[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cuda, welcher Einsatzort? Autoinnenraum?

Motorraum. Das ist die Leitung, zwischen LiMas, Anlasser und Pluspunkt unter der Haube. Diese Leitung, bzw. die Isolierung brösselt gern mal, was dann zum Kurzschluss und einem Brand führt.

@incredible-olf: Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht.

'cuda
 
Ich könnte jetzt eine solche Leitung raussuchen (zB Ölflex heat 180). Aber das ist keine spezielle KFZ-Leitung, sondern für den normalen Installationsbereich.

Frag doch mal bei BMW nach, was die denn für nen Ersatz für haben. Denn die müssen ja auch mal reparieren.

Solche Leitungen bekommst du in keinem Baumarkt. Und im Elektrofachhandel wirds auch schwer werden. Denn temp- und ölbeständig ist eine gute Kombination.
 
@underclocker2k4: Naja, bei BMW kostet diese bescheuerte Leitung 400€, nein, es ist kein Witz.

Es muss eine flexieble Leitung mit ca. 22mm² sein. Ich habe etwas gesucht und etwas im Schweisserbereich gefunden. Ist aber immernoch nicht das.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
22mm² auf keinen Fall.

Mindestens 35mm² eigentlich sogar 50mm². Denn nur letztere wir bei solchen Temperaturen die 140A auch wirklich auf Dauer schaffen.

Ölflex Heat 180 SiF wäre genau das, vom Kabeltyp her. Der Hersteller ist Lappkabel, aber frage mich nicht, wo man das herbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du Dir sicher?

In das Rohr kriege ich maximal eine 25er rein. Die 35er ist 1mm zu dick.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Bereich Strom bin ich zu Hause.

Bei der Verlegeart "im losen Rohr", hat ein 35mm² Kabel eine zulässige Strombelastbarkeit von 125A, ein 50mm² 151A.

Das ganze gilt bei 30°C und nach DIN VDE 0298-4.
Es handelt sich dabei aber um Angaben zur Elektroinstallation in Gebäuden.

Das einfachste wäre rauszubekommen, welches Kabel BWM konkret einsetzt.

ÖLFLEX® HEAT 180 SiF hat bei 35mm² 10,2mm Außendurchmesser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay.

Also ich habe das Datenblat runtergeladen von Lapp Kabel, als Überschrift steht da "ÖLFLEX® HEAT 180 SiF, SiF/GL, SiD, SiZ, FZLSi" und da steht bei 35mm² 12,1mm. Das dürfte vielleicht noch passen.

'cuda
 
so für die freaks noch ein paar bilder, und für die die mal aussenansicht wollten ;)

zusammengebaut aktuell, hochalpenstraße großglockner :cool:

GG.JPG


Ladeluftkühler Fa. Schweizer

G13.JPG


GG14.JPG


innenansicht mit überwachungsanzeigen

G12.JPG


dezentes heck

G11.JPG


80mm hosenrohr

GG10.jpg


semi slicks

GG9.JPG


zerlegt

GG8.JPG


pleuel

GG7.JPG


motor zusammengebaut

GG6.JPG


abgasturbine vom schreihals :d

GG5.JPG


saugseite

GG4.JPG


kopf ohne deckel, nocken

GG3.JPG


ventile

GG2.JPG


kolben

GG1.JPG


so das wars ;) ganz grob

lg chris
 
Ich nehme das Zeug von Petzoldts:

Schwamm

Lederreiniger stark

Lederreiniger

Lederpflege

Hier mal die Bilder:

davor:

phoca_thumb_l_001.jpg


phoca_thumb_l_002.jpg


Und danach:

phoca_thumb_l_018.jpg


'cuda

Sieht gut aus.

Meine Sitzflächen sind aber perforiert, kann ich das dann trotzdem nehmen? Am liebsten wäre mir irgend so ein Spray, falls es sowas gibt.

ich kann dir die lederpflege von lidl empfehlen, die benutze ich. mach damit 1x pro woche lenkrad, mittelarmlehne, schalthebel, sitze aussen (sitzflächen sind ja alcantare bei mir) usw.

das zeug ist wirklich gut.

Gibts die immer bei lidl oder nur als Angebot?

@Q6600 Nice :)

free
 
Gibts die immer bei lidl oder nur als Angebot?

die gibt es halt immer so phasenweise, aktuell ist sie wieder im angebot, hab mir vor ca. 14 tagen eine geholt (zwar noch eine halbvolle daheim, aber auf reserve :) ), kostet auch nur 3 euro ca. probier sie einfach mal aus, wenn du nicht damit zufrieden bist auch ok, kostet ja nicht so viel. ist die w5 lederpflege.
 
@ Q6600 sehr schicke sache ;)


bei mir hat es sich für lange zeit erledigt, das passiert wenn sich ein türkischer mitbürger an keine verkehrsregeln hällt und im überholverbot überholt


 
@devil
Von wo soll der denn gekommen sein? Haste nen Gesamtphoto?

Ist natürlich erstmal schade, aber du hast es doch gut überstanden?!
 
@devil. das mit dem türkischen brauchst du hier nicht sooo detzten hervorstechen. kann jedem passieren. idioten gibts überall.

außerdem so wie ich das sehe hast du dein "vorfahrt gewähren" schild übersehen und bist einfach drauf gefahren.....

außerdem sehe ich dort ne bremsspur vom unfallgegner. sowas lässt mich auf deine schuld schliessen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Q6600 sehr schicke sache ;)


bei mir hat es sich für lange zeit erledigt, das passiert wenn sich ein türkischer mitbürger an keine verkehrsregeln hällt und im überholverbot überholt



aber der blinker geht noch^^

schade ums auto, immer scheiße wenn man selber nicht schuld war :kotz:
 
wenn er im Überholverbot überholt hat ..... geh ich recht in der Annahme das du nicht aus der Seitenstrasse kommst? Da die Trümmer weiter vorne liegen ....
 
hmm moment.
so wie du da stehts kann das doch garnicht hinhauen.?

...und im überholverbot überholt

wie du getroffen wurdest und die position deines autos kann so doch garnicht herbeigeführt worden sein. versteh ich nicht :d

ich glaub jetzt seh ich es. du wurdest frontal links getroffen.
im ersten blick sah es so aus als ob du von der seitenstrßa gekommen wärst.

ist ja recht gut ausgegangen. hoffe mal alles fit bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Aufprall war sicher weiter vor der Kreuzung und ihm kam wohl beim Überholmanöver einer sehr nahe, wollte wohl noch einziehen, aber es reichte wohl nicht ganz.
 
Wenn er aus der untergeordneten Straße gekommen wäre, würde der unter keinen Umständen da stehen, wo er jetzt steht und bei dem Schadensbild schon garnicht.

Wohne hier an ner "guten" Unfallkreuzung, da lernt man eine Menge über Schadensbilder und was Autos machen. Die stehen am Ende in Positionen, dass man denkt, die können sich nie getroffen haben. Leider hats hier schon den ein oder anderen Toten gegeben. ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
:xmas::bigok:
War zum Glück nur ein VW *duck und weg*

jetzt mal im ernst. man sieht ganz klar, dass er von der nebenstrasse(wo vorfahrt zu gewähren ist) kommt und nach links(fahrtrichtung) abbiegen wollte. und doch nicht sooo schnell aus den puschen kam mit seinem golf(kein wunder bei der tröte)
*auch duck und weg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Fooki, bei dem Schadensbild würde der nicht da stehen, wo der jetzt steht. Der hätte es weggedreht und weggeschoben, das glaubst du garnicht.

Der kam auf KEINEN Fall aus der Nebenstraße.

Wenn das so wäre, wie du es schreibst, hätte der andere maximal mit 10km/h draufeimern dürfen, und dabei bekommt man nicht so ne "Beule", auch kein Golf.

Es sei denn der Golf wiegt 100t, dann kannste da auch mit 50 draufeimern und der bewegt sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp. für mich ganz klar. man sieht es erstens bei der bremsspur die aufeinmal direkt neben der wasserpfütze(was kühlwasser vom golf sein muss und deswegen der wagen nen ganzes stück nach link verschoben wurde) aufhört
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh