[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
335i....aber nicht für 18k

beim 330d meinte ich eig eher so den mit 204ps, söllte eig auch im budget liegen, halt mirn paar km mehr runter (so um die 100-130tkm.), hatte ich für mich acuh überlegt, aber durch mein doch sehr begrenzetes monatliches spritbudget und der hohen fahrleistung, hab ich mich dann doch für nen kleineren entschieden....
, wenn ich den näm abgebe hat der rund 200tkm runter, wenn ich mir einen mit 100tkm+ geholt hätte, würde ich beim vk nix mehr bekommen....


man söllte sich auch nicht zu früh gedanken über sein nächstes auto machen (ich fang jetzt schon :fresse:, das is net gut...)

wollte einen mit um die 80 tkm, da wirds wohl knapp. und unter 200ps wollte ich eigentlich auch bleiben.

mit dem zu früh gedanken machen hast du völlig recht, mir sind schon viel zu viele autos durch den kopf geschossen, spannend wirds erst unmittelbar vor dem kauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte einen mit um die 80 tkm, da wirds wohl knapp. und unter 200ps wollte ich eigentlich auch bleiben.

mit dem zu früh gedanken machen hast du völlig recht, mir sind schon viel zu viele autos durch den kopf geschossen, spannend wirds erst unmittelbar vor dem kauf.

mit 80tkm und den ausstattungswünschen würds selbst bei nem 320d schon knapp, ausser du gehst dann auf vor 2004 (weiß nich obs was bei euch ausmacht, dass der dann nur Euro 3 statt 4 hat)

aber in nem jahr, sehen die preise ja auch nochmal anders aus, immo würdest bei uns hier sowas wie meinen für das geld bekommen (wenn du halt recht wenig km drauf haben willst), wenn de nen bisle verhandelst.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 80tkm und den ausstattungswünschen würds selbst bei nem 320d schon knapp, ausser du gehst dann auf vor 2004 (weiß nich obs was bei euch ausmacht, dass der dann nur Euro 3 statt 4 hat)

aber in nem jahr, sehen die preise ja auch nochmal anders aus, immo würdest bei uns hier sowas wie meinen für das geld bekommen (wenn du halt recht wenig km drauf haben willst), wenn de nen bisle verhandelst.

nein, euro 3 oder euro 4 macht bei uns keinen unterschied. die preise für die diesel hab ich mir noch gar nicht genau angesehen. die 320i/325i sind da doch ein stück günstiger als die diesel.
 
fooki, sorry aber du hast keine ahnung...ich hab das vor nen paar monaten durchgemacht und nen gescheiten diesel zu bekommen is ersten sehr schwer was die auswahl angeht und dann sind die preise auch serh hoch.

ich hatte auch gedacht, dass es immo eig recht günstig sien söllte nen diesel zu bekommen, dem ist aber echt nicht so, vorallem mit laufleistungen von unter 100k sind die preise extrem hoch und fast nix zu bekommen.

ich hatte bei nem budget von rund 20k€ grad mal 3 fahrzeuge zur auswahl die was taugten und meinen ansprüchen gerecht wurden (120ps+, klima, nicht so alt (max 5 jahre), um die 50-70tkm) und ich habe mich echt so fast bei allen marken umgeschaut
 
Zuletzt bearbeitet:
im moment? ich denke nen auto kauft man nicht für einen moment ^^ in meinen augen ist diesel relativ uninteressant geworden, die preise werden wieder anziehen. wenn man wirklich viel fährt sollte man sich einfach nen sparsames auto kaufen oder man ist bereit die kohle fürn sprit zu investieren.
 
im moment? ich denke nen auto kauft man nicht für einen moment ^^ in meinen augen ist diesel relativ uninteressant geworden, die preise werden wieder anziehen. wenn man wirklich viel fährt sollte man sich einfach nen sparsames auto kaufen oder man ist bereit die kohle fürn sprit zu investieren.

aha, dann nenn mir mal nen benziner, den ich so sparsam fahren kann wie meinen und dass selbst bei sehr flotter fahrweise 200km/h+ usw.
 
also bei uns kriegst gar nix nachgeschmissen (alles sau teuer), aber bei uns gibts fast nur diesel zu kaufen (von den deutschen), dank dem dieselboom in den letzen jahren.

wenn so ne umweltzone auch bei uns kommt, dann gute nacht ...
 
ich meinte in der relation zu früher..... jetzt will jeder seinen diesel verkaufen... da es zu teuer geworden ist als "wenig fahrer" nen diesel zu fahren
 
ich meinte in der relation zu früher..... jetzt will jeder seinen diesel verkaufen... da es zu teuer geworden ist als "wenig fahrer" nen diesel zu fahren

leider nicht....ausser halt so dinger die schon alt sind oder/und jedemenge km runter haben, da hast du recht, aber bei noch recht neuen und mit weniger km, siehts genau anders aus...wenn ich bedenke, was mein vadder damals für seinen bezahlt hat....und ich jetzt für meinen...
 
aha, dann nenn mir mal nen benziner, den ich so sparsam fahren kann wie meinen und dass selbst bei sehr flotter fahrweise 200km/h+ usw.

weiß ja net wie "sparsam" du dein auto fährst, denn die werte aus deiner sig sind ja eher wunschträume wenn du hier von 200kmh + redest
 
stimmt schon, bringst da nix durcheinander.

auf den 26km A45 die ich habe (morgens und abends jeweils rund 13), fahre ich eig immer so zwischen 160 und 200+ (komplett freigegeben) und dann habe ich noch 85km A5 (morgens 40, abends 45), davon sind morgens immer so rund 20 frei, da fahre ich meist so zwischen 150 und 180 (mehr geht nicht wegem verkehr, manchmal auch weniger) und der rest ist dann begrenzt, da fahre ich dann meist so 130, abend sind rund 30km begrenzt und 15km frei (selbe fahrweise wie morgens) und ich stehe sowohl morgens als auch abend immer mal wieder auf der A5 im stau, was ja auch nicht grad verbrauchsfördernt ist...., morgens hab ich dann noch rund 10km diverse andere abs z.b a66, die sind auch begrenzt sprich auch immer so 130...

landstraße hab ich auch noch nen bisle...
Hinzugefügter Post:
weiß ja net wie "sparsam" du dein auto fährst, denn die werte aus deiner sig sind ja eher wunschträume wenn du hier von 200kmh + redest

siehe meinen post,

beschleunige auch recht flott hoch und alles und habe auch noch ne ganze ecke stadt dabei :fresse: da wünsch ich mir immer ne automatik....
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal wo auf der welt liegt dein arbeitsplatz? wieviele länder überquerst du bis dahin? :fresse:
 
Frankfurt Ost, genau gesagt in Nied. udn ich bleibe schon in hessen, sogar im wetteraukreis, mein kaff wo ich wohne is ganz ganz am äusserten rand des wetteraukreises...habe einfache strecke zur arbeit rund 85km morgens und zurück 80km.
 
Bevor man sich nen Diesel kauft sollte man sich schon im klaren sein dass man so um die 20 000 oder mehr fahren sollte im Jahr.
Die meisten DPF Filter reagieren allergisch auf Kurzstreckenbetrieb. Also mindestens 20km zur Arbeit damit der DPF Filter nicht verstopft. Jau die Dieselpreise sind auch in die Höhe geschnellt in den letzten 3 Monaten.
Da stellt sich die Frage ob nicht ein kleiner aufgeblasener Benziner die bessere Wahl ist wenn man nur um die 20 000Km im Jahr fährt.
Muß aber jeder für sich selber entscheiden was er fahren mag oder nicht.
 
Deswegen fahrt ihr Wetterauer mit "Friedberg" als Kennzeichen und die Frankfurter nicht *elegant den Bogen über Kennzeichen zurück ans Topic bastel*

FB, jetzt beleidigste mich aber....ích hab schön GI drauf :d

Die machen das nur damit das bei euch Landeiern klappt. :lol:;)

naja, Gießen (meine stadt) hat ja ne zentrale für irgend nen anderen LK....kenn mich damit aber nicht so aus, bein kein wasserspritzer :)
 
Weiß Iceman bei 40tkm kannste nur Diesel fahren.
Nen feiner 6Zylinder Diesel wäre geil bei dir. So nen neuer 330d mit 241Ps wie er jetzt rauskommt im Herbst das wäre ein Traum auch für mich.
Ich komme gerade so mal an die 20 000Km im Jahr ran manchmal drüber manchmal drunter. Bei mir liegts knapp an der Grenze.
Aber den 330d werde ich mal probefahren dass iss gewiss. Will wissen wie der abgeht mit dem riesen Drehmoment und wie sich der 6Zylinder anhört und anfühlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh