[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na Icey dann Glückwunsch an dich. Doppelt hält besser.
Vielleicht kannste mal beide brauchen irgendwann im Ausland mit deinem BMW wenn er einsam am Randstreifen steht und eine Panne hast. Was ich niemanden wünsche.
Nur aus meinen Erfahrungen auf den Autobahnen in Deutschland, weiß ich dass viele Premiumautos schon vom ADAC versorgt oder abgeschleppt wurden hauptsächlich Audi und VWs und Opels was ich so gesehen habe.
BMWs habe ich noch nicht gesehen dass sie am Randstreifen standen.
BMW eigenen Pannendienst anrufen ist besser als ADAC

@cuda
ja, so kann man es sagen.
Für mich ist die Sache gelaufen...auch wenn ich heute einen gelben Mustang Convertible sah und wieder nachdenklich wurde :d Noch einen kann ich jetzt sowieso nicht mehr kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@5-7: Kostet es was? Die Nummer habe ich bei meinem hinten auf dem Werkzeugkasten aufgeklebt.

'cuda

Jau ich brauche auch keinen Pannendienst in Europa. Mazda hat doch auch in Europa so die Mobilitätsgarantie soviel ich weiß. Habs aber noch nie gebraucht.
Bin immer aus eigener Kraft in die Werkstatt gekommen. Auch nach zwei Auffahrunfällen im Ausland.

@rufus

immo würd ich eh nur den BMW pannendienst anrufen :) sollen um einiges schneller sein.
für ausland hab ich die ADAC Plus mitgliedschaft, aber die nächsten 3 jahre wirds eh nix mit auslandsurlaub, dafür verdient man als azubi zu wenig, da bleibt nur der urlaub im eigenen land (oder max noch holland).

wenn ich was am straßenrand stehen sehe, sind meistens alte auto, da aber auch von allen marken, wobei die premuimmarken (BMW; MB) da nicht so oft stehen, AUDI hingegen (die ich da acuh zu zähle) schon öfter, aber immer noch kein vergleich mit den anderen marken.
Hinzugefügter Post:
@5-7: Kostet es was? Die Nummer habe ich bei meinem hinten auf dem Werkzeugkasten aufgeklebt.

'cuda

is ne 0800er nummer und soweit ich weiß is der service umsonst (zumindest in der garantie zeit)

Zuletzt bearbeitet:
@cuda
Bis 100 Euro Schadensgrenze ist er kostenlos.
Bei Neuwagen ist er 2 Jahre vollständig kostenlos, sofern man nicht selbst Verursacher des Schadens ist (Fehlbedienung etc.pp). Wie es mit gebrauchten Premium Select Autos aussieht, kann ich nicht sagen, keine Ahnung.

wobei allgemein bin ich mir garnicht mal so sicher über die Kosten. Ich hatte noch nie eine Panne mit einem BMW :d Nur einmal ist bei dem 5er ein Reifen hopps gegangen. BC sagte "Achtung Reifenschaden" und ich bin mit mäßiger Geschwindigkeit in die Werkstatt gefahren, RSC sei dank. Auto abgestellt, einen Service Ersatzwagen nach Wunsch mitgenommmen und dann die zugegeben sehr hohe Rechnung beglichen :fresse: Geil ist ja, mein X5 hat eine SOS Taste, beim Unfall raufdrücken und die genaue Position wird per GPS an BMW übermittelt. Daraufhin werden Einsatzfahrzeuge der Polizei und Feuerwehr direkt zum Unfallort geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
@5-7: du hast wieder den beweis. bleib bei bmw und bleibe glücklich ;)

ich habe schutzbrief von der allianz und adac. adac wird eh gekündigt.

ich habe bis dato auch keinen bmw mal so auf der bahn liegen sehen. komisch woher das wohl kommt....... :rolleyes: aber genug audis gesehen

er letzte woche stand auf der b10 hier ein x5 am straßenrand so halb auf dem grünstreifen mit warnblinke :p

und nein, ich hab mir das jetzt nicht nur ausgedacht

ich schau grad Top Gear....der Gumpert Apollo

fastes car ever on the test track - Ascari A10 1.17.4 und der Apollo (nur in der 700ps version, gibt ihn ja auch noch mit 800) 1.17.1) meine fresse :)

Landschaftsfotos :d

Nene, alles geht halt mal kaputt die einen mehr/früher, die anderen weniger/später ;)

Hatte bisher nur nen Nockenwellensensor defekt, das lag aber daran das bei Bosch das QM versagt hat...
Konnte aber trotzdem, mit vermindeter Leistung, weiterfahren... Da der Motor einfach die letzten "gültigen" Daten genommen hat und damit dann fuhr.

Naja und jetzt hab ich ihn abgegeben weil ich, selten, so ein knarzen in der Konsole hab. Is ja Garantiezeit :cool:

Zuletzt bearbeitet:
is ne 0800er nummer und soweit ich weiß is der service umsonst (zumindest in der garantie zeit)
Da BMW ja keine Garantie sondern nur Gewährleistung gibt also nie. :xmas:

Bei Skoda ist die Mobilitätsgarantie immer kostenlos, solang die Inspektionen gemacht wurden. Die verdienen ja auch gut dran, wenn sie einen in die Vertragswerkstatt holen. Auf jeden Fall eine tolle Sache so eine Mobilitätsgarantie, auch wenn ich sie zum Glück noch nicht nutzen musste. Aber wenn ich mehr km im Jahr fahren würde, dann würde ich wohl auch wieder ADAC-Mitglied werden, Dinge wie Rückholung aus dem Ausland sind einfach "unbezahlbar" im Ernstfall!

Hatte bisher nur nen Nockenwellensensor defekt, das lag aber daran das bei Bosch das QM versagt hat...
Konnte aber trotzdem, mit vermindeter Leistung, weiterfahren... Da der Motor einfach die letzten "gültigen" Daten genommen hat und damit dann fuhr.

Naja und jetzt hab ich ihn abgegeben weil ich, selten, so ein knarzen in der Konsole hab. Is ja Garantiezeit :cool:
Eben genau sowas kann einem immer passieren, auch mit einem ganz neuen Auto und deins ist ja genauso alt, wie meins. Mit dem Audi waren auch am Anfang schon so Kleinigkeiten. Daher finde ich es schon erwähnenswert, wenn nach 10.000 km rein gar nichts angefallen ist. Auch wenn der 'cuda das nicht so sieht. Er hat ja auch keine Neuwagen (das ist in keiner Weise eine Wertung.:)).

Bei Skoda ist die Mobilitätsgarantie immer kostenlos, solang die Inspektionen gemacht wurden. Die verdienen ja auch gut dran, wenn sie einen in die Vertragswerkstatt holen. Auf jeden Fall eine tolle Sache so eine Mobilitätsgarantie, auch wenn ich sie zum Glück noch nicht nutzen musste. Aber wenn ich mehr km im Jahr fahren würde, dann würde ich wohl auch wieder ADAC-Mitglied werden, Dinge wie Rückholung aus dem Ausland sind einfach "unbezahlbar" im Ernstfall!
Das finde ich sehr gut. Die Garantieleistungen waren für mich auch ein wesentlicher Grund, einen Mazda zu kaufen. Ich habe jetzt 3 Jahre Garantie und wenn ich das Auto immer regelmässig zu der Werkstatt bringe, wo ich es gekauft habe, verlängert sich die Garantie immer um 1 Jahr, bis das Auto 10 Jahre alt ist. Das heisst, ich habe 10 Jahre Ruhe. Das finde ich wirklich bemerkenswert.:eek:

@Bemme
unser 1er hat das auch. Sowas ähnliches jedenfalls. Jetzt bei dem Wetter knackt es im Armaturenbrett, wenn man die Klima einschaltet. Sobald die Temp im Innenraum abkühlt, hört es auf.

Mein Dicker hat aber auch ein Klapperproblem. Irgendwas an den Sitzen macht Geräusche bei schlechter Fahrbahn. Die Kopfstützen wurden schon getauscht und die Aufhängung dieser ebenfalls. Das Geräuscht kommt wohl vom rechten Komfortsitz und das Problem hat fast jeder E70 :( Das nächste mal wollen sie den Sitz komplett tauschen, nur ich hab keine Lust und Zeit zum Freundlichen zu gehen :fresse:

@santa
trotzdem wird dir alles auf Kulanz repariert... lass diese Urteile ohne Erfahrungswerte einfach sein...

Eben, das ist genau der Schutz, den ich meine. Die ECU geht ins Notprogramm und das Thema hat sich erledigt, man kann gefahrlos zur Werkstatt fahren. Aber manche können scheinbar nicht lesen, ich habe extra noch dazu geschrieben, dass es JEDEM Hersteller passieren kann, dass etwas verreckt. Die Frage ist dann, wie die ECU drauf reagiert und ob sie drauf reagiert.

'cuda

fiat geht ja ab mit der garantie, 5 jahre bis 100.000 km, das nenn ich mal eine ansage (und für die ersten 30.000 km gibt es ja den sprit umsonst dazu aktuell)

Eben genau sowas kann einem immer passieren, auch mit einem ganz neuen Auto und deins ist ja genauso alt, wie meins. Mit dem Audi waren auch am Anfang schon so Kleinigkeiten. Daher finde ich es schon erwähnenswert, wenn nach 10.000 km rein gar nichts angefallen ist. Auch wenn der 'cuda das nicht so sieht. Er hat ja auch keine Neuwagen (das ist in keiner Weise eine Wertung.:)).

hmm also ich hab meinen mx5 mit 4 oder 5000km gekauft und aktuell stehen 24.000 drauf - und bis auf ein reh in der front hatte ich bisher auch nix ;)

fiat geht ja ab mit der garantie, 5 jahre bis 100.000 km, das nenn ich mal eine ansage (und für die ersten 30.000 km gibt es ja den sprit umsonst dazu aktuell)

da sich bei fiat in den letzten jahren qualitätsmäßig einiges getan hat, ist es sicher kein fehler einen zu kaufen. ein arbeitskollege hatte vorige woche einen bravo 1.4 tjet als leihwagen. turbobenziner mit 120ps, ging gar nicht schlecht. optisch gefällt er mir eigentlich auch ganz gut.

Fühlt sich die BMW-Fraktion wieder auf den Schwanz getreten? :rolleyes:
Nö. Ist einfach Tatsache, dass du hier mit Halbwissen Dinge in den Raum wirfst. Genau das geht mir auf den Sack.
BMW bietet zwei Jahre Gewährleistung und die werden dich nicht auf deinem Schaden sitzen lassen. Ganz egal ob du einen 20.000€ 1er fährst oder einen 120.000€ teuren M6. Sie haben einen gewissen Ruf zu verteidigen.

Was Skoda oder VW machen, weiß ich nicht. Und aus diesem Grund halte ich diezbzgl. auch mein Mundwerk still... aber bei BMW bekommt jeder Kunde eine Mobilitätsgarantie mit Anspruch auf Service Ersatzfahrzeug, auch wenn es einigen Leute wie dir wohl nicht bewusst ist.

Zuletzt bearbeitet:
@FIAT
Naja, die müssen die Sales ordentlich ankurbeln. Soweit ich weiss läuft ja nur der Fiat 500 exzellent. Der Rest eher nicht so. Finde solche Incentives aber gut. Chrysler macht sowas in USA auch und garantiert für ein paar Jahre einen niedrigen Spritpreis. Das ist genau das, was die Amis wollen, jetzt wo sie schon zu Tanke beten gehen.:fresse:

hmm also ich hab meinen mx5 mit 4 oder 5000km gekauft und aktuell stehen 24.000 drauf - und bis auf ein reh in der front hatte ich bisher auch nix ;)
Wie gesagt, kann. Ausserdem kommen die kleinen Macken meist ganz am Anfang, also auf den ersten paar 1000km. Da merkt man schnell, ob man ein "Montagsauto" erwischt hat. Mazda hat dahingehend aber einen sehr guten Ruf, besonders die MX-5.:)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe lange über das fiat angebot nachgedacht, der grandpunte oder wie das ding heißt gefällt mir ganz gut, aber nach dem (noch immer anhaltendem) debakel mit dem Stilo von meinem vater (bj 2003 oder 2004) ist fiat gestorben für mich, da is andauernd was.

letzte reparatur (vor nem monat) kühler durchgerostet :fresse:, noch ausstehende reparatur kühler der klima tauschen....
das ding is die reinste schrottkarre, von den ganzen elektronischen macke die die karre hat, die aber nicht behoben werden könne, weil fiat selbst nicht weiß was das ist :fresse: fang ich erst garnicht an...ich sach nur 3x steuergerät gewechselt :fresse:

Nur weil es nicht Garantie heisst, müssen es ja nicht schlechter sein.
Oder verlässt du dich nur auf Namen? Kaufst wohl auch eher ne "Super Duper toll Leuchtende Taschenlampe V2.345B" als ne "Maglite" :confused:

Lest bei diesen Garantiewerbungen immer die * <- da gibts nämlich bei manchen der sich drauf verlässt nen böses erwachen ;)

Ist es kein Fakt, das BMW keine Garantie in Deutschland gibt? Habe ich irgendetwas anderes behauptet? Nein? :rolleyes:
Doch, das hast du.Du hast keinen Plan davon, was kostet und was nicht, behauptest aber, es würde immer was kosten, weil es ja keine Garantie gibt.
Richtig, es gibt keine freiwillige Garantie von BMW aber trotzdem gibt es kostenfreien Service bei potenziellen Garanteifällen jeglicher Art.

Iceman schrieb:

Santa schrieb:
Da BMW ja keine Garantie sondern nur Gewährleistung gibt also nie.

Doch, das hast du.Du hast keinen Plan davon, was kostet und was nicht, behauptest aber, es würde immer was kosten, weil es ja keine Garantie gibt.
Richtig, es gibt keine freiwillige Garantie von BMW aber trotzdem gibt es kostenfreien Service bei potenziellen Garanteifällen jeglicher Art.
Du hast den Smiley am Ende vergessen.

Aber das nächste mal schreibe ich noch dick und fett 'WITZ' oder 'IRONIE' dahinter. Oder doch nicht? Iceman hat es ja schließlich kapiert und ist nicht so wie du drauf angesprungen.

Nur weil es nicht Garantie heisst, müssen es ja nicht schlechter sein.
Rein rechtlich: Doch!
Was der Hersteller draus macht, was er z.B. auf Kulanz macht, dazu habe ich doch gar nichts gesagt (wie oben erwähnt wollte ich damit überhaupt keine Diskussion anstoßen), also Skoda-Fahrer bildet man sich auf Kulanz sowieso nichts ein, Kulanz ist Würfelspiel und Ausdauer.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir egal wie du es gemeint hast. Wenn du nix ordentliches beitragen kannst, lass es einfach gleich sein.
Wenn hier jeder mit Ironie und Witz schreiben würde, können wir auch gleich im Sandkasten spielen gehen.

Ist mir egal wie du es gemeint hast. Wenn du nix ordentliches beitragen kannst, lass es einfach gleich sein.
Wenn hier jeder mit Ironie und Witz schreiben würde, können wir auch gleich im Sandkasten spielen gehen.
:haha:

Halt einfach die Backen still, in dem Beitrag stand noch mehr. Oder schalt den BMW-Tunnelblick aus, vielleicht hilft auch das.

5-7 Tunneblick vorzuwerfen ist wohl das dämlichste was man hier so ablassen kann. Aber hey, hauptsche schnell zurückgefeuert, gelle ... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Gehts dann zwischendurch auch wieder?!?

Beleidigungen nachträglich rauseditieren ist ja auch die feine Art, hauptsache schnell gefeuert :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh