[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe noch keinen gesehen und mir ist es auch ehrlich gesagt egal... :p

zum 190er benz. habe mal einen gesehen in komplett tief schwarz mit chrom felgen.... hatte was ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der thread ist irgendwie tod?

wo seit ihr?! so ist des luxx langweilig :(

ach kommt. ich stänker auch heute nicht über VW und AUDI. roach trau dich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...is ja irgendwie kein thema da...ausserdem bin ich mega fertig...überstunden...

aber schlag nen thema vor und ich diskutier nen moment mit dir drüber :)
 
Kann einer Reifen für der Stang empfehlen mein alter Herr braucht neue udn ich hab 235/55 17ZR 98W als Zahlen bekommen, Vorschläge?
 
ach so machts kein fun :(

@thallium: ich habe gerade versprochen heute nicht gegen audi zu stänkern. kannst du den nicht morgen posten?:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok...dann mach ich mal was.

was haltet ihr vom Volvo c30? hab heut einen geholt (2.0) und muss sagen fährt sich eig echt ganz nett, ok, die lenkung könnte etwas mehr rückmeldung geben, das fahrwerk etwas konsequenter ausgeleg sein (reicht die schläge an den innenraum weiter, hart, aber ohne dabei wirklich sportlich zu sien), aber der motor zieht ganz gut, bin zwar nur stadt damit gefahren, aber hätte nicht gedacht, dass er "nur" 14xps hat...
 
ist das nicht dieser, der wie der scirocco III von hinten aussieht? aber vom aussehen her gefällt er mir. steht hier ein bunter mit fetten felgen beim volvo händler....
 
ja, is an den "schneewitchensarg" angelehnt.

von vorne und der seite finde ich ihn klasse, aber von hinten gefällt er mir nicht so sehr.
 
Kann einer Reifen für der Stang empfehlen mein alter Herr braucht neue udn ich hab 235/55 17ZR 98W als Zahlen bekommen, Vorschläge?
Nicht in der Dimension. Schau halt mal nach den üblichen Verdächtigen. Bei Winterreifen würde ich mal den Michelin Alpin anschauen.


PS: Ich hab heute gelesen, das BMW 40% Gewinneinbruch haben wird und Reithofer massiv sparen will. Da werden ne Menge Bereiche von BMW ausgegliedert und die verdienen dann im schlimmsten Fall 30% weniger. Ausserdem hat man das Luxus-SUV-Projekt X7 gecancelled.

Sie rücken jetzt enger mit MB zusammen. Eventuell bauen MB und BMW in Zukunft die grossen V8 und V12 Motoren gemeinsam. Dann könnte ein SL im Prinzip den gleichen Motor haben, wie ein 6er BMW. Ausserdem will man ein Jointventure mit FIAT machen, um Mini und eventuell 1er mit den kleinen Alfas auf eine Platform setzen zu können. Da ist Einiges im Gange. Im günstigsten Fall bekommen nur 1er und Mini eine gemeinsame Platform.
 
Zuletzt bearbeitet:
die planungen sind leider schon länger im gespräch.... und der X7 is auch schon länger tot

jointventure zwischen MB und BMW fänd ich erhlich gesagt sch... ok, die benz V8 und V12 sind gut, aber nicht mal annähernd so gut wie die BMWs (ich rede nicht von den AMGs, aber selbst die sind nur vom sound her geil)

ps. war heut in ner anderen niederlassung und da steht unser "firmenstang", hab natürlich mal probegesessen und probegefühlt.
muss sagen, bin überrascht, füllt sich alles besser an als ich dachte und auch das platik is hochwertiger als gedacht.
selbst die verarbeitung is gut (konnte auf die schnelle nix negatives diesbezüglich finden)
einziges manko: die amaturen kann man ja mal so garnicht ablesen, wenn die beleuchtung uas is.

aber is geil so ne ewig lange haube vor sich zu haben und ich habe ja auch nicht grad ne kurze...
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp von diesen einsparungen habe ich gehört. ist aber nichts neues. die motoren von den minis wurden auch mit peugeot zusammen entwickelt.

das mit mercedes weiss ich auch. das werden richtig brutale motoren werden :coolblue:

das mit fiat mag ich net sooo :( und erst recht nicht, wenn alfa da was zu suchen hat :(

@ice: die MB v12 maschinen sind erste sahne.... der v12er hat sogar bei diesem ingeneering cup gewonnen ;) besser wie die v12 von bmw....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann einer Reifen für der Stang empfehlen mein alter Herr braucht neue udn ich hab 235/55 17ZR 98W als Zahlen bekommen, Vorschläge?

245er oder 255er würden auch noch gehen.

Werd mir als Winterreifen die Dunlop Wintersport M3 holen.
150€ pro Stück.

free
 
das mit fiat mag ich net sooo :( und erst recht nicht, wenn alfa da was zu suchen hat :(

naja, alfa und Fiat sind ja erstma das gleiche....aber bedienen nen ganz anderes segment, wenn BMW mit Alfa zusammenarbeiten würde, das ginge ja noch, da alfa ja fast in der selben liga spielt und von daher auhc nicht ganz so super viele sparkompromisse gemacht werden müsste, wie z.b bei fiat.
 
Muss das nicht gesondert eingetragen werden? mir war so aber die freigabe von Ford hat er ja eigentlich.
 
@free: die habe ich als winterreifen.... aber in 16zoll. recht geniale reifen muss ich sagen ;)

das problem an der sache ist, dass bmw diesen turbo trend mal deutlich verpasst hat. bmw hat bis zu letzt an diesem jahrzehnte typischen reihen motoren (r6) oder v8 und v12 gesetzt. da hatte audi das bessere management. ich finds schade dass bmw vom alten motoren politik abschied nimmt aber die masse bzw. käufer wollen nun mal turbo maschinen die sparsamer sind :(
 
Zuletzt bearbeitet:
einzelabnahme? das is doch schweine teuer oder nicht

120Euro - 160Euro je nach Aufwand. Normal kostet eine Einzelabnahme bis zu 1500Euro da Höchstgeschwindigkeit getestet werden muss und dazu eine Teststrecke gemietet wird. Aber da mein Auto BJ 91 ist und die Reglung erst für Autos ab BJ94 gilt fällt das für mich vorraussichtlich flach.
 
Ich find den C30 cool. Gefällt mir irgendwie sehr gut. Wenn man hinter dem herfährt und der normal das Licht eingeschaltet hat, dann sehen die Ruecklichter aus wie ein " ^^ "
:)

Bei BMW und Mercedes, dass die zusammen V8 und V12 Motoren bauen, kann ich mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen. Ist ja so als wuerden Nord und Suedkorea ne Party machen.
 
doch mb und bmw werden definitiv zusammen arbeiten. findi ch sogar gut. sind nun mal die besten motoren bauer der welt. also die motoren werden weltklasse kann ich mir sehr gut vorstellen :drool:
 
das problem an der sache ist, dass bmw diesen turbo trend mal deutlich verpasst hat. bmw hat bis zu letzt an diesem jahrzehnte typischen reihen motoren (r6) oder v8 und v12 gesetzt. da hatte audi das bessere management. ich finds schade dass bmw vom alten motoren politik abschied nimmt aber die masse bzw. käufer wollen nun mal turbo maschinen die sparsamer sind :(

also ich glaube kaum, dass sie sich davon komplett trennen werden, vorallem von den 2,5 und 3l R6 motoren, dafpr haben die einfach ne zu lange tradition und sind auch sprittechnisch voll i.o

bei den r4s finde ich den trend hin zum turbo ganz i.o, fährt sich einfach angenehmer.
bei den anderen motoren denke ich, wird der turbo halt in die starken motoren einzunehmen, und dann so das obere ende der leistungsskala bilden, so wies jetzt ja auch im prinzip ist.
 
@free: die habe ich als winterreifen.... aber in 16zoll. recht geniale reifen muss ich sagen ;)

das problem an der sache ist, dass bmw diesen turbo trend mal deutlich verpasst hat. bmw hat bis zu letzt an diesem jahrzehnte typischen reihen motoren (r6) oder v8 und v12 gesetzt. da hatte audi das bessere management. ich finds schade dass bmw vom alten motoren politik abschied nimmt aber die masse bzw. käufer wollen nun mal turbo maschinen die sparsamer sind :(

Werd mir die in 17" auf die Originalfelgen basteln. Hab jedenfalls jetzt von allen Seiten nur Gutes von den Dingern gehört.

free
 
auch wenn die reifen schweine teuer sind, werde ich mir die immer wieder kaufen.

@ice: guck mal wie der nächste 7er mit motoren bestückt wird :kotz: sowas find ich zum kotzen :(
 
ach, der trippelturbo diesel is doch sau geil (kommt der nun eig wirklich oder doch nicht?), aber auch das andere motorenangebot finde ich da voll i.o

der 4,3l v8 mit turbo und 403ps (is doch so oder?) kling super geil und zieht um einiges besser als nen sauger und verbraucht auch noch weniger, so lass ich mir nen turbo gefallen.
 
habe auch von tripple turbo diesel gehört nur da hat man dann direkt 3 turbo die mal kaputt gehen können :(
 
stimmt schon aber dennoch... :( solche motoren können ganz schnell nach hinten los gehen. alleine schon die CR motoren mit den injektoren würden mich von einem diesel abhalten. wenn da mal die teile flöten gehen.... :shake:
 
Naja ich denke die 2 Turbos haben beim neuen 7(50i)er eher den sinn das Drehmoment zu erhöhen und somit schnell auf Tempo zu kommen und somit auch Sprit zu sparen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh