[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 14]

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GT28RS ist einfach nur ein Turbolader von Garett, mehr nicht. Die Karre dürfte ca. 300-350PS haben.
Wobei der Audi, der das hatte, hatte auch einen doppel so grossen LLK drauf. Ich würde deswegen auf ca. 300, evtl etwas drüber tippen, nicht mehr.

'cuda
 
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free kommt schon etwas in die nähe, das reicht ja dann ;)

EDIT// mit cuda wird es wärmer :d

lg chris
 
free kommt schon etwas in die nähe, das reicht ja dann ;)

EDIT// mit cuda wird es wärmer :d

lg chris

Los spann uns nicht auf die Folter.:bigok:


Also die Vmax von über 300 und der Spurt von 100-200km/ mit 11sec....:fresse:

Würde bei normalem Gewicht 1300-1400kg auf mind. 350-380PS tippen(wenn nicht noch mehr).

Wenns Gewicht noch weniger ist, dann vielleicht grad so 350.

Als Vergleich brauch der Stang GT 17-18sec von 100-200

free
 
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wie kommsten auf vmax über 300?

waren aufm bild 275 ok, leicht bergauf, aber mehr als 25kmh macht das auch nicht aus.

Schau Dir die anderen Vids an (vorausgesetzt ist immer das gleiche Auto)

edit: scheint nen R32 zu sein, also nen anderes Auto, sorry :)
free
 
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soll ich es verraten chris? :d

oder die anderen noch eine weile raten lassen?
 
ich habe alles andere als n leerer innenraum :d

schön wärs (kommt noch)

habe vollausstattung inkl. climatronic und so kleinigkeiten, die alle schwer sein wollen :d

aber stimmt auto wiegt betankt ca. 1450kg

lg chris
 
ok, 18k dafür findet man schon echt schöne autos, auch mit der austattung, ist eig nicht so das problem.

wenn steuer und versicherung bei euch gleich sind, würde ich an deiner stelle mal nach nem 330d ausschau halten, kannste ohne probs mit 7-8l fahren und bist verdammt schnell unterwegs

ansonsten
320i - 7,5-8,5l
320d - 6-6,5l
325i - 8-9l

musste dann halt entscheiden ob der fahrspaßverlust des diesel dir die ersparnis wert ist, wobei ich nen 320d nem 320i vorziehen würde, die 150ps des diesel fahren einfach entspannter als die 170 des benziner, der will näm gedreht werden und dann geht der verbrauch natürlich auch dementsprechend hoch. und du brauchtest glaub acuh keine nova zahlen, da er unter 180g ist.

jop 330d (den mit 185ps) bin ich auch schon probe gefahren, ging echt gut. turbo benziner wär mir eigentlich am liebsten, da hat bmw aber leider nichts anzubieten. aber bis nächstes jahr ist ja noch genug zeit um mich zu entscheiden.
 
naja so ca. 280-300 ps würde ich auch schätzen. wenn es überhaupt deine karre ist. kannst du bitte paar außen bilder posten... am besten mit deinem handy jetzt und dann posten. ich glaube ich habe die bilder mal irgendwo mal gesehen
 
jop 330d (den mit 185ps) bin ich auch schon probe gefahren, ging echt gut. turbo benziner wär mir eigentlich am liebsten, da hat bmw aber leider nichts anzubieten. aber bis nächstes jahr ist ja noch genug zeit um mich zu entscheiden.

335i....aber nicht für 18k

beim 330d meinte ich eig eher so den mit 204ps, söllte eig auch im budget liegen, halt mirn paar km mehr runter (so um die 100-130tkm.), hatte ich für mich acuh überlegt, aber durch mein doch sehr begrenzetes monatliches spritbudget und der hohen fahrleistung, hab ich mich dann doch für nen kleineren entschieden....
, wenn ich den näm abgebe hat der rund 200tkm runter, wenn ich mir einen mit 100tkm+ geholt hätte, würde ich beim vk nix mehr bekommen....


man söllte sich auch nicht zu früh gedanken über sein nächstes auto machen (ich fang jetzt schon :fresse:, das is net gut...)
 
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@chris nu machs ma nicht so spannend. Ist doch nix dabei die Leistung so ca. zu schätzen.
Jeder, der am Auto und Motor viel rumbastelt wird in etwa wissen, was es im Endeffekt bringt.

free
 
nein weiß es leider nicht, deswegen sage ich dazu nichts

ausserdem wen interessieren ps. ihr seht nichtmal den unterschied zwischen 330-350-370ps auf den ersten blick

fookie, ne ist das auto von meiner oma ;)

lg chris
 
hehe. da ist man ja nicht mal würdig etwas zu fragen..... :fresse:
 
Jaja die Jungs mit ihren aufgeblasenen 4Bangern. Nach 50tkm kannste das Auto mitsamt den Motor in die Tonne treten. Den Motor meistens schon viel eher.
Weil die Jungs nen schweren Gasfuß haben und die Motoren verheizen.
Ne dann schon lieber nen anständigen M3 oder nen S3 oder nen OPC. Aber keine wild zusammengebastelten Golf Gurken.
Wobei der normale Golf GTI schon langt mit seinen 240PS in der Jubi Edition.
Den kannste sicherlich noch beim Abt bißchen tunen lassen. Dann haste mal zumindest ein Jahr Garantie auf den Motor.
Jau die Bremsanlage vom Porsche iss mehr Wert als die gesamte Karre. Meine Einschätzung. Und für das Geld hättest dir leichter nen Lotus Elise geholt und mit dem hättest wohl jeden Golf flott gemacht. Und die kannste auch noch tunen falls es dir zu wenig ist und man braucht bei den Elise keine sündteueren Porschebremsanlagen.
 
jetzt lasst ihn doch mal in Ruhe! Nur weil er nen Golf mit Porsche Bremsen fährt, muss man ihn nicht als dumm oder so abstempeln. Ich bremse auch lieber schneller als ich beschleunige ;)

Ich find es auf jeden Fall interessant
 
Die Porscheanlage braucht eine bestimmte Temperatur um vernünftig zu arbeiten. Erreicht sie diese Temperatur nicht, ist sie gar nichts besonderes. Das, was diese Anlagen so interessant macht, ist die Standfestigkeit, dass denen einfach scheissegal ist, ob man 2 Mal oder 20 Mal bremst.

'cuda
 
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