[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke mal, die wird wie schon gesagt wegen Grober Fahrlässigkeit nicht Zahlen. Wäre ein andere Verkehrsteilnehmer zu schaden gekommen, hätte sie aber den Schaden des anderen bezahlt.

das bezahlt auch die haftpflicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na super, astrein.

Jetzt pass mal auf: Der Richter wird eine einzige Frage stellen: Was hat letzendlich zum Unfall geführt? Ist es das Überholen im Überholverbot oder war das, weil Du die Vorfahrtregeln missachtet hast? Das zweite hat zum Unfall geführt.

An Deiner Stelle würde ich meine Füsse ganz still halten und vielleicht ab und an mal auf die Schilder schauen, die sind nicht dazu da um die Gegend zu schmücken.

'cuda

Die andere Frage ist: war er schon draußen als der andere zum Überholen angesetzt hat oder nicht.

@buyman: Das ist in diesem Fall eher irrelevant, da er die Vorfahrtsregel missachtet hat. So sehe ich es zumindest.

Hat jemand Erfahrungen mit den GY Eagle F1 GS-D3 und kann diese kurz schildern?

'cuda

@buyman: Das ist in diesem Fall eher irrelevant, da er die Vorfahrtsregel missachtet hat. So sehe ich es zumindest.

'cuda

In wechler Größe ? Der Link hilft dir vielleicht weiter : Link

Ich hab bei mir Pirelli P Zero Nero in 225/45 R17 Y drauf, und bin eigentlich schon zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
245/40R18 bzw, 285/35R18. Naja, dieses Blabla von den Tests bringt mich nicht weiter. Ich habe diese Reifen seit einem Jahr drauf und mir fällt vermehrt auf, dass der Reifen extrem den Spurrillen nachläuft.

'cuda

'cuda

Versuch mal diese Möglichkeit nachzuvollziehen:

Du stehst an der Kreuzung und willst rechts abbiegen. Nachrangschild wie oben ist auch da.
Was machst du? Du wartest bis die Spur frei ist in die du einbiegen willst.
Jetzt fährst du raus und auf der entgegenkommenden Spur setzt einer zum Überholen an und kommt damit auf deine Spur.
Was machst du jetzt? Du kannst dich nicht in Luft auflösen.

Da ein Nachrangschild da war wirst du zwar den größten Teil der Schuld bekommen, aber so scharfe Worte sind nicht notwendig, vor allem wenn du nicht 100%ig weißt wie es abgelaufen ist.

kann dir nur was zum GoodYear Eagle F1 Assymetric in 225/45 r 17 sagen, der reifen ist einfach gut, mit dem kann man wunderbar um die kurven zirkeln und das besonders bei nässe
da geht einfach deutlich mehr als mit anderen reifen
und dazu ist er auch gar nicht mal soo teuer, habe 130 proreifen gezahlt
einziges manko was mir aufgefallen ist das er sehr gerne spurrillen hinterherläuft wegen seiner neuen karkasse und ihrer steifheit

@Stevke: Völlig richtig, was Du schreibst. Die Frage ist, wer ist der Unfallverursacher. Sicherlich werden beide Schuld bekommen, die Frage ist wieviel wer.

@Damn: Die Assymetric gibt es in meiner Grösse nicht. Aber Du sagst auch, dass er den Spurrillen hinterher läuft. Okay, dann ist es keine Einbildung und es liegt tatsächlich an den Reifen.

'cuda

@Spurrillen: Das ist bei meinen Bridgestone Potenza RE050A genauso der Fall, stört mich aber nicht wirklich besonders.

Heute mal durch die Waschanlage gefahren, also gleich mal ein Bild von der Familienkutsche. Leider macht mein Handy grottige Fotos..

Im Urlaub 6,13l/100km verbraucht, bin zufrieden. :)
Das silber war damals mein Wunsch/Vorschlag, heute würd' ich es nicht mehr nehmen, gefühlt ist jeder zweite Octavia I silber. :rolleyes:

Und dabei gleich mal einen Steinschlag in der Scheibe entdeckt: über dem Lenkrad (leicht rechts) auf ca. 3/4 der Höhe der Frontscheibe - ist das im Sichtfeld? Wenn ja, dann muss ja die ganze Scheibe neu. :-[ Der Steinschlag ist wirklich sehr klein (2x2mm vlt.), durch die HU fliegt man damit sicher trotzdem, oder?!

Zuletzt bearbeitet:
Und dabei gleich mal einen Steinschlag in der Scheibe entdeckt: über dem Lenkrad (leicht rechts) auf ca. 3/4 der Höhe der Frontscheibe - ist das im Sichtfeld? Wenn ja, dann muss ja die ganze Scheibe neu. :-[ Der Steinschlag ist wirklich sehr klein (2x2mm vlt.), durch die HU fliegt man damit sicher trotzdem, oder?!

Nein, nicht unbedingt. Der Ex-Passat meines Vaters hatte schon bei zwei oder drei HUs zwei kleine Steinschläge im Sichtbereich des Fahrers, trotzdem wurde jedes mal die Plakette vergeben ;)

der kann von der (beschissenen) optik da auch mithalten

http://cgi.ebay.de/Top-BMW-E36-Tuni...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

wird schon einen grund haben, warum er die leistungs nirgendwo erwähnt :fresse:
Hinzugefügter Post:
Heute mal durch die Waschanlage gefahren, also gleich mal ein Bild von der Familienkutsche. Leider macht mein Handy grottige Fotos..

Im Urlaub 6,13l/100km verbraucht, bin zufrieden. :)
Das silber war damals mein Wunsch/Vorschlag, heute würd' ich es nicht mehr nehmen, gefühlt ist jeder zweite Octavia I silber. :rolleyes:

wenn es über dem lenkrad auf der fahrerseite ist dann ist er im sichtfeld und es muss wohl die scheibe neu.

Zuletzt bearbeitet:
dsc_346prs.jpg

So hat der jetzt ne bessere Optik?

allein sich so eine arbeit machen verdient anerkennung

Der E36 ist wirklich Hässlich. Bin ich blind oder steht da nirgends was der für einen Motor hat ?

Der E36 ist wirklich Hässlich. Bin ich blind oder steht da nirgends was der für einen Motor hat ?

des isch voll fett m3 mit min. 500 ps :rolleyes:

klar steht da nix, 316er oder irgendeine andere lahme ente wird das sein, aber hauptsache m3 drauf schreiben.

des isch voll fett m3 mit min. 500 ps :rolleyes:

klar steht da nix, 316er oder irgendeine andere lahme ente wird das sein, aber hauptsache m3 drauf schreiben.

Wahrscheinlich ein 316er aber du vergisst da was:
Heckspoiler: +30 PS
Frontspoiler: +30 PS
Fett krasse M3 Aufkleber: +10 PS
Fett böser Blick: +10 PS
Döner Duftbaum: +10 PS

:fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh