[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von vorn ganz chic, nur für den Scirocco sicher nicht verkaufsfördernd, wenn der Golf genauso aussieht.

Der Scirocco ist ja bei weitem schon nicht so schön geworden wie dessen Studie aber dennoch "tragbar".
Schade das sich VW langsam an Audi orientiert, siehe Passat/Touran/Touareg, sieht auch alles fast nach dem gleichen aus
thdown.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

vorne und hinten bisschen scirocco like, innen sind elemente vom passat cc zu finden

muss man sich halt erst dran gewöhnen an den anblick, war beim golf 5 auch so
Hinzugefügter Post:
rt, siehe Passat/Touran/Touareg,

bis auf den chromgrill finde ich da eigentlich nix was gleich aussieht

das design ist ähnlich, aber das wars auch schon

touran010ks.jpg

lars01lyy.jpg

vw_touareg_1_20101tev.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich nur nen etwas größeres Facelift und nicht mehr, in meinen Augen.

Roach, dann lass mal auf der AB die 3 an dich rankommen. Da siehste erstma keinen großen Unterschied im Rückspiegel, ist aber bei weitem net so krass wie bei Audi.

Hoffe es wird auch nie so werden!

Roach, dann lass mal auf der AB die 3 an dich rankommen. Da siehste erstma keinen großen Unterschied im Rückspiegel, ist aber bei weitem net so krass wie bei Audi.

du vielleicht nicht, ich schon :d

ist aber auch bei bmw so, jemand der sich nicht so auskennt mit den verschiedenen modellen wird auch erstmal überlegen müssen, ob da ein 3er, 5er oder 7er kommt, da halt der bmw grill auch sehr markant und dominierend ist bei allen 3 und eben ja auch gleich aussieht.

aber bei audi ist es schon recht ähnlich z.b. a6 und a8 von vorne

Zuletzt bearbeitet:
ist aber auch bei bmw so, jemand der sich nicht so auskennt mit den verschiedenen modellen wird auch erstmal überlegen müssen, ob da ein 3er, 5er oder 7er kommt

du vielleicht, ich nicht :d
(lassen sich eigentlich sehr einfach erkennen)

Ne is echt noch vertretbar bei VW aber Audi schießt für mich den Vogel ab!

Zuletzt bearbeitet:
so ein rotz@roach13

hier mal die modelle:

die nieren vom 3er und 5er sind ähnlich aber das war es auch schon mit der ähnlichkeit. ich sehe immer von weitem schon was für modell da angerollt kommt

Zuletzt bearbeitet:
041101bmw01.jpg

18200_report_w486.jpg

Bitte net vergessen ;)

fooki, keiner der Fahrzeuge hat ziemlich ähnliche Nieren, wie ich finde :confused:

Zuletzt bearbeitet:
ich finde alle modelle haben ihre eigenen gesichter. die kann man doch garnicht verwechseln.....

ist aber auch bei bmw so, jemand der sich nicht so auskennt mit den verschiedenen modellen wird auch erstmal überlegen müssen, ob da ein 3er, 5er oder 7er kommt, da halt der bmw grill auch sehr markant und dominierend ist bei allen 3 und eben ja auch gleich aussieht.

Naja, man sieht schon die Unterschiede.

'cuda

Schade das sich VW langsam an Audi orientiert, siehe Passat/Touran/Touareg, sieht auch alles fast nach dem gleichen aus
thdown.gif
Inwiefern?
Natürlich gibt es Ähnlichkeiten, halt das "Markengesicht", wie viele Hersteller es haben. Aber gleich aussehen? In dem Maße von Audi sicher nicht, zum Glück.

ich finde alle modelle haben ihre eigenen gesichter. die kann man doch garnicht verwechseln.....
Wenn man bei den drei Buchstaben "BMW" schon ne feuchte Hose bekommt sicher nicht, für jemanden, den BMWs oder Autos nicht weiter interessieren sind sie von vorn sehr ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl das jetzt gleich, wieder die Ford Fraktion antanzen wird :fresse:

so ein rotz@roach13

die nieren vom 3er und 5er sind ähnlich aber das war es auch schon mit der ähnlichkeit. ich sehe immer von weitem schon was für modell da angerollt kommt

schön für dich, aber viele werden es auch nicht sehen
Hinzugefügter Post:
Naja, man sieht schon die Unterschiede.

'cuda

du als bmw fan wohl schon, aber frag mal den 08/15 bürger der keine ahnung hat davon.

Zuletzt bearbeitet:
... immer so ne Sache ob man sich damit etwas auskennt.
Aber wie BadSanta bereits erwähnte, gott sei dank bei beiden netmal im Ansatz so ausgeprägt wie bei Audi ;)

Edit: im Stand kann die sogar nen Kind unterscheiden, auf der AB isses bei VW auch net wirklich leichter.

Zuletzt bearbeitet:
naja dann stimmt was mit deinen augen nicht. sorry aber die modelle sehen sehr unterschiedlich aus.

ich bin wieder feucht@badsanta :fresse: BEEEHHHMMEEEEHHHHWEEEHHHH

Zuletzt bearbeitet:
@Roach: Für mich sehen alle aktuellen Audis durch die Bank gleich aus. Alle mit diesem beknackten SingleFrameGrill.

'cuda

naja dann stimmt was mit deinen augen nicht. sorry aber die modelle sehen sehr unterschiedlich aus.
Lies, du Dödel, lies!

BMW hat mit den Nieren ein Markengesicht wie VW eins mit Chromgrill und Ausbuchtung nach unten im Scheinwerfer eins hat. Jemand der von Autos keine Ahnung hat wird sie verwechseln, nur dass das bei den o.g. VW-Modellen schwieriger ist, weil einfach jeder einen Van, eine Limousine und einen SUV voneinander unterscheiden kann, weil sie eine völlig verschiedene Form haben.

die meisten leute haben halt keinen blau/weiß fanboy blick so wie du :fresse:

aber mit dir über bmw zu diskutieren bringt doch sowieso nix. nur weil jemand was negatives (wenn man ähnlichkeit zwischen den modellen für den normalo der sich nicht auskennt überhaupt negativ nennen kann) über deine geliebten bmws sagt gehst du gleich wieder ab :heuldoch:
Hinzugefügter Post:
@Roach: Für mich sehen alle aktuellen Audis durch die Bank gleich aus. Alle mit diesem beknackten SingleFrameGrill.

'cuda

bei audi ist es krass, da hast du schon recht, hat ja auch niemand bestritten

Zuletzt bearbeitet:
Im Stand kann die 3 jeder auseinander halten, genauso wie da jeder die BMW Modelle auseinander halten kann ;)

Wenn du auf der AB die 3 VWs, mit Abstand, im Rückspiegel ansiehst wird dir kein 0815er sagen können was das für einer is ;)
Ich bestreite nicht, das es eventuell bei BMW auch nicht viel einfacher sein wird, für den 0815er...

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl das jetzt gleich, wieder die Ford Fraktion antanzen wird :fresse:

hier bin ich :) aber auf was genau spielst du eigentlich an? :fresse: Ford kann man sowieso nicht in einem Atemzug mit BMW, Audi, MB nennen da Ford im Deutschen Markt eher bekannt für Nutzfahrzeuge und Renterautos ist. Soll mich aber nicht jucken, nächstes Auto wird definitiv kein Ford mehr. Nicht das ich nicht zufrieden bin, bin sogar sehr zufrieden. Ich schrubb das Auto wie Hölle und seit knapp 3 Jahren ist da garnix dran :banana: Allerdings gibts außer dem Focus keine schönen Modelle und nen Focus kauf ich mir nicht nochmal, will mal was anderes.

Der FoFo, war schon nen ordentliches Auto hat aber leider ziemlich nachgelassen nach dem 2ten Modell/Facelift :(

Edit: Nordmende, Gott sind die hässlich :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Der FoFo, war schon nen ordentliches Auto hat aber leider ziemlich nachgelassen nach dem 2ten Modell/Facelift :(

Stimmt, naja warten wir mal den RS ab, darauf bin ich sehr gespannt. Vorallem ob er wenigstens ansatzweise so böse aussieht wie auf den Artworks.

bei audi ist es krass, da hast du schon recht, hat ja auch niemand bestritten

Sagen wir mal so, die BMWs kann man durchaus auseinander halten. Es sind immer 2-3 Punkte, die man halt kennen muss, dann sieht man es auch. Zum Beispiel beim E65 sind die Blinker oberhalb der Scheinwerfer + Scheinwerferform. Und so weiter

Kann mir einer was zu den Sandtler und Tarox Bremsscheiben sagen?

'cuda

Wenn du auf der AB die 3 VWs, mit Abstand, im Rückspiegel ansiehst wird dir kein 0815er sagen können was das für einer is ;)
Ich bestreite nicht, das es eventuell bei BMW auch nicht viel einfacher sein wird, für den 0815er...

darum geht es ja, für jemand der sich mit der marke auskennt ist die unterscheidung kein problem, wenn aber jemand so oder so keine ahnung hat von den kisten dann könnte es schwierig werden.

Sagen wir mal so, die BMWs kann man durchaus auseinander halten. Es sind immer 2-3 Punkte, die man halt kennen muss, dann sieht man es auch. Zum Beispiel beim E65 sind die Blinker oberhalb der Scheinwerfer + Scheinwerferform. Und so weiter

Kann mir einer was zu den Sandtler und Tarox Bremsscheiben sagen?

'cuda

ein normaler mensch kennt die punkte halt nicht und das wars dann, siehe 1 weiter oben von mir ;)

also tarox macht auf jedenfall gute scheiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh