[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 15]

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ist schwer zu erklären..... für mich ist ein 7er bzw. die motoren turbo frei. so habe ichs im kopf. kann mich damit irgendwie nicht anfreunden :(
 
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Dann kannst du dich ja sehr auf die BMW Zukunft freuen, denn vermutlich wird schon der nächste M5 vom V10 Sauger hin zu einen V8 Turbo gehen.
 
genau sowas nervt mich. ein M ist für mich sauger hochdrehzahl sonst nichts. kein turbo oder sonstwas. so macht man eine marke bzw. automobil geschichte kaputt.

fand es schon beschiss, dass der neue M3 mit nem V8 da angedackelt ankam :( ein m3 ist für mich ein R6 vom aller feinsten nichts anderem. ok der e30 m3 war ein 4 zylinder aber dennoch. M3=6 zylinder
 
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noch schlimmer als bei den CRs is das bei PD....kostet nochma ne ganze ecke mehr :fresse:
Hinzugefügter Post:
M war schon immer HDZkonzept und muss das acuh bleiben, als ich das gelsen hatte mit dem turbo bei M hätte ich fast gekotzt, aber noch ist nichts entscheiden, also daumendrücken.
 
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Unser Ski-Club hat einen neuen Vereinswagen. Und da ich oft für ihn unterwegs bin (meistens mit einer Horde kreischender Blagen hintendrin), hab ich in gewisser Weise auch einen neuen Wagen. :d

sprinter4gl.jpg


150PS und abgedunkelte Scheiben (nicht auf dem Bild). Sieht ein bisschen aus wie ein Mafiawagen :lol:
 
@feeeL:
Was kommt denn für ein 'Bodykit' dran?
Irgendwie tut's mir Leid um den Wagen, ein 190er sollte find ich original bleiben.
Dennoch will ich dir den Spaß nicht verderben. Ist ja auch dein Auto. :) Aber mach die Arbeiten bloß ordentlich, dann sieht das bestimmt auch gut aus.
Hast du vllt. ein paar Bilder im jetzigen Zustand des 190ers?


Ca. so eins wie der Mercedes auf diesem Bild im Vordergrund..
mbenz190e2.3sfeh.jpg


Habe kein Bild von dem Mercedes, weil ich ihn ehrlich gesagt erst richtig "vorstellen" will, wenn er komplett fertig ist.. Nur ich und mein Onkel ( der mit schraubt ) haben iihn bis jezz gesehen ;)
 
Jetzt mal ehrlich, aber was hat denn bitteschön ein HDZ Sauger in einem 2t Bomber verloren, das ist sind doch Perlen vor die Säue. Gerade vom neuen BMW V8 BiTurbo wird ja gesagt, das die übliche Turbo Charakteristik nicht spürbar ist sondern das er sich einfach wie ein starker Sauger fährt.
Der V10 passt da in den Wiesmann MF5 schon sehr viel besser.
 
die kosten immer hin 130€ pro reifen bzw. hat der vorbesitzer bezahlt. 520€ für winterreifen find ich doch recht happig aber das geld ist gut angelegt ;)

alte bmw liebhaber sind schon richtig böse auf die neue politik. erst letztens mit einem bei bmw geredet über das thema. der sagt auch, dass bmw sein gesicht verlieren würde. in einen dicken bmw gehört ein fetter hubraum sauger nichts anderes ;) recht hat er, das muss ich sagen ;)

da hat auch die quandt familie was zu sagen... diese geldgeile familie :wall:
 
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Die Politik von BMW geht mir auch auf den Sender. Wenn sie es für nötig halten turboaufgeladene Triebwerke in die Autos zu stecken, bitte schön. Aber lasst bitte ///M GmbH bei dem Scheiss raus.

@Fooki: Naja, 130€ das ist okay.

'cuda
 
Ca. so eins wie der Mercedes auf diesem Bild im Vordergrund..
http://www.abload.de/img/mbenz190e2.3sfeh.jpg

Habe kein Bild von dem Mercedes, weil ich ihn ehrlich gesagt erst richtig "vorstellen" will, wenn er komplett fertig ist.. Nur ich und mein Onkel ( der mit schraubt ) haben iihn bis jezz gesehen ;)

Mercedes Evo als Vorbild ist schonmal gut.
Hoffe es wird nicht soeine Bastelbude ;)



Den Luftfilter durch das Scheinwerfer Loch zu stecken ist ja bei 1/4 Meile Events schon der gute Ton, jedenfalls in der Klasse der Gölfe hats bestimmt jeder zweite :d
Teilweise schön zu sehen wie sehr sich das ganze beim Beschleunigen dann doch alles bewegt ;)
 
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mein reden. wenigstens die M modelle sollten die frei von solchem rotz lassen. M interessierte wird das ganze turbo taram eher abschrecken.....


Die Politik von BMW geht mir auch auf den Sender. Wenn sie es für nötig halten turboaufgeladene Triebwerke in die Autos zu stecken, bitte schön. Aber lasst bitte ///M GmbH bei dem Scheiss raus.

@Fooki: Naja, 130€ das ist okay.

'cuda
 
Der letzte gute M-Motor ist der V10, der V8 davor war okay, aber nichts "besonderes".

@Olf: Das ist ja keine Frage, dass sie wie die Sau gehen, das tun die jetzigen Sauger ja auch. Aber das ist einfach der Konzept, der passt halt nicht mehr.

'cuda
 
nein es hat nichts mit der leistungsstärke zu tun. es geht einfach darum, dass ein M3,M5,M6 sauger war,ist und bleiben soll. es geht einfach darum, dass die motoren das feinste sind was man kaufen kann. fahrt mal mit einem M mit dann wisst ihr, warum wir es nicht wollen, dass die M GmbH auch um strukturiert werden soll.

@ cuda: stimmt. der v8 vom e39 M5 war jetzt nicht so atemberaubend. aber der jetzige v10(award gewinner) ist schon was feines. also geht es doch, mit einem reinen sauger das beste vom besten zu bauen.
 
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so schlimm find ich den Turbo gar ne, damit könn die bewusse den Max. Drehmoment in niedrigere Drehzahlen verschieben, was bewirkt das der deutlich besser vom Fleck kommt und auch so nen Dieselcharakter hat
find sowas geil und würds mir auch kaufen, wenn ich das nötige kleingeld habe
 
@QWERTZO: M ist aber eine Drehzahlsau, er war das schon immer und soll es auch bleiben.

@Fooki: Der S62 ist auch nur hubraumvergrösserte M62, mehr nicht. Und dementsprechend hat er auch die ganzen Krankheiten geerbt, wie zum Beispiel Kolbenkipper, sich lösende Ölpumpenschrauben, Kettenrisse und und und. Der V10 ist aber eine vollständige Eigenentwicklung von ///M GmbH. Der aktuelle V8 im M3 ist der abgespeckte V10 + Aufladung.

'cuda
 
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AMG hat es ja andersrum gemacht, die haben von Kompressor auf Sauger umgestellt. Und BMW stellt jetzt auf Turbo um. Aber so ein Motor mit 800-1000NM hat auch was.
 
Ca. so eins wie der Mercedes auf diesem Bild im Vordergrund..
http://www.abload.de/img/mbenz190e2.3sfeh.jpg[/ IMG]

Habe kein Bild von dem Mercedes, weil ich ihn ehrlich gesagt erst richtig "vorstellen" will, wenn er komplett fertig ist.. Nur ich und mein Onkel ( der mit schraubt ) haben iihn bis jezz gesehen ;)[/QUOTE]

Gut, Evo-Paket ist natürlich was feines. Das kann man nicht verneinen :bigok:
Ich freu mich schon auf ein paar Bilder vom fertigen Zustand. :)
 
@ cuda: weiss ich. diese sich mit der zeit selbst lösende schrauben von der öl pumpe hat sich echt mal ne sehr lange zeit gezogen. war ja auch ein grund für etliche motorschäden. von kettenrissen wusste ich nichts. jepp der neue v10 wurde von der M GmbH entwickelt und man sieht, dass es nicht verkehrt war mal komplett die M GmbH ran zu lassen ;) findest du es nicht schade, dass man beim M3 vom 6zylinder auf 8 gewechselt ist? ich finde, man hätte noch locker was mit 6 zylinder machen können..... da hat die M GmbH die erfahrung schlecht hin..... ich fand gerade das immer so geil, dass die M leute mit einem reihen 6er den grossen paroli bieten konnte.......
 
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@Fooki: Japp, M62 hat die Krankheit, dass die Kette reisst, der S62 dementsprechend auch, ist ja der gleiche Motor.

'cuda
 
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