[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Q6600@Blitz: Welcher Golf hat bitte hinten eine zweiteilige Bremsscheibe?

'cuda

denk wohl die neue :(

dachte ich mir auch schon. ich glaub jedes g über 180g 25€ :shake:

würde dir dann eher nen E46 empfehlen, liegen preislich nahe bei einander (also die diesel, bei den benziner kenn ich mich nicht so aus, da hab ich ja nciht nach gesucht) und der E46 is einfach mehr auto fürs geld und um einiges wertiger.
wenns nen diesel sein soll, dann schau aufjedenfall nach nen BJ 04, die haben dann näm schon EURO4 und du bekommst ne grüne plakette /zumindest bei 320d) (wobei das bei euch ja auch egal ist)

bei 20tkm wird es sich nicht so viel geben, hast halt zum 320i mitm 320d rund 2-3l verbrauchsvorteil, dafür halt höhere steuer und auch nen bisle höhere versicherung (also zumindest hier in d. wie das in ö. aussieht weiß ich nicht)

zum kaufen, einfach hier nach D fahren (münchener ecke), da hast du ne rießoge auswahl, wenn man da nix findet...

was is eig so dein budget? und anforderungen die du hast?

:lol: für wenig geld :lol:

bei nem 6ender biste da mal locker mit 2k€ dabei...

plaketten gibts bei uns nicht, bei versicherung und steuer sind benziner und diesel gleich.

anschaffung ist zurzeit für märz/april nächsten jahres geplant, also noch ein wenig zeit. ausgeben möchte ich max. 18k. er sollte xenon, leder/teilleder sportsitze haben. m-paket wär natürlich optimal. farbe topasblau oder schwarz.

ich find topasblau genial

173798_3ev4.jpg

ehemals 1,781ccm³ zur zeit ~1,850ccm³

kein seriengolf;)

lg chris

Das will ich sehen.

Die Bremsanlage allein dürfte mehr kosten als das Auto.

'cuda

ok, 18k dafür findet man schon echt schöne autos, auch mit der austattung, ist eig nicht so das problem.

wenn steuer und versicherung bei euch gleich sind, würde ich an deiner stelle mal nach nem 330d ausschau halten, kannste ohne probs mit 7-8l fahren und bist verdammt schnell unterwegs

ansonsten
320i - 7,5-8,5l
320d - 6-6,5l
325i - 8-9l

musste dann halt entscheiden ob der fahrspaßverlust des diesel dir die ersparnis wert ist, wobei ich nen 320d nem 320i vorziehen würde, die 150ps des diesel fahren einfach entspannter als die 170 des benziner, der will näm gedreht werden und dann geht der verbrauch natürlich auch dementsprechend hoch. und du brauchtest glaub acuh keine nova zahlen, da er unter 180g ist.

glaube ich nicht ;)

selbst da ich vorne auch nochmal das gleiche habe, fliegt aber beides raus

deswegen keine bilder von hinten, von vorne

VA.JPG

in 2 wochen kommt hinten eine etwas größere rein + vorne nochmal ne ecke größer :)

neue Bremse wird aussehen

HA 350x32 VA 380x32 vorne 997 Gt3 Cup zangen, hinten 996 Gt2 zangen

aktuell VA 993 Biturbo 323x32, HA 323x28 996 GT2 zangen

dieser kleine macht feuer und nicht gerade wenig! :)

1.jpg

lg chris

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist unter der Haube? 1,8 T?

Wieviel mm sind es? Wieviel Kolben?

'cuda

jetzt ma ganz im ernst, is das ne echte porsche bremso oder nur von dir draufgepinselt.

wenns ne echte ist, hat cuda voll und ganz recht, da is die bremsanlage teuerer als das ganze auto... und wenn du ne noch größere verbauen willt, is wohl nen bisle arg oversized oder?

was holsten ausm motor raus?

wieviel ps soll der 1,8T schon haben, dass man so ne bremse einbaut? ist doch overkillx 10........ da kann man sein geld für was sinnvolleres investieren.....

@cuda: Was ist aus dem 7er geworden ? Gibts da schon was neues ?

Noch nicht, aber vielleicht nächste Woche.

jetzt ma ganz im ernst, is das ne echte porsche bremso oder nur von dir draufgepinselt.

wenns ne echte ist, hat cuda voll und ganz recht, da is die bremsanlage teuerer als das ganze auto... und wenn du ne noch größere verbauen willt, is wohl nen bisle arg oversized oder?

was holsten ausm motor raus?

Das sieht für mich nach Porscheanlage aus. Ist aber trotzdem Schwachsinn so ein Ding reinzuschrauben, weil der Rest der Achse für sowas (die Verzögerung) nicht ausgelegt ist.

'cuda

:lol: Wegen 140PS so viel Aufwand?

Du kannst sagen, was Du willst, die Bremsanlage ist 10 Mal überdimensioniert.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
@Q6600@Blitz: AMG verbaut 380mm schwimmendaufgehängte Scheiben bei einem SL55. Merkste was?

@Iceman: Eben. Die Anlage kommt nicht mal annäherend in den Bereich, wo sie vernünftig arbeiten kann.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
ne, bei dem bild da oben hatte ich auch mit so 250-300ps gerechnet...
Hinzugefügter Post:
@q6600

jetzt ma im ernst, im vid steht es is nen jubi GTI, der hat ja aber schon von haus aus:
Golf GTI: 1,8 l 20V Turbo 132 kW (Sondermodell "25 Jahre GTI")
und selbst der non jubi hat shcon 150ps.

also, was is das nun wirklcih für nen golf und wieviel packt der motor, weil für 140ps is die beschleunigung auch ne "ecke" zu gut (auch bei den extrem abweichungen von vw tachos)

Zuletzt bearbeitet:
100_3433.JPG

25jahre.JPG

sollte gegen die abweichung reichen oder? ;)

TÜV geprüft und in Nardo eingesetzt, p.box 10hz gps mit drop out anzeige

lg chris

Würde so auf gut über 300PS tippen, wenn ich den Sprint von 100 auf 200 sehe.
..wenn es der gleiche Wagen sein sollte den er hat.

edit: Vmax über 300km/h.....also weit mehr als 300PS :fresse:

free

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh