[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das haste auch bei den felgen gesagt free :lol:

@ice: joa würd sich denke ich lohnen auf die dauer. kommt natürlich drauf an wie lange du deinen fahren willst.

@ cuda: was ist denn nun mit den 7er? macht der typ immer noch faxen? haste ja ne richtige testo zicke als verkäufer erwischt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehehe . das ist immer so geil..... der wagen selber ist mit allem vollgepackt bis zum rand und dann kommen se an mit gewichtsparen wie auspuff,felgen etc..... :stupid:

ehm ja, ich fahrr ganz sicher nicht mit nem vollgepackten auto durch die gegend. ist eher total leergeräumt. gewichtersparnis bei nem auspuff ist jetzt nicht so wichtig, außer man fährt rennen damit. kommt eher darauf an, dass das ding möglichst wenig wiederstand hat (aufgeladen motoren) bzw. genau den richtigen, damit der motor so spontan als möglich hochdreht und bei felgen gewichtsparen. naja, extrem leicht ist auch schlecht, aber leichte felgen sind normalerweise von vorteil. weniger verbruach, besser ansprechen auf gasbefehle etc.
unterschied zwichen nen schwerer und ner leichten 17zoll felge ist in etwas so wie der wechsel von 17 auf 19zoll. man spührt sowas schon ziemlich gewaltig. nur ist das so ne sache, weil es auch noch drauf ankommt wo die masse ist. deswegen funktioniern z.b. die bbs le mans felgen ziemlich gut, obwohl sie vergleichswesie schwer sind. da recht viel der masse der felge nähe des zentrum ist.
gibt dafür so nen schönen versuch, denn man z.b. meist in der schule mache. eiserohr mit selben gewicht wie nen holzrad rollen ne ebene runter. das holzrad ist schneller ... (sollte jeder in der schule gehabt haben wieso)

@ice: joa würd sich denke ich lohnen auf die dauer. kommt natürlich drauf an wie lange du deinen fahren willst.

3-3,5 jahre und dann fahren ihn zu 80% meine eltern weiter (hat danna ber rund 200tkm auf der uhr), halt in meiner azubizeit, wenn ich verkürze auch nen bisle kürzer...

mitm verbrauch werd ich wohl nicht runterkommen, dafür is er einfach schon sehr niedrig, aber schöner wärs schon....

Zuletzt bearbeitet:
dann lieber früh genug machen lassen damit sich das auch auszahlt. will eigentlich keine mehrleistung. die jetzige reicht mir mehr als genug. bischen noch sprit sparen und gut ist. die suche nach einem zetti 3.0 wurde eingestellt. meine freundin will heiraten.... ich sponsore ihr dann die hochzeit mit ihrem anderen lover :fresse: ne scherz wir wollen mal sooo langsam heiraten.... deswegen muss ich mein geld im moment bischen zusammen halten.... ne hochzeit kostet mit allem drum und dran knappe 30k :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
bin halt echt noch am überlegen weil:

-ich ja doch recht viel km drauf fahre....also haltbarkeit schon nen großer punkt ist und meine eltern ihn dann ja auch noch ne zeit weiter fahren können sollen (haben ca. 20tkm im jahr)
-für mich das immo ne menge geld ist, da ich nach meinen abzügen von sprit usw. vllt im monat 20-50€ im portmonai habe im ersten lehrjahr...
-180ps nen bisle viel für meinen vadder sind
-meine mutter bei den 150ps schon stress geschoben hat und ich das gaspedal nur streicheln darf wenn sie mitfährt.

aber hauptgründe sind echt geld und haltbarkeit....

ps. 30k für ne hochzeit :fresse: was gehtn bei euch ab...bei uns is man so mit 3-5k dabei und da hat man schon echt was ordentliches.

Zuletzt bearbeitet:
in sachen haltbarkeit kann ich dir folgendes sagen.... solange du nicht non stop auf limit fährst sollte mal garnichts passieren...... wenn du immer schön die regel"lange warm fahren und und lange kalt fahren und im stand ne minute laufen lassen" einhälst wird da nichts passieren. ich bin immernoch der meinung, dass die meisten motorschäden eher nicht durchs chippen kommen, sondern vom falschen fahren.... hier fährt auch einer nen diesel 330XD und der idiot drückt die karre bis zum begrenzer der motor noch kalt ist..... also ein motorschaden ist ihm bald sicher. richtig gut hört sich der wagen schon lange nicht mehr an für sein 30tkm

ok das mit dem geld kann ich verstehen.... 1200€ sind schon recht viel

i

Zuletzt bearbeitet:
dann lieber früh genug machen lassen damit sich das auch auszahlt. will eigentlich keine mehrleistung. die jetzige reicht mir mehr als genug. bischen noch sprit sparen und gut ist. die suche nach einem zetti 3.0 wurde eingestellt. meine freundin will heiraten.... ich sponsore ihr dann die hochzeit mit ihrem anderen lover :fresse: ne scherz wir wollen mal sooo langsam heiraten.... deswegen muss ich mein geld im moment bischen zusammen halten.... ne hochzeit kostet mit allem drum und dran knappe 30k :fresse:
Ich weiss ja nicht wie Du heiratest, aber wir hatten nach der Hochzeit 2000€ mehr in der Kasse.:d ...und wir haben aufm Schloss geheiratet mit allem drum und dran und 50 Gästen.

an die regeln halte ich mich immer, ausser im stand noch laufen lassen, liegt aber daran, dass ich jeweils ne recht lange strecke habe, wo cih sowieso nur langsam fahren kann und er somit nicht mehr wirklich heißer als normal is.

ich mein ich könnte auch den prüfstand und die versicherung weglassen, aber dann bin ich immernoch auf rund 1000€...

muss ma schaun was ich nun irgendwann endlich von meinen umfall als schmerzensgeld bekomme...

@mecke: hehe. also bei uns gibt es einige andere sachen die mal richtig geld kosten.... aber würde jetzt zu viel OT werden. aber gerne per PN. eins kann ich dir sagen. hochzeit meiner schwester waren knappe 2000 leute im saal :fresse:

@ice: dann bitte das volle programm. prüfstand ist pflicht, damit du auch siehst was es gebracht hat und die versicherung ist auch ganz gut wenn doch was passieren sollte.....

Zuletzt bearbeitet:
@ice: dann bitte das volle programm. prüfstand ist pflicht, damit du auch siehst was es gebracht hat und die versicherung ist auch ganz gut wenn doch was passieren sollte.....

der meinung bin ich auch, wenn dann richtig.
kumpel hat seinen 316i chippen lassen (total hirnrissig...) und hat nicht testen lassen...und nun will er mir immer eins vorlabern :fresse:

wieviel ps soll der jetzt haben? 105,5? :lol: am besten sind die jenigen die chip aus ebay kaufen für 80€ und dann meinen das ding ist genial :fresse:

es hat schon seine gründe warum seriöse tuner ab 400€ das chippen anbieten denke ich

eben oder man will etwas niedrigereren verbrauch.

wieviel ps soll der jetzt haben? 105,5? :lol: am besten sind die jenigen die chip aus ebay kaufen für 80€ und dann meinen das ding ist genial :fresse:

es hat schon seine gründe warum seriöse tuner ab 400€ das chippen anbieten denke ich

sach ich ihm auch immer :)

vorallem, hats bei so nem 250€ billigtuner gemacht...nicht extra angepasst usw. naja, sein ding, ich habs ihm mehrfach gesagt...jetzt redet er sich halt selbst was ein.

aso, geasgt wurden ihm 10ps mehr :lol: wers glaubt...

holy shit, flieg lieber nach vegas und heirate unter 4 Augen oder eben 6 wenn der Pfaffe noch dabei ist.:fresse:

*schauder* 400$? Bekommt man das selbst angebaut eigentlich? Muss man schweißen oder?
Na ich warte auf dein soundfile.

free

und er sagt auch bestimmt, dass er die "mindest" 10ps deutlich spürt.....:lol:

ist nicht sooo einfach@free. letztes jahr hat mein kollege geheiratet. bei ihm waren 1000 leute auf der hochzeit und der ist mit allem drum und drann knappe 35k los geworden. alleine das gold für braut hat 10k gekostet... ich habe in dem augenblick nur das geld für nen zetti dahin schwinden gesehen :shake: mit wohnung natürlich also möbel etc...... wäre bloss alles so einfach wie bei euch deutschen. dann würde ich meine freundin 10x heiraten und jetzt nen schönen zetti mir kaufen

Zuletzt bearbeitet:
so meine neue front ist dran...meineungen sind erwünscht!

und ja er wird noch tiefergelegt ;)

schaut super aus, schön grimmig^^

hab grad mein Traumauto gefunden:
925d9k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ben: ich sehe eher ein problem bei diesen tropfen seiten spiegeln :shake: und diese tomason felgen kann ich auch schon nicht mehr sehen :shake:

Diese komischen Klebeblenden und die Tropfenspiegel find ich einfach nur hässlich, ohne würde es besser aussehen.

Iwie hat der X6 was vom Audi A2... polarisiert wohl ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh