[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@eumel
fährst also einen C63?
Schickes Auto. Gefällt mir sehr gut, v.a in weiß kommt er gut rüber.
Hast du paar weitere Bilder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sind eigentlich am C63 überall 6,3ltr badges aber der Motor hat "nur" 6,2ltr :confused:

Der hat 6,208l und es weiß ja jedes Kind, dass ab 5 aufgerundet wird. Leider haben die bei Mercedes da was falsch verstanden und haben ne Stelle zu weit vorn aufgerundet....

Das mit den Hubraumangaben stimmt ja schon lange net mehr, sind einfach nur noch Zahlen die die Leistung ausdrücken sollen.

Hier war doch mal einer mit nem Enzo, glaub hat seinem Onkel gehört. Erinnert sich jemand daran?

@C63

Geiler Wagen, der Unterhalt ist bestimmt extrem.

Der hat 6,208l und es weiß ja jedes Kind, dass ab 5 aufgerundet wird. Leider haben die bei Mercedes da was falsch verstanden und haben ne Stelle zu weit vorn aufgerundet....

Das mit den Hubraumangaben stimmt ja schon lange net mehr, sind einfach nur noch Zahlen die die Leistung ausdrücken sollen.

Oder 63 klingt in den Ohren der Mercedesverantwortlichen einfach besser als 62 :fresse:

Naj wie geil klingt bitte "Hey ich fahre nen CL zweiundsechzigkommabull" Oder "CL 63" :fresse:

noe.
hat damit nix zu tun.

1. Unterschiedliche Marken
2. AMG Modelle haben meist den gleichen Motor

Naja aber da bezieht sich das auf die Länge nicht auf den Hubraum.

das auch :bigok:
aber er meinte ja da die Daimler AG bereits einen Wagen mit dem Namen ...62 führt.

Klasse Auto eum3l!
Wobei dich locker jeder 330d wegdrückt *lol* (nicht ernst nehmen, ist hier son Insider, die ganze Story haste leider verpasst^^)

Wo ist denn jetzt dein alter C55 hin?

stimmt, an die sache hab ich garnicht mehr gedacht ....

ich brauch hilfe beim navikauf :(, hätte eig gern wieder nen TomTom, allerdings hätte ich auch gern so ne funktion wie optimal route oder sowas, was halt nen mix aus schnellster und kürzester ist und einen nicht durch alle möglichen sch... käffer und feldwege führt, so wie mein aktuelles tomtom.
auch nen wirklich gutes TMC brauch ich (was is eig der unterschied zu TMCpro?).
rest is alles schnickschnak, wie BT oder Spracheingabe oder so, was nett ist, ich aber nicht brauche.

preis max 300€ danke :)

ich hab mir so das TomTom 720t bzw 920t rausgesucht....aber bin halt echt noch unschlüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Cuda wenn die international genormt sind könnte ich ja mein Öl selber zu denen mitbringen und es bei denen eben entsorgen lassen. Entsorgen kostet zwar aber nicht soviel wie die fürs Öl verlangen oder?
Weil früher habe ich für meine Benziner wie Diesel Mobil 1 genommen. Natürlich vollsynthetisches. Motoren habens alle super überlebt. War aber günstiger als das in der Werkstatt.

Ich mein da mal sowas gehört zu haben, dass Läden die Oel verkaufen, Oel auch kostenfrei zur Entsorgung annehmen muessen. Bin mir aber nicht ganz sicher.

@Rufus

kannst einfach selbst öl mitbringen, sachs vorher nur bescheid und gibts nen paar € für die kaffekasse. das altöl entsorgen die dann auch, is alles kein problem.

so, ich geh jetzt pennen...keine ahnung wann ich das letzte ma soooo früh im bett war :fresse:

Welche Story mit dem 330d?

Ist dochn 1A Auto/Motor, was the Stig ja eindrucksvoll bei nem 24h Rennen gezeigt hat und das war nen gebrauchter Serienwagen, umgebaut :eek:

Aber der C63, erzeugt bestimmt schon beim anlassen ein infernalisches Grinsen oder?

Edit: Ice, kuck dir mal das Becker Traffic Assist Z200 an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Cuda wenn die international genormt sind könnte ich ja mein Öl selber zu denen mitbringen und es bei denen eben entsorgen lassen. Entsorgen kostet zwar aber nicht soviel wie die fürs Öl verlangen oder?
Weil früher habe ich für meine Benziner wie Diesel Mobil 1 genommen. Natürlich vollsynthetisches. Motoren habens alle super überlebt. War aber günstiger als das in der Werkstatt.

Die Öle sind alle genormt, das ist richtig. Die Motoröle sind Mehrbereichsöle, sie sind nach Tiefpunktviskosität und Hochtemperaturviskosität spezifiziert. Ein SAE 0W-40 Öl hat als Tieftemperaturviskosität SAE 0 und als Hochtemperaturviskosität SAE 40.

So ist die Ölfreigabe bei BMW: Es gibt zwei Listen: Spezialöle und Longlife-XX (XX = Jahreszahl). Die Spezialölliste ist niedriger Eingestuft als die Longlife-Liste. In der LongLife-Liste stehen sowohl die Viskositätsfreigaben als auch namentlich freigegebene Öle.

Die Entsorgung: Ich war gestern bei BMW und habe sie gefragt, wie es mit der Entsorgung von verbrauchten Ölfilter, Ölen und so weiter aussieht. Die Antwort: "Bringen Sie das Zeug einfach vorbei, wir entsorgen es für Sie, unabhängig davon ob Sie Ölwechsel bei uns gemacht haben oder nicht".

'cuda

http://de.wikipedia.org/wiki/Altöl
In Deutschland sind alle Verkäufer von Schmierstoffen verpflichtet, gegen Vorlage des Kassenbons verbrauchtes Öl kostenlos zurückzunehmen und der ordnungsgemäßen Entsorgung zuzuführen. Der Handel hat hierfür geeignete Rücknahmesysteme zur Verfügung zu stellen. Eine nicht sachgerechte Entsorgung von Altöl ist strafbar. Besonderheiten regelt zusätzlich das Kreislaufwirtschaftsgesetz.

@Iceman
TMC ist ja das Staumeldungssystem. Hier werden aber die alt gekannten stellen genutzt. (Polizei, ADAC und Leute)

TMCpro ist eine große kommerzielle Sache. Hier wird nen haufen Hightech eingesetzt. (wie zum beispiel die Stauerkennungsgeräte an AB-rücken und noch nen paar andere Sachen)
Dahinter steckt das große magenta T und diese bereiten dann die Infos auf und schicken sie über RDS ans Navi.
TMCpro kann außerdem auf Statiskiken zurückgreifen. Nehmen wir mal an, dein Stau auf der A5 entwickelt sich immer gleich, was man anhand der Daten nachvollziehen kann, lassen sich Prognosen aufstellen, wie der Stau verlaufen wird und das fließt dann in die Staumeldung ein.

TMC ist also menschliche Quellen
TMCpro ist technische Quellen und kann somit in weiteren Schritten verarbeitet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

hey eum3l,
was mich schon immer interessiert hat:
Was zahlt man Versicherungstechnisch mehr wenn die Vmax aufgehoben wurde?
das geht auch bei Leasing Fahrzeug?!....kenn das bei BMW als nicht Möglich.
Bei AMG ka...oder habt ihr die Rennwagen voll gekauft.

lg Akba

Auja! Also nur nochmal um alles kurz zu erklären :) der ML63 ist nicht mehr, dafür fährt mein dad nun den CLS63 - der ist geleased. Von den Finanzen habe ich rein gar keinen Überblick und könnte Dir nichtmal sagen wieviel die Versicherung kostet. Der C63 nun ist ebenfalls geleased und auch mit der Vmax-verschiebung. Versichert über Allianz, soviel kann ich sagen.

@eumel
fährst also einen C63?
Schickes Auto. Gefällt mir sehr gut, v.a in weiß kommt er gut rüber.
Hast du paar weitere Bilder?

Ja, fahre ich seit kurzem allerdings ist er schwarz wie die Nacht :) Bilder könnt ich bestimmt machen *gg* aber bin gerade in der arbeit
Die Front gefällt mir total gut, das heck könnte edler wirken der diffusor wirkt etwas "billig" aber lustig ist ein detail am heck und zwar sind in den lichtern so kleine schlitze drin, wenn man neben dem auto steht dann sieht das ein klein wenig sportlicher aus.

Klasse Auto eum3l!
Wobei dich locker jeder 330d wegdrückt *lol* (nicht ernst nehmen, ist hier son Insider, die ganze Story haste leider verpasst^^)

Wo ist denn jetzt dein alter C55 hin?

Den C55 hatte ich ebenfalls geleased, der ist jetzt wieder weg. Nen 330d... hmmm :) ja das hört sich wirklich nach nem Insider an. Spitze laut digitalem Tacho waren es mit Rückenwind exakt 290km/h die er gelaufen ist. Hab ich bisher aber nur einmal geschafft, ansonsten sind die 288 km/h die Grenze.

@C63

Geiler Wagen, der Unterhalt ist bestimmt extrem.

Ja vorallem bei meiner Fahrweise, Unterhalt ist schon nicht gering aber Geld ist nur buntbedrucktes Papier.

Aber der C63, erzeugt bestimmt schon beim anlassen ein infernalisches Grinsen oder?

Das Anlassen, das fahren mit offenen Fenster (auch wenns prollig is), das fahren durch tunnels macht mit am meisten Spass!

lg
Hinzugefügter Post:
Warum sind eigentlich am C63 überall 6,3ltr badges aber der Motor hat "nur" 6,2ltr :confused:

Achja!

Das mit dem Aufrunden hab ich auch gehört... schau Dir z.B. den V8 Diesel von mercedes an.... 420 CDI wobei der Motor 4l hat... aber die gehen echt gut ab! Haben so um die 700Nm :hail::hail::hail:

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Tacho vom Golf VI gefällt mir richtig gut. :d

ayksg7.jpg

Farbdisplay und große Ähnlichkeit mit dem vom Passat CC:

34hg9k3.jpg

Ja vorallem bei meiner Fahrweise, Unterhalt ist schon nicht gering aber Geld ist nur buntbedrucktes Papier.

:

großkotzig bist du ja gar nicht zum glück... :fresse:
Hinzugefügter Post:
@ deepsilver

der ist ziemlich bunt geworden, aber gefällt mir auch ganz gut

Zuletzt bearbeitet:
Hat VW Farbton von blau geändert oder sieht es nur so aus? Ich meine, er geht mehr in Richtung weiss, bzw. ist wesentlich heller als im Golf 4/5.

'cuda

Hat VW Farbton von blau geändert oder sieht es nur so aus? Ich meine, er geht mehr in Richtung weiss, bzw. ist wesentlich heller als im Golf 4/5.

'cuda

ist eher so audi style

Kommt mir auch so vor, aber mir gefällt es. :)

Nur das Display beim Golf sieht nach Farbe aus, sonst ist es ein weißes (viel besser als das normale Rote).

Edit: Dagegen sieht mein Tacho richtig doof aus. :(

21072008168jj4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann man bestimmt umrüsten...

Ich habe in einem E46 weisse Tachobeleuchtung gesehen, das hat was.

'cuda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh