[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe..... die leute gucken einfach zu viel vw werbung oder lassen sich zu sehr von so nem durch geleckten vw verkäufer einen vom pferd erzählen.:lol: ich durfte mal selber so ne schoße von nem vw verkäufer am eigenen leib spüren. alter soviel geschleime muss doch irrgendwann eklig sich anfühlen in der po ritze.... ich hatte ihm nur nen konto auszug von mir gezeigt und zack wollte er mit mindestens den gti ed30 andrehen noch lieber den r32. den gti gefahren und direkt wieder abgegeben da mir wie immer bewusst wurde, dass es für mich einfach keine besseren, bezahlbaren autos wie bmw gibt.

ne er meinte er brauche entweder arbeits vertrag oder noch besser die letzten konto auszüge weil ich gesagt hatte bar kauf und den gti mir ausleihen wollte für nen tag. da ich gut was angespartes habe hats geklappt. :lol: ich weil dass jeder verkäufer aller marken schleimen aber bei vw ist das extrem. ich hätte nur sagen müssen. ich hab nen krummen pillemann. er hätte 100% gesagt. ich liebe krumme pillemänner :rolleyes:

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

schon lustig wenn man sich vor allen lächerlich macht und es nicht mal selber peilt... fooki, du bist der beste :bigok:

so einer wie du darf bei vw wahrscheinlich nicht mal die kundentoilette besuchen. :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier mal die route

und dann noch vom hotel zum contidrom was auch nochmal nen ganzes stück flott gefahren war.

so, danach war der tank leer, nach hin und rückfahr habe dann ungefähr 15km vor meinem zuhause gatankt und hatte noch nen bisle was drin, hatte nen 60l tank.

Zuletzt bearbeitet:
@gemini
kaufst du ein auto ohne es gefahren zu sein? schaust du nur auf die marke wenn du ein auto kaufst? so nachdem motto, marke a hat das bessere image, da muss ich unbedingt ein auto von haben, egal was fürn schrott der wagen ist (das ist jetzt nur zur veranschaulichung). :wall:

wenn es ein auto wert ist, wird es probegefahren.

ausschlaggebend sind vorher P/L-Verhältnis, Aussehen, etc.

wenn mir nen wagen nicht gefällt, kann er noch so gut fahren.
wenn ich ne abneigung gegenüber einer automarke habe, wirds auch nix werden

:)

beim 118d hatte ich bei 200 laut BC 6,xxl.... was ich mir aber nicht vorstellen kann :fresse: denn auch die tanknadel ging ne ganze ecker schneller runter als wie bei 6l...
Hinzugefügter Post:

jo, bin genau parallel wieder zürückgefahren :)

6 liter momentan verbrauch bei 200 kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen, ist ja ein relativ kleiner motor.

Ich möchte mir jetzt mein erstes Auto kaufen und bin dabei auf einen BMW 316i (E30) gestoßen. Nun vllt hat jemand von euch auch einen E30 (gehabt) und kann mir sagen worauf ich bei probefahrt, besichtigung besonders achten sollt.

Hab schon vom Nockenwellenleiden gelesen bei den M40 Motoren, bisschen auf e30.de oder .at rumgeklickt und die zum Teil schönen E30 Pics angesehn:xmas:

Danke schon mal für eure Ratschläge;)

Ich möchte mir jetzt mein erstes Auto kaufen und bin dabei auf einen BMW 316i (E30) gestoßen. Nun vllt hat jemand von euch auch einen E30 (gehabt) und kann mir sagen worauf ich bei probefahrt, besichtigung besonders achten sollt.

Hab schon vom Nockenwellenleiden gelesen bei den M40 Motoren, bisschen auf e30.de oder .at rumgeklickt und die zum Teil schönen E30 Pics angesehn:xmas:

Danke schon mal für eure Ratschläge;)

guck mal hier, vielleicht hilft dir das ja weiter ;)

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00509/f00509.htm

so, hab nun die route angehängt :)
Hinzugefügter Post:
6 liter momentan verbrauch bei 200 kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen, ist ja ein relativ kleiner motor.

ja, der hatte aber eh mehrere wehwehschen...firmenwagen halt...denke nicht dass da die anzeige gestimmt hat beim 118d, weil kommt mir auch zuwenig vor und auch die tanknadel hat was anderes gesagt, nach rund 200km, hatte ich fast nen halben tank weg :fresse:
ich hab den halt echt geprügelt als er warm war, weil chef hat mit ne zeit gesagt wo ich da sien muss, weil der kunde auch wartet etc...und da musste es schneller gehn, aber mehr als tacho 230 geht beim 118d nicht

Zuletzt bearbeitet:
so, hab nun die route angehängt :)
Hinzugefügter Post:

ja, der hatte aber eh mehrere wehwehschen...firmenwagen halt...denke nicht dass da die anzeige gestimmt hat beim 118d, weil kommt mir auch zuwenig vor und auch die tanknadel hat was anderes gesagt, nach rund 200km, hatte ich fast nen halben tank weg :fresse:
ich hab den halt echt geprügelt als er warm war, weil chef hat mit ne zeit gesagt wo ich da sien muss, weil der kunde auch wartet etc...und da musste es schneller gehn, aber mehr als tacho 230 geht beim 118d nicht

wenn man den sprit nicht bezahlen muss dann geht sowas :d

ja, wenn ich mit meinem eigenen gefahren wäre, hätte ich auch auf den termin gepfiffen, weil die pauschale die der chef zahlt, hätte nochnichtmal gereicht, wenn ich normal gefahren wäre um die kosten zu decken...

Ausgeben will ich max. 3000 euro, man findet eh genug die drunter sind nur sind das dann eher die stärkeren und da ich jetz einen auf den ersten blick noch ganz schönen 316i gesehn hab wollt ich mich mal schlau machen.

@Roach13: Danke fürden Link !

Warum würdest du es dir denn sehr gut überlegen McGizmo, ohne Grund hilft mir das auch nicht wirklich weiter^^

@Buali

wenn du nen BMW willst, dann schau dich lieber bei E36 um, vorwiegend bei den compacts (wenn sie dir gefallen, was sie nicht jedem tun...) bekommste ganz gute um die 3000€ (habe meinen jetzt erst für 2900€ verkauft) und sind noch ne ecke jünger, daher wenigiger verbrauch, weniger steuer, weniger km (meistens) und wenn du einen bekommst, der nicht verheizt ist, dann hast du da eig nen auto, womit du keine probs haben wirst.

Ausgeben will ich max. 3000 euro, man findet eh genug die drunter sind nur sind das dann eher die stärkeren und da ich jetz einen auf den ersten blick noch ganz schönen 316i gesehn hab wollt ich mich mal schlau machen.

@Roach13: Danke fürden Link !

Warum würdest du es dir denn sehr gut überlegen McGizmo, ohne Grund hilft mir das auch nicht wirklich weiter^^

Also wenn es denn schon ein E30 werden muss, dann würde ich mich lieber mal nach den Sechszylindern umschauen.

Oder, wie Eismann schon so richtig sagte, mal nach E36 schauen. Da hast du für 3000€ auch schon ein großes Angebot.l

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

schon lustig wenn man sich vor allen lächerlich macht und es nicht mal selber peilt... fooki, du bist der beste :bigok:

so einer wie du darf bei vw wahrscheinlich nicht mal die kundentoilette besuchen. :xmas:

seit wann hat VW Kundentoiletten?
Service wird bei dem Verein leider klein geschrieben..... :angel:

so ebend den VW zur Innenraumpflege gebracht.
200€ für Lack,Felgen,Motor und professionelle Innenraumreinigung. :p

lg Akba

ca. 12 liter im gesamtschnitt, autobahn langstrecke auch unter 10 kein problem. (landstraße sicher auch) bei ca. 1,7 tonnen gewicht (je nach ausstattung), 3,6 liter hubraum, allrad und 300 ps ein guter wert.

aber geh doch lieber deinen heißen flitzer "drücken" auf der bahn, ist doch viel sinnvoller als immer vw schlecht machen :bigok:

Hat der CC Allrad?

free

service ist odch nur abhängig vom autohaus wo du hingehst und nicht von vw. geh mal in toyota autohäußer oder ähnliches. da weist dann wie gut vw doch sein kann. wobei die sich da auch echt frechheiten erlauben.

gutes beispeil ist dafür, bring mein auto dahin, sag das stottert beim warmen anfahren. da tauschen die eigentlich alles aus bis auf das defekte teil (lambda sonder) und naja, ich fahr mir dem ding am nächstne tag weiter und hab das prob immernoch. also nochmal dahin, gesagt, das es so aber nicht geht. muss das auto nochmal zur reperatur abgeben, und dann finden die sogar den fehler. dann wollten die freundlichen herrn von der kette, das ich für alles die kosten trage. dann gabs ne kurze aber heftig diskusion von wegen, das wenn ich was verkauf und es geht nicht, das mich dann auch keiner bezahlt und die ihre probleme gefälligst selber ausbaden sollen etc. und dann muss ich nur die lambde sonder bezahlen + einbaukosten + fehlersuche.

was lernt man daraus, bei vw ketten (gibt da eh nur eine in berlin soweit ich weis, werden zumindest die ganzen berliner kennen) auf seinem recht beharren dann geht das schon.

ps. kommischerweise ist der service gleich viel besser bei audi bzw skoda. da muss man sich nicht mit so kommischen probs rumschlagen.

Naja ein Sechszylinder wär schon was tolles aber das wird dann schon fast zu teuer mit der versicherung usw.

Also es muss kein E30 sein und auch nicht umbedingt ein BMW nur die E30 gefalln mir eben gut. Ausserdem muss er auch nicht mehr ewig gehn, sobald ich das Heer hinter mir hab und endlich bisschen (mehr) verdien wird was gescheites gekauft ^^

Was gibts denn sonst noch vergleichbares vllt besseres??

Wie lange biste denn noch beim Bund? Da würd ich lieber jetzt aufs Auto verzichten und weiter sparen auf nen ordentliches. Denn wenn du jetzt so einen zwischenwagen kaufst, wirste es danach fast verschenken können und das Geld fehlt dir dann für den "ordentlichen" Wagen.

Hat man im Auto normalerweise anständigen UMTS Empfang?

Ich überlege mir eine UMTS Flat zuzulegen um dann Internetradio im Auto hören zu können ...

naja, UMTS empfang is eh so ne sache....hast vollen empfang und dann 5m weiter garnix mehr :fresse:

würd ich mir sehr überlegen, vorallem in ländlichen regionen hast du teilweise garnix..

bist du den insignia schon gefahren, dass du dich so ausm fenster lehnen kannst? ganz egal von welcher marke ein neues auto ist, beurteilen ob es sein geld wert ist kann mans auch erst wenn man es selbst mit seinen konkurrenten verglichen hat.

Ich habe gestern drin gesessen und bleibe bei meinem Statement.
Fakt ist das bessere Fahrzeuge für weniger Geld gibt, selbst mein Kollege, der mit dem Insignia in der Mittagspause bei mir war hat sofort gesagt das der Innenraum nicht toll ist.

Einfach mal Mund halten wenn man keine Ahnung hat. :wink:

naja, UMTS empfang is eh so ne sache....hast vollen empfang und dann 5m weiter garnix mehr :fresse:

würd ich mir sehr überlegen, vorallem in ländlichen regionen hast du teilweise garnix..

Hmmm ... eigentlich könnte ich auch ein paar Nächte lang auf Platte schaufeln und dann einfach über mein Navi abspielen das ganze.

Wobei ich eigentlich sowieso ne UMTS Flat will wenn es sowas denn halbwegs bezahlbar gibt. Muss ... überall ... Internet ... haben!! :d

Jah das mit dem heer dauert noch. Ich werd frühestens Jänner 09 einberufen weil nix mehr frei is wenn ich mich darum kümmer und wenn nicht dann kanns noch länger dauern. Wenn ich pech hab komm ich in eine kaserne irgendwo in ein andern Bundesland und da wärn Auto praktisch damit ich am wochenende vllt mal nach haus fahr.

Also nen E30 soll ich eurer Meinung nach nicht kaufen richtig?!
Die neueren Modelle z.B. die von Iceman88 gefalln mir nicht wirklich. Besonders die den Compact habn ein hässliches heck find ich^^

Da würd ich noch eher ein Mercedes 200D (W124) z.B. nehmen, die laufen zum Teil noch bei 600 000km was ich gesehn hab :-P

tja, so nen ähnliches prob hab ich auch....muss auch meine ganzen cds (MP3) die ich im auto hatte nun als normale WAV dateien brennen....weil mein neuer ja keine MP3s nimmt....

UMTS Flats sind meistens keine richtigen, sprich zeit flat ja, aber volumen flat nein....

Jah das mit dem heer dauert noch. Ich werd frühestens Jänner 09 einberufen weil nix mehr frei is wenn ich mich darum kümmer und wenn nicht dann kanns noch länger dauern. Wenn ich pech hab komm ich in eine kaserne irgendwo in ein andern Bundesland und da wärn Auto praktisch damit ich am wochenende vllt mal nach haus fahr.

Die neueren Modelle z.B. die von Iceman88 gefalln mir nicht wirklich. Besonders die den Compact habn ein hässliches heck find ich^^

Da würd ich noch eher ein Mercedes 200D (W124) z.B. nehmen, die laufen zum Teil noch bei 600 000km was ich gesehn hab :-P

war nur nen beispiel von mir, sind halt echt nicht jedermans geschmack.

aber vor so nem alten diesel würde ich dira braten, kommst in keine stadt mehr rein...und zahlst dich dumm und dähmlich an steuer und sparst fast keinen sprit und ziehen tun die alten diesel auch keine wurst vom teller :fresse:

wie wärs mit nem Golf 3 oder nem ner E36 limo /coupe (beim coupe bekommste aber nicht so gute wie bei der limo...)

Warum willste da mitn Auto fahren? Wenn du ne Kaserne weit weg hast, ist das doch nur extrem nervig. Ich bin da immer mit dem Zug gefahren... da konnte man noch ne runde schlafen oder bissl PSP zocken. Später bin ich dann paar mal mitn Auto hin&zurück, jedes mal 500km das zehrte nicht nur an mir sondern auch am Geld... da haste nicht viel vom Wochenende, der ICE war immer viel schneller unterwgs :fresse:

Würds mir überlegen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh