[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bassmecke

Was hälste von diesen American Racing Felgen ?

Die Cups würde ich aber ändern oder andere anfertigen lassen
(mit nem schönen Caprice Schiftzug vll.)

also 3 und 4 gehn ueberhaupt nicht, ausser du traegst ein goldkettchen um den hals, hast ein halboffenes hemd und viel gel im haar :)
Hinzugefügter Post:
@Bassmecke

Jap das denk ich auch. Sowas muss an ein Pony-Car

Naja Qualität: Solange alles hält und das Chrom immer schön glänzt ist alles in Ordnung.

Denk die 8-Spoke Wheels machen sich dann gut als sommerreifen und die originalen Reifen mit Stahlfelge + Optional Wire Wheel Covers auf den Winterreifen
(den original US-Allweter-Reifen vertrau ich da nicht so)

Hier zufällig ein 89er Caprice mit den Felgen (leider will der Besitzer ihn noch nicht verkaufen, aber ich lass nicht locker :d)

die felgen am 1. fahrzeug sollten mangels felgen sein, ich hatte die am jeep ;)
Hinzugefügter Post:
wie heikel sind solche felgen eig. zum putzen (bild 2 v. caprice)

speichenfelgen musst immer wieder nachjustieren lassen, fuer einen oldie den man hie und da faehrt ok aber nix fuer alltagsfahrzeuge ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab 7.72PS/kg, 11.33PS/KG und 11.83PS/KG...

Das lustige ist das der dritte besser geht als der zweite :)

11.83 PS pro Kilogramm? ^^

Bei dem Gewicht von meinem Cupra wären das 13604,5 PS. Respekt. Womit fährst Du? Dem Antrieb von nem Spaceshuttle?

Meine Möhre hat ca 6,3 kg/PS.

Leute was kann das sein:

Ich musste mich gestern von meinem Vater abschleppen lassen, mein Golf 3 Cabrio ging urplötzlich nicht mehr an.
Bin gestern um 11 Uhr das letzte Mal mit ihm gefahren und als ich um 17 Uhr Heim wollte, springt die Karre nicht mehr an.
Er orgelt vor sich hin, aber geht nicht an.

Während des Abschleppens konnte ich ihn starten, als ich im vierten Gang die Kupplung langsam kommen lies.
Als ich dann aber in den Leerlauf schalten wollte, ging er immer sofort wieder aus.

Bin ratlos und hoffe, dass das nichts teures ist...

Achso du meinst also den del Sol CRX. Ok da kann ich es verstehen die Karre kommt auch nicht aus dem Quark, der ist trotz 160PS zum einiges langsamer als ein NX GTi. Wahrscheinlich wiegt die Karre soviel, vorallem sind 150nm die der del Sol hat einfach zu wenig ist.

Der Urcivic wäre da vll der bessere "Gegner" für dich gewesen :)

Ja, habe ich doch geschrieben, der Roadster, also der "Neuere". Ich dachte er hat mehr Drehmoment als 150Nm? Aber die Karre ist schwerer als ich dachte 1100 Kilo, etwas viel für das nbisschen Auto.

Ja okay, der Ur-CRX (oder meinst Du wirklich Civic) wäre da etwas giftiger, weil leichter.

'cuda

Ja, habe ich doch geschrieben, der Roadster, also der "Neuere". Ich dachte er hat mehr Drehmoment als 150Nm? Aber die Karre ist schwerer als ich dachte 1100 Kilo, etwas viel für das nbisschen Auto.

Ja okay, der Ur-CRX (oder meinst Du wirklich Civic) wäre da etwas giftiger, weil leichter.

'cuda

Nee ich meine den CRX ED9 und EE8. Der Civic hatte nie wirklich viel Leistung, für mich ist ein CRX auch was anderes als ein Civic. Aber da hat jeder so eine eingene Meinung. Der del sol wiegt auch "nur" 1100kg? Hätte mit etwas mehr gerechnet. Der hat halt nur 1.6L Hubraum da ist nicht viel Platz für Drehmoment. Obwohl mein GTi mit 178nm auch nicht wirklich viel hat :fresse:

Ja und genau das ist doch der Grund, in so ein kleines Auto soviel PS zu stecken oder?:hmm: Egal. Meine Meinung ist da eben eine andere.:)

achso, nur weil man in einem kleinen auto viel ps hat fährt man immer wie ein geisteskranker und du fährst meistens normal obwohl du auch viel ps hast weil dein auto größer ist :rolleyes:

sorry, aber das passt nicht ganz, findest du nicht. meistens reicht das gefühl die power zu haben, fordern tut man es ja nicht ständig.

@Riverna: Okay, dann haben wir das Gleiche Auto gemeint, also den Vorgänger vom CRX-Roadster.

Da hast Du natürlich Recht, sie haben zwar viel PS aber kommen trotzdem nicht aus dem Arsch.

@Roach: Er fährt einen Mustang, den fährt man nicht "wie geisteskrank". Der (Mustang) hält es nämlich nicht aus :fresse: Hat man ja beim 5-7 gesehen, kapitaller Motorschaden nach npaar Hundert KM. Aber jetzt kommt natürlich "der Umrüster hat Mist gebaut". Nur den Endkunden juckt es nicht, wer da Mist gebaut hat, der Motor ist defekt und nur das zählt.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Böse Böse... das riecht nach Streit. Und ich kann nich dabei sein weil ich nun weg muss :( Viel Spaß euch noch beim zerfleischen ;) Und immer dran denken Mister Fo hat den längsten...

@Riverna: Ja normal. :fresse: Das ist nicht böse sondern wahr.

Was hat es mit Deiner Signatur auf sich?

'cuda

neee nicht den längsten. den dicksten. auf die länge kommts net an. hast wohl umsonst operieren lassen :lol: spachti :lol:

Böse Böse... das riecht nach Streit. Und ich kann nich dabei sein weil ich nun weg muss :( Viel Spaß euch noch beim zerfleischen ;) Und immer dran denken Mister Fo hat den längsten...

Zuletzt bearbeitet:
herrlich, seit ich meine ignoreliste anstaendig befuellt habe liest sich der thread sehr angenehm, einzig riverna quotet noch hie und da stoerenfriede ;)

dönermann?! ich habe nichts mit döner zu tun außer dass ich malllll maybee 1x die woche nen döner esse. also lächerlicher wirds nimmer mit deinen kosenamen. spachti passt schon

Kindergarten wohoo :rolleyes:
:btt::btt:
48536-478e51ea9c617.jpg

achso, nur weil man in einem kleinen auto viel ps hat fährt man immer wie ein geisteskranker und du fährst meistens normal obwohl du auch viel ps hast weil dein auto größer ist :rolleyes:

sorry, aber das passt nicht ganz, findest du nicht. meistens reicht das gefühl die power zu haben, fordern tut man es ja nicht ständig.
Wir hatten das Thema schon zur Genüge und ich fang jetzt nicht wieder davon an. Akzeptiere doch einfach, das ich in diesem Punkt anderer Meinung bin. Wäre ja sonst langweiliig. :)

...
Ach 'cuda, dich kann ich gar nicht auf Ignore nehmen, mir würde was fehlen.:fresse:

..und fooki, der ist zwar saufrech, aber ich amüsiere mich immer köstlich.:d Verträgt halt nich jeder. Ich hab jedenfalls keinen von Euch auf ignore. ;)

Zuletzt bearbeitet:
herrlich, seit ich meine ignoreliste anstaendig befuellt habe liest sich der thread sehr angenehm, einzig riverna quotet noch hie und da stoerenfriede ;)

sagt der ärger provozierer und unruhestifter nr. 1

:haha:
Hinzugefügter Post:
Wir hatten das Thema schon zur Genüge und ich fang jetzt nicht wieder davon an. Akzeptiere doch einfach, das ich in diesem Punkt anderer Meinung bin. Wäre ja sonst langweiliig. :)

wenn du meinst :)

Zuletzt bearbeitet:
erstmal würd ich den fehlerspeicher auslesen lassen und erkundige dich mal in nem speziellen golf forum, hier wirst gleich so sachen hören, mit bmw/toyota/mazda wär dier das nicht passiert.

Wäre kein Problem wenn du andere Meinungen auch akzeptieren würdest, wie zum Bleistift das der Mustang eben doch "nur" ein Ford ist ;)

genauso isn volvo oder jaguar (bis 2008) auch "nur" ein ford?
und was passt an ford ned, wenn wir mal von dem rost fiasko focus absehen?

Gegen Ford spricht überhaupt nichts, immerhin haben wir auch einen. Es geht nur darum das man eben nicht sagen kann das ein Mustang kein Ford ist sondern ein Mustang. Man sagt auch nicht ein M3 ist kein BMW sondern ein M3.

Dann müssen wir auch mal vom Rost beim Mondeo absehen.

@Hagen: Fehlerspeicher auslesen lassen. Evtl die Alarmanlage "teilaktiv"? Was änliches hatte ich bei meinem 850er auch mal gehabt.

'cuda

So, hab grade meinen Stang vom 10.000km-Service abgeholt. Alles perfekt, keinerlei Mängel oder Sachen, die man im Auge behalten müsste. Der Garagist hat gesagt, dass das Auto wie neu ist und man sieht, dass ich mich gut drum kümmere.:bigok:

Preis: 160€.

Na das ist doch mal n Wort. :)

Mein Cupra darf noch knapp 4k km rollen bevor der erste Service ansteht.

Wer braucht schon ne Ignorliste, einfach drüber lachen und jut is :d

hmm...

Bis auf die Felgen hier, is der "Turnschuh" schon kein schlechtes Auto...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh