[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juhu mir ist grade die Batterie abgeschmiert. Mal ne frage ich hab den Wagen vom Händler und ich habe den seit Anfang April, kann ich die Batterie auf Garantie tauschen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Felgen vom BMW X5 sehen aber sehr gut aus. Passen gut zum Auto meiner Meinung nach.

Das ist ein X5 mit M-Paket und modifizierter Auspuffanlage. M-Paket gefällt mir jedenfalls nicht so gut, sieht in echt nach zu viel "Plastik" aus. Und außerdem kann man dann keine Trittbretter dazu ordern. Trittbretter sind ein Must Have bei einem SUV.

Die Farbe Spacegrau ist auch so naja, wirkt auf Dauer sehr "dreckig" oder staubig.
Die Styling 213 Felgen gehen noch i.o. Kosten aber ziemlich dicken Aufpreis. Für das gleiche Geld bekommt man schönere 22er von BMW.
Ich hab bei mir die 214er Styling aka "Hirschgeweih" genommen :d Die sehen vor allem in Bewegung weitaus spezieller aus.

Hier habt ihr zum Vergleich meinen. Sagt mal welcher euch mehr gefällt :)

x5cft.jpg

img54265ca.jpg

Den E70 kriegt man nur in den Farben Alpinweiß und Saphirschwarz perfekt hin. Nur diese beiden Farben unterstreichen die Linien des E70.
Anschließend braucht man nurnoch ein Aerodymanik Paket um den Look zu perfektionieren. Und für das Aero Paket darf man kein M-Paket besitzen. So ist mein Plan und ich werde mir schon sehr bald das Aero Paket montieren. So bekommt man das Auto dezent muskelös und hierdrin liegt der Trick!

http://forum.e46fanatics.com/showthread.php?t=475169

@5-7: Was war nun eigentlich mit deinem 1er ? Der war doch in der Werkstatt, oder ?:hmm:

Sagma 5-7, haste dich mal in nen X6 hinten reingesetzt? Bei deinem haste ja sich auch mal hinten Platz genommen?

... haste was bemerkt?

@unsterblich
ja war er. Es wurde ein Update im Steuergerät durchgeführt. Abgaswerte waren i.O.
Der Verbrauch liegt nun bei 10.3l. Was denke ich klar geht bei Stadtverkehr only. Hier in Berlin kann man nicht sparsamer fahren. Ehe man auf 50 ist, muss man wieder bremsen weil irgendein Depp schleicht oder eben die Ampel kommt. Ich bin zum Testen am Sonntag die Stadtautobahn einmal hoch und runtergefahren mit 80-100km/h und der gemittelte Verbrauch lag bei sehr guten 6,1l.

@free und hotracer
dann bin ich ja beruhigt, hört man gern :bigok:
Wiegesagt, jedem das seine aber den X5 darf man nicht zu extrem "zuspoilern". Das kantige und muskelöse Äußere muss bewahrt bleiben, nur dann wirkt er sehr stimmig. So seh ich das jedenfalls.

@bemme
ja, der X6 hat hinten zwei Einzelsitze. Meiner hat eine druchgehende Rückbank

img6777t6e.jpg

Der größte Schrott, diese Einzelsitze. 80% am X6 ist unnutzbares Blech. Mein Kofferraum ist fast doppelt so groß und ich kann die Ladekante umklappen. Beim X6 darfst du die Koffer schön über den Lack zirkeln.

P.s.
du hast doch auch einen 118er. Was verbraucht deiner so? Unser hat nun 3000km runter.

Zuletzt bearbeitet:
@unsterblich
ja war er. Es wurde ein Update im Steuergerät durchgeführt. Abgaswerte waren i.O.
Der Verbrauch liegt nun bei 10.3l. Was denke ich klar geht bei Stadtverkehr only. Hier in Berlin kann man nicht sparsamer fahren. Ehe man auf 50 ist, muss man wieder bremsen weil irgendein Depp schleicht oder eben die Ampel kommt. Ich bin zum Testen am Sonntag die Stadtautobahn einmal hoch und runtergefahren mit 80-100km/h und der gemittelte Verbrauch lag bei sehr guten 6,1l.

6,1l sind doch okay, aber sparsam fahren und Berlin passen nicht zusammen. Da ist echt schon gut Verkehr, war da ja selber schon ein paar Mal :wink:

Ist es eigentlich ratsam nen Update von seinem Steuergerät machen zu lassen ? :hmm:

Jo, genau das meinte ich außerdem ist der Fußraum auch noch kleiner beim X6. Frag mich wo der ganze Platz geblieben is...
Ist halt nen verdammt Sexy-aussehender SAV :cool:

Meiner hat knapp über 6000km runter und lag mit 16"/17" bei 7,9l bei reiner Stadtfahrt und mit den 18" liegt er bei 8,1l ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zur Abwechslung mal ein kleines Bildchen ;)
Dürfte aber bekannt sein. Habe es nur gerade mal wieder gefunden.

evovsvetteweb2kcj.jpg

so ist es. Der X6 ist von den Abmaßen ja sogar noch über dem X5 :fresse:
Ich jedenfalls möchte den Platz bei so einem großen Auto auch effektiv nutzen.

Der X6 taugt besser zum Showfahren aber auch das langweilt einen nach 3-4x Kudamm hoch und runter auch. Hier guckt dir max. 2 Monate jemand hinterher, dann gewöhnen sich die Leute dran. Ich weiß noch, wie kurz nach dem Erscheinen des R8 alle Handyfotos gemacht haben, wenn einer an der Ampel stand oder irgendwo demsonstrativ geparkt wurde. Nun dreht sich kein Mensch mehr danach um, höchstens paar Bubis.

zum Verbrauch.
hmm, das gibt mir wieder zu Denken. Wie ist der Verkehr in Dresden? Dort ist sicherlich nicht so extrem Stop&Go wie hier, könnt schon was ausmachen.
Außerdem hast du ja einen Schalter, der Automat macht auch was aus. Eventuell legt sich der Verbrauch ja noch etwas. So meinte das jedenfalls der Händler, dass sich der Verbrauch noch optimieren wird und erst bei 10.000km sich langsam einpendelt.

@unsterblich
es wird halt dauernd was optimiert. Ein Muss ist es nicht, aber evtl. kleine Fehler können somit behoben werden.

@Bani
sehr geiles Bild von zwei sehr schönen Autos :drool: Nur der ESD vom Evo geht garnicht :d

Gibs das auch in groß?

@unsterblich
es wird halt dauernd was optimiert. Ein Muss ist es nicht, aber evtl. kleine Fehler können somit behoben werden.

Meiner muss ja eh bald zum Service, dann lass ich glaub ich sowas auch machen. Apropo Sprit, irgendwie kriege ich bei meinem den Verbrauch nicht runter.
Gut ich fahr nicht gerade das ich 4l erreichen will, aber 9.5l mit ner 1.6L Maschine ist doch nen bisschen hoch ? Autobahn nie mehr als 130 und Stadt rase ich auch nicht unbedingt. Dabei soll der Laut Audi nur 5,Xl verbrauchen..... );

Also der Verbrauch is bei mir, bei 5000km nochma stück runter gegangen aber im Endeffekt war er schon immer recht "niedrig", also für micht ist der Verbrauch vollkommen ok.

Bin ja letztens nach Marbug und zurück, 900km Autobahn. Hinzu binsch geballert um ihn nach der ganzen Stadtfahrerei freizublasen. Auf dem Weg nach Hause, hab ich mir "gelassenheit" befohlen, heisst bei Frei den Tempomat auf 140 festnageln. Durschnittsverbrauch war 8,7l :bigok:
dabei ist die A4/72 größtenteils offen :d

Ich war schon öfters in Berlin und denke mal, das beide Städte im Zentrum etwa ähnlich sind. Obwohl es hier entspannter ist, manchmal nervt dieses "gelassene" Autofahren aber auch sehr, vorallem wenn mans etwas eilig hat...

1,6l vs. Physik, nicht so der Sparfaktor ...
Wer an die ECE Verbräuche glaubt, hat verloren...
nur Probefahrten können dir einen Richtwert geben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das die ECE Werte meist nicht stimmen weiß ich, aber meistens ist man ja nur nen Liter drüber. Aber gleich 4 ? :hmm:

6,1l sind doch okay, aber sparsam fahren und Berlin passen nicht zusammen. Da ist echt schon gut Verkehr, war da ja selber schon ein paar Mal :wink:

Passt nicht zusammen? Halte ich gegen. Wenn man es wirklich will, geht das, auch in B. Leider hat man dann bei der Fahrweise keinen Spaß mehr und ich meine wirklich garkeinen.

Im Schnitt liege ich mit nem Diesel <6l Letzter schnitt war <5,5l, geht also auch in B.

Du kannst dich nach den innerorts und außerorts Werten halbwegs richten aber den Drittelmix kannste komplett vergessen! Da du erstens niemals das gleiche Profil fährst wie das dort gewählte und zweitens, der Test meineserachtens im Labor passiert indem der Motor nur Minutenweise so belastet wird wie im Profil. Also fast vollkommen Praxisfremde Werte :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dich nach den innerorts und außerorts Werten halbwegs richten aber den Drittelmix kannste komplett vergessen! Da du erstens niemals das gleiche Profil fährst wie das dort gewählte und zweitens, der Test meineserachtens im Labor passiert indem der Motor nur Minutenweise so belastet wird wie im Profil. Also fast vollkommen Praxisfremde Werte :hmm:

Das muß ich aber auch mal anmerken. Diese ganzen Werksangaben nach EU-Test bla haste nicht gesehn. Was auch immer die da fahren, dass ist eben nur nen syntetischer Test.

Interessanter wäre es, wenn man sich auf nen realen Test einigen könnte. Da sollens halt 10k km in ner Großstadt abspulen. Oder auf der AB oder wo auch immer. Manchmal hat man das Gefühl, dass die Angaben vom Mond kommen.

In groß habe ichs leider nicht :(

heute mal getankt...diesma aber wirklich bis unterkannte.

rechnerrich bin ich nun bei 6.3l, was dafür, dass ich jetzt bestimmt 2l mehr reinbekommen habe als beim letzten mal, mMn sehr gut ist. BC hat immer so zwischen 5.8-5.9 geschwankt, die abweichung wäre auch so ok, selbst wenn das mehr tanken diesmal nicht gewesen wäre.

beim nächsten mal bekomm ich dann wirklich richtige werte, wobei ich selbst mit den 6.3 sehr zufrieden bin.

ps. kumpel von mir verbrauch über 11l mit seinem focus (neu, nun 2500km) und das auffem land, bei gemäsigter fahrt :fresse: Ford checkt den jetzt durch, was da los ist...

Das muß ich aber auch mal anmerken. Diese ganzen Werksangaben nach EU-Test bla haste nicht gesehn. Was auch immer die da fahren, dass ist eben nur nen syntetischer Test.

Interessanter wäre es, wenn man sich auf nen realen Test einigen könnte. Da sollens halt 10k km in ner Großstadt abspulen. Oder auf der AB oder wo auch immer. Manchmal hat man das Gefühl, dass die Angaben vom Mond kommen.

Du kannst den Alltag nicht simulieren, hier mal 3 Beispiele:

Forderung: "In der Großstadt"
Lösung: "Nachts wenn kaum verkehr ist"

Forderung: "Im Berufsverkehr"
Lösung: "Zu den Uhrzeiten des Berufsverkehrs allerdings am Wochenende"

Forderung: "Montagmorgen 7:00 bis 8:00 durch die Großstadt fahren"
Lösung: "Wenig befahrene Straßen am Stadtrand oder in einem ausserhalb gelegenen Dorf das zum Stadtgebiet zählt"

;)

meiner säuft wenn ich hier im ort rumfahre (auch wegen scheiß ampeln usw) auch seine ~10 liter, hab aber am wochenende nach 150 km autobahn, wo ich immer mit ca. 130 und tempomat gefahren bin 7,7 liter durchschnittsverbrauch gehabt. landstraße komm ich auch locker unter 10. das ist top bei der größe und leistung.

Meiner säuft gerade <20 Liter, ich glaube, es ist etwas putt. :fresse:

Nee, es ist Stuttgarter Stadtverkehr, Steigungen, Ampeln, bescheuerte Autofahrer, die vor jeder noch so kleinen Kurve eine Vollbremsung hinlegen müssen...

'cuda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh