[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Free und Verbrauch: Wenn Du die Karre hast, fahr einfach eine Weile damit nur in der Stadt rum und wir werden sehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du nicht unter 18 Liter kommst. Wie gesagt, ich rede vom reinen Stadtverbrauch, kein Mix, keine AB, keine Landstrasse, pures Stadtverkehr.

'cuda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Roach: Meine GoodYears habe ich seit etwas über einem Jahr drauf und ca. 10.000 km, kein Verschleiss feststellbar. Nur Vorderreifen sehen am äusseren Profil etwas wie Fischhaut aus, ich gehe halt in den Kurven nicht vom Gas.

'cuda

Was hastn du für Dimensionen auf dem 8er ?

free

Ja der wurde genial aufbereitet. Sieht wirklich toll aus der alte M3.
Jungs ihr geht heute ab wie Schmidts Katze. Wer hat die Fredschließung denn verhindert wohl nen Schutzengel?
Ich liebe den Klang vieler Motoren. Kenne aber halt am besten die V8 von den US Car Treffen der 90er Jahre. Ja Ferrari läßt ab und an mein Nachbar auch los und die kleinerern V8 von Ferrari kenne ich auch zur genüge von meinem Nachbarn der sie ja sammelt wie andere Bierkrüge.

Ich finde es eben nicht richtig, wenn irgendwelche wagen Vermutungen in den Raum geworfen werden. Das stelle ich nur gerne richtig. Das Auto wird ständig schlechter gemacht, als es ist von Leuten, die dieses Auto noch nie gefahren sind. Du möchtest auch nicht, dass einer über deinen Nissan vorschnell urteilt.

Zum 2. , ich weiß, fooki ist auch nicht besser. Aber trotzdem sollten wir es hier nicht übertreiben, sonst gibts Ärger.

free

Als ob nicht so ziemlich jeder ein Vorurteil gegen meine Autos hat. Damit muss mal halt leben, ich höre eh immer nur Kritik im Forum von Leuten die mir ehrlich gesagt am Auspuff vorbei rutschen. Im Reallife hat noch nie jemand meine Karre als Spachtelklumpen bezeichnet, da würdigen die Leute wenigstens die Arbeit, die meisten hier im Forum haben doch gar keinen Plan was es für eine Arbeit ist. Bisschen Felgen dran klatschen, ein Fahrwerk einbauen ... fertig. :rolleyes:

Mit Vorurteilen muss man leben und da ihr eure Stangs so in den Himmel lobt und keine Chance auslast den Leuten es aufs Brot zu schmieren müsst ihr auch mit Kritik leben. Darum poste ich auch so wenige Bilder von meinen Autos, nicht weil ich mit Kritik nicht umgehen kann, sondern weil ich eh weiß das es niemanden Interessiert und nur von diversen Leuten Sprüche kommen nur um mich zu "verletzen" ;)

@Free und Verbrauch: Wenn Du die Karre hast, fahr einfach eine Weile damit nur in der Stadt rum und wir werden sehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du nicht unter 18 Liter kommst. Wie gesagt, ich rede vom reinen Stadtverbrauch, kein Mix, keine AB, keine Landstrasse, pures Stadtverkehr.

'cuda

Ich werds ausprobieren und berichten. Denke aber 18l werde ich nicht brauchen. Bin aber auch nicht der Heizer. Und unsere 20k Einwohnerstadt ist halt eben nur ne Kleinstadt. Na mal schaun.

free

Was hastn du für Dimensionen auf dem 8er ?

free

245/40R18 vorne und 285/35R18 hinten, sind GoodYear Eagle F1 GS-D3. Mit den Reifen bin ich mehr als zufrieden, sowohl bei Trockenheit als auch bei Nässe, alles astrein.

Ich werds ausprobieren und berichten. Denke aber 18l werde ich nicht brauchen. Bin aber auch nicht der Heizer. Und unsere 20k Einwohnerstadt ist halt eben nur ne Kleinstadt. Na mal schaun.

free

Die 19,xx Liter sind nicht vom Heizen, sondern dem normalen Stadtverkehr. Drehzahltechnisch war ich immer bei max. 3000 Umdrehungen, also schön aus dem Keller raus. Ja okay, dann kann man Eure Stadt nicht mit Stuttgart vergleichen. Würde mich echt interessieren, was er sich hier nehmen würde.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Als ob nicht so ziemlich jeder ein Vorurteil gegen meine Autos hat. Damit muss mal halt leben, ich höre eh immer nur Kritik im Forum von Leuten die mir ehrlich gesagt am Auspuff vorbei rutschen. Im Reallife hat noch nie jemand meine Karre als Spachtelklumpen bezeichnet, da würdigen die Leute wenigstens die Arbeit, die meisten hier im Forum haben doch gar keinen Plan was es für eine Arbeit ist. Bisschen Felgen dran klatschen, ein Fahrwerk einbauen ... fertig. :rolleyes:

Mit Vorurteilen muss man leben und da ihr eure Stangs so in den Himmel lobt und keine Chance auslast den Leuten es aufs Brot zu schmieren müsst ihr auch mit Kritik leben. Darum poste ich auch so wenige Bilder von meinen Autos, nicht weil ich mit Kritik nicht umgehen kann, sondern weil ich eh weiß das es niemanden Interessiert und nur von diversen Leuten Sprüche kommen nur um mich zu "verletzen" ;)

Mit dem neuen GTI hast du ja jetzt die Chance den Zweiflern zu zeigen, das man aus so einer Kiste was machen kann. Also ran an Speck.
Ich lobe den Stang nicht in den Himmel, eher im Gegenteil, ich versuche es alles realistisch zu sehen. Jedoch ist er bestimmt nicht so schlimm, wie hier einige Führerscheinneulinge immer denken. Aber na ja, ich finds gut, dass ihn nicht jeder mag, sonst wäre er nicht so selten hier.

free

Auf 20L kommt man schneller als man denkt. 16L hat der Crysler von meinem Dad da auch schon und das bei weniger PS und Hubraum als cuda. Ich komme bestimmt mit dem GTi auch schon auf 12L - 13L, ob damit bleibe ich in der selben Region wie mit dem kleinen 1.6er :fresse:
Hinzugefügter Post:
Mit dem neuen GTI hast du ja jetzt die Chance den Zweiflern zu zeigen, das man aus so einer Kiste was machen kann. Also ran an Speck.

An dem wird nicht mehr viel gemacht, nur noch paar Kleinigkeiten und danach Motortuning. Wird kein Plastikbomber wie die kleinen 1.6er.

Zuletzt bearbeitet:
245/40R18 vorne und 285/35R18 hinten, sind GoodYear Eagle F1 GS-D3. Mit den Reifen bin ich mehr als zufrieden, sowohl bei Trockenheit als auch bei Nässe, alles astrein.

Die 19,xx Liter sind nicht vom Heizen, sondern dem normalen Stadtverkehr. Drehzahltechnisch war ich immer bei max. 3000 Umdrehungen, also schön aus dem Keller raus. Ja okay, dann kann man Eure Stadt nicht mit Stuttgart vergleichen. Würde mich echt interessieren, was er sich hier nehmen würde.

'cuda

Jo,die GY F1 sollen ja ganz gut sein. Bin ab und zu in Rostock, dort ist schon etwas mehr los,ich werds testen.

18" ist ja gar nicht so übergroß. Überlege ja schon ob ich 18 19 oder 20"er nehme.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp der Emmy sieht echt genial aus. imolarot :love:

ja ich mache es seit geraumer zeit hauptberuflich. habe es vorher nebenbei bei einem riesen aufbereiter betrieb(der grösste in Europa) gemacht und jetzt mache ich es hauptberuflich. dank den schulungen etc... kann ich behaupten, dass ich es so kann wie sein soll.

also bei uns kostet so eine aufbereitung wie beim Emmy so ca. 150€ aber wir haben spezielle geräte wo wir z.B. die sitze komplett waschen und desinfizieren können. etc.....

Ich kann es nicht oft genug betonen. ich verkaufe auch Flex poliermaschinen. wer lust hat es selber zu machen, kann für günstiger eine bei mir kaufen.:d professionelles zubehör kann ich auch besorgen :bigok: einfach pn ;)

gruß
Isi

Fooki, wow das ist mal ein erstaunliches Resultat!
Du scheinst ja sowas selber zu machen, was bezahlt man für so eine Komplettaufbereitung im schnitt? Das wird mein 1er in 2-3 Jahren sichr mal nötig haben, muss unbedingt mal Politur besorgen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ach wieso? es macht doch dann doppelt so viel spass ihn wieder sauber zu machen :d

@Rufus, kA wer 1. ist, die Autobild ist eigentlich nicht so mei Ding. Außer für die Dauertests, kann man sich mMn. das Geld sparen.

Hab es nur bim BMW Treff gelesen und gedacht, könnte man auch hier posten. Vielleicht sattelt ja der ein oder andere mit einem Mustang in der Pipeline nochmal um :fresse: :d

*aufgeräumt* und ich hoffe das es wieder gesitteter zugeht

Von Seite 70 auf Seite 68 :eek:

Wie pflegt ihr eure Autos eigentlich?

'cuda, liest seinem 8ter bestimmt noch ne gute Nacht Geschichte vor und bei Mecke, wird der Stang jeden Abend richtig durchgeknuddelt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ziehst du das Programm etwa mit allen 3(bzw. 2'n die Angemeldet sind) durch? :eek:

Also meiner bekommt 1mal die Woche ne Waschbox Kur(immer schön die Finger weg von dieser reudigen Bürste!), davon jede 2te Komplett mit Shampoo, Microfaser Handschuh und abtrocknen. Dabei gibts dann auch Innen Saugen, Fenster innen usw usw. :)

Sind immer gute 1,5-2h fällig aber danach glänzt er wieder ne ganze Weile :love:

Nein das mache ich immer nur bei meinem "Liebling", aber jeder von den drei war schonmal mein Liebling. Aktuell und in Zukunft ist es der GTi, die zwei kleinen werden wohl eh verkauft. Will mir lieber noch einen Honda CRX EE8 kaufen :fresse:

Kauf dir nen MR2 :fresse:

Na wer errät den Motor?
4e69_27kky.jpg

4ed4_27t62.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Genau, nen "modernes" DIN-Autoradio wiegt 23kg im schnitt. Eine Boxe, kann schonma bis zu 120kg auf die Waage bringen :fresse:

Ne, meinte jetzt nicht so ne Bassrolen und son zeug, sondern einfach nur die schlechten Orig.-einbauten austauschen. Musik im Auto, ist für mich Lebensgrundlage :eek:

Ich glaube kaum das ein Auto für den Ring ein Radio braucht. Da kommt alles raus was kein Nutzen hat und dazu gehört ein Radio. In meinem GTi ist natürlich eine Anlage drin, eine gute Anlage ist in einem Auto pflicht, aber eben nicht in einem "Rennwagen".

Also "Stripst" du den bis aufs Blech(stell ich mir im Winter besonders "bequem vor" :fresse:)?
100zeller Kat rein und ab geht die Luzi :d

Zuletzt bearbeitet:
Teilstripen, weil er im Winter auch hinhalten muss. Also 2 Sitze und ein bisschen Dämmung das er nicht ZU laut wird. Aber erstmal muss mein GTi fertig werden und der getunte weiße. Ich frag mich nur ob ich den doch behalten soll ^^

Ich versteh nicht, warum manche Leute ihr meist viel sicheres und moderneres Auto im Sommer abstellen, um dann mit einem Schrotthaufen im Winter rumzufahren?! "Hey, wenn ich schon nen Unfall baue, dann will ich dabei auch drauf gehen... da is mir mein neues Auto zu schade für!" :confused:
(jetzt nicht auf dich bezogen, Riverna)

@Riverna wolltest du nicht erst vor kurzem mit deinem Kumpel eine Halle mieten und einen Supra importieren :confused:

Ne ich glaube, er wollte nen Skyline R32 "aufbauen"? Gibts den nicht eigentlich nur als Rechtslenker?

stimmt, ein Skyline wars.
Was wird aus dem Projekt?

@Bemme es gibt auch Skylines als Linkslenker, sind aber extrem selten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh