[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Braucht die getrennte Temperatursteuerung im Auto eigentlich sehr viel mehr Sprit oder machen da 1-2°C nichts aus??
 
Das passiert, wenn ein Sattelschlepper einem E38 die Vorfahrt nimmt, ihn 20 Meter vor sich her schiebt und dann gegen einen Ampelmast drückt:

001.jpg


002.jpg


003.jpg


'cuda
 
Der Fahrer unverletzt, gar nichts. Die Frau (Beifahrerin) hat leichte Verletzungen davon getragen, irgendwas am Oberarm. Also Kleinigkeiten.

'cuda
 
Krass. Also sichere Fahrzeuge sind die Oberklassewagen aufjedenfall!
 
Nee, ist nicht meiner.

Der Typ meinte, die Polizei hat ihm gesagt, dass sie die vierte Familie waren, die an der Stelle verunglückt ist. Die drei davor waren an der Unfallstelle tot.

'cuda
 
Sind da keine Ampeln oder irgendwas was den Verkehr regelt? Überlegt mal ihr wärt da mit nem Corsa oder sowas reingeraten, dass will ich mir gar nciht ausmalen.
 
@cuda: Dann haben die ja mehr als Glück gehabt. Ich glaub langsam sollte man da mal was machen, sonst passieren noch mehr Unfälle.
 
Sind da keine Ampeln oder irgendwas was den Verkehr regelt? Überlegt mal ihr wärt da mit nem Corsa oder sowas reingeraten, dass will ich mir gar nciht ausmalen.

Es war ich Polen, da war ganz normal Hauptstrasse/Nebenstrasse und der LKW ist aus der Nebenstrasse rausgeschossen und hat den E38 mitgenommen. Allein der Aufprall muss heftig gewesen sein, denn einfach so verbiegt sich der E38 nicht, das Ding ist aus Stahl, kein Pappkarton. Und dann noch seitlich gegen den Ampelmast, na Mahlzeit. In einem Polo/Golf/A3/A4 und Konsorten wäre man einfach nur platt gewesen.

@unsterblich und eraser: Ja, die haben echt Glück gehabt, das kann man laut sagen.

'cuda
 
Achja, der LKW schlug in den 7er mit 61km/h laut Tachoscheibe ein und war vollbeladen...

'cuda
 
Also der Euro NCAP Seitencrash findet mit 50km/h auf eine stehende Barriere statt, moderne Autos bieten auch dort noch gewährleisten auch dort noch ein Überleben. Von daher denke ich das ein Golf/Astra/Auris oder weiß der Geier was, das ganze auch überstanden hätte.
Glaube kaum das ein modernes Auto der Kompaktklasse oder größer da schlechter da steht als ein BMW dessen Karosse auch schon über zehn Jahre auf dem Buckel hat.
 
Absolut nichts! Das ein einfacher Widerstand in einem Plastikgehäuse der dem Temperaturnehmer falsche Werte vorgaukelt. Müll!

http://www.fingers-welt.de/gallerie/eigen/elektro/roentgen/roentgen.htm

Einfach mal nach "Das hier ist ein besonderes Stück. Wird verkauft damit das Auto schneller fährt. Besteht im Wahrheit nur aus einem Widerstand. Gut zu erkennen ist, das der zweite Stecker nirgendwo angeschlossen ist und alles mit einer Vergusspampe zugekleistert wurde." suchen und unter dem Text ist dann ein Bild von so einem Teil
 
Zuletzt bearbeitet:
@daniel: Das ist alles gut und schön. Aber erzähl es mal den drei toten Familien.

'cuda
 
bild2825r9.jpg


bild284p1o.jpg


bild285kxr.jpg


klein und gemein 106PS im Fiat cinqucento...made bei novitec
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben die Bimmerfahrer auch einfch nur Glück gehabt. Denn ich wage zu bezweifeln, dass es nicht noch eine Hand voll anderer Autos gibt, in denen das nicht tötlich ausgegangen wäre. ;)
 
Ich finde ein Führerschein hat meist nicht viel zu sagen.
Die meisten bauen damit ehe nur sch....... und @Riverna haste ein Problem mit meinen Ergüssen ??? Nur mal so eine Frage ???
Mein einer Freund hat noch einen neuen M5 mit 400 PS der andere einen Golf 3er und einen Peugoet 407 cc.
Deine Beiträge sind auch manchmal sinnlos beschwert sich ja auch kein Schwein.
 
Die Dose hat 1.1L und nen Turbolader....ich frag mich wielange das wohl hält.
 
Naja. Führerschein bringt schon sehr was. Da kannst du mir erzählen was du willst.
Und wo "übst" du denn? Auf öffentlichen Straßen mit einem 400PS M5? Na Prost Mahlzeit...

Ich habe auch "geübt". Allerdings auf einem Feldweg wo am Tag mal 2 Trecker lang brausen. Und ich wurde erwischt, verpetzt oder so. Naja, da es aber halt so "harmlos" war (einfache Anfahrübungen) habe ich keine Strafe bekommen und durfte normal den Lappen machen.
Wenn sie dich im öfftl. Verkehr ohne Schein kriegen ist eine MPU das mindeste, warsch. gefolgt von einer Sperre + Geldstrafe.
 
Ohh Gott, lass bitte Hirn vom Himmerl regnen, mache haben es echt dringendst nötig.

Das sind die, die die Fresse im Kurs am weitesten aufreissen. Wir hatten sowas auch da. Zitat "gebt mir mal einen M5 und ich zeige euch wo der Hammer hängt". Tja, npaar Wochen nach der FS-Prüfung erfahre ich, dass sich der Typ ums Baum gewickelt hat. So viel zum Thema "ich kann Auto fahren".

Nach etlichen Jahren, etlichen 10.000km, etlichen WE auf dem Hockenheim- und Nürnburgring, etlichen FSTs kann ich immernoch nicht behaupten, dass ich Auto fahren kann. Und hier kommt so ein Hosenscheisser um die Ecke, der nicht mal einen Führerschein hat, und verlautet, dass ich Auto fahren kann, ich gehe fest.

@athlon64: Der E39 M5 hatte 400PS und einen V8. Der Aktuelle ist ein V10 mit 507PS.

'cuda
 
Womit wir wieder beim Thema wären, was "Autofahrenkönnen" eigentlich ist. Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass Runden auf Hockenheim- und Nürburgring damit eigentlich nichts zu tun haben. Nicht damit, im Alltag ein sicherer Fahrer zu sein. Sicher sowohl bezogen auf "Ich baue keine Unfälle" als auch "Ich weiß was ich tue".

Man kann m.E. auch nicht argumentieren, dass man da lernen würde, das Auto in Extremsituationen zu beherrschen. Wer sein Auto auf der öffentlichen Straße so tritt wie auf einer Rennstrecke kann per Definition kein guter Autofahrer sein. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh