[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was die felgen angeht wäre ich ja für ein paar schöne hochglanzpolierte gullis :bigok: nur obs sowas in 18" gibt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas: :d
y369dxhe.jpg

Ist das Auto von nem Freund. Erst haben alle :eek::kotz: gemacht, aber das sieht live echt sauscharf aus. :bigok: Sind Gianelle.

Free, lass Dir nicht die Chromfelgen von VW-Geschmäckern zerreden.

was hat denn geschmack mit vw oder nicht vw zu tun :rolleyes:

oder ist dein geschmack scheiße nur weil du einen mustang hast, immer diese blöden kommentare hier nur weil jemand andere vorstellungen hat wie man selbst.

meiner meinung nach macht eine bicolor felge eben mehr her als eine einfarbige chromfelge. wenn du anderer meinung bist, bitte.

edit:

wobei eine chromfelge sicher auch gut aussieht, was ich ja auch noch gesagt habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen neuen noch garnicht vorgestellt. 2 Wochen alt

Motor: 1.7 Liter 4 Zylinder mit 116PS / 85kW

Lackierung: Mountaingrau metallic
Polsterung: Stoff / Leder Artico schwarz
Linie: Avantgarde

Sonderausstattung:
- Radio Audio 20 CD m. Bluetooth-Telefonie
- Sitzheizung
- Licht- und Sicht-Paket
- Regensensor
- Innenspiegel auto. abblendbar
- Scheibenwaschanlage beheizt
- Easy-Vario-System (Rückbänke umklappbar)
- Sitzkomfort-Paket
- Reifendruckverlustwarnung

Hat bis heute 520km runter. Verbrauch liegt lt. Bordcomputer bis jetzt bei 8.3L /100km. Überwiegend Stadtverkehr

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden :) :wink:

Hoffe es trifft deinen nicht aber achte auf die Tür unterkanten da sollen a und B-Klasse rosten und das nach 1-2 Jahren. Ka warum Mercedes sowas nicht in den griff bekommt.

MfG
Stonecold

Zuletzt bearbeitet:
Stonecold, mach bitte wenigstens die Bilder aufs dem Quote raus, sonst scrollt man sich ja zu tode!

Danke ;)

was hat denn geschmack mit vw oder nicht vw zu tun :rolleyes:

oder ist dein geschmack scheiße nur weil du einen mustang hast, immer diese blöden kommentare hier nur weil jemand andere vorstellungen hat wie man selbst.

meiner meinung nach macht eine bicolor felge eben mehr her als eine einfarbige chromfelge. wenn du anderer meinung bist, bitte.
Danke. Ich habe das nur angemerkt, weil Du in mehreren Posts versucht hast, ihm den klassisch amerikanischen Look auszureden und Chromfelgen als "langweilig" betitelt hast. Ich bin kein Freund kühlen von Eurofelgen an einem US-Klassiker. Ich mag auch keine BBS, RH oder Etabeta an nem US-Car. Chrom ist klassischer US-Style. Klar, ist Geschmacksache.:)

Diese Bicolor-Felgen sind grad so der letzte Schrei, wie ich merke. Diese schwarz/silbernen sehe ich grad recht häufig. Gibt hier nen S3 im Ort mit dene in 19". Da sieht das echt gut aus! Mein Schwiegervater hat solche Felgen seit einer Woche auch an seinem Civic.
Der Free wird schon wissen was er macht.:d Noch eine Woche, gelle? :bigok:

Stonecold, tut das Not, dass Du alle Bilder nochmal quotest?;)
EDIT: ...und alle gleich drauf auf den armen stone.:shot:

Zuletzt bearbeitet:
@Felgen am gelben Mustang: :kotz:

@ThommyX: Super schöne Bilder und herzlichen Glückwunsch zu dem Kleinen. Teilleder sieht schick aus.

'cuda

Danke. Ich habe das nur angemerkt, weil Du in mehreren Posts versucht hast, ihm den klassisch amerikanischen Look auszureden und Chromfelgen als "langweilig" betitelt hast.

die chromfelgen sehen sicher auch gut aus, warum nicht. die chrom sind halt so bling-bling und die anderen halt einfach mal anders als die meisten.

wo hab ich versucht ihm was auszureden? ich habe meine meinung kund getan (was mein gutes recht ist) und free hat das bestimmt nicht als ausreden empfunden, der einzige der das so sieht bist du. (obwohl es nicht mal um dein auto geht). also spar dir doch in zukunft diese abwertenden kommentare, jeder hier hat einen anderen geschmack und darf den auch vertreten ohne sich gleich wieder auf seine gefahrene marke reduzieren lassen zu müssen. danke.

aber schon klar, daß bei so vielen mustang checkern hier meine meinung nicht gefragt ist :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
pwnd :fresse:

Wo isn eigentlich dieser sammy oder wie der hieß, hin? Der, der immer mit den alten Mercedes von seinem Vater angegeben hat :confused:

schon ewig nicht mehr gesehen, das stimmt

edit:

ist aber schon noch online im luxx lt. seinem profil

Zuletzt bearbeitet:
..man ist Arbeit heute öde. Alle im Urlaub und ich kann deshalb kaum was arbeiten. Ein Glück gibts HWLuxx.:bigok:

Ab Freitag hab ich zwei Wochen Urlaub. Da gehts in der ersten Woche mit dem MX-5 über die Alpenpässe ins Tessin (Ascona) und in der zweiten Woche heize ich den V8 mal auf der dt. Autobahn bis Berlin.:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ist einer von Euch schonmal die Alpenpässe in der Innerschweiz abgefahren? Also Grimsel, Furka, Susten und Gotthard? Ich bin noch am Route planen und weiss noch nicht so recht wo man am besten langfährt.:hmm:

ps. seh grad, bei 6k u/min is der strich schon rot...wo fängt denn de rote bereich an und wo der begrenzer?

Der rote Bereich fängt genau bei 6k u/min an, der Begrenzer setzt bei 6200 ein

schöne pics, was hat die a-klasse gekostet? (wahrscheinlich eh zuviel wie man mercedes kennt :d )

Danke. 24990€, neu zuviel. Durch FA-Geschäft billiger für mich

aber soviel freude macht dir das auto nicht, wenn du in 2 wochen nur 520 km gefahren bist. da hatte ich damals bei meinem gti schon 2000 drauf. oder fährst du kaum auto?
Doch, mega :bigok: Ich fahr nur hier in der Region Stuttgart rum, daher so "wenig" ;)

Umklappbare Sitze die Aufpreis kosten, haha, geil. :fresse:
Fühlst du dich jetzt nicht wie ein ausgenommener Karpfen? :lol:

Mit dem EASY-Vario-System kann man die hinteren Sitkissen hochstellen oder ganz rausnehmen, sodass man einen kompletten Laderaumboden wie in einem Kombi hat (bis zu 1995 Liter). Das sind insgesamt 4 Handgriffe. Man kann zB auch nur eine Seite umklappen, während auf der anderen Seite im Fond noch jemand mitfährt etc. Ich habs grob dazugeschrieben, da sonst niemand weiß, was es bedeutet. ;)

Wie fährt sich der 170er? Ich kenn nur den Vorgänger, der war extrem Blutleer...

Sehr laufruhig geworden, man spürt im Innenraum keine Vibrationen mehr vom Motor. Nichts klappert mehr, ab 3k u/min bis 6,2k u/min zieht der neue 170er sehr gut für seine 116PS. Klang ist typisch 4-Zylinder Sound. Ich mach wenn ich mal Zeit hab ein Beschleunigungsvideo
Davor bin ich den Smart ForTwo cdi gefahren - das war ne laute Karre :eek:

Mein Vater fährt den Vorgänger noch als Firmenhure, find wirkich erstaunlich wie schlecht der Verarbeitet ist und wieviele Mängel der aufweist, hoffe das ist bei dem neuen anders.

Ja der Vorgänger W168 war wirklich ein Schandfleck von Mercedes. Vor allem innen sehr schlecht verarbeitet. Das ist seit dem 169er deutlich besser geworden. Überall wo man hinfässt, v.a. Amaturenbrett und Armauflagen, wurde ein weiches geschäumtes Kunststoff verbaut, das sich hochwertig anfühlt. Leder scheints nur noch aufwärts ab der E-Klasse zu geben. In der C-Klasse z.B. wird dort hartes geschäumtes Kunststoff verbaut, was sich auch richtig mies anfühlt.
Bei den Sitzen würde ich mir noch etwas mehr Seitenhalt wünschen, aber die Lordosenstütze ist klasse :)

@ThommyX: Super schöne Bilder und herzlichen Glückwunsch zu dem Kleinen. Teilleder sieht schick aus.

@A-Klasse: Ist das Lenkrad mit Bedienelementen Sonderausstattung oder gehört's mit zur Serie?

Ist ein Bestandteil vom Avantgarde-Paket, also Sonderausstattung

Zuletzt bearbeitet:
stimmt auch wieder. hab da mal ein bild auf einem schwarzem auto montiert, gefunden.

die schwarzen speichen gehen zumindest auf dem bild ziemlich unter, sehen aber trotzdem sehr sexy aus.

http://www.abload.de/img/civic20002nh6d9d.jpg[/QUOTE]

Hmm, irgendwie gehen die wirklich ganz schön unter auf dem schwarzen Auto. Die schwarzen Speichen sieht man fast gar nicht :(.

[QUOTE="bassmecke, post: 9695724, member: 25559"]Free, lass Dir nicht die Chromfelgen von VW-Geschmäckern zerreden. Chrom sieht extrem geil an nem schwarzen Stang aus. Wenn ich schon lese "chrom & langweilig" haha. Den Mischmasch-Felgenstyle fahren in Dtl. sicher mehr Leute, als richtige Chromfelgen. Obwohl die zweifarbigen auch gut aussehen, aber wie Riverna sagt, könnte das an schwarz nicht so gut kommen. Würde besser kommen, wenn das Auto grabber oder redfire wäre. Ausserdem würde ich auch immer das "Putzen" der Felgen im Hinterkopf behalten. Entweder Du bist echter Freak und verbringst gern 2 Stunden am Sonntag mit putzen, oder Du nimmst ein "putzfreundlicheres" Design. Felgen, die sich scheisse putzen lassen, werden irgendwann auch nicht mehr richtig geputzt und dann sehen die auch immer scheisse aus. Nach nem halben Jahr geht die Putzwut leicht mal flöten.;)

Das mit dem zerfahren ist so ne Sache. Da hat Roach zwar recht, wenn Du aber (wie Du sagtest) auf 18" gehst, sollte das nicht so das Problem sein. Bei 20" musstes halt einfach "riskieren". Mein Tip: Such Dir für 18" ein weniger verspieltes/einfacheres Design. Die filigranen Felgen "verwaschen" optisch zu sehr, wenn sie zu klein sind.
19" finde ich mittlerweile wie nichts Halbes und nichts Ganzes. Du verlierst durch weniger Reifen den Old-School-Muscle Look, bist aber mit 19" immernoch nicht im "krass fetten Bling Bling-Look". War früher auch für 19", aber nach dem ich mehrere 19" am Stang gesehen hab, bin ich davon nicht mehr so angetan. Ist sicher auch ein Grund, warum es für den Stang nur sehr wenig 19"-Felgen gibt. 18" oder 20". :bigok:

EDIT: @cox-cry, genau das meine ich. Das bringt nur bei 20"+ was, sonst gehen die Details unter.

Wegen Barracuda ansich. Ich weiss nicht, bin von denen nicht so angetan. Hab aber auch keine persönlichen Erfahrungen damit. Finde die aber mit 350€ recht teuer. Mustang4ever ist überhaupt nen sauteurer Abzockerladen. Geh dann lieber mal in nen designierten Felgenshop.

@Tommy, echt schöne Bilder! (Auto ist nicht mein Fall, zu klopsig)[/QUOTE]

Hab ja jetzt mehrere Importeure (die beiden größten in DE) gefragt ob sie die Avarus besorgen könnten aus den Staaten. Grundsätzlich ja, jedoch sind sie nicht sicher ob man ein Traglastgutachten bzw. Markierung dafür bekommt. Habe dem Jürgen von greymarkets gemailt...aber nach der Preisfrage, wieviel es dann im Endeffekt wird (in USA 360$ pro Felge) kam dann keine mail mehr zurück :(.

Vielleicht gibts die Barracudas noch irgendwo billiger. Schick sind sie auf jeden Fall und eben nicht soviel Aufwand mit Versand und Zulassung. Jedoch dann auch mal häufiger zu sehen:o

[QUOTE="Bemme, post: 9695965, member: 58929"]in Deutsch: :confused:[/QUOTE]

V6 ist der gelbe.

[QUOTE="bassmecke, post: 9696033, member: 25559"]Danke. Ich habe das nur angemerkt, weil Du in mehreren Posts versucht hast, ihm den klassisch amerikanischen Look auszureden und Chromfelgen als "langweilig" betitelt hast. Ich bin kein Freund kühlen von Eurofelgen an einem US-Klassiker. Ich mag auch keine BBS, RH oder Etabeta an nem US-Car. Chrom ist klassischer US-Style. Klar, ist Geschmacksache.:)

Diese Bicolor-Felgen sind grad so der letzte Schrei, wie ich merke. Diese schwarz/silbernen sehe ich grad recht häufig. Gibt hier nen S3 im Ort mit dene in 19". Da sieht das echt gut aus! Mein Schwiegervater hat solche Felgen seit einer Woche auch an seinem Civic.
Der Free wird schon wissen was er macht.:D Noch eine Woche, gelle? :bigok:

:[/QUOTE]

Nee, kam ja noch etwas verspätet. Er soll erst in der woche vom 12.8. kommen. Leider bestimmt nicht pünktlich für deine Nord DE Tour :(.

free

Wartest du nicht schon seit zig Wochen auf den? Da würd ich aber mal nen ernstes Wort mit dem Händler sprechen... :eek:

Edith: fragt ob das eigentlich nen neuer ist oder nen gebrauchter?

Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer, sonst müsste er ja nicht so lang warten :-)

Da kannst Du gar nichts machen und der Händler auch nicht. Wenn z.B. das Schiff Zwischenstopp in Liverpool einlegt, haste nen Batzen. Genauso, wenn die in USA den Container ein paar Tage stehenlassen oder in Bremen die Abfertigung verzögert wird.

Das gehört zum US-Import dazu.;)

Das u.U. auch: :shot:
8orw4yc5.jpg

:teufel:

Wusst ich ja net, dachte du hattest nen Lagerfahrzeug(wie 5-7) oder nen Gebrauchten wie VL gekauft...

Mecke, is aber heute wieder fies :fresse:

Gibt doch auch schon coole MuscleCar-like Felgen, dazu??

Zuletzt bearbeitet:
You know what I mean.;)

jo, wollte eigentlich keine Golferfelgen :coolblue:

Ich denke chrom würden besser passen, was meinste:

http://www.felgenoutlet.de/product_info.php/info/p3183_Barracuda-Tzunamee---Real-Chrome-.html

Oder nicht passend zum Stang? Arggh. Wollte eigentlich was seltenes.

free
Hinzugefügter Post:
Wusst ich ja net, dachte du hattest nen Lagerfahrzeug(wie 5-7) oder nen Gebrauchten wie VL gekauft...

Mecke, is aber heute wieder fies :fresse:

Gibt doch auch schon coole MuscleCar-like Felgen, dazu??

diese Sternwürstchen in mattalu will ich nur als Winterfelge. Gefallen mir eigentlich nicht so.

free

Zuletzt bearbeitet:
wisst ihr, was ein geiles Auto ist?

Ein Clio aus dem Clio-Cup mit Straßenzulassung :d

Bekannter von mir hat nen Rennstall und damit fahren die noch 24h Stunden-Rennen, aber momentan sind da Schilder dran ;)
Wiegt nix, da dort nichts auser nem Käfig, zwei Schalensitzen, ner Steuerbox und nem Schaltheben drin ist (und noch straßenzulassungszeug wie Tacho, blinker, kabelbaum usw ;) ) und hat knapp 200PS aus nem R4 Sauger-Motor :)

Schönes sequentielles Getriebe mit Gradverzahnung. Da braucht man auch kein Radio oder sowas :d
Ich bekomm grade wieder ne Gänsehaut, wenn ich dran denken muss.

Am geilsten ist es aber immernoch, den ersten Gang einzulegen. KNACK und das Auto wackelt erstmal. Und schön mit Fuß auf dem Gas ohne Kupplung schalten.

So ein Auto will ich später auch haben. Alles andere ist langweilig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh