[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zahle 90€ im Monat NUR Haftpflicht. Wohne leider in einer, versicherungstechnisch, sehr teueren Gegend...
 
bezahle 94€ mit VK(300€ SB usw.), Dresden is leider auch eines der teuersten Pflaster :rolleyes:
 
Ich zahle 90€ im Monat NUR Haftpflicht. Wohne leider in einer, versicherungstechnisch, sehr teueren Gegend...

liegt aber wohl auch daran, daß du nicht wirklich niedrig eingestuft bist.

hab meine kiste gerade mal bei der hannoverschen direkt ausgerechnet. da würde ich mit tk mit 150 sb und vk mit 300 sb knapp 550 euro im jahr zahlen. passt doch :d

(bin aber bei der allianz und zahl da dank rabatt über meine bessere hälfte - arbeitet bei der bank - ca. 30 euro mehr, da lohnt sich der wechsel nicht wirklich, der service von der allianz passt nämlich schon)
 
Ich bin auch bei der Allianz, ist echt praktisch weil die direkt um die Ecke ein Büro haben.

bei mir ist das halt praktisch, weil die über die bank laufen, d.h. anruf genügt und ich hab innerhalb kürzester zeit mein doppelkarte usw.

und halt immer gleich einen ansprechpartner persönlich, wenn das nötig wäre.
 
Zahle so an die 580 Euros im Jahr mit VK 200SB und TK ohne SB.

Und hier nen Link zu den Dodge Challenger SRT8 mit dem 6,1L Hemi Motor. Nagelneue Kisten vom Geiger. Sehr deftig im Preis, da wird man wohl abwarten müßen bis nächstes Jahr. Dagegen sind ja Stangs nen Sonderangebot auch als GT 500 und Shelby Ausführung.

http://www.geigercars.de/dodge/angebote.aspx

Und hier der Mustang GT 500 Shelby nur unwesentlich teurer aber mehr Power unter der Haube gute 500PS. Soviel bekommste wohl nirgends fürs Geld. Farbe und so passt auch. Könnte Freestylercs und Bassmecke interessieren.

http://www.geigercars.de/ford/angebote.aspx

http://www.geigercars.de/ford/angebote.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zahle so an die 580 Euros im Jahr mit VK 200SB und TK ohne SB.

Und hier nen Link zu den Dodge Challenger SRT8 mit dem 6,1L Hemi Motor. Nagelneue Kisten vom Geiger. Sehr deftig im Preis, da wird man wohl abwarten müßen bis nächstes Jahr. Dagegen sind ja Stangs nen Sonderangebot auch als GT 500 und Shelby Ausführung.

http://www.geigercars.de/dodge/angebote.aspx

Und hier der Mustang GT 500 Shelby nur unwesentlich teurer aber mehr Power unter der Haube gute 500PS. Soviel bekommste wohl nirgends fürs Geld. Farbe und so passt auch. Könnte Freestylercs und Bassmecke interessieren.

http://www.geigercars.de/ford/angebote.aspx

http://www.geigercars.de/ford/angebote.aspx

Tipp: Zieh dir mal den Top Gear Test zum Mustang GT 500 Shelby rein ;)


Die Stangs aus deinem link sind deutlich zu teuer. DAs geht auch billiger. Nen GT Coupé für 30k und nen Cabrio für 35k.
Alternative zum Shelby ist ein GT plus Umbauten:
Kompressor, Fahrwerk, Bremsen,paar Karosserieänderungen, Versteifungen und noch paar Kleinigkeiten(Wellen etc.)...kostet 12-15k zusätzlich.
Der Shelby ist auch nicht perfekt.

free
Hinzugefügter Post:
Hab gestern einen Bekannten fahren lassen. Der ist langjähriger KFZ Meister und ist auch schon mit diversen Sportwagen auf Teststrecken gefahren. Und er fand das Handling und Fahrwerk des Stang ganz gut.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heißt Abschied nehmen :(
Mein "Anfängerauto" hat mir ein Jahr lang treu gedient und wird jetzt verkauft.
Das Auto hatte keinerlei Macken, ist einfach unendlich geräumig und mit 90Ps ausreichen motorisiert.

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Bis ein Nachfolger feststeht muss ich mich "leider" mit dem A4 (Bj07) meines Papis begnügen :)
 

Anhänge

  • IMG_3311.JPG
    IMG_3311.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_3313.JPG
    IMG_3313.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_3309.JPG
    IMG_3309.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 140
Der Shelby hat einfach durch den 5.4 Gussblock eine sehr schlechte Gewichtsverteilung. Ohne Fahrwerkmods kein Spielzeug für Übermütige. Aktuell würde ich den Challenger vorziehen, wenn ich vor der Entscheidung stünde.

Ich bin grad mit meiner Auspuff-Suche fertig und vielleicht gibts im Herbst noch etwas mehr V8-Grummeln.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@free: musst doch nicht dein kauf rechtfertigen ;) wichtig ist, dass es dir gefällt und nicht bassmecke
 
@free: musst doch nicht dein kauf rechtfertigen ;) wichtig ist, dass es dir gefällt und nicht bassmecke

MAch ich ja auch nicht. Ich hatte ja vorher vor welche aus Amiland zu importieren z.B. die Avarus, jedoch bekomm ich die hier ohne Gutachten nicht eingetragen. Wollte nur den Stand der Dinge mitteilen.:d

free
 
Aber free, das sind doch OEMs, die hättste doch für weniger Geld gleich mit ordern können. Ich hätte da lieber die Deep Dish Bullitts genommen. Da kannste wenigstens fette Walzen aufziehen, wie sichs für nen Muscle gehört. Aber ist deine Entscheidung.:)

PS: Wenn Du mal ne fähige Garage suchst, schau mal bei Peters Garage in Rathenow vorbei. Milower Landstrasse ist das, kurz hinterm Bahnübergang. Die haben ein paar schöne Schätzchen dort und auch die Eleanor für den Schweizer gebaut.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern wieder einen Mustang gesehen, ich weiß nicht ich find die Karre pott hässlich :( Dabei war der 2003er Mustang so ein schönes Gerät und meiner Meinung nach der schönste Mustang überhaupt :( Wieso sind die nur von dem Design weggegangen :(
 
Aber free, das sind doch OEMs, die hättste doch für weniger Geld gleich mit ordern können. Ich hätte da lieber die Deep Dish Bullitts genommen. Da kannste wenigstens fette Walzen aufziehen, wie sichs für nen Muscle gehört. Aber ist deine Entscheidung.:)

PS: Wenn Du mal ne fähige Garage suchst, schau mal bei Peters Garage in Rathenow vorbei. Milower Landstrasse ist das, kurz hinterm Bahnübergang. Die haben ein paar schöne Schätzchen dort und auch die Eleanor für den Schweizer gebaut.;)

Die Chromausführung konnte ich leider nicht mitordern beim Importeur. Und allein für die 18" polierten Originalfelgen hätte ich 900€ drauflegen müssen.
Der Grundpreis beim Eckhoff war super, jedoch jegliche Zusatzoption sehr teuer. So hab ich dann die normalo 17"fürn Winter und die Chrom 18" fürn Sommer.
Die Deep Dish Bullits gibts ab 1300€, jedoch auch da gibts Probs mit der Eintragung. Na mal schaun, wie die Bullitts ausschauen. DAs letzte Wort ist ja noch nicht gefallen.

MAcht denn die Garage in Rathenow denn auch ein paar Umbauten an neueren Stangs? Suche ja noch ne kompetente Werkstatt.

Achso...nächstes Mal kommst gefälligst vorbei bei mir....:lol:

free
Hinzugefügter Post:
Hab gestern wieder einen Mustang gesehen, ich weiß nicht ich find die Karre pott hässlich :( Dabei war der 2003er Mustang so ein schönes Gerät und meiner Meinung nach der schönste Mustang überhaupt :( Wieso sind die nur von dem Design weggegangen :(

omg, die 90er Stangs sahen aus wie jede andere japanische Riceschüssel.
No Go.
Zum Glück muss der 05+ nicht jedem gefallen.

free
Hinzugefügter Post:
Ja, aber mehr eben nicht. 245 oder 255 ist hinten schon reichlich schmal finde ich.

..die 3cm, meinst die sieht man?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja die älteren haben keine Besonderheit finde ich. Außerdem wurden die von 94-2004 gebaut.

free
 
Ich red vom Mustang IV und der hat definitiv was besonderes. Und der Mustang IV unterscheidet sich im aussehen ungemein, aber das brauch ich dir als Mustang Fan wohl nicht erzählen oder doch? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, ich weiß welchen du meinst. Na ja, ich find nur die alten aus den 60er und eben die 05+ gut. Die anderen sind nicht mein Fall.

free
 
Hab gestern wieder einen Mustang gesehen, ich weiß nicht ich find die Karre pott hässlich :( Dabei war der 2003er Mustang so ein schönes Gerät und meiner Meinung nach der schönste Mustang überhaupt :( Wieso sind die nur von dem Design weggegangen :(
Weil Du so ziemlich der Einzige bist, der die 03er schön findet.;)

MAcht denn die Garage in Rathenow denn auch ein paar Umbauten an neueren Stangs? Suche ja noch ne kompetente Werkstatt.
Ja, als ich dort war, haben sie grad nem 05er das Cervini Kit verpasst. Die schrauben seit 1990 an US-Cars und haben 6 Mechaniker. Spezialisiert auf Mustang. Ich bin einfach mal hin und hab mit dem Chef ein bisschen gesmalltalked. Der weiss wovon er redet. Fahr da ruhig mal hin. Kannst ja sagen, dass du den Tip vom Schweizer mit dem blauen GT hast.

Achso...nächstes Mal kommst gefälligst vorbei bei mir....
Ich wollte, aber es war übles Sauwetter und unser Zeitplan ist deshalb ziemlich in Verzug gekommen. Ich hatte ja noch meinen Pappi dabei. Der wollte gar nicht mehr aussteigen.:d

Jupp, ich weiß welchen du meinst. Na ja, ich find nur die alten aus den 60er und eben die 05+ gut. Die anderen sind nicht mein Fall.

free
..und genau so sehen das 90% aller Mustangfans.:bigok:

Zum Auspuff. Ich wollte erst die Hotcars-Anlage aus Bamberg, aber meine Frau sagt Borla Stinger.:teufel: Was soll man machen? Man hört auf die Frau.:d Dann sehe ich mal ob das Dröhnen wirklich so schlimm ist. Auf jeden Fall ist die saulaut. :eek: Hab sie ja schon mehrfach live gehört.

http://de.youtube.com/watch?v=UEo_9wVdqhM
http://de.youtube.com/watch?v=Ju1hKBiAJD4&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, ich weiß welchen du meinst. Na ja, ich find nur die alten aus den 60er und eben die 05+ gut. Die anderen sind nicht mein Fall.

free

Bei mir genau anders rum, die 04+ sind meiner Meinung nach optisch überhaupt nichts und die ganz alten sprechen mich auch nicht an. Aber wie gut das Geschmäcker verschieden sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Du so ziemlich der Einzige bist, der die 03er schön findet.;)


Ja, als ich dort war, haben sie grad nem 05er das Cervini Kit verpasst. Die schrauben seit 1990 an US-Cars und haben 6 Mechaniker. Spezialisiert auf Mustang. Ich bin einfach mal hin und hab mit dem Chef ein bisschen gesmalltalked. Der weiss wovon er redet. Fahr da ruhig mal hin. Kannst ja sagen, dass du den Tip vom Schweizer mit dem blauen GT hast.


Ich wollte, aber es war übles Sauwetter und unser Zeitplan ist deshalb ziemlich in Verzug gekommen. Ich hatte ja noch meinen Pappi dabei. Der wollte gar nicht mehr aussteigen.:d


..und genau so sehen das 90% aller Mustangfans.:bigok:

Zum Auspuff. Ich wollte erst die Hotcars-Anlage aus Bamberg, aber meine Frau sagt Borla Stinger.:teufel: Was soll man machen? Man hört auf die Frau.:d Dann sehe ich mal ob das Dröhnen wirklich so schlimm ist. Auf jeden Fall ist die saulaut. :eek:


Cool, wenn die sich auskennen. Denn soweit ist das gar nicht von mir weg. Die können ja bestimmt auch Fahrwerke und Inspektionen machen oder?

Zum Meeting, hatte sowieso Nachtdienst alle 2 Tage :d Aber evtl. machen wir nächstes JAhr Urlaub in der Schweiz, dann kommen wir vielleicht mal vorbei.
Meine Freundin möchte sich später auch ein Stang kaufen, jedoch in pink.

Zum Auspuff. Leider hab ich da gar kein Bezug. Die ganzen youtubevids, hmm, so richtig ist das nix. Ich werd erstmal warten.

Meine nächsten Umbauten sind erstmal das Interieur etwas komplettieren, Unterbodenversiegelung und die Sommerfelgen im nächsten Frühjahr. Die Pirelli P Zero Nero M+S hab ich drauf. MAl schauen ob ich die für den Winter drauf behalte.


free
Hinzugefügter Post:
Also ich möchte nen Auspuff, der natürlich und richtig kraftvoll klingt. Im Leerlauf und niedrigen Drehzahlen muss er nicht ganz so laut sein.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh