[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie alt ist das Fahrzeug? War das von Anfang an? Aber gut, das die Beläge von Anfang an eventuell geschliffen haben glaube ich nicht, das merkt man bei 60ps sicher schnell. Ist ja kein V8 Diesel der im Leerlauf schon mehr Drehmoment hat als manches Mittelklasse Fahrzeug. :d
Wenn du eine Erkenntnis über die Ursache hast sag mal Bescheid, interessiert mich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaffen kann mans mit ner Vollbremsung oder einem dauerhaften schleifen der Beläge auf der Bremse oder es waren einfach niocht ganz so qualitativ hochwertige Scheiben.

Wie alt ist das Fahrzeug? War das von Anfang an? Aber gut, das die Beläge von Anfang an eventuell geschliffen haben glaube ich nicht, das merkt man bei 60ps sicher schnell. Ist ja kein V8 Diesel der im Leerlauf schon mehr Drehmoment hat als manches Mittelklasse Fahrzeug. :d
Wenn du eine Erkenntnis über die Ursache hast sag mal Bescheid, interessiert mich.

Das Auto ist jetzt 14 Monate alt. Das Problem trat vor ca. 2-3 Monaten zum ersten Mal auf, dann ging es sofort zur Werkstatt und hiess damals "muss so". Der zweite Werkstattbesuch war gestern/heute und das Problem wurde erkannt, mit etwas "Nachhilfe".

schaffen kann mans mit ner Vollbremsung oder einem dauerhaften schleifen der Beläge auf der Bremse oder es waren einfach niocht ganz so qualitativ hochwertige Scheiben.

Naja, Vollbremsung. Eine Vollbremsung müssen die Scheiben aushalten, auch wenn es von der eingetragenen Vmax bis Stillstand ist. Da darf sich nichts verziehen. Ich tendiere eher zu qualitativminderwertigen Scheiben.

'cuda

zum regen, versuchs einfach mal ;)

Hm, naja. Irgendwie habe ich da nicht so das Bedürfnis. Mag sicher ne Erfahrung wert sein, wenn ich mir damit aber die Kiste versaue ärgere ich mich auch nur. Aber mal sehen, falls diesen Sommer mal noch ein leichter Regen bei 25°C abgeht ... wäre ja ideal es mal zu probieren. :d

Ich muss ja auch ganz unumwunden zugeben - MX-5 Fahrer (mit Betonung auf Fahrer) sind teilweise schon ziemlich kaputt. Ich habe so das Gefühl, dass es sie (jetzt im Vergleich zu anderen Autos) das Dach als erste öffnen und als letzte schließen.

Ich für meinen Teil - der ich nicht bei Regen offen fahren will - entwickle mich immer mehr zum Hobbymeteorologen. Man lernt dann doch ganz gut abzuschätzen ob's regnen wird oder nicht ... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das mit dem Golf hat sich erledigt.. der ach so seriöse Verkäufer hat die Karre entgegen unserer Absprache gleich gestern noch verhökert.. wäre schon bisher das beste Angebot gewesen, aber wayne..

Ich muss ja auch ganz unumwunden zugeben - MX-5 Fahrer (mit Betonung auf Fahrer) sind teilweise schon ziemlich kaputt. Ich habe so das Gefühl, dass es sie (jetzt im Vergleich zu anderen Autos) das Dach als erste öffnen und als letzte schließen.

Ich für meinen Teil - der ich nicht bei Regen offen fahren will - entwickle mich immer mehr zum Hobbymeteorologen. Man lernt dann doch ganz gut abzuschätzen ob's regnen wird oder nicht ... :fresse:
Ich mach das ganz genau so.:d Zum MX-5: Warum soll man geschlossen fahren, wenn man nen Roadster hat? Gibt doch Mützen.:d Ausserdem sehen die Stoffdächer auf den Cabrios ja meist voll kacke aus.

Naja polieren vor den sauber machen will ich doch nicht :fresse:

Soll nur nicht mehr dreckig sein ;)
Aber tote Fliegen am Stoßfänger kriegt man ja schlecht nur mit Wasser ab...... ;)

Zum MX-5: Warum soll man geschlossen fahren, wenn man nen Roadster hat? Gibt doch Mützen.:d Ausserdem sehen die Stoffdächer auf den Cabrios ja meist voll kacke aus.

Was soll ich da noch sagen. Fahrt von mir aus bei Regen, ich mach da das Dach zu.

*e* Oder wie war das gemeint? Weil bei "Nichtregen" ist das Dach auf. :)

Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst Zeitung/Zewa oder was auch immer, legst es auf die "befliegten" Stellen und machst das ganze nass. Dann wartest du 10 Minuten, zwischendurch evtl. nochmal was Wasser drueberschuetten und dann lassen sich die eingeweichten Fliegenreste einfach mit einem lappen entfernen.

@gizzle

OT: Wie bekommst Du das hin, dass dein Signaturbild so scharf ist und doch kleiner als 40kb?

hab ich jetzt auch schon nen paar mal gefragt....

Ich nehm immer REgenwasser oder Leitungswasser mit Fit.

Wer ist tot ?

Versuch mal fliegen die da seit Uhrzeiten kleben nur mit Wasser abzukriegen.....

Mechanisches Schrubben.

@gizzle

OT: Wie bekommst Du das hin, dass dein Signaturbild so scharf ist und doch kleiner als 40kb?

der olle cheater.

free
Hinzugefügter Post:
Nö das find ich net toll. So ein Motor gehört nicht in einen Mustang :(

Irgendwie hab ich dich gestern wohl übersehen sorry.

Hab ich mir schon gedacht, nach dem zweiten Mal...:)

Ich fands irgendwie lustig. Nen Skyline Turbo Motor in nem Stang.:asthanos:

free
Hinzugefügter Post:
@Mecke Wann hast du den ersten Ölwechsel gemacht? Und mit was für einem Öl?

free

Zuletzt bearbeitet:
hehe, hab ich auch grad gedacht :)

@free
was is denn FIT?

taugen diese Microfaser handschuhe eig was? und mit was poliert ihr euer auto, welche politur nehmt ihr und wie tragt ihr sie auf und ab?

Fit ist das Standard-DDR-Abwaschmittel.:d

Nichts geht über meinen Microfaserhandschuh. Das ist nämlich das Einzige, was ausser Wasser an meine Karre kommt.;)

@free
Ölwechsel hab ich nach 10.000km gemacht mit 5W-40.

hehe, hab ich auch grad gedacht :)

@free
was is denn FIT?

taugen diese Microfaser handschuhe eig was? und mit was poliert ihr euer auto, welche politur nehmt ihr und wie tragt ihr sie auf und ab?

fiti7c.jpg

Mecke und ich als DDR Kind wissen das noch :)

Fit ist das Standard-DDR-Abwaschmittel.:d

Nichts geht über meinen Microfaserhandschuh. Das ist nämlich das Einzige, was ausser Wasser an meine Karre kommt.;)

@free
Ölwechsel hab ich nach 10.000km gemacht mit 5W-40.

Und wie machst du das genau mit dem Handschuh? Nimmst du das auch um die INsektenleichen runterzubekommen bzw. Dreck?

Mein Importeur sagte, für das gute Gefühl würde er jetzt einen Ölwechsel machen. Ob 5W-20 (was drauf steht) oder 5W-30 ist man sich ja nicht so einig.

free

www.lexuslive.de

Geht da noch einer hin?

Ich habe ne Einladung aber ich bin noch keine 21.

Ich könnte kotzen :motz:

Aber dafür hat das umso mehr Spaß gemacht.

Das ist übrigens mein Arm, der da so am Fenster zu sehen ist :drool:

MFG
Jan

joa...

will morgen shoppen gehn, deswegen nerv ich so :shake:

Hab so eine gelbe Flasche mit weißer Politur. NAme,kA, liegt draußen in der Garage. Davon immer ein kleines Bissel auf ein Tuch, schön verreiben und mit einem anderen Tuch dann polieren. Natürlich muss der Lack vorher absolut sauber sein.

free

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh