[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum? Hochschalten, stell ich mir da eher spannend vor... :fresse:
Auskuppeln ohne Kupplung is ja kein ding :d
Bei einem seq. Getriebe zieht man zum Hochschalten einfach durch, Runterschalten geht nur mit Auskuppeln, also muss das Ding auch ne Kupplung haben.
-----

Ob BMW Renault im Punkte Materialqualität überbieten kann? Höchst zweifelhaft...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bmw ist einfach besser als renault, auch wenn dus nicht einsehen willst riverna, angefangen beim motor bis hin zur materialqualität. spielen aber auch in zwei verschiedenen preisregionen.

Ich will ja nichts sagen, aber BMW baut die kleinen Motoren zusammen mit PSA.

Ob BMW nun besser ist als Renault, weiss ich nicht. Aber es gibt npar Renaults, die mir sehr gefallen:

R19 Cabrio: Bild 1 Bild 2

Den gewellten Deckel hinten finde ich irgendwie geil.

Genau so dieser hier: Megane Cabrio

@Riverna: Holt Toyota nicht gerade npaar Hundert Tausend Fahrzeuge zurück, weil sie irgendein Problem haben? Ich habe es die Tage bei uns mitgekriegt.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
hier um die ecke steht ein megane cabrio (aktuelles modell), mit asa ar1 felgen und etwas tiefer, das schaut richtig gut aus.

Ich habe auch nicht gesagt das Renault besser ist als BMW. Aber ein Satz wie "Wenn der Hersteller nicht Renault heißen würde" ist einfach nur dämlich. Oder darf man als Honda und Toyotafahrer über BMW Autos sagen "Wenn der Hersteller nicht BMW heißen würde..."? Weil diese beiden Marken sind wohl besser als BMW was auch die Zufriedenheit der Kunden zeigt ;)

ich wollte damit auch nicht sagen das renault schlechte autos baut. aber renault ist für bmw eben kein direkter konkurrent. ist auch klar das autos nicht schlecht sein müssen, nur weil sie vom hersteller xyz kommen.

Ich will ja nichts sagen, aber BMW baut die kleinen Motoren zusammen mit PSA.

Ob BMW nun besser ist als Renault, weiss ich nicht. Aber es gibt npar Renaults, die mir sehr gefallen:

R19 Cabrio: Bild 1 Bild 2

Den gewellten Deckel hinten finde ich irgendwie geil.

Genau so dieser hier: Megane Cabrio

@Riverna: Holt Toyota nicht gerade npaar Hundert Tausend Fahrzeuge zurück, weil sie irgendein Problem haben? Ich habe es die Tage bei uns mitgekriegt.

'cuda

ich meinte auch die größeren motoren ab r6.
die aktuellen bmw 4 zylinder benziner sind ja nicht grade das gelbe vom ei.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hab ich auch gemacht. Aber da seh ich ja nicht den Strassenzustand oder wo es die besten Aussichtspunkte gibt.

ich meinte auch die größeren motoren ab r6.
die aktuellen bmw 4 zylinder benziner sind ja nicht grade das gelbe vom ei.

Die aktuelle R4 von BMW sind alles Andere als gut. BMW konnte noch nie gute R4 Motoren bauen, bis auf npaar wenige Ausnahmen, das konnten/können andere Hersteller wesentlich besser.

'cuda

LOL wie er abgeht, jetzt sind schon alle BMW Fahrer hier arrogant.
Du musst dir mal überlegen was du von dir lässt... Kritik kannst du garnicht ab oder?

Das "Wenn der Hersteller nicht Renault heißen würde", war meine Meinung und das liegt daran das ich und meine Familie schon schlechte Erfahrungen mit der Marke gemacht haben, welche im Endeffekt sogar zu einem Todesfall führten also pump dich mal hier nicht so sinnlos auf ... :rolleyes:

Am Anfang hab ich ja noch gedacht, das ihr alle zumindest vor der Registrierung im ForumDeluxx, noch Normale Leute wart... aber so langsam bezweifel ich das bei einigen :fresse:

PS: Außer Cuda und Mecke, die waren glaube schon immer so :d *duckundweg*

PSS: Cuda/Cox, die aktuellen 4zyl. sind aber noch rein BMW, die Mini Motoren sind z.b. mit von der PSA, später werden dann auch Kooperationsmotoren in BMWs einzug halten.
Cox, der aktuelle BMW 4zyl. Diesel gilt meiner Meinung nach zu den besten am Markt! ;)

Edit: Cuda warum waren noch nie gut??? Die aktuellen DI haben paar technische Probleme na und? Deswegen gleich alle je gebauten schlecht machen? Die aus dem E36/E46 waren ziemlich gut :)

Zuletzt bearbeitet:
was die R4 beziner angeht...ja, die sind echt nicht so toll, gibt bessere, aber schlecht sind sie nicht, aber die alten E36 4zylinder waren eig wirklich gut und damals den anderen deutschen weit überlegen und was die laufruhe angeht, selbst heutigen noch weit vorraus.
die R4 Diesel sind mit abstandt die besten aufm markt (die R6/V8 kann ich nicht beurteilen).

@Riverna
ich denke langsam söllte es gut sein, wir wissen, dass wir alle a...löcher sind, weil wir vorne nen propeller drauf haben...:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hab ich auch gemacht. Aber da seh ich ja nicht den Strassenzustand oder wo es die besten Aussichtspunkte gibt.

ok, das stimmt. eventuell können dir die ja beim tourismusverband (oder was in der richtung, wenn es da sowas gibt) für diese region weiterhelfen. fragen kostet ja nix. eventuell wissen die ja eine schöne route.

Die aktuelle R4 von BMW sind alles Andere als gut. BMW konnte noch nie gute R4 Motoren bauen, bis auf npaar wenige Ausnahmen, das konnten/können andere Hersteller wesentlich besser.

'cuda
Was ist an denen denn schlecht? Oder wer baut die besseren?

Vor allem mit diesem Efficient irgendwas sehen die BMW 4-Zylinder - zumindest auf dem Papier - ziemlich gut aus finde ich.

Wieso den gleich so angepisst, ist doch nur meine Meinung. Das zählt doch als gute Ausrede wenn man Schwachsinn labbert. :wink:

weil diese thema doch wohl schon oft genug durch gekaut wurde....und eine totale veralgemeinerrung inkl. beleidigung, kann man auch nicht einfach mi mMn raushaun

wäre genauso wie wenn ich sagen würde, dass alle die nen japaner tunen, kleine schwachmaten sind, die ihren zu kleinen schw... ausgleichen müssen. (dieser meinung bin ich nicht, war nur nen beispiel)

Alle Japaner bauen gute 4 Zylinder die mit BMW in etwa auf einem Niveau liegen dürften (nein sie sind nicht besser als BMW Motoren). Allen voran Honda und Toyota.
Hinzugefügter Post:
weil diese thema doch wohl schon oft genug durch gekaut wurde....und eine totale veralgemeinerrung inkl. beleidigung, kann man auch nicht einfach mi mMn raushaun

wäre genauso wie wenn ich sagen würde, dass alle die nen japaner tunen, kleine schwachmaten sind, die ihren zu kleinen schw... ausgleichen müssen. (dieser meinung bin ich nicht, war nur nen beispiel)

95% davon sind aber Schwachmaten die irgendwas kompensieren müssen, sieht man doch am Fahrstil ;) Aber ich weiß was du damit sagen willst, aber eigentlich sollte jeder wissen wie es gemeint war ;) Es war lediglich darauf bezogen das ein einfaches "Meiner Meinung" nicht geht. Ich kann nicht sagen Iceman frisst kleine Kinder und schreib dahinter ein "Meiner Meinung nach".

Zuletzt bearbeitet:
4zylinder (vorallem PS starke) sind und waren schon immer einfach japaner metier, das kann und braucht man nicht zu leugnen, BMW kann da auch nicht mithalten, sie bauen zwar wirklich gute, aber wenn ich allein an die v-tec motoren denke...

BMW baut immernoch die besten 4zylinder was europa angeht, aber an die japaner kommt BMW auch nicht ran. bei den größeren motoren sieht dass allerdings wieder anders aus, da macht BMW keiner was vor.

Japaner bauen aus irgend einem Grund aber auch fast nur 4 Zylinder. Wenn ich da an den SR20VET denke... frag ich mich wieso das kein V6 geworden ist. Leistung dafür hätte er genug im als echter "V6" zu gelten. Ich persönlich finde V6 Motoren unter 200PS irgendwie Panne.

R4---> Japaner
R6---> BMW
V8---> Dogde, Ford und die anderen aus der Ami Bande :)
V10&V12---> deutsche Hersteller vorallem Audi, Benz und BMW

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht wie du die beiden Sachen miteinander unter einen Hut scheren kannst... es ergibt einfach keinen Sinn was du da ablässt.

Wenn du einfach gefragt hättest: "hey warum findest du renault net so dolle" oder "ich find die toll, warum du nicht?". Hätte man ja eine sinnvolle Diskussion daraus machen können aber man muss ja gleich über alle Ufer schlagen anstatt normal zu reagieren :rolleyes:

PS: Wenn du BMW scheiße findest, is das doch ok... aber die Fahrer gleich alle über einen kamm zu scheren? Ich bitte dich, sowas machen Kinder in ihrer Trotzphase aber keine erwachsene Menschen :eek:

Edit: wnur mal so am Rande, ich finde die Japanichen R4 auch :cool: vorallem die von Honda. Bevor du mir wieder irgendwas in den Mund legen willst...

Zuletzt bearbeitet:
zu deinem edit:
was den fahrstil angeht, gebe ich dir vollkommen recht, sind meist aber ältere modelle. so E30/E36/ vereinzelt auch E46, bei den neuen is es eig nicht mehr so, sind mehr audi fahrer, was ich so in letzter zeit mitbekommen habe.

von BMWs werde ich eig nie gedrängelt, von audi/VW umsomehr...aber vllt. liegts auch am emblem hinten dran...vllt macht das die einfach agro, ka.

aber der sinn hinter deinem edit stimmt voll und ganz :bigok:

nen 6zylinder is mMn nie verkehrt auch wenn er "nur" 180 ps oder so hat, weil nen (vorallem R6) 6zylinder is doch noch was anders, was die laufruhe usw. angeht und der verbrauchsunterschied ist nicht so rießig, also ich würde nen gleichstarken R6 immer nem R4 vorziehen, auch wenn ich dadruch etwas höhere kosten hätte.

bmw ist einfach besser als renault, auch wenn dus nicht einsehen willst riverna, angefangen beim motor bis hin zur materialqualität. spielen aber auch in zwei verschiedenen preisregionen.

Pauschal kann man die Hersteller nicht vergleichen Wie Du schon gesagt hast andere Preisregion dazu kommt noch das beide Hersteller auf ganz andere Motortypen aufbauen. Bei Renault sind es R4s bei BMW eher R6,V6,V8 (weiß es nicht so genau)?! Die V6er von Reno sind z.b nicht schlecht.

Der R26 ist sicher nicht der hübscheste aber er macht ne Menge Fun. Die Leute verdrehen sich trozdem den Hals wenn man vorbeifährt.

Bald kommt eine Neuauflage vom R32 undzwar der R26.R nach DE sollen nur ~ 26 kommen ich hoffe wir bekommen einen rein. Dann schnapp ich mir erstmal die Schlüsselkarte. :d

http://www.autosieger.de/article15576.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht wie du die beiden Sachen miteinander unter einen Hut scheren kannst... es ergibt einfach keinen Sinn was du da ablässt.

Wenn du einfach gefragt hättest: "hey warum findest du renault net so dolle" oder "ich find die toll, warum du nicht?". Hätte man ja eine sinnvolle Diskussion daraus machen können aber man muss ja gleich über alle Ufer schlagen anstatt normal zu reagieren :rolleyes:

PS: Wenn du BMW scheiße findest, is das doch ok... aber die Fahrer gleich alle über einen kamm zu scheren? Ich bitte dich, sowas machen 3jährige in ihrer Trotzphase aber keine erwachsene Menschen :eek:

Du scherst auch alle Renault Autos über einen Kamm weil ihr bei 1 oder 2 vll auch 3 Autos Probleme hattet. In letzter Zeit kommen aber immer wieder Arrogante Sprüche, gerade aus der BMW Ecke und von unserem Pony Reiter. Das fällt sicherlich nicht nur mir auf und sowas nervt echt gewaltig. Auch Hersteller die nicht BMW, Audi, Ford...ah sorry Mustang heißen können Autos bauen.

PS: Ich finde KEINEN Hersteller Scheiße, Opel und VW kann ich nix abgewissen aber der rest ist immer interessant für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Cuda warum waren noch nie gut??? Die aktuellen DI haben paar technische Probleme na und? Deswegen gleich alle je gebauten schlecht machen? Die aus dem E36/E46 waren ziemlich gut :)

Einlaufende Nockenwellen, brechende Ventilhebel, reisende Vetntiltriebketten, lose Ölpumpen.... soll ich weiter aufzählen?

Was ist an denen denn schlecht? Oder wer baut die besseren?

Vor allem mit diesem Efficient irgendwas sehen die BMW 4-Zylinder - zumindest auf dem Papier - ziemlich gut aus finde ich.

Ich sollte es anders formulieren, die "älteren aktuellen" also um die E46 rum. Ansonsten siehe oben.

Alle Japaner bauen gute 4 Zylinder die mit BMW in etwa auf einem Niveau liegen dürften (nein sie sind nicht besser als BMW Motoren). Allen voran Honda und Toyota.

Das unterschreibe ich sofort.

Jö.

Jö. Zumal keiner sonst R6 baut, alle setzen auf V6. Aber die R6 sind geil.

V8---> Dogde, Ford und die anderen aus der Ami Bande :)

Nach welchen Kriterien?

V10&V12---> deutsche Hersteller vorallem Audi, Benz und BMW

Jö.

Baut denn eigentlich noch wer anders große Reihenmotoren, also R6 oder gar R8?

Nicht, dass ich wüsste. Volvo war der erste und glaube ich der Einzige, der einen R6 quer in ein Fahrzeug eingebaut hat, in dem S80.

R8 nein...
R6 nur BMW und Nissan (allerdings nicht mehr, war nur im Skyline GTR bis R34)

Und Volvo.

'cuda

Nach welchen Kriterien?

Sound, Laufruhe, Zuverlässigkeit und Emotionen. Aber diese 4 Punkte, sind meiner Meinung nach in alten Ami Autos zu finden, nicht in den aktuellen. Wenn ich an einen V8 denke, kommt erstmal Mustang, Carmaro usw aber eben die alten. Und erst danach die BMW´s und die anderen Deutschen Hersteller. Aber baut VW, Opel überhaupt V8´s nicht wirklich oder?

Najo, ich glaube wir sollten das wenn dasnn per PN weiterführen weils eh keinen interessiert und nur dem Klima schadet.

...und nein, jetzt kommt nicht so ein Spruch wie: der klügere gibt nach, oder dergleichen!
Ich bin weder Arrogant, noch nachtragend und ich bin auch kein BMW-bis-auf-die-Knochen Verteidiger, ich fahre zur Zeit BMW weil mir die Autos gefallen und die Technik sehr interessant ist :)

Jetzt kommt eh wieder das obligatorische "lol du bist schwul" von irgendeinem und nach der nächsten Seite kann sich eh keiner mehr dran erinnern :fresse:

Automobilthread at its best :d

PS: ich finde Peugot/Renault "scheiße", falls sich wer dran aufhängen will ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh