[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@vl
aso, also einfach die normalen spartricks :)

@olf
ich hatte kalt in den begrenzer geschildert (wurde heute gemacht als wir in die verschiedenen fillialen gekart wurden...), darauf hat Riverna sich geäußert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich der arme arme unschuldige Bassmacke. Er provoziert ständig cuda und lässt keine Chance aus ihm eins reinzuwürgen. Soweit ich das mitgelesen habe kam von cuda eher sehr selten ein dummer Spruch über einen hohen Verbrauch beim Mustang.

noe nur uber die ach so veraltete technik im mustang
die trotz 300ps wohl nur den halben verbrauch des heiligen goldenen kalbes hat :rolleyes:

@ulu
wenn man keine ahnung hat...

bei cuda war das reiner stadtverbrauch und da nimmt sich der stang vllt nen liter weniger, ausserdem hat der 8er nochma fast 100ps (knapp 33%) mehr.

Zuletzt bearbeitet:
noe nur uber die ach so veraltete technik im mustang
die trotz 300ps wohl nur den halben verbrauch des heiligen goldenen kalbes hat :rolleyes:

Er lässtert über die alte Technik ok, aber in wie fern hat das was mit dem Verbrauch zu tun? Es gibt haufenweise Autos die mit alter Technik trotzdem Sparsam sind. Cuda lässt sich über das Fahrwerk, Bremsen und ähnliches aus ;)
Hinzugefügter Post:
@ulu

bei cuda war das reiner stadtverbrauch und da nimmt sich der stang vllt nen liter weniger, ausserdem hat der 8er nochma fast 100ps (knapp 33%) mehr.

Und einen V12 und kein V8 ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ulu

Wie gesagt, ich habe momentan 12,7l/100km auf dem Display stehen und das Auto wird momentan täglich nur im Stadtverkehr 8km hin und zurück bewegt, 3x täglich. Wenn man wieder Haare spalten will, muss man vielleicht "Dorfverkehr" sagen und dass wir statt Ampel sehr viele Kreisel haben. 18 oder 20 Liter sind jedenfalls völlig unrealistisch. Für 20 Liter brauchst nen Shelby GT500 mit 250km/h auf der AB. Was heisst ausserdem "fast 100PS" von seinen angeblichen 380PS (von denen er nie nen Leistungsheet gezeigt hat oder nen Stoppzeit) wäre da noch nen unterschied von 74PS.;) Ausserdem sollte ein getuntes Auto ja eigentlich (wenns ordentlich gemacht wurde) auch weniger oder mindestens nicht viel mehr verbrauchen und der 8er hat ab Serie die gleiche Leistung. Aber OK, das ist eindeutig Haarspalterei. Ist mir auch egal.:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd dich dran erinnern wenn das Benzin dann Weihnachten 2008 bei 2€ steht :wink:

Starrachse = Innovation?

Das wird es nicht, keine Angst. Da ich nicht täglich auf mein Auto angewiesen bin juckt mich das noch nicht sonderlich.

zu 2. na und? Find ich nicht schlimm. Ich will mit der Karre keine Nordschleifen drehen. Denke die Kiste liegt besser als nen Twingo, von daher sei beruhigt.:bigok:

free
Hinzugefügter Post:
Wie gesagt, ich habe momentan 12,7l/100km auf dem Display stehen und das Auto wird momentan täglich nur im Stadtverkehr 8km hin und zurück bewegt, 3x täglich. Für 20 Liter brauchst nen Shelby GT500 mit 250km/h auf der AB. Was heisst ausserdem "fast 100PS" von seinen angeblichen 380PS (von denen er nie nen Leistungsheet gezeigt hat oder nen Stoppzeit) wäre da noch nen unterschied von 74PS.;) Aber OK, das ist eindeutig Haarspalterei. Ist mir auch egal.:)

Bringt sowieso nix. Die BMW Mauer ist zu dick. Es wird lieber Wert auf einen von 100 Verbrauchsangaben bei spritmoni gelegt.

free

Zuletzt bearbeitet:
Das wird es nicht, keine Angst. Da ich nicht täglich auf mein Auto angewiesen bin juckt mich das noch nicht sonderlich.

zu 2. na und? Find ich nicht schlimm. Ich will mit der Karre keine Nordschleifen drehen. Denke die Kiste liegt besser als nen Twingo, von daher sei beruhigt.:bigok:

free

Na herzlichen Glühwurm dein importierter Neuwagen der dich ein vielfaches von dem Kostet was mich mein kleiner gekostet hat liegt besser auf der Straße das ist sooo geil da kann ich garnix zu sagen...

:hail:Ford:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Bringt sowieso nix. Die BMW Mauer ist zu dick.

Ach komm. Das ist nun wirklich nicht nötig nochmal Kohle in den Ofen zu werfen.
Wenn dauernd immer die Sprüche von beiden Fronten kommen, dann darf sich zumindestens keiner beschweren über die ewige Keilerei. Eine reine Weste trägt hier jedenfalls keiner mehr.

Fakt ist, dass kein V8 mit über 4l Hubraum in einer extrem dicht befahrenen Stadt wie Berlin z.B. keine 12l verbraucht. Ein 2l R4 Aggregat mit 140PS verbraucht ebenfalls seine 10,5l.
Ich kann nur von mir aus sprechen. Ich habe 17,xxl ermittelt bei einem Motor mit wenig Laufleistung und Stadtverkehr, bei der spätestens an der zweiten Kreuzung wieder Ampelstop kam. Ab und zu (sehr selten) hab ich ihn gedreht aber keinen Kickdown. Sprich max. 4000rpm. Hinzu kommt der Automat, der 1l Unterschied machen könnte und eben offenes Dach.
Wer sparsam fahren will, ist hier falsch beraten. Aber das gilt für alle Autos mit großen Motoren!

Na herzlichen Glühwurm dein importierter Neuwagen der dich ein vielfaches von dem Kostet was mich mein kleiner gekostet hat liegt besser auf der Straße das ist sooo geil da kann ich garnix zu sagen...

:hail:Ford:hail:

Na und, du hast damit angefangen :heuldoch: Immer nur meckern kann jeder, aber einstecken könnt ihr alle nicht.

Wie schon oft gesagt, mir kann keiner diese Karre ausreden bzw. schlechreden. :fresse:
Also jedem das seine.

free
Hinzugefügter Post:
Ach komm. Das ist nun wirklich nicht nötig nochmal Kohle in den Ofen zu werfen.
Wenn dauernd immer die Sprüche von beiden Fronten kommen, dann darf sich zumindestens keiner beschweren über die ewige Keilerei. Eine reine Weste trägt hier jedenfalls keiner mehr.

Fakt ist, dass kein V8 mit über 4l Hubraum in einer extrem dicht befahrenen Stadt wie Berlin z.B. keine 12l verbraucht. Ein 2l R4 Aggregat mit 140PS verbraucht ebenfalls seine 10,5l.
Ich kann nur von mir aus sprechen. Ich habe 17,xxl ermittelt bei einem Motor mit wenig Laufleistung und Stadtverkehr, bei der spätestens an der zweiten Kreuzung wieder Ampelstop kam. Ab und zu (sehr selten) hab ich ihn gedreht aber keinen Kickdown. Sprich max. 4000rpm. Hinzu kommt der Automat, der 1l Unterschied machen könnte und eben offenes Dach.
Wer sparsam fahren will, ist hier falsch beraten. Aber das gilt für alle Autos mit großen Motoren!

Ich würde behaupten Berlin ist nicht wie jede andere Stadt. Denke du weißt wie ich das meine.

free

Zuletzt bearbeitet:
Na und, du hast damit angefangen :heuldoch: Immer nur meckern kann jeder, aber einstecken könnt ihr alle nicht.

Wie schon oft gesagt, mir kann keiner diese Karre ausreden bzw. schlechreden. :fresse:
Also jedem das seine.

free
Ich hab schon genug zu meinem Frauenauto :fresse: eingesteckt, und im vergleich zu einigen anderen nehme ich für mich in Anspruch hier vergleichsweise dezent auf die Tastatur zu drücken.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann da 5-7 nur zustimmen, wenn man sich nen großen motor holt, isses klar, das man mehr verbraucht, keine frage, das wird wohl auch jeder bei seinem kauf bedacht haben, aber dann braucht man doch nicht auf anderen rumreiten, die fast das gleiche verbrauchen, das die asozial viel sprit verbrauchen.

ich habe lange zeit mitm Focus ST geliebäugelt, da war mir auch klar, das ich meistens nicht unter 12l geblieben wäre, damit hätte ich aber ohne probs leben können (nur durch die weite strecke ich jetzt habe nicht leistbar).

es is doch sch... egal wieviel einer verbraucht, der Autovehrkehr macht nur so nen minimalen bruchteil des gesamt CO2 ausstoßes aus, das es sowas von unbedeutend ist.

nur man muss auch dazu stehn was man verbraucht und nicht einfach was beschönigen.

klar ist, in der stadt säuft jedes auto, auch nen 1l keine ahnung was säuft da auch locker seine 7-8l weg, selbst nen smart nimmt sich in der stadt (ich rede immer von richtigem stadtverkehr, sowas wie Berlin, München, Frankfurt o.ä zu den stoßzeiten, nicht nachts o. so, also wo man echt alle nase lang steht) 6l und mehr.
stadt ist einfach der mega sprit killer und mir kann echt niemand erzählen, dass er nen Stang oder nen 7er oder sonst was mit mehr als 4l hubraum mit unter 15l in der stadt fahren kann, und dann vorallem noch mit ner automatik.

Free, ich beteilige mich an der Diskussion gar nicht mehr. Bringt nix.:) Du wirst ne ganz grosse Menge Spass haben und darauf kommts doch an.:bigok:

PS: Wie hältst Du die Warterei nur jetzt noch aus.:d:fresse:
Hinzugefügter Post:
stadt ist einfach der mega sprit killer und mir kann echt niemand erzählen, dass er nen Stang oder nen 7er oder sonst was mit mehr als 4l hubraum mit unter 15l in der stadt fahren kann, und dann vorallem noch mit ner automatik.
Na dann bleib bei deiner Meinung. Ist wahrscheinlich einfacher. Wir wollen ja niemanden bekehren. Vergleichen und nachprüfen können wir das im Detail eh nicht, da keiner exakte Vergleichsbedingungen hat, was "Stadtverkehr" ist und in welchem meteorologischem Umfeld oder wie stark die verschiedenenm BCs einen beim Verbrauch anlügen.:)

Zuletzt bearbeitet:
@mecke
ich bin realist und einfach kein ilusionist, ausserdem habe ich ja auch "stadtverkehr" näher definiert.

selbst meiner nimmt sich bei richtigem stadtverkeht gut 8l und mehr.

Zuletzt bearbeitet:
12,7 Liter? Ist das nicht ein bisschen viel Verbrauch im Stand? So viel verbrauchen andere Autos während dem Fahren *lol*

Ich verbrauche 13-14 Liter in der Stadt und wohne keineswegs in Berlin oder Stuttgart (also auch "Dorfverkehr") und unter der Haube werkelt die Technik von 2007, nicht von 1967, außerdem Schaltgetriebe und ich drücke auch mal ein bisschen.
Und da soll ein steinstinkalter 4.6 Liter US-Motor, der zusätzlich noch 15-20% der Kraft an den Antriebsstrang verschenkt, mit ner Automatik unter 13 Liter verbrauchen? Welche Version der Physik hat man dir denn beigebracht?

Jetzt muss ich nochmal was anmerken. Es gibt genau eine Person hier im Thread, die ich auch ohne Ignore-Liste ob der "besonders geistreichen" Kommentare seit Längerem völlig ignoriere. Ihr Nick fängt mit "Y" an.:d

Viele Grüsse
Mecke

So geil hier, man fährt nur kurz auf Arbeit und verpasst den ganzen Spaß.

Aber es geht ja weiter... :fresse:

Finds lustig wei eine "Front" die andere anmacht, dann behauptet die würde nur scheiße Laber und sowieso keine Ahnung haben. So geht das ewig weiter, echt geil. Vorallem die wunderschönen Verallgemeinerungen hier...

ich werd jetzt sicher auch gleich zu gelabert, obwohl ich nichtma was gepostet hab ;)

Dann noch andere kleine Geklänkel usw. :cool:
Gemini ist auch immer für nen Schenkelklopfer gut :d

Ach irgendwie liebe ich den Thread hier und euch alle :bigok:

:fresse: :asthanos:

Scheiße nur das ich Arbeiten muss und net hinterher komme :heul:
PS: Yeah SMILIES ftw! :cool::wayne:

Free, ich beteilige mich an der Diskussion gar nicht mehr. Bringt nix.:) Du wirst ne ganz grosse Menge Spass haben und darauf kommts doch an.:bigok:

PS: Wie hältst Du die Warterei nur jetzt noch aus.:d:fresse:
Hinzugefügter Post:

Na dann bleib bei deiner Meinung. Ist wahrscheinlich einfacher. Wir wollen ja niemanden bekehren. Vergleichen und nachprüfen können wir das im Detail eh nicht, da keiner exakte Vergleichsbedingungen hat, was "Stadtverkehr" ist und in welchem meteorologischem Umfeld oder wie stark die verschiedenenm BCs einen beim Verbrauch anlügen.:)

Ich arbeite von morgens bis abends und das Wochenende dazu. hab die letzten 3 Wochenenden gearbeitet und arbeite auch dieses (gerade im moment) und das nächste :d Da vergeht die Zeit schneller und man verdient das Geld für die 20l Benzin, die ich im Stadtverkehr dann genüßlich verheize :lol:. Und dann wenn er dann hoffentlich in knapp 2 Wochen kommt hab ich Urlaub. Hoffe es kommt nich noch ne Schreckensmail vom Importeur.

12,7 Liter? Ist das nicht ein bisschen viel Verbrauch im Stand? So viel verbrauchen andere Autos während dem Fahren *lol*

Ich verbrauche 13-14 Liter in der Stadt und wohne keineswegs in Berlin oder Stuttgart (also auch "Dorfverkehr") und unter der Haube werkelt die Technik von 2007, nicht von 1967, außerdem Schaltgetriebe und ich drücke auch mal ein bisschen.
Und da soll ein steinstinkalter 4.6 Liter US-Motor, der zusätzlich noch 15-20% der Kraft an den Antriebsstrang verschenkt, mit ner Automatik unter 13 Liter verbrauchen? Welche Version der Physik hat man dir denn beigebracht?

Hast Recht nen 67 Stang würd ich auch gerne als Zweitwagen fahren :xmas:
Zum Rest deines Statements...du hast Null Ahnung. Hatten letztens gerade nen link zu den weltbesten Motoren...:heuldoch:
Und drück nicht zuviel...

free

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte glaube das sind alles GTI Fahrer hier.

Glauben sie seien die echten Männer, aber verhalten wie sich wie Kinder. :bigok:

Von mir aus blast alle 20l/100km durch, was mir für die Steuern dafür alles gebaut und gegeben werden kann... :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh