[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Roach13 ich habe genügend VWs besessen. Sprich 2 VW Jetta und einen Audi A3.
Der schlimmste war der Audi A3 der ersten Generation sprich Baujahr 1996.
Der fing 2004 an auf dem Dach zu rosten und an den Türen unten obwohl er vollverzinkt sein sollte. War kein Einzelfall. Ging zwar noch auch Garantie aber da habe ich halt den A3 gegen den Mazda3 getauscht 2004. War eh mein 40ster Geburtstag, da kam ein Wechsel gerade recht.

Leute, ich hab mich jetzt bei Spritmonitor mal angemeldet.
Aber irgendwie zeigt der kein Durchschnittsverbrauch an. Dachte das berechnet er selber.
Kennt sich einer damit aus?

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/289038.html

free

liegt daran, dass du nur "nachgetankt" angekreuzt hast, er erechnet nur, wenn du voll tankst, is ja auch logisch, da es sonst ja kein wirkliches ergebnis geben kann, da man ja nie genau das nachtanken kann, was man verbraucht hat, ausser man macht randvoll.

beim nächstenmal einfach volltanken und dann berechnet die seite dir das auch.

hab doch aber schon 2 Mal vollgetankt. da hätte er auch schon was berechnen müssen.

War so shice teuer...montags ist es bei uns immer billiger :(

edith: jetzt hab ichs, danke ice

free

Zuletzt bearbeitet:
Jau Free bei uns ist es auch meistens Montags oder Dienstags am günstigsten zu tanken.
Manchmal machts bis zu 10 Cent pro Liter aus. Und das ist nen Haufen Moos fürs flüssige Gold.

Jau macht mindestens 3-6 Euros aus dass sind dann halt paar Liter.

Also Free, da werden 12,83l angezeigt. Schau mal das du deinem ersten Eintrag eine Reichweite nachreichst dann hast du schon 2 Faktoren aus denen ein Durchschnitt errechnet werden kann. Solange da nur einmal der Verbrauch errechnet wurde kann er keine anderen Werte zum Durchschnitt heranziehen ;)

Ja Roach13 ich habe genügend VWs besessen. Sprich 2 VW Jetta und einen Audi A3.
Der schlimmste war der Audi A3 der ersten Generation sprich Baujahr 1996.
Der fing 2004 an auf dem Dach zu rosten und an den Türen unten obwohl er vollverzinkt sein sollte. War kein Einzelfall. Ging zwar noch auch Garantie aber da habe ich halt den A3 gegen den Mazda3 getauscht 2004. War eh mein 40ster Geburtstag, da kam ein Wechsel gerade recht.

du willst jetzt aber nicht ernsthaft hier die (aktuelle) qualität von audi und vw beurteilen, wenn du mal vor ca. 15 jahren (oder noch länger her) 2 jetta besessen hast und einen audi a3, der in mittlerweile 12 jahren auch nicht mehr mit dem modell von damals zu vergleichen ist. wenn du schon urteilen willst, dann hol dir einen aktuellen wagen. das autos vor 15 - 20 jahren in keinster weise was verarbeitung, qualität der materialien, qualität allgemein usw. mit den heutigen vergleichbar sind ist doch klar. oder glaubst du ein mazda war vor 15 jahren schon so wie heute? aber wenn du meinst, ok.

Zuletzt bearbeitet:
Aber dafür hat das umso mehr Spaß gemacht.

Das ist übrigens mein Arm, der da so am Fenster zu sehen ist :drool:

MFG
Jan

sehr nice, in einem Exige würde ich auch sehr gerne einmal mitfahren.
Ist es deiner? Biste damit über die Rennstrecke gedonnert?

wenn ich voll mach, dann laufen da knapp 70 liter rein.

hab doch aber schon 2 Mal vollgetankt. da hätte er auch schon was berechnen müssen.

War so shice teuer...montags ist es bei uns immer billiger :(

Eins musst du noch von Mecke lernen: Nicht weinen, zahlen. :xmas:
Wenn dir der Sprit zu teuer ist schreib mir eine PN, ich mach dir ein Angebot für einen Prius, den Stang nehmen ich auch in Zahlung. :d

Leute, ich hab mich jetzt bei Spritmonitor mal angemeldet.
Aber irgendwie zeigt der kein Durchschnittsverbrauch an. Dachte das berechnet er selber.
Kennt sich einer damit aus?

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/289038.html

free

beim neuesten Eintrag hast du einfach bei der Tankart nicht Volltank ausgewählt :-)
und beim ersten Eintrag kannst du noch (1) also Erstbetankung auswählen.

unbenannt-1v4s.jpg

Ich bin zufrieden mit dem Verbrauch von meinem kleinen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zufrieden mit dem Verbrauch von meinem kleinen

dafür, daß du meistens autobahn fährst mit ca. 130 könnte der verbrauch aber bisschen niedriger sein. aber du wirst wahrscheinlich immer recht ordentlich schnell beschleunigen nehme ich mal an, oder? :d

Naja gut ich fahr meistens schon schneller :xmas::xmas:
(zumindest in Österreich)
Wenn ich mich wirklich daran halte, dann kommt sowas raus, wie
der aktuelle da. Aber irgendwie reizt es hald schon :banana:

Wie mehr geht nicht in den Mustang rein? :hmm:

60,6l nur.:(

Eins musst du noch von Mecke lernen: Nicht weinen, zahlen. :xmas:
Wenn dir der Sprit zu teuer ist schreib mir eine PN, ich mach dir ein Angebot für einen Prius, den Stang nehmen ich auch in Zahlung. :d

ja ja ich weiß :lol: heul ja auch gar nicht. Achso Mecke zahlt fürn Liter auch nur 2/3 unseres Preises.
Ich schreib Dir mal ne PN.

free

lol. sorry aber bei der fahrweise und 9,5 liter ist bischen zu viel für nen aufgeblasenen 4 zylinder.... da bin ich mit meiner 20 jahre alten technik sparsamer unterwegs. hab schon viel gehört, dass die opc´s zu viel schlucken sollen.

lol. sorry aber bei der fahrweise und 9,5 liter ist bischen zu viel für nen aufgeblasenen 4 zylinder.... da bin ich mit meiner 20 jahre alten technik sparsamer unterwegs. hab schon viel gehört, dass die opc´s zu viel schlucken sollen.

er hat doch gesagt, daß er meistens schneller fährt

beim neuesten Eintrag hast du einfach bei der Tankart nicht Volltank ausgewählt :-)
und beim ersten Eintrag kannst du noch (1) also Erstbetankung auswählen.

Danke, habs noch geändert. Die letzte Betankung war auch nur zugetankt. Hatte nicht genug Bares dabei.

free

musst du dich immer bei jedem thema einklinken. vielleicht wollte ich mit IHM das thema spritverbrauch allg. bei den OPC´s aufgreifen. meine fresse. fühlt der typ sich jetzt auch noch für die opel fraktion verantwortlich. einfach die finger von der tasta lassen wenn du nicht gefragt wirst.....:wall:

er hat doch gesagt, daß er meistens schneller fährt

ich kenn mich bei dem spritmonitor auch nicht aus, ich habs jez einfach so eingegebn, dass es mit meinem bordcomputer übereinstimmt ^^

@fox dann tue mal locker über nen liter drauf. der BC lügt nur so dass sich die balken biegen.

volltanken > wie immer fahren > nach 100km nachtanken > freuen oder geschockt sein ;)

also ich muss echt sagen wenn ich mir hier den Spritverbrauch der meißten so ansehe, fahre ich mit dem Renault Scenic Bj 2005 1,4 86 PS eigentlich richtig gut! Leistung reicht und wenn man spritsparend fährt kommt man auf einen Verbrauch unter 5 Liter!

musst du dich immer bei jedem thema einklinken. vielleicht wollte ich mit IHM das thema spritverbrauch allg. bei den OPC´s aufgreifen. meine fresse. fühlt der typ sich jetzt auch noch für die opel fraktion verantwortlich. einfach die finger von der tasta lassen wenn du nicht gefragt wirst.....:wall:

1. lass ich mir von dir nicht den mund verbieten und 2. wenn du zu blöd bist genau zu lesen was jemand geschrieben hast, dann lass es einfach bleiben :hmm:

das einzige worauf du hinaus willst, ist daß dein bmw ja sowieso wieder viel toller ist als alle anderen autos hier, egal welche belange.

ja du vergisst aber wo die meisten fahren, ich fahr only stadt,noch dazu fahr ich ned wirklich spritt-sparend^^
wenn ich nur ab oder bs fahre, dann komm ich auch auf gut 7l oder noch weniger

@fooki ich tanke selten voll, gestern hab ich aber mal *fast* vollgetankt, weil ich heut nach tirol düüsee, aber dass mit den 100km und dann nachtanken werd ich ausprobieren, hab ich schon oft vorgehabt aber nie gemacht^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh