[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Iceman: Gibt mir mal die letzten 7 Stellen von der VIN, dann schaue ich nach.

'cuda

Hast recht.
Naja, mein Kompressor ist bei weitem nicht so lautstark, aber sicherlich auch viel kleiner.

Na Du hast auch ein sehr viel grösseres Laderad, deswegen dreht er auch nicht so hoch.

@Ice: Du auch :)

'cuda

Mal ehrlich, ich finde Hammond gar nicht mal so schlecht, also lieber Hamond alnstatt jeremy, der geht mir nämlich sowas von aufn Sack mit seiner arroganten Art.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die ergänzen sich alle 3 richtig gut, so eine ähnliche Konstellation hab ich auch in meinem Freundeskreis :d
Einfach nur immer lustig, wie meckern auch ständig am anderen rum und haben trotzdem extrem viel spaß und sind beste Freunde!

Ich finde die ergänzen sich alle 3 richtig gut, so eine ähnliche Konstellation hab ich auch in meinem Freundeskreis :d
Einfach nur immer lustig, wie meckern auch ständig am anderen rum und haben trotzdem extrem viel spaß und sind beste Freunde!

genau so siehts aus, TopGear is einfach das zusammenspiel von allen drei zusammen, wenn einer fehlt isses zwar auch noch besser als alles was in d. kommt, aber kein vergleich. merkt man schon bei den DVDs die Jezza allein rausbringt, sind super, aber nicht perfekt wie TopGear.

denk mal an die 1. staffel, mit dem komischen typen, der da als kaufempfehlungen gemacht hat :fresse: hat mal garnicht in team gepasst.

ps. bei mir im freundeskreis siehts auch so aus ;) nur bin ich da James May, ruhig, zurückhhalten, aber, aber wenn ich nen spruch bringen, dann aller erste sahne :) nur bring ich viel viel mehr wie er *g*

@gizmo
bzgl. Top Gear. Ja manchmal schauspielern sie echt ein wenig zu viel. Z.b beim Test vom M5. Erst ist eines der schlechtesten Autos der Welt...u.a. weil die Navi Olle ihm auf den Sack geht. Natürlich muss das Navi erstmal an sein...davon wird kein Wort erwähnt. Und dann, sobald der "M" Button betätigt wird, ist es für Jeremy eines der geilsten Autos überhaupt. Etwas übertrieben bzw. unkreativ.

Aber ich finde bei Dmotor kann "Carstens Welt" bzgl. des "Abspastgrades" schon gut mithalten :fresse: Leider gibts keine neuen Folgen mehr. Z.b. Frauen am Steuer oder der Womanizer Test sind gut zum schmunzeln. Gibts bei Youtube alle zum nachsehen.

@lf
Die Einparkassistenten können sowieso nur in Riesenlücken parken. In solch eine Lücke würd ich einen Airbus reinbekommen. Bringen deshalb eher wenig.
Ich hab im X5 eine Rückfahrkamera, das bringt schon eher was. Z.b wenn hinte rmir ein Blumenkübel oder Poller stehen sollte, oder etwas/jemand anderes plötzlich auftaucht. Denn aufgrund der Höhe sieht man kleine Dinge nicht. Und dem PDC darf man trotz Animation auf dem LCD nicht immer trauen. Sträucher oder etwas viel Regen und die Dinger gehen ab.

Sagt mal ist einer schon den 3.2 Audi TT quattro gefahren? Wie ist der so vom Fahrgefühl/sound etc.?

free

Zuletzt bearbeitet:
gefahren bin ich ihn noch nicht, aber der sound ist erstklassig (v6 halt :) ), soviel kann ich sagen

Kann mir mal einer sagen, was für einen Allradkonzept Audi 80 B4 Quattro hat? Ist es diese bescheuerte Haldexkupplung?

'cuda

tjo aber deutlich schneller als n schnöder lkw

Kann mir mal einer sagen, was für einen Allradkonzept Audi 80 B4 Quattro hat? Ist es diese bescheuerte Haldexkupplung?
müsste doch auch die torson sein
rein theoretisch müsste bei audi jeder längs eigebaute motor mit quattro torson haben
und die quer eingebauten die vw lösung, weiss aber nicht ob die dann trotzdem permanent allrad gebastelt haben

Zuletzt bearbeitet:

'cuda

Nein, das ganz normale permanente Audi-quattro System.

€: Kann/Darf man auf einem 1er vorne 8x18 und hinten 9x18 fahren?

Zuletzt bearbeitet:
@Damn: Du hast Recht, bei Audis mit längstgeingebautem Triebwerk wird ein Torsen Typ-A Getriebe verwendet. Danke.

'cuda

Mal ne Frage wie schwer wäre das, wenn na nen Motor von 1980 auf Abgaswerte von heute bringen würde, ist das überhaupt machbar?

@VL: Prinzipiell machbar, aber aufwendig. Was willste denn machen?

'cuda

Naj ich überleg nur was man alles bräuchte, nen KAT, Lambdasonden, evtl ne andere ECU, ich überleg mir hallt immer gerne was, das gab dochmla nen Polo 9N mit nem 2.3E oder sowas ich weiß nurnicht ober der noch ne Zulassung hatte oder nicht.

http://www.dahlbackracing.se/media/film/golfrototest.wmv

http://spturbo.com/ http://spturbo.com/mainpages/videos.htm

http://racemovie.mine.nu/movies/sundis/krb_urquattro_10.03_206_bysundis_widedivx.avi

http://www.speedmagazine.org/bilrep/urquattro/Urquattro_GTR_by_speedmagazine.org.avi

Zuletzt bearbeitet:
€: Kann/Darf man auf einem 1er vorne 8x18 und hinten 9x18 fahren?

8" aufjedenfall, 9" kommt dann wieder auf die ET an, dürfte aber auch gehen.
Hinten wirds eher mal Problematisch als vorne.
Im 1er Forum gibts ne riesen liste, mit Felgen die passen!

Edit: 1er BMW oder Golf? :fresse:

@VL: Ich würde sagen Du brauchst:

-> eine ECU, ich würde hier eine MegaSquirt oder EWS nehmen
-> Einspritzventile, passend zum Hubraum
-> Metalkat
-> breitband Lambdasonde (wegen der ECU)
-> LMM
-> verdammt viel Zeit.

Selbst wenn Du das alles zusammen hast und es läuft und Du die aktuellen Abgaswerte schafst, heisst es noch gar nichts. Du brauchst ein Abgasgutachten und der kostet.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
8" aufjedenfall, 9" kommt dann wieder auf die ET an, dürfte aber auch gehen.
Hinten wirds eher mal Problematisch als vorne.
Im 1er Forum gibts ne riesen liste, mit Felgen die passen!

Edit: 1er BMW oder Golf? :fresse:

Geht natürlich um 'nen 1er BMW. Vorne 8", Hinten 9". ET wäre jeweils 35 glaub ich.

Kannst du mir den Link mit der Liste geben?

Also ET35, das ging bei mir garnicht. Scheinbar aber sehr wohl bei vielen anderen :rolleyes:
Naja, liegt wohl am 3türer & M-Paket, kA bei mir gingen nichtmal ET42 drunter(zumindest legal) !!

Hier die Liste:
http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=3362
Manchen glaube ich das einfach nicht, das sie nix machen mussten...
wirste ja selber dann sehen.

Um was für nen 1er handelt es sich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh