[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joa musst aber mal bedenken wie alt die technik von meinem ist bzw. ist ca. 20 jahre alt wo spritsparen eher kein thema war.... hat 2 töpfe mehr und auch mehr hubraum... der gtc motor soll neue technik sein aber trotz 30 ps mehr ist er langsamer(0-100)

spritmonitor 323ti 8,1L - 10,9
Speitmonitor astra gtc 8,6- 11,9

sorry aber da muss opel mal bischen investieren und mal bischen geld in entwicklung stecken oder nicht?

ich will nichts negativieren... ich gehe nur von den daten aus... die sprechen überhaupt nicht für den astra gtc.

hier mal ein nigel nagel neuer bmw motor und sein verbrauch

geht um den 6zylinder bi turbo vom 335i

spritmonitor zeigt werte von 9,4 - 14,3 liter an. und die leistungen von diesem motor sollten bekannt sein.

ich sage nicht "ÄTSCHHH" etc..... nur finde ich persönlich, dass opel mal so langsam aus den puschen kommen sollte..... ist doch nicht wettbewerbsfähig

aber nein labert mich wieder voll von wegen bmw fanboy etc.... ich schreibe nur fakten. da wäre der 135i doch die bessere wahl gewesen ABER IST NUR MEINE MEINUNG!
ist aber amüsant :)

Astra GTC/OPC @ Spritmoni

ja der "säuft" aber viel :d

BMW 323ti @ Spritmoni

dann ist deiner wohl auch ein russe :haha::haha:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm...fooki, schon mal daran gedacht, dass das auch mit deiner Art wie du hier schreibst etwas zu tun haben könnte, dass dich die Leute als "Dummschwätzer" titulieren?

Ich hab den Thread hier vor einigen Wochen entdeckt und mir sind gleich mal zwei, drei User aufgefallen...u.a. du!

Und weisst du auch warum?

Es fängt schon in deiner Sig. an und gipfelt in deinem sauhohlem Markengebashe!
Ist ja okay, dass du den VAG-Konzern und andere scheisse findest (hab ich auch überhaupt nix dagegen), aber muss man das in jedem zweiten Beitrag kundtun, dass nur BMW das einzig wahre ist und alles andere (aber vor allen Dingen VW und Audi) doof ist?!?!
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Bisschen Objektivität schadet auch nicht in jungen Jahren!

Siehe zwei Beiträge über mir! Ist wieder so ein Paradebeispiel von dir!

Zuletzt bearbeitet:
Für die Besitzer sind das auch nur alte Schrottkarren. Mit zuviel Geld verlieren einige den Respekt vor allem...

Ne tutmir leid, sowas hat ein Auto nicht verdient, ganz erlich, mach dass mit nem Fiat Panda aber nicht mit solchen Raritäten.

bah, dass tut ja richtig weh, so geile karren so verwuchern lassen, sowas gehört bestraft vom auto-gott, fooki willst nicht mal was dagegen machen haha

Kurze Frage wegen Car-Hifi:
Kann ich an das Remote-Kabel vom Cinch-Kabel nen Verbraucher mit etwa ca. 2-3W hängen, oder muss ich befürchten, dass mir das Kabel durchschmort?

Das würde ich nicht machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Remote-Kabel ein Leistungskabel ist, ich gehe eher davon aus, dass es reines Pegelkabel ist, änlich wie das Kabel zwischen ABS-Sensor und Steuergerät, da kommt man nicht mal mit einem Oszi dran, da die Spannung sofort zusammenbricht.

Was Du auf jeden Fall machen könntest ist über einen Optokoppler zum Beispiel dran gehen oder über über ein Relais, das würde auf jeden Fall funktionieren. Aber direkt lieber nicht..

Eins mit großem Querschnitt nehmen wär das beste, aber dafür müsste ich wieder alle Verkleidungen abreisen etc., weil ich das Kabel im Kofferraum brauch.

Deshalb wär das Remote halt am praktischten, weils schon drin liegt und nur noch angeschlossen werden muss.

Spielt der Widerstand des 5m Kabels überhaupt ne Rolle, oder kann man den vernachlässigen?

Grössere Durchschnitt ist aber an der Stelle völlig egal. Es ist eher die Frage ob diese Leitung überhaupt belastbar ist. Wie gesagt, direkt würde ich nicht dran gehen.

'cuda

Da hier immer gegen VAG geschimpft wird von einigen Seiten. Ich finde gerade in der Motortechnik/Fortschritt sind sie doch auch relativ weit vorne. Wenn ich mir so die FSI, TFSI Motoren anschaue sind die relativ ökonomisch.

free

@Free: Ökonomisch in Bezug auf Verbrauch und etc, ja, das streitet ja keiner ab. Die Frage ist wie zuverlässig die Dinger sind. Und das kann man erst in npaar Jahren genau sagen.

Habe gerade noch einen Angebot für die Versicherung für den 850er bekommen. Haftpflicht + TK150 + VK1000 = 760€ im Jahr oder Haftpflicht + TK150 = 530€ im Jahr.

'cuda

'cuda

So Leute!

Mal kleiner Erfahrungsbericht zu meinem Mini Cooper (Baujahr 2002) nach 2 Wochen fahren: :)

Habe den Wagen mit 113.000 km gekauft, sind jetzt ca. 400km dazugekommen!
Fährt sich wie n Einser das Teil, 1A Straßenlage (hat SportFW drinnen), zieht auch schön durch (Gewicht is doch um die 1050kg oder? ^^) mit seinen 115ps .... Hab Vollaussattung bis auf Xenon, Navi und Schiebedach .. also Vollleder, Sitzheizung und das ganze Zeug is alles drinnen! :)

Aber: Kann mir mal wer den Verrbauch schätzen? Vll stimmt auch die Angabe am BC nicht weil der den Durchschnitt der letzten XXXX km berechnet (habe noch nie zurückgesetzt auf 0!) aber stehe atm bei 10.5l (wobei 300 oder 400km eigentlich nur Stadt wahren!) ... kann das passen? :hmm:

Anyway ... bin überglücklich mit dem teil!
Eines muss ich noch loswerden: Zwischen dem FW der Mini und dem des E46 316i, den ich aus Blödheit in den Graben verpflanzt habe, liegen WELTEN! kA wieso (316er wird whs stark auf Komfort ausgelegt sein nehm ich mal an) ... aber ja ...

mfg

Naja, ein Ferrari F40 bleibt definitiv nicht von niemandem entdeckt.
Des sind vllt. so Leute wie fooki und kaufen sich die ganzen Autos und lassen sie verrotten, damit die BMW-Konkurrenz zahlenmäßig abnimmt *lol*

@Free: Ökonomisch in Bezug auf Verbrauch und etc, ja, das streitet ja keiner ab. Die Frage ist wie zuverlässig die Dinger sind. Und das kann man erst in npaar Jahren genau sagen.

a

warum sollten sie nicht zuverlässig sein?

der mini hat ein konkurenzloses sportfahrwerk, da kann nix so schnell mithalten - in dieser klasse.

deswegen biste auch erstaunt, v.a. mit dem optionalen sportfw.

verbrauch kommt hin, musst halt mal überland auch fahren, da macht ein mini spaß.

gewicht wird er schon mehr habn, va. mit viel ausstattung.

warum sollten sie nicht zuverlässig sein?

Zuverlässig auf Dauer. Natürlich sind sie zuverlässig, aber erst die richtige Langzeit"test" werden zeigen, ob diese Triebwerke irgendwas haben, was mehr beansprucht wird als bei normalen Sauger zum Beispiel. Das gilt für den BMW BiTurbo genau so, nicht dass Du denkst, ich stänkere wieder wegen VW.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
der mini hat ein konkurenzloses sportfahrwerk, da kann nix so schnell mithalten - in dieser klasse.

deswegen biste auch erstaunt, v.a. mit dem optionalen sportfw.

verbrauch kommt hin, musst halt mal überland auch fahren, da macht ein mini spaß.

gewicht wird er schon mehr habn, va. mit viel ausstattung.

Ich find der Mini ist etwas zu hart.
Ich hatte mal einen für paar Wochen von BMW einen Cooper-S geliehen und fands z.T. ziemlich nervig. V.a meine Mitfahrer auf der Rückbank haben nicht selten geklagt :d
Aber der Sound des kleinen Flitzers ist echt sehr gut gelungen und der Motor macht schon unheimlich spaß.
Ist eigentlich der einzige Klein, von mir aus auch Kompaktwagen, der mir richtig gefallen tut. Der Frontantrieb stört nicht wirklich, falls man es nicht drauf anlegt..

@twister
die Laufleistung ist aber schon ziemlich hoch. Wieviel hast du bezahlt für den?
Welches Modell ist es?

So Leute!

Mal kleiner Erfahrungsbericht zu meinem Mini Cooper (Baujahr 2002) nach 2 Wochen fahren: :)

Habe den Wagen mit 113.000 km gekauft, sind jetzt ca. 400km dazugekommen!
Fährt sich wie n Einser das Teil, 1A Straßenlage (hat SportFW drinnen), zieht auch schön durch (Gewicht is doch um die 1050kg oder? ^^) mit seinen 115ps .... Hab Vollaussattung bis auf Xenon, Navi und Schiebedach .. also Vollleder, Sitzheizung und das ganze Zeug is alles drinnen! :)

Aber: Kann mir mal wer den Verrbauch schätzen? Vll stimmt auch die Angabe am BC nicht weil der den Durchschnitt der letzten XXXX km berechnet (habe noch nie zurückgesetzt auf 0!) aber stehe atm bei 10.5l (wobei 300 oder 400km eigentlich nur Stadt wahren!) ... kann das passen? :hmm:

Anyway ... bin überglücklich mit dem teil!
Eines muss ich noch loswerden: Zwischen dem FW der Mini und dem des E46 316i, den ich aus Blödheit in den Graben verpflanzt habe, liegen WELTEN! kA wieso (316er wird whs stark auf Komfort ausgelegt sein nehm ich mal an) ... aber ja ...

mfg

8l verbraucht meiner normal und Sparsam 6-7 und 11 verbraucht auch meiner wenn ich mal etwas mehr am Gas liege aber im Moment fahre ich meinen Wagen gar nicht da ich den Wagen nicht so oft brauche und ich zum Glück in der Stadtmitte wohne :coolblue:nur Wochenende oder wenns nötig ist fahre ich im Moment .

Is ein Cooper mit 115ps!
70-80% der 113.000km sind AB, von daher nicht soo schlimm!
Hab 10k gradeaus bezahlt (für österreich. Verhältnisse sehr OK! :))

Roach13 aus meiner Erfahrung würde ich keinen Audi mehr kaufen. Das iss eins was sicher ist und auch niemals einen Mercedes.
VW käme noch in Frage aber nur wenn das Auto Konkurrenzlos ist also kein vergleichbares Gefährt von einem anderen Hersteller gäbe.
Bevorzuge halt lieber einen Japaner sprich Mazda.
Mein Bruder hatte nen Passat Kombi gehabt TDI Pumpe Düse, der hatte auch nur Ärger damit gehabt das war vor 8 Jahren oder so seit 7 Jahren fährt er nen Toyota Yaris. Er hatte 2 Yaris gehabt einen Verso den sich seine Exfrau gekrallt hat bei der Scheidung und einen normalen Yaris 1.1 mit 60PS rum. Der Verso Yaris 1.3 hatte 84 PS gehabt, der war besser vom Durchzug her Verbrauch lag bei ihm um die 6Liter er fuhr nur Kurzstrecke halt 2-3Kilometer zur Arbeit und mal zum Training.
Jetzt holt er sich wieder nen 4Jahre alten Yaris Verso 1.3 Bj.10/2004. Hat nen gutes Angebot bekommen.
Er wird sich nie einen anderen Wagen kaufen als nen Toyota genauso wie ich bei Mazda bleibe vorerst. Kann aber sein dass ich mal zu Subaru oder Mitsubishi mal Wechsle.

Zuletzt bearbeitet:
fooki hat schon Recht, so super genau sind die BC´s dann auch wieder nicht. Hab ich auch gemerkt.

free

meiner geht bis auf max 0,1l genau :)

is ja das schöne bei BMW, dass man die selbst kalibrieren kann und das hat der vorbesitzer super gemacht :bigok:
Hinzugefügter Post:
PS:

uciwe4rl.jpg

:coolblue:

aus welchem film is das denn?
sieht cool aus :)
Hinzugefügter Post:

hab ich mir heute auch geholt :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was soll man sagen. Das Original war rein filmtechnisch nicht so der Hammer - aber der Film ist eben Kult. Kann ich nur empfehlen ... auch den neuen werde ich mir sicher mal ansehen. Schon alleine weil ich Statham eigentlich ganz lustig find'.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh