[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Volvo...da sag ich jetzt auch mal nichts zu :fresse:

also rost is nicht so das prob bei volvo...

zu meinem lappen...

2,5jahre und rund 20tkm...da kommen nun aber 45-50tkm im jahr dazu...

2mal geblitzt, nichts angekommen, 1x mal angehalten (alk kontrolle mit 0,0)

unfälle 3 (1x reh, 1x fuchs, 1x is mir einer bei ner roten ampel hinten drauf gefahren, danach die worte "cih dachte sie fahren noch drüber"....über ne rote ampel, ja nee, is klar :wall:)


zum thema test für alte leute.

von nem sehtest halte ich nichts, da man sehr viel mit erfahrung usw ausgleichen kann, aber ich bin für regelmäßige reaktionstest und test, die zeigen ob man sich noch ausreichend bewegen kann fürs fahren (kopf drehen für schulterblick usw), aber nicht nur bei alten leuten, sondern so alle 2-5 jahre bei allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 12 Jahre. Prinzipiel wäre es möglich, dass wenn Du Dir jetzt neue Schläuche bei Renault kaufst, diese wieder 12 Jahre halten und kosten 40€.

Also die Rechnung ist für mich eindeutig.

'cuda
 
zum thema test für alte leute.

von nem sehtest halte ich nichts, da man sehr viel mit erfahrung usw ausgleichen kann, aber ich bin für regelmäßige reaktionstest und test, die zeigen ob man sich noch ausreichend bewegen kann fürs fahren (kopf drehen für schulterblick usw), aber nicht nur bei alten leuten, sondern so alle 2-5 jahre bei allen.

Mein Optiker hat mir als ich meine aktuelle Brille bekommen habe gesagt ich sollte gefälligst nichtmehr mit meiner alten Brille fahren weil die Augen entsprechend schlechter geworden sind, das Fand zwischen 2 Sehtests mit 17 und 20 statt...ich fahre nach deiner Meinung also mit 60 noch weiter und sehe immer weniger, sorry hab dein Bremslicht nicht gesehen das ist so klein und unscharf;)

Und den Sehtest mit 20 hab ich nur gemacht weil der Staat mir ne Brille sponsorn wollte sonst hätte ich das nicht mitbekommen weil sowas schleichend geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
SAgt mal Leute, kennt sich einer mit PayPal aus? Will Felgen aus der Schweiz kaufen. Entweder zahl ich ihm das direkt mit ner Banküberweisung oder eben mit Paypal.
PAypal ist doch sicherer oder?

Nur durch den Wechselkurs leg ich da wohl noch nen Stück Euros drauf so wie ich das jetzt mitbekommen hab.

free
 
Paypal ist auf jeden Fall schneller ;-)
Und du hast einen Schutz bis zu einer gewissen Summe.
Läuft aber über deine Kreditkarte.
 
Paypal ist auf jeden Fall schneller ;-)
Und du hast einen Schutz bis zu einer gewissen Summe.
Läuft aber über deine Kreditkarte.

Schutz bis 1500CHF steht da. Die Felgen kosten 1450 CHF.

Was meinst du mit "über meine Kreditkarte"? Hab gar keine Kreditkarte.

free
 
Als ich den Thread das erste mal gesehen habe dachte ich, oh gott, diese Möhre wird nie jemand kaufen, aber da hatte ich wohl unrecht.
 
Paypal ist nicht sicherer... http://mediathek.daserste.de/dasers...7872&moduleId=432744&categoryId=&goto=1&show=

Mach doch einen Wochenendausflug mit einer Mühle und hol die Felgen ab.

würd ich gern, hab aber keine Zeit 2 Tage in der Gegend zu gondeln.

Außerdem Sprit von 350€ gegenüber 80€ Versandkosten.

Der Verkäufer ist ein gewerblicher Verkäufer bei ebay mit Shop und so. 350 Bewertungen , alle positiv. Mir wars nur so komisch, dass er seit Juni nix mehr verkauft hat und nun auf einmal soviel Autokrams drinne hat.

Dieser hier:

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8059716798&ssPageName=ADME:X:RTQ:CH:1123

free
 
Sind da den Gutachten dabei? Finde die Beschreibung etwas merkwürdig für einen gewerblichen Verkäufer. Gibts die Felgen nirgends in Deutschland? Wenn nicht, warum nicht? Da ist doch was faul.
 
Als ich den Thread das erste mal gesehen habe dachte ich, oh gott, diese Möhre wird nie jemand kaufen, aber da hatte ich wohl unrecht.

Wieso? find die karre ganz okay...da ich selber schraube und genug KFZ meister an der hand habe ist das so wie so kein prob ^^ das bissl was zu machen ist...
 

Und für dieses winzige Etwas muss wahrscheinlich die ganze Scheibe neu. :wall:

Und Carglass geht mir jetzt schon auf die Nerven. Aus gutem Grund, mangelnder Zeit, habe ich gestern Abend im Kontaktformular angegeben, das sie per Mail antworten sollen. Und jetzt rufen sie von 8 bis 13 Uhr insgesamt 6 mal an. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo habt ihr denn Zivildienst gemacht, dass ihr so viel fahren durftet?
Würde mich mal interessieren. Muss da auch noch ran ;)
 
Schutz bis 1500CHF steht da. Die Felgen kosten 1450 CHF.

Was meinst du mit "über meine Kreditkarte"? Hab gar keine Kreditkarte.

free

Also bei meinem Dad läuft das Paypal Konto über die Kreditkarte.
Ich weiss jetzt nicht, ob das auch über ein Bankkonto geht.
Großer Vorteil ist eben, dass er praktisch in einer Minute sein Geld hat.
 
Brauche mal Hilfe!

Auto ist ein Golf 3 BJ 92' 1.8L 90 PS (Motorbuchstabe "ABS")

seit kurzem haben ich bei meinem Auto nen erhöhten Spritverbrauch. In der Stadt schluckt die Karre jetzt ca. 10.5L anstatt 7.5-8.0L und die Drehzahl geht im Stand von anstatt 900Upm auf ca. 1200Upm, allerdings auch nur wenn ich schon einige Zeit gefahren bin sprich der Motor warm ist.

Könnte das was mit dem Ölwechsel zu tun haben den ich nächsten Monat machen muss? Sprich könnte es sein das nachdem Ölwechsel wieder alles beim alten ist oder ist das quatsch? Ich bin in dem 1 Jahr der zwischen den Ölwechseln liegt ca. 7000Km gefahren.


Vielen dank :)

:wink:
 
Am besten erstmal bei VW den Fehlerspeicher auslesen lassen (ich hoffe sowas hat ein Golf III Bj 92 schon :fresse: ).
Sonst wechselst du irgendwas auf Verdacht. Allerdings hat fooki schon was richtiges geantwortet: es könnte der Luftmassenmesser sein, muss aber nicht. Der müsste dann jedenfalls im Fehlerspeicher auftauchen.
Und der Ölwechsel wird mMn nichts bringen, 7Tkm sind nichts.
VW selbst schreibt doch bestimmt nur 2-Jahres-Intervalle vor, oder nicht? Also jedenfalls bei unseren Skodas, jeweils mit Motoren aus dem VW-Regal, waren es 15Tkm oder 2 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo habt ihr denn Zivildienst gemacht, dass ihr so viel fahren durftet?
Würde mich mal interessieren. Muss da auch noch ran ;)

An ein Krankenhaus angeschlossenes Reha-Zentrum...
Ich war im Reha-Patienten Hol- und Bring-Dienst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh