[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 15]

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Zwei wirklich geil klingende Autos: :drool:

http://www.truveo.com/S197-GT-vs-350Z-exhausts/id/2984999574

Start bei Sek. 35. Ich mag beide Sounds sehr.

boahh der GT, einfach Hammer. Im Leerlauf klingt der ja schon brutal.:hail:

bin ich auch gespannt drauf, leider täuschen vids ja oft sehr...bei youtube fand ich den sound immer brachialer oder so.

wie weit dreht denn der stang eig? 6 oder 6,5k?

soweit ich weiß 6k. jedenfalls beginnt da der rote Bereich. Für mich ist da dann auch Schluss.

free
 
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@5-7: Eisenmann baut hammergeile Anlagen. Es gibt nur drei Anlagen, die ich nehmen würde: Eisenmann, Hamann (leider nicht mehr zu bekommen) und eine von einem Clubkollegen.

beim 8er hab ich kp, aber wieso bmw fans immer diese verbisse einstellung haben ist mir echt unklar. gibt auch andere anlagen die echt gut klingen, z.b. sowas hier:

http://www.webericsson.jp/bmw_e92-m3/parts.html (dagen klingt eisenmann wie billigramsch, ok, ist es auch preislich gesehen :lol:)
 
ach naja, geschmacksache. ist ja derren absicht ..., aber technisch gesehen ist das top. mir schleierhaft wieso man in ger nicht ähnliches bekommt. liegt wohl daran das die meiste nur sound haben wollen, und leistungstechnisch nicht wirklich was verändern wollen bzw. nicht dran glauben das es was bringt. (ok die kks ist auch nicht schlecht, aber die eisenmann ist für mich echt wtf)
 
man sollte schon wissen, dass eisenmann/reuter preisleistung over the top ist ;) für mich muss ein 6 zylinder so klingen wie mit der eisenmann/reuter und nicht anders. für knappe 500€ find ich das gebotene mehr als ordentlich
 
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ach naja, geschmacksache. ist ja derren absicht ..., aber technisch gesehen ist das top. mir schleierhaft wieso man in ger nicht ähnliches bekommt. liegt wohl daran das die meiste nur sound haben wollen, und leistungstechnisch nicht wirklich was verändern wollen bzw. nicht dran glauben das es was bringt. (ok die kks ist auch nicht schlecht, aber die eisenmann ist für mich echt wtf)

Naja wenn man Leistung und Qualität will, dann fertigt Akrapovic einen sicherlich auch was aus Titan, sind schließlich auch Ausrüster von Manthey Racing.
 
@Amduser: Wie scheisse ist das denn? Blauangelaufene Endröhre, jö, wenn man es braucht. Und sei Dir mal sicher, einen Fächerkrümmer bekommst Du für einen BMW auch in Deutschland, inkl. TÜV und ABE, genau so X-Pipe.

Und von welcher verbissenen Einstellung redest? Nur weil 90% der BMW-Fahrer sagen, dass Eisenmann am besten klingt, ist es eine verbissene Einstellung? :hmm:

Hast Du schon mal eine Eisenmann unter einem 850er gehört? Nein? Danke für's Gespräch.

Ausserdem was gut klingt definierst nicht Du, sondern das Gehör des Jeweiligen.

'cuda
 
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Das is eine wärmebehandelte Titanauspuffanlage, da nehm ich die angelaufenen Endrohre gerne (allein der Klang und die Gewichtsersparnis entschädigen dafür) :d
 
Na wie oft hängt denn der Hänger dran? Einen Nissan X-Trail bekommt man auch für 15T€, aber es ist die Frage, ob sich das lohnt.

Würde sagen 30% aller Fahrten. Jedoch soll es nicht größer als sein jetziger Impreza sein.
Ich denke wenn der Quattro des Audi A3 nicht so doll sein soll, dann wirds wieder nen 2.0 Impreza.

free
 
doch klar, und wie gesagt, das ist das übliche, wenn man jdm. bei bmw sowas unter die näse hält. wird meist aggressiv etc. klar bekommst sowas auch in ger, aber nicht von eisenmann.

das blaue ist in übrigen das normalster der welt bei wärmebehandelten titan. gibt da auch andere ausüfferungen wie man z.b. bei kks perfomance sieht.

Auspuff%20Spiegel.JPG


ps. klar hab ich ne eisenmann unter nem 850er gehört, aber ich weis echt nicht wovon ich rede ist klar ..., soll mir auch :wayne: sein. ich frag mich nur immer was diese markenverbissenheit soll.
 
soweit ich weiß 6k. jedenfalls beginnt da der rote Bereich. Für mich ist da dann auch Schluss.

free

ok, danke.

finde auch beim roten bereich söllte spätestens schluss sein, egal ob da der begrenzer schon einsetzt oder nicht.

ps. bei meinem begrenzer bei ca 5200 :fresse:, wer tut sowas seinem diesel an....
pps. habs natürlich nicht selbst ausprobiert, hab ma max bis 4500 gedreht (bei 5000 wirds rot)
 
na dann prost mahlzeit. 2500€ für ne auspuff anlage... da kaufe ich mir die von reuter und gut ist. muss ja nicht den aller längsten haben :p
 
kommt ganz drauf an, was die alles verbauen, würde jetzt mal ganz grob schätzen so 25-30% im vergleich zu ner normalen.

allerdings hat der M3 ja auch schon eine extrem leichte...

Ich hätte das schon gerne von stevke (und in KG) gehört. Vorallem weil ich gerne die Gewichtseinsparung in Relation zum gesamten Fahrzeuggewicht setzen würde - um diesen Nutzen zu beurteilen.

Danke Trotzdem ;)
 
Würde sagen 30% aller Fahrten. Jedoch soll es nicht größer als sein jetziger Impreza sein.
Ich denke wenn der Quattro des Audi A3 nicht so doll sein soll, dann wirds wieder nen 2.0 Impreza.

free
Dann zieh ich mich wegen akuter Ahnungslosigkeit zurück. :haha:

Und verfolge weiter den Rest, der sich freut wenn es möglich viel Krach macht und den Lärm dann als Sound bezeichnen. *duck* :p
 
kannst du mir mal schreiben wie teuer diese anlagen sind, die du hier vermarktest bzw. imm er wieder postest...... da bin ich gespannt

:drool:

http://www.youtube.com/watch?v=VmRd8Iw4gGc

ich vermarkte gar nichts. ich find nitmals ne soundfile davon. kann nur sagen, das ich die vor 2 monaten live in japan gehört hab, und dagegen hat sich echt alles was ich hierzulande gehört hab schlecht angehört hat.

ps. preise stehen da eh in yen dran. umrechnen kann man ja selbe. prob ist halt, das es nur über einzelabnahme geht und ich mir da nicht alzusicher bin ob man mit der da druchkommt. speziel, da cats kein e-zeichen haben etc. mir geht es bei der sache mehr darum, das es auch alternativen zu eisenmann gibt die durchaus besser sind.
außerdem sind die japan nit so streng bei abgasnorm und lautstärke und euro norm wie bei uns. bei dennen dürfen autos legal noch maximal 93db laut sein wärend die meisten bei uns nur so 80 laut seien durfen, wobei das autospefizisch.

seh ich aber nicht als prob an, gibt immer nen tüv der sowas durchgehen lässt, ich mein, gibt ja auch nen rennspec masserati mc12 auf deutschen strassen, legal.

na dann prost mahlzeit. 2500€ für ne auspuff anlage... da kaufe ich mir die von reuter und gut ist. muss ja nicht den aller längsten haben :p

ehm, die ist für nen m3 ..., denke das sollte einem schon klar sein. das ist das auto schon arschteuer ...

seh ich aber nicht als prob an, gibt immer nen tüv der sowas durchgehen lässt, ich mein, gibt ja auch nen rennspec masserati mc12 auf deutschen strassen, legal.
 
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Dann zieh ich mich wegen akuter Ahnungslosigkeit zurück. :haha:

Und verfolge weiter den Rest, der sich freut wenn es möglich viel Krach macht und den Lärm dann als Sound bezeichnen. *duck* :p

:lol:

Trotzdem Danke für eure Hilfe.

Es kommt ja auch bald ein 150PS Diesel-Boxer Subaru raus, mal schaun wie der so ist.

free
 
bin ich auch gespannt drauf, leider täuschen vids ja oft sehr...bei youtube fand ich den sound immer brachialer oder so.
Naja, oft drehen die die Soundqualität voll runter. Ich seh zu, lieber den Sound gut zu lassen und die Bildquali runterzudrehen. Aber Du hast schon recht. Grade beim V8 kommt das Hämmern in der Magengrube in nem Youtube-Video gar nicht zu Geltung.

boahh der GT, einfach Hammer. Im Leerlauf klingt der ja schon brutal.
Das ist die Anlage, die ich bestellt habe.:shot:
 
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hehehe . das ist immer so geil..... der wagen selber ist mit allem vollgepackt bis zum rand und dann kommen se an mit gewichtsparen wie auspuff,felgen etc..... :stupid:
 
Gewicht an de Felgen sparen bringt immer was, egal, wie schwer die Ausstattung ist. Stichwort ungefederte Massen.;)
 
@fooki

reuter motorsport ist 25km von mir entfernt :)

wenn man den laden sieht, glaubt man garnicht, dass das einer der besten auf seinem gebiet ist.

genau wie Regelin auch 25km von mir weg ist

@free
der is schon draußen (hab zumindest schon vor einiger zeit nen ausführlichen test gelesen und gesehn) und der soll garnicht schlecht sein, allerdings hauts dann nicht mitm budget hin.

nicht haun, aber schau doch mal nach nem 320 touring oder so

@mecke
bin gespannt :)

@olf
kann ich verstehn, hätte es auch gern in KG gesagt, aber da hab ich halt nicht so den plan von...
 
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naja wie jeder es mag geld rauszuwerfen. ich bin mit meinen 10 jahre alten alu felgen von bmw mehr als zufrieden. jetzt brauch ich nur nen esd von reuter/eisenmann und gut ist.

yeah regelin ist genial. würde meinen gerne bei denen chippen um bischen sprit zu sparen..... preis ist auch recht ordentlich 400€
 
Naja, oft drehen die die Soundqualität voll runter. Ich seh zu, lieber den Sound gut zu lassen und die Bildquali runterzudrehen. Aber Du hast schon recht. Grade beim V8 kommt das Hämmern in der Magengrube in nem Youtube-Video gar nicht zu Geltung.


Das ist die Anlage, die ich bestellt habe.:shot:

Ist das im Video auch nur der Endschalldämpfer, der gewechselt wurde?

Man, jetzt hab ich schon wieder nen Floh im Kopf.:wall:

Nee bis Frühjahr werd ich erstmal nix ändern an der Kiste:o

free
 
yeah regelin ist genial. würde meinen gerne bei denen chippen um bischen sprit zu sparen..... preis ist auch recht ordentlich 400€

bin auch schon die ganze zeit am überlegen....180ps und 380nm (serie 150ps und 330nm) sind schon sehr verlockend...aber bei mir kostet es gleich 1200€...inkl, eintragung, prüfstandt und garantie...
 
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