[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab im gti auch eine duplex anlage gefahren, die hatte aber auch keine zwei rohre ab motor bzw. turbo (beim turbo gibt es das ja auch nicht, bzw. noch nie gesehen) sondern der esd halt zwei abgänge, einen rechts und einen links

Wie gesagt gibt keine Anlage die doppelflutig für den NX ist. Man könnte glaube ich eine vom 200SX verbauen. Aber das würde glaube ich wenig Sinn machen, Nissan hat sich bestimmt was dabei gedacht (ausnahmsweise).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Roach13: Bei einem V8 würde es zumindest technisch "berechtigt" sein. Bei denen ist es ja in der Tat so, dass jede Bank jeweils eine eigene Anlage hat, beim V12 ebenfalls. Die aktuellen R6 haben ab Motor bis zum Endtopf zwei Rohre.

Eine Duplexanlage bei einem R4 finde ich etwas übertrieben.

Achja, "mein" 750er zeigt seine Endröhre nicht, genau so wie mein alter 735er.

@Iceman: Schau mal in meinen MK4-Thread. :)

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
@Roach13: Bei einem V8 würde es zumindest technisch "berechtigt" sein. Bei denen ist es ja in der Tat so, dass jede Bank jeweils eine eigene Anlage hat, beim V12 ebenfalls. Die aktuellen R6 haben ab Motor bis zum Endtopf zwei Rohre.

Eine Duplexanlage bei einem R4 finde ich etwas übertrieben.

Achja, "mein" 750er zeigt seine Endröhre nicht, genau so wie mein alter 735er.

so eine anlage kann auch einfach optische gründe haben, das muss ja nicht von der technischen seite erforderlich sein.
gibt ja auch vierzylinder mit ordentlich power, dann passt das schon ;)

Was für Literleistung haben eure Autos ?

Ich komme bei meinem Corsa nun auf 146,9 PS pro Liter Hubraum.

235PS aus 1.6 Liter Turbo.

Schon beachtlich was man heutzutage aus den Motoren aus kitzlen kann ;)

@Mecke

Bei deinen Blauen fehlt nur noch nen schöner "Ardenblauer"

Zuletzt bearbeitet:
Bei Literleitung muss man aber turbo und non-turbo unterscheiden

Ich hab einmal 56,25 und einmal 146,67 PS/L beides non-turbo

Was für Literleistung haben eure Autos ?

Ich komme bei meinem Corsa nun auf 146,9 PS pro Liter Hubraum.

235PS aus 1.6 Liter Turbo.

Schon beachtlich was man heutzutage aus den Motoren aus kitzlen kann ;)

@Mecke

Bei deinen Blauen fehlt nur noch nen schöner "Ardenblauer"
Die Opelfarbe gefällt mir wirklich ausgezeichnet!:bigok: Zum Thema Literleistung: Ich hab lieber Liter und Leistung.

Finde 235PS für das kleine Motörchen zuviel. Hoffe das hält ne Weile.:)

Nichts geht über Sauger
bigok.gif

218nm pro Liter und 5,5 kilo pro PS

Nun mal von den Erfahrungwerten ähnlicher OPCs ausgegangen, mit den selben Komponenten und Leistungssteigerung, ich selbst war noch nicht auf einem Prüfstand.

Zuletzt bearbeitet:
Bietet wer weniger als 2,38 kg/PS :fresse:

:d Alter Checker! Damit hast Du den Schwanzvergleich ganz klar für dich entschieden! :bigok: (Sorry 'cuda.:fresse:)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh