[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 15]

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Gehts mal wieder rund im Thread mit dem fooki. Wieso geben ihm die Mods denn nicht mal ne Woche bedenkzeit? Allerdings wärs dann hier langweilig denn dann würde niemand hier rumlästern über VAG. Naja ich denke der Thread wird wieder geschlossen werden für ein paar Tage. Dann muß ich nicht jeden Tag 10 Seiten nachlesen.Lach.
 
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sorry, ich ziehe keine anhänger mit mir rum. ich fahr nur unnötig schnell rum in diversen autos. sowas kann ich nicht beurteilen. aber wenn ich nen anhänger hätte, würd ich eh gleich diesel kaufen, das macht mehr sinn, wegen drehmoment.

Na dann...:cool:

Hier ein Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=crnAn-mt1Ks

Naja, egal...
Am Interressantesten finde ich die neuen Allradsysteme des Mazda 6 oder des Honda Legend, welche vollelektronisch regeln... das wird wohl die Zukunft sein :)

http://www.mobile.de/presseverzeichnis/honda/legend/pressearchiv/legend-meldung0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: lese ich gerade öfters meinen nick?! warum auch immer... naja egal der weise alpina sollte schon meiner meinung nach goldene kriegsbemalung verpasst kriegen..... sonst ists nicht 100% alpina :shake:
 
Weil sie es sich leisten können, dass so zu machen. Mazda nicht.;)

naja, trotzdem. ist doch pardox. man macht nen auto schlechter als es seien könnte, und dann kostet so nen ding so 800-3000e jenachdem, was man da verbaut. bei den preisen von nem alpina ist das echt kein ding. was ich aber noch viel härter finde. die haben die dinger nitmals als sonder ausstattung. was ist das den bitte. (zumindest ahb ich das nicht gefunden, kann schon sein, das es denoch gibt)
 

ich hab keine ahnugn was der typ da macht. aber man fährt eher nicht so in den schnee rein. aber was so russen sich denken, will ich nicht wissen. da geht doch eh nichts ohne vodka.
außerdem komm der da nicht weiter, ohne schaufel und brett. auf der strasse würds wieder gehen, aber so geht gar nichts.

ps. an dem video sieht man gut, wiseo autos sperrdiffs bruachen. leistung gehts da ans rad, welche frei drehen kann, und das andere dreh gar nit ..., aber liegt ja am quattro. an dem liegt es nicht. nur an dieser kommischen mode, das autos keine sperrdifferentiale mehr bruachen :wayne:.
 
Weil es für Sportwagen oder schnelle Limousinen einfach sinnlos ist...

Ahja der Fall oben würde auch ohne Sperrdiff von neuen Systemen gelöst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen Audis mit 4Motion sind A3, A6 (mit R4 und Frontantrieb) und TT (VIELLEICHT verpasst Audi wenigstens dem TT RS Quattro).
Alle anderen Modelle bauen auf dem MLB auf (d.h. sie KÖNNEN NICHT mit 4Motion kombiniert werden) oder verwenden ohnehin nur längs eingebaute Motoren.

@ Video:
Wieso zum Teufel SCHIEBT der das Auto Blech an Blech?
 
wenn ich das wüsste. denke mal keine abschlepp stange etc.....
 
werden ja immer mehr ösis hier :d

is das vid von quattro vs. xdrive nicht sagen wir mal "gefacked"?

weil nen awd soll schlechter als nen fwd abschneiden wenn die hinterachse keine traktion hat ? :fresse: wtf, so blöde kann keine konstruktion von awd sein ...
 
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Die einzigen Audis mit 4Motion sind A3, A6 (mit R4 und Frontantrieb) und TT (VIELLEICHT verpasst Audi wenigstens dem TT RS Quattro).
Alle anderen Modelle bauen auf dem MLB auf (d.h. sie KÖNNEN NICHT mit 4Motion kombiniert werden) oder verwenden ohnehin nur längs eingebaute Motoren.

@ Video:
Wieso zum Teufel SCHIEBT der das Auto Blech an Blech?

1. 4Motion und Frontantrieb schlisst sich schon mal aus
2. Die 4 Zylinder im A6 (Modell C6) gab es nie mit Quattro ;)
 
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Weil es für Sportwagen oder schnelle Limousinen einfach sinnlos ist...

wenn mann keine ahnung hat ... (was denkst wieso nen lancer evo 6-9 so schnell ist, wegen den aktiven sperrdifferential, das selbe gild in überigen für den neuesn m3 und gt-r ..., aber man braucht das ja nicht ..., mann will nur kosten sparen, und der wrx sti hat nen aktives vorderrad diff und nen aktives mitteldifferential das 40/60 bis zu 60/40 kann)

ps.
http://de.youtube.com/watch?v=G7AUIfE7dms <-- gucken und verstehen, wobei das vermutlich nicht das beste ist um es zu zeigen. aber das einzigste, was jeder detusche auf anhieb versteht.
 
werden ja immer mehr ösis hier :d

is das vid von quattro vs. xdrive nicht sagen wir mal "gefacked"?

weil nen awd soll schlechter als nen fwd abschneiden wenn die hinterachse keine traktion hat ? :fresse:

nein, beim Quattro ist das systembedingt. Durch das Torsen-Diff, das aber nur bei Widerstand schalten kann, geht hier der Allrad nicht. Bei Quattro dürfen nicht 2 Räder einer Achse oder einer Seite komplett den halt verlieren.

XDrive = Allrad ;) sonst wär der BMW genauso hilflos stehengeblieben.

wenn mann keine ahnung hat ... (was denkst wieso nen lancer evo 6-9 so schnell ist, wegen den aktiven sperrdifferential, das selbe gild in überigen für den neuesn m3 und gt-r ..., aber man braucht das ja nicht ..., mann will nur kosten sparen, und der wrx sti hat nen aktives vorderrad diff und nen aktives mitteldifferential das 40/60 bis zu 60/40 kann)
Bei einem aktiven Differential stimme ich dir schon zu. Ich dachte du meinst eines das 100% sperrt, wie in den alten quattros.
 
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Meine Herren, hier war ja wieder mal was los ...

Jungs, mal ein anderes Thema. Was hält der Autolaberthread denn von TVR? Ich habe hier kürzlich einen Sagaris gesehen ... der sieht zwar (gelinde gesagt) "extrem" aus... aber irgendwie fand ich den total klasse. Selbes gilt für den T350. Alles meiner Meinung nach relativ unkonventionelle Autos auf eine gewisse Art und Weise. Klar, Qualität soll ja eher so "lala" sein und angeblich sind die Dinger ja auch recht bissig ... aber ich sage TVR hat irgendwie was ganz Spezielles.

Stehe ich damit alleine?

ich find TVR auch geil, nur die quali soll ja mega grausam sein und die sind bekannte "witwenmacher"

N
Du bist einfach nachtragend, das ist alles.:) (...und Riverna ist einfach nur neidisch, warum auch immer. Alles was er die letzten Seiten zu dem Thema geschrieben hat klingt genau so.)

ja, bin nachtragend...und stehe dazu.

ps. heute kahm unser "firmenstang" vorbei um aufbereitet zu werden...klingen tut er ja wirklich gut, aber ich muss sagen, cih hätte noch mehr erwartet...da bin ich von AMI V8s eig mehr gewohnt, aber immernoch ein sehr ansprechender klang :)
 
Warts mal ab.:d Die Serienanlage wird hier ja schon beschnitten. Angeblich auch in Dtl. Klingt gut, aber etwas schüchtern, wie ich finde.
 
Mit Serienanlagen klingt er gedämpft, das stimmt.
Das ist aber nicht nur beim Stang so. Gilt für viele V8er.

Insbesondere die Euro V8 Autos klingen sehr zurückhaltend. Wobei die AMGs eigentlich schon ziemlich böse bollern.

Vom M3 E90/E92 weiß ich es. Serie klingt er zwar sportlich und man hört den V8 raus aber es ist nicht wirklich "beeindruckend".
Aber sobald man eine Eisenmann Performance Anlage drunter schraubt, wird einem schon nach 3500 Umdrehungen warm :d
Und den Motor kann man bis 8500 drehen. Gepaart mit dem Ansauggeräusch ist das schon nicht von schlechten Eltern.
Würde ich mir das Auto kaufen, müsste ich nicht eine minute zögern und sofort eine neue Anlage installieren

http://www.youtube.com/watch?v=SVM6fWjNVEk&feature=related

Oder der KKS Klappenauspuff ist auch nicht schlecht. Auf längeren Autobahnstrecken einfach Klappen zu und einigerma0en Ruhe :d

http://www.youtube.com/watch?v=QkP3nuNzO40&feature=related
 
Wenn die Haldex reicht gibt es im Volkswagen-Konzern reichlich Auswahl.
(Golf 4 Motion, Octavia 4x4, A3).

Und eigentlich bauen doch recht viele Hersteller auch Allradler.

Wie gesagt, kein VW und auch kein Skoda.

allrad und dann kein a4? ich glaube du bist echt noch nie mit dem 4motion gedöns gefahren. das ist ne zumutung. wie wärs mit nen subaru impreza wrx oder so. die bekommst auch dafür. brauchbare bremsen, guter allrad, etwas hackliges 5gang schaltgetriebe in etwa in deiner preisspanne drin und sogar 210ps oder mehr, je nach baujahr. aber mal im ernst, wozu brauchst allrad? damit verlierst nur kraft von motor, so um die 40% der kraft die der motor produziert kommt gar nit an den rädern an und wusste nicht wo man offroad fähren kann, und dann hohl man sich eh nen richtigen geländewagen. achjha, selbst im tiefsten winter kann man die gut fahren. bin mit nem golf 4 in süd tirol gefahren auf vereisten strassen und mit 8jarhe alten winterreifen und ist nicht passiert. wirklich, ist mir schleierhaft wofür man allrad braucht.

wenn dir nen audi a3 oder vw golf hohlst (technich eh gleich), hohl dir den gleich ohne allrad. macht mehr spaß, verbraucht weniger und hast weniger teile im auto die kaputgehen können.

Wie gesagt, Allrad ist ein Muss.

:fresse:

Der 4 Motion Allrad ist im Zugbetrieb besser geeignet als Audis Quattro... aber es wollen ja alle straßenrennen fahren.

Was haben denn die Subarus für einen Allrad? Kennt sich da einer aus? Bin schon mehrere Imprezas gefahren und die waren eigentlich alle super fahrbar , auch auf Schnee etc.
Mir war so, als wenn die auch ne Haldexkupplung hatten. Muss mal googlen..


Na dann...:cool:

Hier ein Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=crnAn-mt1Ks

Naja, egal...
Am Interressantesten finde ich die neuen Allradsysteme des Mazda 6 oder des Honda Legend, welche vollelektronisch regeln... das wird wohl die Zukunft sein :)

http://www.mobile.de/presseverzeichnis/honda/legend/pressearchiv/legend-meldung0.html

So richtig neu klingt das aber auch nicht finde ich.

ich find TVR auch geil, nur die quali soll ja mega grausam sein und die sind bekannte "witwenmacher"



ja, bin nachtragend...und stehe dazu.

ps. heute kahm unser "firmenstang" vorbei um aufbereitet zu werden...klingen tut er ja wirklich gut, aber ich muss sagen, cih hätte noch mehr erwartet...da bin ich von AMI V8s eig mehr gewohnt, aber immernoch ein sehr ansprechender klang :)


Wie Mecke schon sagte, die Serienanlage ist sehr dezent. So richtig loslegen tut die erst so ab 3-4k rpm.
Bin ja gespannt wie seine Fordracing Anlage dann abgeht.

free
 
Was haben denn die Subarus für einen Allrad? Kennt sich da einer aus? Bin schon mehrere Imprezas gefahren und die waren eigentlich alle super fahrbar , auch auf Schnee etc.
Mir war so, als wenn die auch ne Haldexkupplung hatten. Muss mal googlen..

bei dem normalen wrx (ich würd nen wrx hohlen, weil du hast 50ps mehr zu den saugern, deutlich mehr drehmoment und quasi kein mehrverbrauch) hast quasi nen ähnliches system wie quattro (also immer und ewig 50 zu 50), mit dem unterschied das da richtig sperrdiffs drin sind. wirklich manko ist halt die hacklige schaltung des 5gang getriebes und der etwas hohe verbrauch. aber dafür sind die umkaputbar bei entsprechender behandlung (also warm und kaltfahren ... ).

ps veyron ist doch lame. lotec sirus ftw
http://de.youtube.com/watch?v=eJiaiMIhG-U (für alle die das ding nicht kennen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@5-7: Eisenmann baut hammergeile Anlagen. Es gibt nur drei Anlagen, die ich nehmen würde: Eisenmann, Hamann (leider nicht mehr zu bekommen) und eine von einem Clubkollegen.

'cuda
 
aufn BMW gehöhrt einfach ne Eisenmann (ne hartge anlage kann man auch noch durchgehen lassen :))
Hinzugefügter Post:
Wie Mecke schon sagte, die Serienanlage ist sehr dezent. So richtig loslegen tut die erst so ab 3-4k rpm.
Bin ja gespannt wie seine Fordracing Anlage dann abgeht.

free

bin ich auch gespannt drauf, leider täuschen vids ja oft sehr...bei youtube fand ich den sound immer brachialer oder so.

wie weit dreht denn der stang eig? 6 oder 6,5k?
 
Zuletzt bearbeitet:
amerikanische autos drehen doch nie hoch.. denke knapp über 6k sollte schluss sein.
 
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Für weitere Antworten geschlossen.
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