[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boah muss das geil sien :love:

sowas kann man aber nur machen, wenn man soviel geld hat, das einem die 40k€ für den wagen egal sind (wobei der noch ne ecke mehr kostet...)
Hinzugefügter Post:
der streut doch so stark nach oben, da versägt er sogar nen m3 :lol:

vergesst auch nicht er fährt das beste öl was es gibt, bringt auch nochmal ordentlich ps.

stimmt, hatte ich garnicht mehr dran gedacht...ja, dann knackt er bestimmt schon die 200er grenzem das öl ist echt nicht zu unterschätzen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm aber der E36 323i, M52-B25 ist aber echt nen feiner Motor. Gegen den kann man eigentlich nicht viel haben :)

wisst ihr, was ein geiles Auto ist?

Ein Clio aus dem Clio-Cup mit Straßenzulassung :d

Bekannter von mir hat nen Rennstall und damit fahren die noch 24h Stunden-Rennen, aber momentan sind da Schilder dran ;)
Wiegt nix, da dort nichts auser nem Käfig, zwei Schalensitzen, ner Steuerbox und nem Schaltheben drin ist (und noch straßenzulassungszeug wie Tacho, blinker, kabelbaum usw ;) ) und hat knapp 200PS aus nem R4 Sauger-Motor :)

Schönes sequentielles Getriebe mit Gradverzahnung. Da braucht man auch kein Radio oder sowas :d
Ich bekomm grade wieder ne Gänsehaut, wenn ich dran denken muss.

Am geilsten ist es aber immernoch, den ersten Gang einzulegen. KNACK und das Auto wackelt erstmal. Und schön mit Fuß auf dem Gas ohne Kupplung schalten.

So ein Auto will ich später auch haben. Alles andere ist langweilig

Ich denke mal du meinst den Clio A Ph1 oder? Das heißt das gute Stück Maxi Clio (nicht die Ausstattungsvariante in den Normalen!) und ist ein geniales Teil :bigok:

Allerdings war der Maxi Clio mit Willi Maschine (147 PS + 200 PS) nocht nicht die Krone der Leistung. Es wurden Maxi Clios (wieviele genau weiß ich nicht) mit Volvo 2.0l Turbo Maschinen gebaut bzw. modifiziert. In der Höchsten Ausbaustufe hatte das Teil dann brachiale 451 PS die von nem Sequentiellen 6 Gang Getriebe an alle 4 Räder verteilt wurden. Reiner Teilewert sind ca. 250.000 €! War leider nie offiziel im Renneinsatz...
Trotzdem ne nette Kiste :asthanos:

Hab ihr eigentlich mal, den Top Gear Test vom Golf GTI W12 gesehen?
An dem Teil funktioniert ja die hälfte nichtmal, davon abgesehen das das Ding komplett unfahrbar ist :fresse:

Da hätten sie in der Zeit auch Urlaub machen können :d

Ich hab nur mal nen Test gesehen, glaube das war sogar bei Top Gear. Da hat der Renault die andern nassgemacht.

wie ein 225 ps fronttriebler einen 265ps allradler nass machen kann ist mir zwar schleierhaft (der megane ist z.b. 0-100 mit 6,5 sec. angegeben, der s3 mit 5,7 was ja welten sind im unterschied, vor allem auf der rennstrecke wo ja top gear wahrscheinlich getestet hat), aber möglich ist alles.

die testen auf ihrem testtrack, is zwar nen powertrack, aber auch mit handling passagen, vorallem Hammerhead usw. da kommt auf nen neutrales fahrverhalten an, und da is der megane mitm speerdif natürlich besser dran als der mega untersteuernde S3.
Hinzugefügter Post:

macht doch nix, bei ihm kommst doch auf selbe raus...

Zuletzt bearbeitet:
An dem Teil funktioniert ja die hälfte nichtmal, davon abgesehen das das Ding komplett unfahrbar ist :fresse:

das war eine studie! was möglich ist. nicht mehr und nicht weniger.

Grade in der Zeitung gelesen: "Auto-Mekka erstmal vom Tisch"

Hintergrund: Kuwaitische Investoren (dahinter steckt der kuwaitische Premier Scheich al-Sabah) haben in Bern ein Riesengrundstück gekauft, auf dem Sie ursprünglich eine Halle für die 1000 Luxusautos des Scheichs und seiner Clique unterbringen wollten. Das Projekt soll 70. Mio Schweizerfranken kosten. Da sie aber das Gebäude jetzt weiter ausbauen wollten, um dort auch nen Aston Martin-Verkaufsstützpunkt, Restaurants usw. einzurichten, hat die Stadt Bern gesagt "Nix Da. Keine Genehmigung für eine derartige Verwendung. Keine Ausnahmen für Kuwaitis.":shot:
Jetzt gucken die in die Röhre uns suchen nach nem anderen Grunstück in Bern. Da Aston Martin ja auch den Kuwaitis gehört, hat sich dessen CEO jetzt eingeschaltet.:d Der Scheich ist Schweiz-Fan und will seine 1000 Luxuskarossen unbedingt nach Bern karren. Mir solls recht sein. Da geh ich dann mal gucken, wenns fertig ist.:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
die testen auf ihrem testtrack, is zwar nen powertrack, aber auch mit handling passagen, vorallem Hammerhead usw. da kommt auf nen neutrales fahrverhalten an, und da is der megane mitm speerdif natürlich besser dran als der mega untersteuernde S3.
[

ok, im handling sieht das natürlich anders aus.

das war eine studie! was möglich ist. nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt rein nach dem Motto, ich hab den größten?
Da hätte mir nen auf Leichtbau getrimmter, getunter VR6 GTI besser gefallen. Mit gutem Leistung/Gewicht verhältnis :)

Mecke, scheiss Flash gedöhns :fresse:

der Hersteller nicht Renault heißen würde

Klar weil Renault auch schlecht ist, würden die BMW´s nicht BMW heißen wären sie auch cool. Welch eine Logik... Was ist an BMW besser als an Renault? Ausser der hässliche Propeller auf der Motorhaube?

jup, gegen deine 197!!! ps hab ich nix entgegenzusetzen

:lol::lol::lol::lol::lol:

träum weiter...

Von 197PS träumt er doch nur nachts und wacht dann schweiß gebadet in seinem Bettchen auf ;)

fooki seiner streut auf 197 ps nach oben, er war ja auch dem prüfstand sagt er

Natürlich wieso nicht? Meiner streut auch... original 143PS und durch die Streung sind es nun 213PS *IronieOff*

Klar weil Renault auch schlecht ist, würden die BMW´s nicht BMW heißen wären sie auch cool. Welch eine Logik... Was ist an BMW besser als an Renault? Ausser der hässliche Propeller auf der Motorhaube?

:stupid: "meiner Meinung nach", muss man auch hinter alles schreiben sonst verstehst dus net und gehst gleich ab wie ne Cruise Missile?

Das du da gleich die Marke, die ich derzeit Fahre schlecht machen musst(um es mir so richtig zu zeigen!), zeigt auf welchem Niveau du dich bewegst :rolleyes:

... naja :wayne:

Mir wird die arrogante BMW Fraktion hier immer unbeliebter. Ausserdem habe ich deine heilige BMW Firma nicht schlecht gemacht sondern lediglich gefragt wie du auf den Trichter kommst das Renault schlecht sein muss. Das ist einfach nur blödes gelabber genau so wie Fooki VW schlecht macht und Mecke alles was nicht Mustang heißt.

Ihr merkt teilweise echt gar nichts mehr in eurem total verbortem Kopp oder? :rolleyes:

bmw ist einfach besser als renault, auch wenn dus nicht einsehen willst riverna, angefangen beim motor bis hin zur materialqualität. spielen aber auch in zwei verschiedenen preisregionen.

naja, typisches VAG gebastel eben
man nehme eine zufaellige anordnung an VAG bauteilen und schaut mal was rauskommt

Jetzt rein nach dem Motto, ich hab den größten?
:

jo, allein schon den rießen motor da reinzubringen war schon nicht ganz einfach :)

das war eine spielerei für die ingenieure, damit denen nicht langweilig wird :fresse:
Hinzugefügter Post:
naja, typisches VAG gebastel eben
man nehme eine zufaellige anordnung an VAG bauteilen und schaut mal was rauskommt

naja, typisches ulu "vag ist so scheiße" gelaber, wie immer halt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
bmw ist einfach besser als renault, auch wenn dus nicht einsehen willst riverna, angefangen beim motor bis hin zur materialqualität. spielen aber auch in zwei verschiedenen preisregionen.

Ich habe auch nicht gesagt das Renault besser ist als BMW. Aber ein Satz wie "Wenn der Hersteller nicht Renault heißen würde" ist einfach nur dämlich. Oder darf man als Honda und Toyotafahrer über BMW Autos sagen "Wenn der Hersteller nicht BMW heißen würde..."? Weil diese beiden Marken sind wohl besser als BMW was auch die Zufriedenheit der Kunden zeigt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh