[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Kerl ist kein Heizer ;) Wie gesagt, arbeitet dort, wo ich (noch^^) Ferienjob mache (=Behörde :fresse:), war schon der Ausbilder von meiner Mom und ist, zumindest, was Autokauf angeht, als sehr seriös einzustufen ;) Älterer Herr halt :fresse:, saß ja während der Probefahrt neben mir (meine Mom hinten :fresse:) und hat sich wie ein Fahrlehrer aufgeführt..:lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit den zu späten ansagen kommt bei mir auch ab und an mal vor (TOmTOM Go (oder one?)), scheint so nen standartprob zu sein.

aber langsam brauch ich echt eins mit TMCpro, heut schon wieder im stau gestanden und die durchsage im radio kahm erst, als ich stand :fresse:

zur Z3 fahrerrin:
so muss dass sein, wenn man so nen auto fährt, muss man sich auch gegenseitig grüßen :bigok:
Hinzugefügter Post:
Der Kerl ist kein Heizer ;) Wie gesagt, arbeitet dort, wo ich (noch^^) Ferienjob mache (=Behörde :fresse:), war schon der Ausbilder von meiner Mom und ist, zumindest, was Autokauf angeht, als sehr seriös einzustufen ;) Älterer Herr halt :fresse:, saß ja während der Probefahrt neben mir (meine Mom hinten :fresse:) und hat sich wie ein Fahrlehrer aufgeführt..:lol:

ok, wenn er nen anständiger fahrer ist, dann ist das schon mal viel wert :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo bei dir macht das tatsächlich Sinn mit TMC. Wenn's auf meiner Stecke mal steht wird das im Radio (und damit auch im TMC denke ich mal) sowieso verschwiegen. :d

Wie läuft die Ausbildung denn bisher so? Zufrieden soweit?

@Ice

Lincoln kennt hierzulande kaum einer wirklich.
Caddilac ist da viel bekannter, aber die sind schlechter verarbeitet als die Lincolns
Und sehen durch die bank weg alle misstig aus.....(die aktuellen jedenfalls)

Jo bei dir macht das tatsächlich Sinn mit TMC. Wenn's auf meiner Stecke mal steht wird das im Radio (und damit auch im TMC denke ich mal) sowieso verschwiegen. :d

Wie läuft die Ausbildung denn bisher so? Zufrieden soweit?

läuft bisher echt gut...darf bei vielen sachen schon tatkräftig mithelfen, was cih nicht gedacht hätte, klar hgehöhren so sachen wie geh mal hoch ins lager und hol das und das auch dazu, aber bin wirklich positiv überrascht, dass ich nicht die ganze zeit mitm besen rumrennen muss.

auch die leute da sind echt nett usw. wirklich gut.

das einzige is dei BS...meine fresse was für ein niveau...gestern haben wir m in cm und mm usw. umgerechnet....echt baumschulniveau :fresse: glaub hab mich selten so gelangweilt...
Hinzugefügter Post:
@Ice

Lincoln kennt hierzulande kaum einer wirklich.
Caddilac ist da viel bekannter, aber die sind schlechter verarbeitet als die Lincolns
Und sehen durch die bank weg alle misstig aus.....(die aktuellen jedenfalls)

hmm. wenn de hier mal rumfragst..die meisten die caddy kennen, kennen auch lincoln...is so meine erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Brauch mal kurz eure Meinung zum Thema Autokauf:
Wir sind ja schon länger auf der Suche nach nem Auto, etwa Kleinwagen- bzw. Kompaktklasse und nicht über 10.000€..
Jetzt habe ich heute von nem Arbeitskollegen (mach dort zwar nur Ferienjob, aber wayne) ein Angebot bekommen..
Golf V 1.4, 5 Türer
BJ 08/04
knapp 70.000km
normale Ausstattung (ABS, ESP, Radio/CD, etc.)
Bremsen neu und allgemein sehr guter Zustand, außer paar kleinen Kratzern hinter der linken, hinteren Tür
Bin heute probegefahren und gefällt mir sehr gut, ok, der Motor ist bisschen zäh, aber fährt sich sehr schön

Dafür will er 8700,-

Was sagt ihr dazu?
Wenn es denn ein Golf V sein soll, dann ist das Angebot schon ziemlich gut!
Händler-EK liegt laut Schwacke bei 6900€ (ich hab mal Trendline genommen, leider habe ich kP von den Ausstattungslinien bei VW).
Ich glaube auch nicht, dass da noch viel runter geht, 'nen Golf wird man immer los, auch mit 1.4er Motor.

Jau, Berufsschule ... nicht, dass ich da jetzt selber Ahnung von hätte. Was ich aber so von den Azubis bei uns höre. Mann mann mann ... morgens um 6 Bier aus dem Versteck im Spülkasten und ab dafür.

War gerade an der Selbstwaschanlage meinen GTi aussaugen. Natürlich standen da wieder ein haufen Leute unter anderem auch ein Calibra mit naja sagen wir unpassendem Bodykit und einem Heckspoiler so groß wie der Rest vom Wagen. Und was fragt der Typ mich? Ey alda was drückt den deine Reisschüssel? :lol:

Wenn es denn ein Golf V sein soll, dann ist das Angebot schon ziemlich gut!
Händler-EK liegt laut Schwacke bei 6900€ (ich hab mal Trendline genommen, leider habe ich kP von den Ausstattungslinien bei VW).
Ich glaube auch nicht, dass da noch viel runter geht, 'nen Golf wird man immer los, auch mit 1.4er Motor.

Ist eindeutig ein Golf V, hab ihn ja heute angeschaut und bin ihn Probe gefahren..:d

der typ is krass...wenn man allein mal die zeit rechnet :fresse: und das für so nen wagen...:hmm: aber das ergebnis is der oberhammer...meine fresse...der dürfte meinen auch mal aufpolieren...

mal schaun, vll komm ich das WE auch endlich mal dazu meinen kleinen nen bisle zu pflegen...

kann mir mal einer kurz helfen, was ich so an equipment brauch...hab bis jetzt immer nur hochdruckstrahler, dazugehöhrige bürste und dann watte für die politur genommen...aber das will ich meinnen nun nicht antun...bei meinem alten wars mir egal ob die bürste noch nen paar kratzer macht...

@ice

Ui, also da hab ich andere erfahrungen machen müssen :(

Aber andersrum auch gut, hat man ein Alltagsexot :xmas:

kommt auch immer auf die gegend an und mit wem man so verkehrt...hab halt sehr viele autofreaks bei mir in der bekanntschaft und hier aufm land, kennen sich schon viele so einigermaßen mit autos aus...wenn man allerdings in FFM im bankenzentrum die anzugträger fragt...da wissen wohl einige nichtmal was sie für nen motor im auto haben...

Sagtmal wird der VW Siccorcco schon offiziel verkauft? Weil heute ist mir einer auf der AB begegnet und hier ist eigentlich weit und breit nichts zum Testen ausser das Opel Testgelände an der Ausfahrt ist er aber vorbei gefahren.

Am 29. August soll er rauskommen.

Wir hatten aber auch schon vor nem Monat 4 Stück auf dem Betriebsgelände geparkt. War wohl für irgendeine Promotionsache. Auf jeden Fall durften sie nicht auf ner öffentlichen Straße parken.
Naja, trotzt aller Bemühungen bin ich nicht an die Schlüssel gekommen. :hmm:

Jau, Berufsschule ... nicht, dass ich da jetzt selber Ahnung von hätte. Was ich aber so von den Azubis bei uns höre. Mann mann mann ... morgens um 6 Bier aus dem Versteck im Spülkasten und ab dafür.

naja, kann ich bei dem niveau verstehn :fresse: aber egal, ich will meinen schnitt von unter 2.0 haben um meine prämie zu kassieren :) und das werd ich auch schaffen...

der typ is krass...wenn man allein mal die zeit rechnet :fresse: und das für so nen wagen...:hmm: aber das ergebnis is der oberhammer...meine fresse...der dürfte meinen auch mal aufpolieren...

mal schaun, vll komm ich das WE auch endlich mal dazu meinen kleinen nen bisle zu pflegen...

kann mir mal einer kurz helfen, was ich so an equipment brauch...hab bis jetzt immer nur hochdruckstrahler, dazugehöhrige bürste und dann watte für die politur genommen...aber das will ich meinnen nun nicht antun...bei meinem alten wars mir egal ob die bürste noch nen paar kratzer macht...

Heute hat es bei uns wie aus Eimern geschüttet. Hab mir gedacht, das ist die beste Gelegenheit das Auto zu waschen. Also schnell rausgefahren und im strömenden Regen gewaschen. Ging einfach und schnell. Wollte eigentlich noch wachsen danach, aber da ist noch soviel drauf, das lass ich erstmal.

Ans Leder muss ich demnächst auch nochmal ran. Hab mir Lexol Lederpflege bestellt. Vielleicht kennt das einer.

free

Wie kann es dann sein das ich die Karre auf einer öffentlichen Straße sehen durfte?
Weil die Händler logischerweise nicht alle erst am 29. beliefert werden können, weil das logistisch unmöglich ist?!
Und da hat sich einer das Ding wohl zur Probefahrt geschnappt.

Zuletzt bearbeitet:
Heute hat es bei uns wie aus Eimern geschüttet. Hab mir gedacht, das ist die beste Gelegenheit das Auto zu waschen. Also schnell rausgefahren und im strömenden Regen gewaschen. Ging einfach und schnell. Wollte eigentlich noch wachsen danach, aber da ist noch soviel drauf, das lass ich erstmal.

Ans Leder muss ich demnächst auch nochmal ran. Hab mir Lexol Lederpflege bestellt. Vielleicht kennt das einer.

free

da steck ich lieber 1,50 euro in die waschbox und wasche im trockenen :fresse:

Kann sich eigentlich nur um wenige Kilometer handeln bis der einen abschiesst :rolleyes:
Frage mich ob manche überhaupt bis 3 zählen können.
Als Porschefahrer hätte ich den viel früher vorbeigelassen, so Selbstmördern schaut man beim sterben lieber von hinten mit Abstand zu.

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Händler logischerweise nicht alle erst am 29. beliefert werden können, weil das logistisch unmöglich ist?!
Und da hat sich einer das Ding wohl zur Probefahrt geschnappt.

Das erklärt aber nicht wieso der kleine schon angemeldet war, Händler machen ihre Probefahrten wohl kaum mit angemeldeten Autos. Wäre auch schlecht bei ca 10 Autos die ein gescheites Autohaus immer zur Probefahrt bereitstellt :shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh