[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
=││Lumpy││=;9900158 schrieb:
also ich muss echt sagen wenn ich mir hier den Spritverbrauch der meißten so ansehe, fahre ich mit dem Renault Scenic Bj 2005 1,4 86 PS eigentlich richtig gut! Leistung reicht und wenn man spritsparend fährt kommt man auf einen Verbrauch unter 5 Liter!

Und was? Motoröl vielleicht. :lol:
Der Verbrauch kann niemals stimmen. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@claw
Das wär pöse :fresse:

man könnte auch damit kommen und sich fragen wie der überhaupt die 100km geschafft hat, aber das würde wohl ein bischen ausufern......:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Onkel hat mit seinem Toyota Aygo 1,0er ist das glaub ich.....auch so 5l Verbrauch.
Hat nur 3 Zylinder. Aber er fährt auch extrem spritsparend.
Aber bei einem 1.4er 5l....hmm wenn dann nur lockere Landstraße ohne Stadt etc.

free
Hinzugefügter Post:
fooki hat schon Recht, so super genau sind die BC´s dann auch wieder nicht. Hab ich auch gemerkt.

free

Zuletzt bearbeitet:
Ein "Gizzle hat keinen Bock mehr und will Feierabend" Gruß an alle ...

@ mecke - Das Zauberwort ist "Können!" :d
Nein, im Ernst. Ausprobieren und Reduzieren bis es passt. Reduzieren im Sinne von "Effekte weg bis wenig genug Farben im Bild sind ohne dass Farbverläufe verloren gehen". :d

@ Rest - Der BC in meiner Kiste ist eigentlich nicht schlecht. 8.3L laut BC, 8.6 - 8.7L nach Tankbelegen.

Zuletzt bearbeitet:
free
Hinzugefügter Post:
fooki hat schon Recht, so super genau sind die BC´s dann auch wieder nicht. Hab ich auch gemerkt.

free

jup, am besten bei spritmonitor eintragen, da hat man es dann genau.

cl4w ein scenic mit 75ps , na puh wie kann man mit dem sprit-sparend fahren? den muss man ja treten dass man auf 50km/h kommt, dass is echt zu wenig für so ein auto!! der 75ps golf meiner freundin geht schon so extrem schlecht....

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr eigentlich von dem neuen Opel Insignia?
Hab mir den bei Opel grad mal konfiguriert mit allem drum und dran mit der Topmotorisierung komme ich auf gute 45.000€. Ist wesentlich günstiger als vergleichbare Fahrzeuge von VW, BMW und Co.

naja mein geschmack ist opel einfach nicht! und NEIN dass hat nichts damit zu tun dass ich VW fahre, aber bei opel ist die innen-ausstattung einfach nicht schön sagt mir überhaupt nicht zu! der astra gtc ist ne ausnahme der ist schön (von aussen hald)
mein opa und mein onkel fahren beide nen meriva... also dass auto ist einfach so ein typisches auto *ICH WILL, KANN ABER NICHT* , beide haben sie vollausstattung mit navi usw.. aber gefällt mir einfach nicht! der motor ist ganz ok..1.7l tdi, huatfahrer auto bleibt a huatfahrer auto

Zuletzt bearbeitet:
cl4w ein scenic mit 75ps , na puh wie kann man mit dem sprit-sparend fahren? den muss man ja treten dass man auf 50km/h kommt, dass is echt zu wenig für so ein auto!! der 75ps golf meiner freundin geht schon so extrem schlecht....

Dann fahr mal mit einem 1.1l 50PS Fiesta :cool:

Mal zum Verbrauch:
Meine Freundin fährt meistens mit unserem "Fiasko". Dann verbraucht er ~7,5l/100km. Zu 70-80% aber Stadt und dann auch nicht wirklich spritsparend :shake:

Bin mal mit einem Astra-G Caravan 1.6l 85PS an die Ostsee gefahren.
Das Auto war mit 3 Personen, ein Hund und Gepäck bestückt.
Gefahren sind wir zwischen 120-170km/h, je nachdem wie schnell man durfte und wie frei die Bahn war.
Das Teil hat gerade einmal knapp 7,5l verbraucht. Da war ich schon positiv überrascht.

@schr3ck87
Ich habe ein paar Bilder vom Insignia gesehen.
Darauf gefällt er mir sehr gut. Auf jeden Fall schon mal besser als so ein biederer Passat.
Am meisten hat mir der Kombi gefallen. Der sah echt genial aus.
Steht der Insignia schon beim Opel-Händler?

Zuletzt bearbeitet:
So weit ich weiß, stehen die schon bei den Händlern. Hab aber auch noch keinen gesehen.

auf der opel.at page ist er noch nicht drauf?!?
hmm

@coffee ein fiesta hat aber nicht mal eine tonne und der scenic doch etwas mehr^^ dass ist scho bisl ein unterschied und kann man ned vergleichen!

lol. sorry aber bei der fahrweise und 9,5 liter ist bischen zu viel für nen aufgeblasenen 4 zylinder.... da bin ich mit meiner 20 jahre alten technik sparsamer unterwegs. hab schon viel gehört, dass die opc´s zu viel schlucken sollen.

Ja wie gesagt, ich fahr auch schonmal schneller. Ich bin mit dem Verbrauch zufrieden. Geht ja auch unter 8l, wenn ich es mal nen tank durchhalten würde :angel: Ist kein OPC!
Wenn ich mir ein Auto mit 200 PS kaufe, dann schau ich nicht auf den Spritverbrauch, dann hätte ich auch beim Fiesta bleiben können :-)

Fahr am WE eh wieder nach Salzburg (über München), aber diesmal ohne Gepäck. Mal sehen, auf wie viel ich dieses mal komme!

PS: dafür "drück" ich deinen BMW weg :lol::lol:

eben, und er hat sicher keinen neueren fiesta, nehm ich jez einfach mal an

Man ne OT Frage: "Welche Musik oder welche Lieder hört ihr gerne beim Fahren?"

@vl125, im auto fast nur techno, ganz einfach aus dem grund, dass da der woofer am geilsten drückt, und deutschen hip hop, rock eher selten......, metal/hardrock hör ich nicht!
was ich aber überhaupt nicht ausstehen kann ist, wenn jemand mitten im lied weiterschaltet wah dass hasse ich soo sehr, da wartet man die ganze zeit auf nen geilen teil im lied und wumms... weg, da könnt ich echt ... :)

@jpg:

Corsa OPC daten:
0-100 : 7,2 s
Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h

323ti: 0-100 7.6s(225er bereifung)
Höchstgeschwindigkeit laut gps : 237km/h

ab 140 siehst du nur meinen auspuff

Also mir glück vielleicht ansonsten kommts auf den fahrer an. wenn ich bei mir 190er schlappen dranne mache anstatt den std. von bmw 225er dann sieht anders aus aber darauf wollte ich garnicht hinaus :rolleyes:
desto länger wir zusammen fahren umso mehr entferne ich mich von dir ;)

:ignored: ist mir zu blöd mit dir. kümmere dich um deinen vw geschiss und gut ist. misch dich nicht wie ne neugierige alte oma in anderen leuten deren diskussionen.... so viel zu dir von mir. wenn du noch was zu sagen hast, dann PN ansonsten hat sich es mit dir für mich
1. lass ich mir von dir nicht den mund verbieten und 2. wenn du zu blöd bist genau zu lesen was jemand geschrieben hast, dann lass es einfach bleiben :hmm:

das einzige worauf du hinaus willst, ist daß dein bmw ja sowieso wieder viel toller ist als alle anderen autos hier, egal welche belange.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Meine Felgen sind innen komplett schwarz, des kriegt man mit Wasser nicht mehr weg.

Welches mittel könnt ihr mir empfehlen?

ja einfach felgenreiniger mit nem ringpinsel schön schrubben ;)

dafür am besten felgen abmachen..... ich mache es immer nach der jeweiligen saison. bald kommen ja die winter felgen dranne dann werden die sommerfelgen schön sauber gemacht und gelagert. meine winter felgen liegen komplett gesäubert im keller ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh