[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch dieses kriterium hatta leider nicht erfüllt :fresse:
 
Moin Leute,

ich hab mir ja vor kurzem einen 190E 2.3 16V geholt und das ist ja sozusagen mein "Projekt".. Der wird ja vollkommen umgebaut.. Steht auch in einer Garage.. Er wurde bis jetzt Phantomschwarz lackiert, Tiefergelegt, Neue 4-Rohr Auspuffanlage, 2 Verstärker rein, 2 Subs, 2 Sideboards und Hochtöner.. Neue Felgen kommen die Tage.. Bodykit ist auch bestellt.. Nun habe ich so ein Hirngespinnst.. Einen Turbolader einzubauen und eine LPG-Anlage.. Nun Frage ich mich ob das überhaupt zu realisierbar ist.. Ich weiß net genau ob die LPG-Anlage die Leistung für einen Turbolader hat.. Der Motor wird natürlich verstärkt... Außerdem habe ich vor so einen richtig dikcen Turbolader zu nehmen wie bei den Ami-Schlitten, die aus der Motorhaube rausgucken.. Ist das überhaupt machbar?

LG
 
Moin Leute,

ich hab mir ja vor kurzem einen 190E 2.3 16V geholt und das ist ja sozusagen mein "Projekt".. Der wird ja vollkommen umgebaut.. Steht auch in einer Garage.. Er wurde bis jetzt Phantomschwarz lackiert, Tiefergelegt, Neue 4-Rohr Auspuffanlage, 2 Verstärker rein, 2 Subs, 2 Sideboards und Hochtöner.. Neue Felgen kommen die Tage.. Bodykit ist auch bestellt.. Nun habe ich so ein Hirngespinnst.. Einen Turbolader einzubauen und eine LPG-Anlage.. Nun Frage ich mich ob das überhaupt zu realisierbar ist.. Ich weiß net genau ob die LPG-Anlage die Leistung für einen Turbolader hat.. Der Motor wird natürlich verstärkt... Außerdem habe ich vor so einen richtig dikcen Turbolader zu nehmen wie bei den Ami-Schlitten, die aus der Motorhaube rausgucken.. Ist das überhaupt machbar?

LG
Turbomotoren auf LPG umzubauen ist kein Problem, solange es kein Direkteinspritzer ist, was beim 190er ja nicht zu erwarten ist. ;) Und bei den Amis schaut doch höchstens die Ansaugung raus, der Lader ist doch ein relativ kleines Bauteil. :hmm:

Trotzdem - sorry - schade das der schöne 190er so verschandelt wird.
Genauso wie der 300CE da oben, die Karre sieht zum Brechen aus.
 
Turbomotoren auf LPG umzubauen ist kein Problem, solange es kein Direkteinspritzer ist, was beim 190er ja nicht zu erwarten ist. ;) Und bei den Amis schaut doch höchstens die Ansaugung raus, der Lader ist doch ein relativ kleines Bauteil. :hmm:

Trotzdem - sorry - schade das der schöne 190er so verschandelt wird.
Genauso wie der 300CE da oben, die Karre sieht zum Brechen aus.

Ohja sorry, ich meine die Ansagung, glaube ich :d

Ich denke jeder sollte mit seinem Auto machen was er toll findet :)
 
Außerdem habe ich vor so einen richtig dikcen Turbolader zu nehmen wie bei den Ami-Schlitten, die aus der Motorhaube rausgucken.. Ist das überhaupt machbar?
LG

Nein, kannst Du vergessen, da ne Shakerhood in Dlt. und auch in der Schweiz tierisch verboten ist. Das sieht ja jeder Bulle gleich und die Karre wird stillgelegt. Ausserdem sind das in Amiland in den seltensten Fällen Turbos. Meist verbauen die Kompressoren und dafür reicht ne Cowlhood.;)

Wenn das erlaubt wäre, hätte ich auch ne Shakerhood. Dafür brauchts nichtmal nen Kompressor.:teufel:
 
Nein, kannst Du vergessen, da ne Shakerhood in Dlt. und auch in der Schweiz tierisch verboten ist. Das sieht ja jeder Bulle gleich und die Karre wird stillgelegt. Ausserdem sind das in Amiland in den seltensten Fällen Turbos. Meist verbauen die Kompressoren und dafür reicht ne Cowlhood.;)

Wenn das erlaubt wäre, hätte ich auch ne Shakerhood. Dafür brauchts nichtmal nen Kompressor.:teufel:

Das stimmt nicht ganz, jedenfalls nicht für Deutschland. Ich kenne genug die mit Shaker bzw Blower (eingetragen) durch die Gegend fahren und nochnie Probleme mit der Polizei hatten.
Beim Charger ists klar, der hats ja quasi Serienmäßig aber bei dem Chevi Pickup hier ists nachträglich gebaut.

Solange ettliche Bestimmungen erfüllt sind (z.b keine Sichteinschränkung etc) ist das aufjedenfall möglich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, das denkt fast jeder, das da ein turbo oder ein kompressor rausschaut ... :d

Und hier hätten se sogar recht :d

turbohoodbe6.jpg
 
nix prollomatic. sowas nennt man power ohne ende ;)
 
wenn man alles ordnungsgemäß macht wie z.B. verstärkte kolben etc.... sollte es kein problem sein. aber solche motoren sollen eh nur 1 tag aushalten(drag rennen) danach wird der motor ehh revidiert.
 
Bei den Amikisten schauen die Blower aus der Haub. Sind die einlasslöcher des Kompressors. Meistens drei schöne Löcher. Siehe bei Mad Max I da war der zu sehen in seinem endgeilen aufgeblasenen Polizeikiste. Mit dem hat er alles verblasen auf der Piste.

Das iss der Mad Max Interceptor V8

http://www.youtube.com/watch?v=hiNZbcEzogU&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=w7dd0ofxip8&feature=related

Und hier noch nen Blower Motor mit den 3 Einlasslöchern.

http://www.youtube.com/watch?v=Htl_lzInk2w&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht ganz, jedenfalls nicht für Deutschland. Ich kenne genug die mit Shaker bzw Blower (eingetragen) durch die Gegend fahren und nochnie Probleme mit der Polizei hatten.
Beim Charger ists klar, der hats ja quasi Serienmäßig aber bei dem Chevi Pickup hier ists nachträglich gebaut.

Solange ettliche Bestimmungen erfüllt sind (z.b keine Sichteinschränkung etc) ist das aufjedenfall möglich ;)
Bei nem Auto, dass jünger als 30 Jahre ist kannst Du es vergessen. Für Oldtimer gelten ganz andere Bestimmungen.;) Wenns anders wäre gäbs in Dtl. 05er Stangs mit Shakerhood. Ich kenne keinen.

..und den Charger will ich sehen, der sowas serienmässig hat.:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@feeeL:
Was kommt denn für ein 'Bodykit' dran?
Irgendwie tut's mir Leid um den Wagen, ein 190er sollte find ich original bleiben.
Dennoch will ich dir den Spaß nicht verderben. Ist ja auch dein Auto. :) Aber mach die Arbeiten bloß ordentlich, dann sieht das bestimmt auch gut aus.
Hast du vllt. ein paar Bilder im jetzigen Zustand des 190ers?
 
Jau und der Sound der Kisten macht einen High. Da brauchts keinen Alk oder Shiiit.
Nur der Geruch des verbrannten Benzins und der Sound der Motoren läßt einen vibrieren.
Kannste bei uns fast nicht machen weils hier viel regnet und kalt ist.
 
Bei nem Auto, dass jünger als 30 Jahre ist kannst Du es vergessen. Für Oldtimer gelten ganz andere Bestimmungen.;) Wenns anders wäre gäbs in Dtl. 05er Stangs mit Shakerhood. Ich kenne keinen.

..und den Charger will ich sehen, der sowas serienmässig hat.:hmm:

Okay das der älter als 30 Jahre ist mag sein.
Das mit dem Charger war mehr so "hat mittlerweile fast jeder", auch wenns das Auto irg zerstört. Beim Challenger schauts besser aus:d

für nen hot rod (v.a. offene) lass ich alles stehen.

hot rods sind ne lebensart, die südstahl truppe macht das gut vor :d

Ohja, hab da feine von den Rotenburg Racedays...

der hier hat (passend zum Thema) nen rausguckenden Kompressor :d

dsc_2308rz2.jpg


dsc_2310zjt.jpg


dsc_2311ytd.jpg


dsc_2312odp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bestimmt schon 50 alte Charger live gesehen und von denen hatte keiner ne Shakerhood.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh