbst mit den ganzen Dynamis Efficency Zutaten. Soll mir recht sein wenn der weniger säuft. Andere Hersteller haben da noch nicht soviel in der Art gemacht wie BMW.
Mercedes iss am nachziehen und Audi wird auch irgendwann mal was bringen.
Aber BMW iss da noch Vorreiter.

Jau Nordmende dass iss mir zuweit.
Celle liegt gute 700km von mir weg. Eine Tankfüllung und gute 7 Stunden ohne Pause durchfahren. Dass iss für den Sonntag zuviel da ich Montags wieder arbeiten muß.Leider
 
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klar, schleichen tue ich auch nicht, beschleunige auch schnell hoch, aber halt bei niedrigen drehzahlen, man ist kaum langsammer aber um einiges sparsammer und meiner wird noch ne ecke schwerer sein wie deiner.

ab ist mein reisetempo meistens so 150+ (da saugt meiner 6l bei 160...) und auf der landtsraße so 100-120 (liegt dann bei so 4l-4,5l)

meinen sechsten nehm ich meist schon bei 80-90 und bei 120 dreht er grad ma 2100 U/min...

is keine kritik oder so, bitte nicht falsch verstehen, sondern nur ne anregung.
 
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Sodele..also wir warn heute knapp 5h auf der AB, natürlich alles gesehn. Ja live gefällt mir der R8 ganz gut :)
Kurios war aber ein 'Leitender Notartzt', der ist doch wirklich nen 7ner gefahrn(fahrn doch sonst eher E Klasse Tmodell - 5er Touring?). Und da sage mal jemand, wir ham kein Geld mehr. Wer zahlt diese Autos? Ist da ne Selbstbeteiligungs des Notartztes dabei?
 
Sodele..also wir warn heute knapp 5h auf der AB, natürlich alles gesehn. Ja live gefällt mir der R8 ganz gut :)
Kurios war aber ein 'Leitender Notartzt', der ist doch wirklich nen 7ner gefahrn(fahrn doch sonst eher E Klasse Tmodell - 5er Touring?). Und da sage mal jemand, wir ham kein Geld mehr. Wer zahlt diese Autos? Ist da ne Selbstbeteiligungs des Notartztes dabei?


kommt drauf an wer der träger der ganzen geschichte ist.
kriegen von bmw wahrscheinlich sowieso extra günstige konditionen.
 
Einsatzfahrzeug oder Zivil?

Hier ist das Einsatzfahrzeug vom "Leitender Notarzt" ein VW T5.
 
@torben
brauchst du wirklich ein auto? oder ists einfach nur grad führerschein gemacht und du willst unbedingt eins? in dem preisrahmen gibts nichts wo du nicht ein rost problem haben wirst. spar lieber noch wenn es geht. ansonsten kann ich dir nur raten nach 8V motoren zu suchen, da die robuster sind (zumindest bei opel).
 
Iceman fasse es auch nicht als Kritik auf.
Nur mein Maz3 zieht unter 1500 Touren gar nichts und ab 1750 baut er bißchen Druck auf und ab 2000 gehts dann ab. Also so zwischen 2250 und 2500 schalte ich dann spätestens. Wenn er noch kalt ist da schalte ich natürlich schon bei 2250 etwa hoch. Wenn er warm ist so bei 2500 aber nur bis zum 4ten Gang. Im 5ten habe ich bei 2250 Touren meine 110Km/h und da schalte ich in den 6ten und da sinkt Drehzal unter die 2000Touren dann. So bei 2000Touren im 6ten habe ich ungefähr 120Km/h laut Tacho das langt auch gut kann natürlich auch unter 100gehen nur beim beschleunigen isses dann wieder mau weil kein Druck da vom Turbo.
 
ja, meiner hat auch erst druck ab 2000, da gehts dann ab...vorher auch nich wirklich, aber für die kleinen gänge reicht es um gescheit zu beschleunigen, wenn ichs natürlich eilig habe, wird er auch mal höher gezogen, keine frage....

beschleunigen tue ich meist so bis 2000-2300 und wenn ich dann meine geschwindigkeit erreicht habe, nehme ich halt den höchst möglichen gang, da komm ich dann auch gerne ma runter bis 1200-1300, um die geschwindigkeit zu halten oder ganz leicht zu beschleunigen reichts aber mehr dann auch nicht.
 
guck mal nach corsa B. sind ganz in ordnung für den preis. schlucken auch sehr wenig. oder halt ford fiesta
zwar beides rost kandidaten aber dennoch. bis jetzt immer gute erfahrungen gemacht. ok sind nicht die schönsten aber sehr günstig im unterhalt. und solche autos will man doch eh nur max 2. ( 1x tüv leben) fahren. ich hatte als 2. fahrzeug nen corsa zum km fressen fand ihn echt gut. beim kauf halt auf rost achten.... beim corsa sind gerne mal die träger rostig.....
Nabend,

kann einer von euch einen Wagen empfehlen, den man gebraucht für 1500 EUR bekommt. Ich hatte da schon etwas in Richtung Astra F im Blick, habe aber Angst vorm Rost :fresse:

Könnt ihr irgendwas empfehlen ?
 
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Am liebsten sind mir auf der Landstrasse die LKWs die so um die 80 fahren. Wenn ich faul bin nehme ich den 5ten Gang zum überholen. Das geht dann länger, aber wenn ich mal richtig Laune habe auf Druck dann nehme ich den 4ten denn bei 80Km/h hat er gerade die 2000Touren und dann gebe ich dann so bißchen weniger als Halbgas und schon bin ich ruckzuck an dem vorbei. Bei 100 dann den 5ten und 120 dann den 6ten. Das geht innerhalb von 8 Sekunden etwa muß halt kräftig rumschalten. Macht aber recht viel Spass weils Getriebe sich schnell und sauber schalten läßt. Nicht so wie bei meinem alten A3 da wars eher teigig und lange Schaltwege.
Da hat nur noch BMW nen besseres Getriebe als mein jetziger Mazda 3. Deshalb würde ich auch eventuell gerne auf nen geschmeidigen 330d umsteigen mit 6Zylinder. Bisher hatte ich ja nur 4Zylinder gehabt zwischen 1600ccm und 2300ccm. Was größeres habe ich mir noch nicht gegönnt. War geizig, mit dem Alter kommt aber das spielerische und das nötige Kleingeld dazu.
 
Kleiner *bump* ... was kostet denn Felgen lacken lassen?
Und was kostet entlacken und hochglanzpolieren? ^^
 
zu nem 330d gehöhrt aber ne automatik...bin zwar kein fan von automaten, aber bei so nem motor passt das perfekt, vorallem da die BMW automaten auch wirklich gut sind,

das einzige was beim 33ßd schlimm ist, ist die steuer....über 450€ :fresse: und natürlich der kaufpreis, wobei das bei nem jahreswagen wieder geht....
 
Sodele..also wir warn heute knapp 5h auf der AB, natürlich alles gesehn. Ja live gefällt mir der R8 ganz gut :)
Kurios war aber ein 'Leitender Notartzt', der ist doch wirklich nen 7ner gefahrn(fahrn doch sonst eher E Klasse Tmodell - 5er Touring?). Und da sage mal jemand, wir ham kein Geld mehr. Wer zahlt diese Autos? Ist da ne Selbstbeteiligungs des Notartztes dabei?

Unsere Kollegen fahrn nen A6 mit knapp 200PS.
Fahrer ist dann nen Rettungssani glaub ich. Früher mussten viele Notärzte noch selbst fahren, mit der Karte auf dem Lenkrad. Da hielten die Karren nicht sehr lange:asthanos: Mein Chef hat mir da einige Geschichten erzählt :)

Und zur Bezahlung. Wenn unserer Politiker dicke Karren fahren können, dann können die um einiges wichtigeren Notärzte auch sowas fahren.

free
Hinzugefügter Post:
Habe heute übrigens im Fernsehen ein Test zwischen Audi RS6, M5 und C63 AMG gesehen. Alle über 500PS. Der Testfahrer meinte die Automatik im M5 sei längst überholt und nicht mehr zeitgemäß.

free
 
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Jaaaa toll, ich hab nur das wiederholt was der Fahrer sagte. Dann eben die Schaltung.
Er war jedenfalls nicht begeistert davon.

free
 
SMG = sequenzielles M Getriebe

am besten vergleichbar mit den teilen die im rennsport eingesetzt werden, nur noch mit nem automatik modus dabei (der aber für die füsse sein soll). das teil prügelt die gänge förmlich rein und legt sie nicht sanft ein wie ne automatik.
 
kahm heute bei Abenteuer auto oder?

das habe ich nicht mehr gesehn gehabt...da war ich dann grad einkaufen...

aber die schaltung des MBs ist auch besser für den altag geeignet, da is das SMG doch recht ruppig, aber auf der rennstrecke kommt da nix dran (ausser dem DKG), aber auf sowas sind ja die wenigsten unterwegs....
 
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