[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was hat das eine mit dem anderen zutun? Es gibt nur einen VW den ich fahren würde und das wäre ein VW Käfer. Da verzichte ich lieber auf eine tolle Beschleunigung.

das wenn du mal mit einem gti mit knapp 300 ps gefahren bist du das grinsen nicht mehr aus dem gesicht kriegen würdest und mit sicherheit dann kein anderes auto mit 100 ps nehmen würdest, nur weil es kein vw ist. im vergleich dazu würde dir dann wahrscheinlich auch dein gti langsam vorkommen.

aber lassen wir die diskussion. wenn das deine meinung ist dann gut.

also ich würd den gti nehmen und verkaufen :fresse:

mag beide nicht so ..., aber der gti is schon nen nettes auto, nur wenn man mit ner marke nicht so klarkommt is das dann nebensächlich.

bei nem x5 ists wirklich schade um die zeit, wenn man was wichtigeres zu tun hat.

da musst ja schon auf den trittbrettern stehen um ans dach zu kommen, oder? :lol:

kauf dir nen 190sl oder ne pagode - da hast dann was zum liebhabn

exige oder elise wär auch was richtig nettes oder ein wiesmann :haha:

nennt mir mal typische liebhaber-autos, vielleicht kenn ich den ein oder anderen noch ned, bin irgendwie so auf der suche nach sowas kultigem ...

Zuletzt bearbeitet:
das wenn du mal mit einem gti mit knapp 300 ps gefahren bist du das grinsen nicht mehr aus dem gesicht kriegen würdest und mit sicherheit dann kein anderes auto mit 100 ps nehmen würdest, nur weil es kein vw ist. im vergleich dazu würde dir dann wahrscheinlich auch dein gti langsam vorkommen.

aber lassen wir die diskussion. wenn das deine meinung ist dann gut.

Bestreite ich auch nicht, der VW würde mir sicher auch Spaß machen beim fahren alleine die 300PS würden dafür schon sorgen. Trotzdem würde ich keinen VW fahren wollen. Ich hab halt eine Volkswagen Allergie :fresse:

ich far nen mini r56 - aber nicht gewollt ... :fresse:

die vollkasko als anfänger fürn gti würd mich hier so 350€/monat kosten - auch deswegn tät ich ihn verkaufen :fresse:

soll keine kritik am gti sein, so ne rakette hätt schon was, nur ich steh halt ned auf nen golf - hab nix gegen vw.

Zuletzt bearbeitet:
moinsen zusammen.

Heute nen fetten e32 730i komplett aufbereitet..... :bigok: ne gute kamera muss ich mir mal echt kaufen, dann kann ich immer schön meine werke posten :bigok: bin jetzt erstmal fertischhhh gehe duschen ;)

gut, dass ich jeden monat 70€ HF bezahle :fresse:

naja habe letztes jahr 2 unfälle gebaut...da kommt schon wat zusammen :fresse:

Ich habe gerade ein Angebot für meinen 850er da liegen, HP + TK150 = 530€ im Jahr und HP + TK150 +VK1000 = 760€ im Jahr :)

'cuda

@cuda: ich habe nächste woche evtl. wat für dich ;)

ich soll, wenn der typ zeit hat seinen Alpina b12 5,7l achter komplett aufbereiten mit allem pipapo ;) ich muss nur zusehen, dass ich ne gescheite kamera kaufe..... das ding ist der wahnsinn :drool: dann hau ich mal richtig gute fotos rein ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ fooki

Bist Autoaufbereiter? Ist ein Interessanter Job, hab ich auch ne Zeit lang gemacht. Habe damals für VW & Renault Autohäuser die Karren in Schuss gebracht :fresse:

Aber auch Privatkunden hatte ich. Highlight war damals ein MB CL600 :love:

Ja bin auch Aufbereiter. NOCH bin ich "angestellt" aber die selbstständigkeit ruft ;) ach ich find die jobs bei den autohäusern recht chillig..... da ich nicht auf provision arbeite..... ich kriege im monat das gleiche geld ;) ich muss sehr viele VW´s wieder "schön" machen... manchmal will ich auch einfach nur den teller quer halten und einfach nur übern lack ziehen :fresse: naja so ists halt. hasse vw überalles aber darf die scheiss teile für die kunden "attraktiv" machen.....:rolleyes:

gestern durfte ich nen S5 komplett aufbereiten. das ding machte für mich nichts her.... ich weiss nicht so emotionslos. aber der e32 730 von heute hatte da einfach mehr stil ;)

Zuletzt bearbeitet:
also kommt natürlich drauf an ob es ein gewerblicher kunde wie ein autohaus oder privatperson ist.

sagen wir mal ein jahreswagen mit normalem dreck vom autohaus 80€ komplett. aber du weisst es auch bestimmt. die autos werden so zu sagen schnell weggeballert. kurz finish dann innen raum mit cockpitpflege die flecken auf den sitzen weggeschrubbt und weg..... da wird wenig zeit mit verbracht.

wenn ein normaler kunde kommt, dann nehmen wir schon für einen normalen PKW 150€ innen aussen.

Die teuren autos wie Ferarri,porsche, oder andere exoten darf ich oder noch ein türke nur machen. die anderen "ballern" die otto normalo autos durch.

ja war noch vor 4 jahren auch 120€ aber die preise wurden jährlich "angepasst" an was auch immer :rolleyes: ich mache nebenbei wenn ich mal zeit und lust habe. wenn ich will kann ich jeden tag 2 autos nebenbei machen aber das stresst dann zu sehr. wenn ich nebenbei mache, dann mache ich es zu 100% perfekt. dann gibts es keinen fusch.... bei mir dauert eine voll aufbereitung privat ca. 8 stunden pro wagen, aber dann sehen die auch aus wie frisch vom werk ok der lack sieht dann noch besser aus ;) heute endlich meine Festool maschinen angekommen ;) man man man ist immer wieder ne freude mit solchen guten maschinen arbeiten zu dürfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
genau ;) Da weiss man, dass man es richtig gemacht hat. :bigok: es gibt aber auch kunden, die wünsche ich niemanden. man kann dann noch soooo gut die karre aufbereiten. die finden nur 1 staubkorn oder nen fleck den man vergessen hat weg zu machen, schon wird nur rum genörgelt und dann wollen die vom preis runter gehen :stupid: das sind aber dann solche leute die geld ohne ende haben. otto normalos wie wir geben alle 3 jahre mal ihr auto ab und sind dann voll zufrieden... wenn mal was vergessen wurde etc... wird es höflich gesagt und dann bringt man es auch in ordnung. manche vergessen, dass auch wir nur menschen sind und keine maschinen......

da der chef meiner firma ein guter freund ist, kann ich solche kunden direkt raus schmeissen :fresse: habe ich auch paar mal gemacht...... sowas muss man sich nicht reinziehen.... so oben herab so nach dem motto " WAS SOLL DER SCHEISS?!??!?!?!? MACH DAS SCHNELL SAUBER!!!!! BEZAHLE DOCH NICHT 150€ DAMIT DA DER FLECK VERGESSEN WURDE!!!!! sowas kommt dann von leuten die nen bentley für 300k fahren

Zuletzt bearbeitet:
Ja so leute kenn ich auch. Wollte auch mal einer mit dem Preis runter, weil sich in ner kleinen Zeit Staub auf dem Cockpit gebildet hat :haha:

Hab aber die Branche gewechselt, arbeite nun in der Elektronikfertigung an einer Hochleistungsbestückungsanlage. Fertige Teile für die verschiedensten Autos an. Interssanter Job ;)

auch nicht schlecht. Ja für mich ist es die erfüllung meines beruflichen lebens. habe echt sehr viel spass an der arbeit. wenn ich nen bmw aufbereiten darf erst recht :bigok:
ne man lernt halt auch sehr viele leute kennen, die z.B. einem sehr nützlich sein können für später. ;)

@fooki: Schade das du soweit weg wohnst, sonst würde ich dir meinen Golf vorbeibringen. :d

Hab mir heute nen RS6 Plus angeschaut. Bj 2004, 480PS, aber grau. :hmm: 58.000 Franken. Stand noch nen 530i von 2006 und A8 6.0 rum, aber alle grau. Schweizer mögen anscheinend graue Autos.:kotz:

Wenn die hohen Folgekosten nicht wären wäre der RS6 Plus glatt ne Sünde wert.:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh